Zum Inhalt springen

Nettes ausm Netz


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Ich find das mal ne ziemlich coole Plakatwerbung: :-O

1 2

Ich glaube, das ist ein Fake. Ich kenn das Plakat (ohne die Werkzeugleisten). Außerdem ist das Bild unter der "Creative Common"-Lizenz veröffentlicht, das ist ungewöhnlich. Dann sind zwar die Werkzeugelemente ganz zerknittert, das eigentliche Bild aber gar nicht.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sehr gut möglich.

Allerdings hat creative commons so weit ich weiss nichts weiter zu bedeuten, da dies auf alle selbst gemachten Photographien eines öffentlichen Platzes zutrifft.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... nope. Was du photographierst ist egal, das Photo gehört dir und ist sicher nicht per default unter Creative Commons. Wenn wer mein Auto photogaphiert gehört das Photo ja auch nicht automatisch mir.

@Topic

Es gibt ja mittlerweile unüberblickbare Unmengen von mehr oder weniger brauchbaren Flash Games, aber hin und wieder stößt man noch auf eines, dass ein bisschen hervorsticht:

Das Spiel kurz umrissen:

Man startet mit der Basisvariante eines Bubble Tanks und hüpft von Blase zu Blase. In jeder Blase sind Gegner, je weiter man sich vom Start entfernt desto schwieriger werden diese. Von besiegten Gegner sammelt man blasen und kann irgendwann seinen Tank ausbauen. Das außergewöhnliche ist, dass es 3 verschiedene Ausbaurichtungen gibt, die sich später noch weiter verzweigen und so einige Möglichkeiten bieten. Das Spiel selbst kann man in ca. 30 Minuten durchspielen, allerdings ist imho genug Wiederspielbarkeitswert vorhanden, um es noch mit ein oder zwei anderen Varianten des Tanks zu versuchen.

Zusammenfassung in einem Satz:

Mindestens für 30 Minuten gute Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... nope. Was du photographierst ist egal, das Photo gehört dir und ist sicher nicht per default unter Creative Commons. Wenn wer mein Auto photogaphiert gehört das Photo ja auch nicht automatisch mir.

Ja, das war natürlich Quatsch. Was ich meinte war genau das, dass man nämlich ein Photo von einem öffentlichen Platz inklusive Werbeplakat, welches an sich dem Copyright der Firma unterliegt, unter dem eigenen Copyright veröffentlichen kann. Oder eben, wie es mit vielen Fotos geschieht, unter Creative Commons veröffentlichen.

Und das Bubble Tanks Game find ich ziemlich cool. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mit dem Plakat als Werbekritik aufgefasst. Da scheint eben jemand die Werkzeugleiste drübergeklebt zu haben um zu sagen: 'Die sehen gar nicht so aus. Das war alles Photoshop. Und wer versucht so zu sein ist ein langweiliger Klon (ich fand die verwendung des 'clon'-WErkzeugs besonders gelungen).

Und die Carlton-Landschaft kommt mir bekannt vor (mal abgesehen davon, dass ich die Webung vor ner Ewigkeit schon mal gesehen hab). Weiß jemand wo das gedreht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich jetzt mal ne sehr coole Idee! :D

Leider ist die Demo etwas rasch durchgespielt. Auch wenn Level 3:6 schon extrem knifflig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die beiden Spiele mal angeschaut bzw. gleich mal durchgespielt.

Das Zweite hat schon teilweise ein Bisschen Anspruch bis man auf ne Lösung kommt, wobei wir warscheinlich ohnehin alle andere Möglichkeiten gefunden haben. Der Wiederspielwert ist allerdings nicht so hoch.

Das Bubble Tank wurde ganz spontan zu meinem neuen Pausenspiel. Wenn mal nur kurz Zeit ist, ist das Spiel genial. Hatte mir da früher mit Bubble Shooter beholfen, aber das hier ist um Längen besser.

In diesem Sinne: Danke für den Link! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auditorium hat wirklich Spaß gemacht. das Spiel ist zwar kurzweilig, aber mir gefällt die Idee dabei. Die einzelnen Spielstufen sind wirklich originell gemacht, sodass man immer wieder neu umdenken muss, wie man den Strahl jetzt lenken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern gabs über die nz.news einen link (ich kann das mit dem link einfügen nicht) zu you tube,

dort sah man zwei Ausbrecher in Hastings, durch Handschellen aneinander gebunden, welche bei ihrer Flucht rechts und links an einer Laterne vorbeiwollten, was natürlich nicht funktioniert hat...

:respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Ersten:

Schön, dass die das Original nochmal eingespielt haben. Die Meisten der Zuschauer kennen das vielleicht gar nicht. :-O

Aber genau das ist der Grund, warum ich mir die Sendung nie angeschaut habe...

Zum Zweiten:

Auch nicht viel schlimmer als das Original. :-O Fast perfekt würde ich sagen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mein PC noch mit ISDN Anschluß und es dauert ewig einen Film zu laden,

daher habe ich mir nur den ersten angesehen :auslach:

Wieder ein Argument dafür kein TV zu haben und die Gebühren für so einen Schrott zu sparen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...