Zum Inhalt springen

Der lange Weg zur Homepage


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Alae!

Hier mal eine Frage an Euch Webringer und sonstige Internet-/Homepage-Spezialisten, könnt Ihr mir vielleicht helfen? :(

Ich habe mittlerweile viele Übersetzungen zum Thema Quenya (Vokabeln, Grammatik, Lernkurs...) angefertigt und würde sie wahnsinnig gern auf einer Homepage präsentieren - und da hab ich auch ganz brav heute nachmittag eine Anleitung für FrontPage 2000 gekauft.

Und jetzt stellt sich raus, dass der PC meiner Eltern (XP) (und mein MEer ebenfalls) doch kein Frontpage hat! :mecker: (und natürlich auch kein Frontpage 2002 oder so...)

Das ging ja alles noch so gerade eben - doch dann hab ich mir mal die Preise für Frontpage 2002 angeguckt (2000 scheint es wohl auch nicht mehr zu geben): 199 Euro!

Mwaaah! :O

Das darf doch nicht wahr sein! Gibt es wirklich keine Möglichkeit, an FP 2000 zu kommen (oder 2002), ohne sich dumm und dämlich zu zahlen? Oder an irgend ein anderes, leicht zu bedienendes Programm?

Ich kenne mich mit dem Zeug seeehr sehr schlecht aus (hab nur gesehen, dass Dreamweaver ein noch teureres Programm ist), und kann und will keinesfalls auf HTML-Basis arbeiten... (!)

Was für Möglichkeiten habe ich?

Die Homepage muss kein Wunderwerk sein, sie wird eh hauptsächlich Text (auch fett u. kursiv) enthalten...

Hilfe! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haudi

also möglichkeiten gibts immer viele ;-)

mit dem internet-explorer kommt front-page express mit (oder man kann es nachinstallieren). das is sozusagen der kostenlose kleine bruder von frontpage.

ich denke auch das mozilla (netscape 7) immer noch den composer enthält. das ist auch so ein editor der mehr einer textverarbeitung gleicht.

was noch? :kratz:

mit microsoft word kammer zur not auch webseiten erstellen (aber dann schon lieber quelltext!) *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Neniel

Also ich würde an deiner Stelle lieber auf die Macromedia Variante zurückgereifen, da Frontpage......... hmm... wie soll ich sagen...... es ist halt Microsoft und nicht alles was die produzieren ist auch gut.

Frontpage mag zwar sehr einfach sein, aber ich denke mal mit der Macromedia Version wirst du auch ganz schnell zurecht kommen.

Ich hätte für dich aber einen Alternativ Vorschlag (ausser du möchtest dich mit deiner Seite dann im Webring bewerben, dann vergiss den Vorschlag ganz schnell wieder ;-) )

Sprich doch mal mit den Webringern hier, ob sich nicht einer für deine Sachen interessiert und sie mit auf seine Seite bringen möchte. So hättest du auch den Vorteil, dass deine Arbeit auch von mehr Leuten gelesen wird, weil die Seiten schon bekannter sind. Heutzutage dauert es relativ lange bis eine Seite von den Suchmaschinen gefunden wird, ausser du meldest sie selber an, machst überall Werbung dafür.

Das ist aber teils recht langwierig und ich persönlich fände es sehr schade wenn deine Arbeit untergehen würde. Das ganze ist unter Garantie sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst denn hier untergehen? *g*

wer bei uns werbung macht wird so oder so berühmt :-)

und immer diese frontpage gemotze! frontpage ist VIEL besser als sein ruf. fp98 war mist. aber mit fp2000/XP ist ein ziemlich umfangreiches und komfortables ding auf dem markt mit funktionen die macromedia wohl nie hinbekommen wird (umgang mit frames und autom. site-navigation und sowas alles)...

also lass dir nix vormachen! wenn dir frontpage mehr zusagt benutz das! es gibt echt ne menge seiten die mit fp gemacht werden. auch grosse und berühmte seiten.

ok ich nutze dreameaver :) aber das heisst nix. was am besten gefällt ist besser :L

immer diese flame-wars [:]

*ich gewinne und wenn ich dein benutzer-konto lösche das das mal klar ist* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke Euch allen bis jetzt! :knuddel:

Die Sache sieht ja doch nicht ganz so hoffnungslos/teuer aus.

@wm: Da ich mir ja jetzt schonmal ein Büchlein für FP gekauft hab, neige ich auch dazu, bei diesem Programm zu bleiben. Wo kann man sich denn den FP Express downloaden?

@Ari: Naja, ich arbeite schon mit jemandem an einer Quenya-Seite. Jetzt wollte ich mal endlich eine eigene :-) Homepage bauen, die ich allein verwalte. :bounce:

Darauf wollte ich schon das ganze, bisher von mir zusammengestellte Material veröffentlichen. (Die Quenya-Seite wird erst online gehen, wenn sie wirklich vollständig ist, und das kann echt noch dauern.)

Und ja, verlockend wäre es natürlich schon, die Option mit dem Webring würde ich mir gerne offen lassen. Nicht böse sein?

*freundlich-wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das FP express ist teil vom internet-explorer packet. du hast gute chancen das das schon auf deinem rechner drau ist. (wäre dann so etwa bei "start - programme - zubehör - (kommunikation))" oder so

falls ned dann:

ie6 download

wenn du dann auf "benutzerdefiniert" oder "angepass" oder so ähnlich gehst (am anfang von der installation) dann kannst in der liste auswählen was da alles daherkommen soll... u.a. FP express wenn ich nicht irre :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wm: Vielen Dank. :-)

Ok, ich habe ie6 downgeloaded und installiert, aber ich kann Frontpage Express nicht dabei finden. *verzweifel*

Bin ich wirklich zu dumm dafür, oder ist FP Express doch nicht im Paket? Auch die interne Suche bringt nix... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hum hum hum

die frage ist besser als du glaubst... also auf meinen computern (ich hab ja viele *g*) ist überall der ie6 drauf und nur auf einem das fpExpress. wahrscheinlich isses da von früher mal? weil der rechner hat sein windows 95 jedes update mitgemacht. jedenfalls im ie6 setup seh ich auch kein fpExpress mehr... *grübel*

sowie ich das sehe ist fpExpress entweder mit auf der windows CD drauf (zB unter den IIS erweiterungen) oder es ist abgeschaft? zumindest auf der win98 cd isses drauf!

oder direkt von hier: http://intgrunits.olivet.edu/other.htm

oder mit win98:

http://www.experts-exchange.com/Operating_...Q_20273227.html

bin jetzt ja echt blamiert hier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

Daaaanke wm! :knuddel: Hab gerade Deine Posts entdeckt und mach mich mal gleich ans Downloaden... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Neniel

Keine Problem, war auch nur eine Idee von mir. Wenn ihr da schon am basteln seit, dann los, ich will was sehen :-O

Aber ich glaube ich werde da in naher Zukunft mal an dich herantreten müssen, weil wir noch was am entwickeln sind, und vielleicht kannst du uns dabei helfen mit deinen Kenntnissen. Darf ich mich dann bei dir melden wenns so weit ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ari: Ja sicher, klar! :bounce: Sowas macht mir riesig Spaß!

Schon ein paar kleine Hinweise/Ideen/Andeutungen?

*furchtbar-neugierig-sei* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...