Zum Inhalt springen

Lieblingsvolk


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Original von Gortrek

Die Zwerge weil sie einfach die besten sind und die Ents, weil sie einfach Baumhirten sind.

Coole Begründung. :-O (net ernst nehmen ;-) )

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Entstehung der Zwerge ziemlich cool find! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich nur düster an deren Entstehen erinner* War das nicht so, dass die zuerst nicht rausdurften aus ihren Höhlen oder was das da war? :kratz:

Hmm...fürs interessanteste Volk halte ich auch die Elben! :-O Aber die Menschen mag ich auch. Naja, so die einzelnen, aber als Volk sind sie einfach stinklangweilig. Halt nur Menschen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Elben am meisten... Rein, unsterblich, stark... Sehr mit ihrer Welt verbunden... Ich mag das.

Die Nazgul kommen gleich danach. Die faszinieren mich auch aufgrund ihrer Stärke, ihrer Zielstrebigkeit... Die Tatsache, dass sie willenlose Untote sind, ist allerdings ein riesen-Abstrich :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Streicher

*sich nur düster an deren Entstehen erinner* War das nicht so, dass die zuerst nicht rausdurften aus ihren Höhlen oder was das da war? :kratz:

Ja genau, Aule hat sie in Eigenarbeit geschaffen, aber zunächst hat Iluvatar nicht sein Ok gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich faszinieren eigentlich mehrere Völker:

Zum einen finde ich die Elben irgendwie mystisch,

aber auch die Hobbits find ich einfach klasse, so klein, so friedlich, so knuddelig.

Zum anderen sind die Rohirrim interressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Maximo

Warum gehören sie zu deinen Favoriten?

*stutz* Du, das ist eine gute Frage! :-O Eigentlich sind sie ja auch nur normale Menschen, die Pferde einfach besser verstehen, als so manch einer.

Das ist nicht alles. Um ehrlich zu sein, hab ich darüber noch net so genau nachgedacht. :schaem:

Aber wenn, dann ja dann meld ich mich wieder.

Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch ich habe ein besonderes Faible für die Elben, wobei ich die Noldor bevorzuge, denn sie haben noch wirklich beeindruckende Dinge geleistet( abgesehen von den Sippen- und Massenmorden)!

Die Hobbits erinnern mich an meine Heimat( die Eifel) und mit den Istari würde ich gerne mal ein Jahr verbringen!

Eigentlich sind alle Völker Mittelerdes sehr interessant, sogar die Wasa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich muss ganz eindeutig sagen ich stimme euch zu!!!

wie soll man unter so vielen faszinierenden völkern eins raussuchen??? :kratz:

Das geht net!!!

Ich meinerseits hege eine besondere vorliebe für -wie sollte es anders sein- die elben!! :-O

legolas :-D hat mir schon im buch gefallen bevor orlando bloom ihn gespielt hat! :-D

mag besonders waldelben !!!

aber hobbits sind auch nicht zu verachten-wie schon gesagt-wegen der vielen mahlzeiten!! außerdem finde ich das gar nicht schlecht dass man am geburtstag verschenkt statt zu bekommen!! kriegt man doch viel öfter was ;-)

Außerdem sind die die zauberer nicht zu vergessen..die können schon ganz schön nützlich sein!!

und die rohirrim haben wunderbare pferde :-O

naj waldläufer, volk von gondor, zwerge etc sind natürlich auch nicht zu verachten!!

haaaach ich könnte ewig so weitermachen

:knuddel:

elvellon

mir isses einfach schleierhaft wie man ORKS mögen kann!!!

also dieser schweinähnliche ork aus ROTK

is doch wohl echt widerlig oder??? :pfui:

naja jedem das seine

mae govannen

- Editiert von elvellon am 19.01.2004, 14:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya

Meine Lieblingsvölker sind: Elben und Hobbits

Elben wegen ihrer Sprache und Kultur und die Hobbits weil die ein eher unbeschwertes Leben führen und sich jeden Abend vollessen ;-):essen:

Namarie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Fan von den Dúnedain (kein Wunder, wenn die alle so sind wie Aragorn :-D ) aber die Elben sind auch ziemlich faszinierend.

Hobbits sind irgendwie sympathisch und Zwerge irgendwie auch *g*

Hm, alles in allem ist das sehr schwer zu entscheiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal was haltet ihr eigentlich von den adlern ????? zählen die auch als "volk"???

ich finde die total faszinierend!!! Oder :kratz:

Die sind so groß und mächtig und außerdem (fast) immer da wenn man sie braucht!!!

:knuddel:

elvellon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsvölker:

1. Hobbits

2. Hobbits

3. Hobbits :-O

Aber auch die Rohirrim gehören zu meinen Lieblingen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsvölker sind:

- Variags (die Bewohner von Khand, vor allem, weil sie so wenig beschrieben werden, sie tauchen nur 1x ganz kurz auf "Ostlinge mit Äxten und Variags aus Khand)

- Istari = Zauberer (weil sie mich einfach interessieren; falls man sie ein eigenes Volk nennen kann, was man, glaube ich, leider nicht kann :-( )

- Zwerge (jähzornig und goldgierig - genau wie ich :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieblingsvolk sind ganz klar die Elben!

Bei ihnen finde ich die Waldelben Lothloriens am fazinierensten.

Ach ja und die Noldor, weil sie eben, wie LúthienTinúviel auch schon gesagt hat, so viele faszinierendes geschaffen haben, allem voran dei Silmaril (obwohl diese natürlich gleichzeigt ihr Segen und Fluch waren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

@Elbereth_Elentari! Gibt's für Dich ne bestimmte Eigenschaft an den Waldelben Lothloriens, welche sie so besonders erscheinen lassen? Oder ist es einfach nur so n'Gefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eher das zweite, außerdem ich finde es unglaublich nur faszinierend wie sie im prinzip umzingelt von feinden diese wunderschöne und verzauberte welt aufrecht erhalten können (was natürlich am meistens auf galdriels macht zurückzuführen ist) aber diese zurückgezogene und geheime welt fasziniert mich einfach.

Naja und allen voran fasziniert mich auch Galadriel im besonderen, sie lebt schon so lange und hat im prinzip schon alles, was die elben je erleiden mussten, auch erlitten und ist zusammen mit den Noldor die aus Valinor ausgezogen sind verbannt wurde, doch als die Valar dann später den Bann aufgehoben haben ist sie nicht nach Valinor zurückgegangen weil das böse in Mittelerd noch nicht besigt war, das finde ich einfach unglaublich!

- Editiert von Elbereth_Elentari am 29.01.2004, 10:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...