Zum Inhalt springen

Lieblingsvolk


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

Am meisten mag ich die Laiquendi!!!

das sind die besten :anbet:

Also in Mittelerde waehre ich gern ein wandernder Dunkel-elb, und haette freundschaft mit Hobbits und natuerlich den anderen Elben :-) .

Dan fiende ich noch die Menschen aus Dorwinion sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil ich Pferde liebe, weil ich mir die Landschaft von Rohan wunderschön vorstelle, weil mir das Volk und seine Lebensweise gefällt, weil drei meiner Lieblingsfiguren vom Herrn der Ringe aus Rohan kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß, das klingt jetzt langweilig weil jeder die elben am liebsten mag, aber: ich finde die elben am interessantesten. ich kann mich irgendwie mit ihnen am besten identifizieren. Nicht weil ich mich so schön wie eine Elbenfrau finde, nein, aber ihr wesen ist so wie meins. Sie sind fröhlich und lieben die natur, können aber auch sehr gefährlich werden, wenn etwas, dass sie lieben auf dem spiel steht....klingt albern, ist aber so=) :schaem:

und was ich noch hinzufüge muss: ich finde ihre sprache sehr schön. ich liebe diese eichen laute, und lerne sie gerade (was sehhhhhhhhhhr schwierig ist, diese mutationen wollen einfach nicht in meinen schädel rein=) :heul: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich mag das MenschenVolk und zwar an erster Stelle die Gondorianer und die Weisse Stadt.

Sie waren ein tapferes und stoltzes Volk und sie waren stets bereit MIttelerde von den Boesen zu beschuetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten faszinieren mich die Elben !

Sie werden als wunderschön,unsterblich... beschrieben.

Was will man mehr ?

Am besten wäre natürlich eine Mischung aus Elben und Hobbits.

Den ganzen Tag essen und das hunderte Jahre hintereinander ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar keine Frage - die Elben!!!

elben natürlich :anbet:

Natürlich sind die Elben mein Lieblingsvolk.

Ist ja toll, dass ihr das alle gleich seht, aber mag denn keiner von euch auch mal eine Begründung geben? :kratz:

So wie es da steht hängt eure Aussage so ein bisschen doof im Raum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Wenn du darauf bestehst Golwin :rolleyes: :

Also ich mag die Elben, weil sie Unsterblich sind. Das alleine spricht die meisten Menschen an. Dann mag ich sie, weil sie sehr klug sind und viele tolle Sachen schaffen. Auch ihr Mut in den Kriegen Beleriands finde ich bemerkenswert. (Sie kämpfen, obwohl sie dadurch ihr leben lassen müssen) Und sonst weiss ich eigentlich selber nicht so genau, warum die Elben so toll sind. Aber während dem Lesen sind mir die Elben immer besonders ins Auge gestochen. Elbenfan bin ich aber erst so richtig, seit ich das Silmarillion gelesen habe.

Bearbeitet von Gil-Galad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsvolk sind die Dunedain, weil sie so Elb-Menschlich sind...

Sie leben länger als andere Menschen, aber sie sind auch nicht unsterblich, wie die Elben.

Außerdem habe ich einmal eine Beschreibung der Dunedain Frauen(also Größe etc.) gefunden und das passte voll zu mir :-O

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Dunedains finde ich auch ein Klasse Volk. Das wäre bestimmt meine zweite Wahl gewesen. Aber ich habe mich dann doch für die Elben entschieden. Schon alleine das sie frei von Krankheiten sind finde ich an den Elben einfach cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Elben auch schon immer toll.

Schon als ich noch jünger war, gefielen sie mir sehr.

Sie sind so anmutig und edel.

Hach... was würde man nicht dafür geben, eine von ihnen zu sein... :-O

Auch dass sie nicht krank werden, muss doch was tolles sein!

Einfach fantastisch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuterst mochte ich die Dunedain und die Zwerge am liebsten, weil mir die Elben im HDR und KH ein bischen eingebildet und teilweise herablassend vorgekommen sind...

Aber seid ich das Sillmarillion gelesen habe finde ich die Elben, und insbesondere die Noldor toll! Gerade die Noldor gehen durch soviel Leid, und dabe merkt man auch, dass sie doch irgendwo nicht perfekt sind, sondern weit davon entfernt, denn bowohl sie praktisch ewig leben, lernen einige einfach nicht aus ihren Fehlern, weil sie so versessen auf ihre Ideale sind. Den Menschen kommen sie so edel vor, und dass sind sie auch, aber sie haben auch ihre Fehler und makken, nur anders als Menschen...

Ich find es passend zu sagen:

Die Elben sind auch nur Menschen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir in Sachen Noldor nur zustimmen. Am besten finde ich ja die Reden Feanors in Valinor. Von wegen die Elben würden von den Vala verhätschelt und zurückgehalten usw. Auch wenn klar war, dass die Vala nur gutes wollen- Irgendwie hatte Feanor doch recht. Dieses WischiWaschi Land, wo eh nix abgeht, ist doch langweilig.

Sollen wir hier auf ewig untätig trauern, ein Volk von Schatten und Nebelgängern, das vergebliche Tränen ins undankbare Meer schüttet? Oder sollen wir in unsere Heimat zurückkehren? Mild flossen die Wasser in Cuiviénen unter dem unbewölkten Sternenhimmel, und weite Lande lagen ringsum, wo ein freies Volk wandern konnte. Sie liegen dort noch immer und warten auf uns, die wir in unserem Wahn sie verlassen haben. Kommt fort von hier! Mögen die Feiglinge diese Stadt hüten!

Ich wäre ihm mit Sicherheit gefolgt!

Die Geschichte der Noldor fasziniert mich einfach. Auch wenn viele Elben langweilige, hochnäsige Arier-Verschnitte sind- Die Noldor sorgen dafür, dass ich jetzt sage: Lieblingsvolk? Die Eldar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Feanor angeht, kann auch ich dir nur zustimmen, er fasziniert mich schon ziemlich, auch wenn er uneinsichtig war, vielleicht würde er bei einer zweiten Chance etwas anders machen^^

In Valinor muss es ja ziemlich langweilig geworden sein, nach dem dritten Zeitalter, Sie hatten ja alles was sie wollten, keine sorgen und nichts neues.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zauberer als Volk akzeptiert wird, würde ich das nehmen, weil sie einfach außergewöhnliche Kräfte haben.

Andernfalls die Zwerge, die Schürfer. Mich faszinierd halt das Schmieden und das Arbeiten bei den Zwergen. Auch finde ich es interessant, dass von ihrer Sprache nicht viel überliefert worden ist und auch sonst sie sich sehr verborgen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieblingsvölker sind die Wagenfahrer (gehören zu den Ostlingen) und alle Südlinge (Haradrim und Korsaren von Umbar).

Im Film sind die Rüstungen toll gemacht, ich hab so eine Figur im schrank stehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vermutlich über Hundert kleine Haradrim und Ostlinge in meinem Schrank stehen, da ich HdR Tabletop spiele und beide Völker sammle. Leider gibt es über beide Völker nicht allzu viele Infos in den Büchern. Zumindest nicht so viele Informationen wie es von den Elben, Rohirim usw. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso Elbenfreak. :bengel: Die sind einfach Klasse wie die beschrieben werden und so. Auch toll find ich

die Zwerge die sind so des volle gegenteil von den ELben außer das sie auch gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vermutlich über Hundert kleine Haradrim und Ostlinge in meinem Schrank stehen, da ich HdR Tabletop spiele und beide Völker sammle.
Ich besitze auch eine kleine Gruppe Ostlinge. Ich habe nie wirklich intensiv gespielt und eine größere Armee wäre mir auch zu teuer, aber zumindest 20 dieser Figuren musste ich doch haben. Im Film war ich vor allem von ihren Rüstungen fasziniert. Wenn man diese Menschen in eine Armee von grauen Orks einbaut, stechen ihre dreckig-goldenen Rüstungen wunderbar hervor und sehen sie echt toll aus. :love:

Interessant finde ich auch die Menschen von Khand. Im Tabletop werden sie ja wie eine Mischung aus Samurai und Hunnen dargestellt, was mir sehr gut gefällt.

Leider gibt es über beide Völker nicht allzu viele Infos in den Büchern. Zumindest nicht so viele Informationen wie es von den Elben, Rohirim usw. gibt.

Manche Arten/Rassen, die durchaus interessant sind, können gar nicht zu "Lieblingsvölkern" werden, wei Tolkien sie nicht intensiv genug beschreibt. Das tat er wohl auch um sie etwas geheimnis- und unheilvoll wirken zu lassen. Es wundert einen aber nicht, wenn so viele von sich sagen, die Elben fänden sie am besten- Diese werden ja auch am detailliertesten beschreiben. All die verschiedenen Sagen mit ihren Helden dieser einen Rasse, geben einem genug Gründe die ganze Art toll zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso Elbenfreak. :bengel: Die sind einfach Klasse wie die beschrieben werden und so. Auch toll find ich

die Zwerge die sind so des volle gegenteil von den ELben außer das sie auch gut sind.

Ich finde nicht unbedingt, dass die Zwerge dass gegenteil der Elben sind. Ich finde sogar, dass sie sich teilweise sehr ähnlich sind.

Der größte unterschied liegt, finde ich, im aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die beiden Völker sehr wohl als sehr unterschiedlich ansehen. Zwerge haben doch kaum was mit Elben gemein, außer dass sie beide gut und handwerklich sehr geschickt sind.

@Killy: Die Khand sind in dem Spiel sehr schön gemacht und haben tolle Streitwägen. Khand habe ich jedoch nur 20 Miniaturen. Sind die Wagenfahrer und die Khand eigentlich das selbe??? Ich glaube eher nicht, jedoch werden in Tabletop diese beiden Stämme irgendiwie vermischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...