Zum Inhalt springen

Meine Homepage - Könnt ihr mir ein bisserl helfen?


cêntim

Empfohlene Beiträge

also die gästebuchspammereien nehmen ja zu und zu. nachdem google ja die linkfarmen ausperrt müssen die leute anderweitig ihre links absetzen...

ein gutes mittel gegen so spam-bots sind sog. captcha tests (so eine art turing test um menschen von computern zu erkennen).

gibt paar open source klassen für sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/Captcha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Wie kann man die Anzahl einzugebender Zeichen in einem "<textarea>...</textarea>" begrenzen?

Bei "<input />" gibt es ja das Attribut "maxlength"... sowas benötige ich halt für textarea... aber ich finde nicht heraus, wie das da heisst :O

Gibt es da eine Lösung oder muss ich da auf andere Weise (Javascript oder son Quatsch) die Zeichenzahl limitieren? Die Eingabedaten werden eh an ein PHP-Script geschickt, welches die Daten weiterverarbeitet... da könnte ich dann ja mittels PHP prüfen, aber ich würde halt schon lieber bei der Eingabe direkt sehen, daß ab einer bestimmten Zeichenzahl der Maximalwert erreicht ist.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die Frage schon gestellt worden ist, :schaem: , aber ich stelle sie trotzdem mal: Wenn man auf seiner Homepage Hintergrundmusik haben will, wie stellt man diese so ein, dass sie nicht bei jeder Unterseite neu anfängt zu spielen ? Ist doch schon ziemlich nervig, wenn man auf eine neue Unterseite klickt, und dann die gleiche Musik schon wieder von vorne anfängt zu spielen, oder? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet ! :-O ( Oder gibt es diesen Befehl überhaupt nicht ?! :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht imho nicht.

Ist doch schon ziemlich nervig, wenn man auf eine neue Unterseite klickt, und dann die gleiche Musik schon wieder von vorne anfängt zu spielen, oder?

Hintergrundmusik auf Homepages ist allgemein nervend, daher würde ich es weglassen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man die Musik nicht in einem neuen Fenster öffnen ? ( @ Hjälte :Wieso findest du die Musik nervend ? :kratz: )

Bearbeitet von Elenath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik im neuen Fenster? Wie soll das gehen? *g*

Ich finde es nervend, weil

a) etwas gestartet wird, was man normalerweise nicht abschalten kann. Jedesmal wenn mir irgendwo Hintergrundmusik unterkommt, gibt es nirgends einen AUS-Knopf.

b) ich sowieso Musik am Rechner laufen habe, da stört es mich dann sehr, wenn plötzlich irgendwo anders Geräusche ausm Rechner kommen.

c) das ja wohl kaum der Sinn einer Homepage sein kann. *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht imho nicht.
Doch, das geht: Wenn du deine Page mit Frames machst, bleibt die Musik, ausser man geht wieder auf die Startseite.

a) etwas gestartet wird, was man normalerweise nicht abschalten kann. Jedesmal wenn mir irgendwo Hintergrundmusik unterkommt, gibt es nirgends einen AUS-Knopf.
Ja, stimmt schon. Aber man kann schon machen, dass die Musik abstellbar ist, sollte kein Problem sein.

Ein Lösung wäre auch dass beim Betreten einer Seite durch son Meldungsfenster gefragt wird, ob man Musik haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja auf der Startseite einen Link zu der Musikdatei machen, wo dann der Besucher selbst entscheiden kann, ob er Musik hören will, oder nicht. Und: Wenn die Musik dann in einem neuen Fenster geöffnet ist, kann man sie ja auch jederzeit wieder abstellen. Ginge das wohl ? :(

Bearbeitet von Elenath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wieso nicht? Gibst einfach den Link zur MP3-Datei, die kann man dann laufen lassen und abstellen wie man will.

@Hjaelte

Na und? Ich find sie trotzdem praktisch. :-O

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke . Aber: Darf man denn überhaupt "fremde" Musik auf seiner Homepage laufen lassen ? Kriege ich mich da mit den ganzen Rechten nicht in die Haare ? :( Wie geht das denn nochmal mit dem Streaming ? Das wäre doch nicht verboten, oder ?

Bearbeitet von Elenath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es das nicht sein? Wenn Du die Rechte daran hast oder eine Genehmigung, dann kannst Du sowas machen. Ansonsten halt nicht. :-) Stell es Dir so vor, als ob Du etwas verkaufen willst, dass Dir nicht gehört. Das darfst Du doch auch nicht ohne Einverständniss des Besitzers. :-)

Wie das mit dem Streaming technisch funktioniert, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Musik auf Homepages ist mit das nervendste was es gib :kotz: und wenn dann auch noch Frames benutz werden, würd es micht keine 5 Sekunden auf der Homepage halten.

Außerdem würd ich mich da ganz schlau vorher machen, auch wegen diesem ganzen GEMA Quatschn sonst bekommst neben einer Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung auch noch eine Rechnung über Gemagebühren ins Haus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Musik auf Homepages ist mit das nervendste was es gib :kotz:

Absolut einverstanden mit dem Satz. Es gibt nichts Schlimmeres als Musik auf Webseiten, wo man sie nicht explizit anfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also kurze Frage:

Auf die Seite wurde mit Tabelle gemacht, nur wird immer nur die "Hauptseite" neu geladen.

Nachdem ich es leid bin, dass ich, wenn ich nen neuen Punkt in der Navi machen will, alle Seiten einzelnd durchgehen muss, oder wenn ich ein neues Design mache, will ich sowas auch haben. :rolleyes:

Leider kenn ich mich damit überhaupt net aus. :ugly:

Zuerst dachte ich an das 08/15 Frameset, aber dann hab ich wieda die doofe Navi zum scrollen. :-/

Wissts ihr was ich da machen könnt??? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht man mit PHP! Dafür muss dein Webserver aber auch PHP unterstützen!

Klär das zuerst ab, sonst hat der Rest keinen Sinn!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht man mit PHP! Dafür muss dein Webserver aber auch PHP unterstützen!

Öhm so wie ich das sehe ist das da nicht mit php sondern mit iframes gemacht worden. Das funktioniert auf jedem beliebigen Space.

>> Infos zu <iframe>

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hasse Frames ;-) Deshalb ist das für mich gar keine Option!

EDIT: Ich hatte mir die angegebene Seite gar nicht angeguckt, weil da eh schon stand, dass sie mit Tabellen gemacht wurde ^^

Aber auf der Seite sieht man perfekt, warum ich iFrames hasse ^^

Gruss

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankee!! ;-)

Also von iframes hab ich bis jetzt noch nix gehört :rolleyes:

Also ichs kanns mit iframes oder php machen?

(Is das mit php eigentlich schwierig??? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von iframes hab ich bis jetzt noch nix gehört :rolleyes:

Aber Du verwendest doch iframes auf der Seite :kratz:

Mit PHP ist das ganz einfach, einfach alles was im Quelltext oberhalb des Hauptinhalts steht in eine Datei und diese per include() einbinden und mit dem unterhalb des Hauptinhalts ebenso.

So sind nur Änderungen in einer Datei nötig, um zB die Navigationsleiste aller Seiten zu ändern (da diese halt alle in der gleichen Datei stehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du verwendest doch iframes auf der Seite :kratz:

Was?? Nein, nein die Seite gehört mir doch nicht! Hab auch nicht mitgeholfen oder so

(Kein Plan von php oder iframes)

Sollte mich doch mal mit php beschäftigen... naja, alles nach der Matura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich hab da was ziemlich seltsames in meiner Zugriffsstatistik.

Da hat jemand in einer Stunde einen Trafik von 271 MB bei mir verursacht. Den Hostnamen habe ich, gibts irgendwie ne Möglichkeit jetzt mehr rauszufinden? Ich wüsste doch schon gern was der gemacht hat.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehr oft deinen Rune-Transcriptor (stimmt das so?!?!) runtergeladen!

Oder es war ein sehr komischer Bot, der jede Seite einfach viel zu oft geladen hat. Bei der Anzahl an Bildern von den Runen etc auf deiner Website wäre es theoretisch schon irgendwie möglich, aber sehr sehr sehr komisch.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...