Zum Inhalt springen

Lieblingsvolk


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

also ich kann mich nicht wirklich entscheiden...

ich mag (eigenlich:liebe) einfach alle auf gewisse art und weise obwohl ich natürlich für einige gewisse Vorlieben hege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde auch die Elben einfach faszinierend. Ihre ruhige Art und wie sie sich bewegen, find ich toll. Außerdem sehen sie verdammt gut aus (Legolas *träum* :-D )

Echt super find ich aber auch die Zauberer (vielleicht weil ich selbst gern einer wäre?!?). Sind euch eigentlich noch andere bekannt außer Saruman und Gandalf? Würde mich echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn sonst nur noch Radagast, den Braunen.

Alle Völker haben doch irgendwie ihre Vorzüge. Die Elben, die Hobbits, die Menschen,... eine Entscheidung ist da wirklich schwer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo erstmal wollte mich mal vorstellen da es hier leider kein gäste buch gibt hab ich mich hier eingeloggt

mein lieblingsvolk sind die elben ist ja klar am besten gefällt mir haldir obwohl ich es sehr traurig find das er stirbt fand ich nicht in ordnung von peter jackson

die nazguls find ich auch klasse .naja das erst mal von mir

cu resca2002

Elbereth: natürlich haben wir ein Gästebuch oder du stellst dich hier vor :-)

- Editiert von Elbereth am 18.01.2003, 16:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsvolk sind die Orks *g* Find ich irgendwie noch amüsant und wenn man das Buch "Die Orks" von Stan Nicholls liest, hat man eine ganz andere Ansicht der Orks von Herr der Ringe!!!

Und jetzt, meine orkischen Lumpen, hebt euren vollen Humpen,

in tüchtigen Schlucken sauft das starke Bier,

spiesst sie auf im Geplänkel wie von Schweinen die Schenkel,

fett und reich, so sehen wir Vielfrasse uns wieder hier!

Als bekennende Biertrinkerin (und einigen ist ja mittlerweile bekannt, dass mein Vater Metzger ist :L ), und einer Verwandtschaft, die durchaus mit den Lebensgewohnheiten der Orks mithalten kann, bekenne ich mich hiermit offiziell als Ork :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab ja auch gehört, dass tolkien mit den orks die ureinwohner australines meinte. ich halte dass für freierfunden, aber es stand im FOCUS und das statement kam von nem professor.

was haltet ihr davon, auch wenn es net unbedingt hierher gehört. :-O;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo: Bin auch der Meinung, dass das freierfunden ist.

Vergleiche hört man ja oft von den unterschiedlichsten Leuten. Dass Tolkien seinen Völkern "nordische" Eigenschaften gab ist ja auch bekannt. Ich glaube aber, dass er nie ganz spezifisch seine Völker denen unserer Welt zuordnete. Die Aussage dieses FOCUS-Professors finde ich irgendwie rassistisch (Professor ist ja nicht gleich allwissender Übermensch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat das gesagt? Abgesehen von dem Focus-Professor?

Bei solchen Behauptungen glaube ich nur den Wahrheiten des Einen Professors. Und bevor ich von ihm kein Zitat höre, glaube ich gar nichts :-)

Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es stimmt tolkien

meinte die ureinwohner

australiens mit

den orks

Nein, die meinte er nicht! Diese Theorien stammen von den Menschen, die Tolkien Rassismus vorwerfen.

Und übrigens gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habe ich ein solches Zitat von Tolkien nirgends gefunden. Kannst Du bitte das entsprechende Tolkien-Zitat hier reinschreiben Iantarag!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt immer noch nicht sehr überzeugend.

Wo soll solch ein Zitat denn herstammen? Aus seinen Bücher nun garantiert nicht, aus den Briefen auch nicht, die kenne ich. Woher sonst? Viel mehr Quellen gibt es nicht. Nur noch ein paar Interviews vielleicht, aber die dürften eigentlich auch weitestgehend bekannt sein.

Woher stammt das "Zitat" also? Frag doch nochmal deine Freundin!

Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Denn eine solche Aussage würde eingentlich allen Aussagen aus den Briefen und Interviews von Tolkien widersprechen. Und daher fällt es mir sehr schwer, eine solche Behauptung ohne Beweis zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hm also also als Krieger auf jeden Fall die Zwerge. Vom Lebensstyl aber die Hobbits. Dier erinnern mich an jemanden den ich sehr gut kenne. z.b mich. Auch di Elben finde ich faszinierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Krieger die Zwerge :kratz: na ja Drufhaun können se ja :-O

Also neben den Ents sind die Elben meine Liebsten das ganze Volk is einig ,sie Respektieren die Natur und die Meinungen anderer ,haben das grösste Wissen ,die Besten Waffen und Wohnen an Wunderschönen Orten das was sie Tun Tun sie so gut sie es Können . Was mich stört is die Unsterblichkeit was für mich sowas wie ein Fluch ist niemals dem Leid der Welt entkommen zu können. Es sei denn man geht nach Valinor und Lebt dort bis zum Ende der Zeit was ich auch nicht besser finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsfolk sind eindeutig die Haradrim, die wilden Menschen aus dem Süden mit ihren Mumakil

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...