Zum Inhalt springen

Meine Homepage - Könnt ihr mir ein bisserl helfen?


cêntim

Empfohlene Beiträge

Wäre noch schön, wenn Du den Link zu einer Beispielseite posten könntest, dann können die Mitleser hier sich auch ein Bild davon machen..

<{POST_SNAPBACK}>

Eine der Seiten, die ich meinte, ist Thror.de - nur leider scheint es da irgendwie zwei Versionen von zu geben.

Wenn man meinen Link anklickt, kommt man zu einer "normalen" Seite, wenn man sich aber ein bisschen durch den Webring klickt, kommt irgendwann eine Version der Seite mit diesen Überblenden (auf deren Startseite ist dann der Palantír des Orthanc abgebildet).

Ansonsten habe ich das schon in meine Seite eingebaut, also zur Not kann man's auch einfach -> hier sehen (ich sitze übrigens zur Zeit an einem neuen, etwas schönerem Design)...

Ach ja, am besten poste ich hier auch gleich mal den Quellcode (mit meiner Zeitangabe), der die ganzen Überblenden möglich macht:

<META http-equiv=Page-Enter content=blendTrans(Duration=0.5)>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<META http-equiv=Page-Enter content=blendTrans(Duration=0.5)>

Das ist ja auch gar kein JavaScript sondern einfache html Meta Definition. Da musste also wirklich keine Angst wegen Copyright haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, sehr gut. :-)

Es gibt diverse Webseiten wo man solche Scripte bekommt.

Wirklich?! Kennst Du da einen guten Link? *wow*

@Hjälte:

Ich habe IE6, kann's also leider nicht austesten, sorry.

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Frage hier hingehört, aber trotzdem:

In den Abstimmungen wurde ja kürzlich moniert, dass eine Seite bei beepworld sei.

Ich habe jetzt keine Lust, mir die beepworld-Anbieterseite genau durchzulesen und da hier ja anscheinend jeder außer mir weiß, was es damit auf sich hat, wollte ich mal ganz blöd fragen, was denn an beepworld so schlimm ist? Ist doch auch nur ein Webspace-Anbieter, oder etwa nicht?

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also eigentlich ist gegen beepworld nicht wirklich etwas zu sagen, eher gegen einen Großteil der User dort.

Die meisten der Seiten dort sind halt alle nach Schema F aufgebaut mit ihrer Navi und dem restlichen Design, wahrscheinlich gibts da ne Vorlage oder nen Wizard wo man recht einfach sowas erstellen kann.

Negativ fallen Beepworld Seite eigentlich am Meisten damit auf, das ihre "Webmaster" gerne Bilder, sogar kompltte Galerien, von anderen Seiten fremdverlinken, oder auch Inhalte anderer Seiten einfach per Cut+Paste auf ihre Seite frachten.

Deshalb ist Beepworld für viele halt ein rotes Tuch.

Aber es gibt auch einige sehr schöne Seiten dort, sogar einige die es hier in den Webring geschaft haben, z.B. http://www.thror.de/

Wenn man sich also etwas Mühe macht und nicht stur den Wizard benutzt, ist man auch bestimmt bei Beepworld gut aufgehoben!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich möcht auch ne Website aufmachen, aber ich weiss nicht wo, wie...

Ich kenn mich im Internet halt nicht so gut aus.

Kann mir da jemand helfen???

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also erstmal diesen thread von vorne durchlesen ;-)

paar fragen sind schon hier drin beantwortet.

dann noch: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=920 (bissi älterer thread)

und natürlich http://de.selfhtml.org/ (DIE quelle für angehende/existierende webmaster)

tips und tricks gibts zB bei: http://www.drweb.de/verwaltung/index.shtml

so counter und gästebücher und so zB bei bravenet.com

dann mal alles gute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@golwin (Bezug: http://www.tolkienforum.de/index.php?showt...ndpost&p=122929)

Mach mal in Deiner Datei golwin.htm (die Frameset-Datei) folgende Änderung, dann sollte es klappen:

<html>
<head>
<title>www.runes.de.vu</title>
<!-- meta-Angaben -->
</head>
<frameset rows="38,*" border=0>
<frame src="Top.htm" name="Top" marginheight=0 noresize scrolling=no>
<frameset cols="187,*" marginheight=0>
<frame src="Menu.htm" name="Menu" noresize scrolling=no>
<frame src="Ober/Haupt.htm" name="Haupt">
</frameset>
</frameset>
</html>

Also eigentlich nur statt "\" ein "/" einfügen bei <frame src="Ober/Haupt.htm" name="Haupt">. Dann sollte zumindest die Hauptseite erscheinen. Grafiken werden bei mir trotzdem nicht gezeigt, vermutlich hast Du da auch dieses komische "\" benutzt, obwohl es eigentlich "/" sein sollte. Hab ich jetzt nicht geschaut. Diese "\"-Dinger funktionieren auf Windows-Rechnern lokal manchmal, da ich bei freenet jedoch einen Linux-/Unix-Server vermute, könnte das schon der Grund gewesen sein. Probier das mal aus...

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sh*t

hab überall backslah statt normalem slash verwendet und es nicht gemerkt, weil es offline sowohl mit IE als auch mit Opera funzt und online zumindest mit IE (hab nämlich schon ein paar Rückmeldungen bekommen)

werd die Page noch überarbeiten :|

ansonsten probiers mal mit IE

danke für den Tipp - golwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm als Testbrowser lieber Mozilla Firefox, der verzeiht am wenigsten solche kleinen Fehlerchen, die sich ja immer mal einschleichen. :-O Wenn der alles richtig macht, sollten das solche "Browserimitate" wie der IE auch tun :-O:-O

ansonsten probiers mal mit IE
Ungern, aber meinetwegen ;-) Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Pallandor

<style type="text/css">

 a:link { text-decoration:none; font-weight:none; color:#e00000; }

 a:visited { text-decoration:none; font-weight:none; color:#800000; }

 a:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#ff0; }

 a:active { text-decoration:none; font-weight:none; background-color:#cff; }

 a:focus { text-decoration:none; font-weight:none; background-color:#080; }

</style>

folgendes Problem:

Wenn ich den Link bei Mausberührung jetzt nicht nur fett haben will sondern auch noch unterstrichen/kusiv, wie heißen dann die Befehle?

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Ne, das war nicht das Problem...

statt "bold" muss ich dan was nehmen?

trotzdem danke

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Code für fett (kennst du ja):

font-weigth: bold
Code für kursiv (siehe Frodo):
font-style: italic
Code für unterstrichen:
text-decoration: underline

Das sind die Elemente, die du in deinem Post nachgefragt hast ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

jo, danke :anbet:

Hatte ich nur jetzt schon selber rausgefunden. Egal.

EDIT: Die Werbung bei einem Gästebuch von bravenet.com kriegt man net irgendwie raus?

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine HP ist ab heute unter www.entthing.de.ms erreichbar.

Würde sie mir gern mal anschaun, aber sie ist im mom nicht erreichbar :-/

Aber eigentlich wollte ich was fragen:

Ich ärger mich gerade ziemlich über mein das Frameset auf meiner Page! :wut:

Wenn man bei google als Suchbegriffe "Tengwar Runen" eingibt, bekommt man 2 Treffer auf meiner Page.

Zum einen den Link zur Index.html und zum anderen einen Link zum Unterpunkt "Noldorische Tengwar".

Wenn man diesem Link dann folgt wird allerdings (logischerweise) mein Frameset nicht geladen.

Das heißt, die Page ist ohne Menü! :grummel:

Kann man daran irgendwie etwas ändern, ohne dass ich auf Javascript oder php umsteigen müsste?

Oft sieht man zwar Links die sagen "Wenn sie diese Seite ohne Menü sehen klicken sie bitte hier", aber ich finde diese Lösung sehr unschön :(

Ich hab mir auch schon überlegt den suchmaschinen-robots einfach zu verbieten die Menüunterpunkte ins Verzeichnis aufzunehmen, aber irgendwie ist ja gerade das der Sinn der Suchmaschine... ;-(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

- golwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich gerade ziemlich über mein das Frameset auf meiner Page:wut:

Wenn man bei google als Suchbegriffe "Tengwar Runen" eingibt, bekommt man 2 Treffer auf meiner Page.

Zum einen den Link zur Index.html und zum anderen einen Link zum Unterpunkt "Noldorische Tengwar".

Wenn man diesem Link dann folgt wird allerdings (logischerweise) mein Frameset nicht geladen.

Das heißt, die Page ist ohne Menü!  :grummel:

Kann man daran irgendwie etwas ändern, ohne dass ich auf Javascript oder php umsteigen müsste?

Oft sieht man zwar Links die sagen "Wenn sie diese Seite ohne Menü sehen klicken sie bitte hier", aber ich finde diese Lösung sehr unschön  :(

Ich hab mir auch schon überlegt den suchmaschinen-robots einfach zu verbieten die Menüunterpunkte ins Verzeichnis aufzunehmen, aber irgendwie ist ja gerade das der Sinn der Suchmaschine...  ;-(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

- golwin

Das ist ja gerade der große Nachteil, wenn man Frames verwendet.

Google kann nur auf die Datei referenzieren, die den entsprechenden Inhalt aufweist und "weiss" nichts von dem Frameset.

Allerdings: falls Dein Webspace PHP oder irgendeine andere serverseitige Sprache zulässt, würde ich überlegen, ob es sich nicht auf Dauer lohnt, von Frames loszukommen. Denn dann (wenn Du zB PHP hast) haben Framesets Null Vorteil, sondern - so wie hier - nur Nachteile.

Wie Du schon richtig bemerkt hast, gibt es per javascript entsprechende Möglichkeiten, das Frameset nachzuladen. Mach das doch einfach. Ist sicherlich die einfachste und von den meisten Besuchern "unbemerkteste" Methode.

Und ob Du den Robots was verbietest... Dann würde der Googlebot Deine Inhalte gar nicht mehr aufnehmen, das willst Du ja sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich nicht sooo gut mit javascript aus...

soweit ich weiss gibt es nur eine möglichkeit automatisch auf die Startseite (mit Frameset) umzuleiten, oder?

aber php wollte ich eh mal lernen :rolleyes:

dann werd ich das wohl möglichst bald in angriff nehmen!

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle immer wieder gerne den folgenden Artikel, der beschreibt, wie man mittels PHP ein einfaches Seitenlayout hinbekommt:

http://www.selfphp.info/tipps_tricks/layou...halt_layout.php

Der dort vorgeschlagene Weg ist zwar eine gängige Methode, dürfte aber wohl gerade für Anfänger recht interessant sein, denn mit dieser Methode spart man sich die Frames und kann beispielsweise doch nur eine Datei immer wieder einbinden, die z.B. die Navigationsleiste einer Seite enthält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...