Zum Inhalt springen

Nettes ausm Netz


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Mit etwa einer halben? Sind nicht alle perfekt geschält gewesen nacher, aber ein guter Prozentsatz. Und die übrigen waren nacher total fein und einfach zu schälen. Ich denke der Trick ist, dass man vorher das auseinander teilen ordentlich macht (da lockert sich dann schon das ganze bissl) und dann ordentlich schüttelt. Ich war sowohl beim auseinanderteilen schlampig als auch beim schütteln (hab auch nur zwei kleine Schüsseln verwendet, dadurch sind die Zehnen ja schonmal weniger wild durcheinander geflogen).

Aber hätte nicht gedacht, dass das wirklich funktioniert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das funktioniert schon, aber wenn man nur eine oder zwei Zehen hat, lohnt sich - finde ich - der zusätzliche Aufwand beim Raussuchen, Spülen und Wiederaufräumen der Schüsseln nicht. Viel einfacher: Zwei Zehen aus der Knolle rauslösen, aufs Schneidebrett legen und mit einem breiten, schweren Messer (mit dem man die Dinger dann auch hackt,) kurz ordentlich quetschen. Schale löst sich praktisch von allein, wegnehmen, hacken. Dauert auch nicht länger als zehn Sekunden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Sehr effektvoll, trotzdem mag ich keine Mangas und in dem Zusammenhang erscheinen sie mir gänzlich unpassend. :-/

@Emi

Das Teddybärenbild ist einfach hinreißend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das großartig. Auch als Super-Potterfan, der ich ja bin, gefällt mir sehr die Liebe zum Detail, und die "mangaeske" Interpretation der Charaktere ist mir auch recht :-) Ich kann nicht alle einwandfrei identifizieren, aber z.B. Fred und George, die zwei sind in der perfekten Situation gezeichnet, dass mir direkt die ganze Szene wieder ins Gedächtnis kommt. Superklasse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuerst gar nicht erkannt, dass das Harry Potter sein soll :anonym:

Super gemacht isses, aber ich finde auch, dass der Stil nit so recht zu HP passen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cadrach: Das mit dem Hund ist einfach klasse. pf_smilie_0.gif Tolle Leute gibts...

Das Twitter - Jesus - Bild hab ich neulich auch auf Google+ bei jemanden gesehen. Man entdeckt da soviel, zum Beispiel das:

post-4707-0-04160800-1318073516_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei: I love it. ;-) Wer da nicht das fürchten lernt...

Nachdem ich das letzthin einem Freund verlinkt habe: Wie man seinen Großeltern die Technologie des 21. Jahrhunderts näherbringt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja inzwischen auch ausprobiert und das ist echt erstaunlich! Ich habe nur eine Knoblauchzehe gebraucht und hab es trotzdem mal probiert. Zehe ab in einen Tuppertopf und dann kräftig geschüttelt. Das Ergebnis war echt beeindruckend. Die Zehe war geschält und die Schale lag an einem Stück daneben. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich so auch noch nicht gesehen und ich koche eigentlich sehr oft zusammen mit meiner Mutter, oder auch manchmal alleine. Wir haben Kochbücher ohne Ende und meine Mutter schaut haufenweise kochshows und diese geile Variante hab ich noch nie gesehen. Echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...