Zum Inhalt springen

Lieblingsvolk


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

nach dem es ja einen Lieblings-Darsteller-Thread gibt, muss dann wohl auch nen Lieblings-Volk-Thread geben. :-O

na also ich mag fast alle völker, auch Orks,Uruk-Hais und Ostlinge.

nun als das buch noch nicht gelesen habe, und nur die bilder gesehen habe, haben die Nazgul eine große Faszination auf mich gehabt. Die Elben fand ich auch cool, vor allem Legolas :L

Die Hobbits find ich cool weil sie genau wie ich eher aus ner ländlicherer Gegend kommen und sie viel essen, so wie ich 8-)

Heute find ich auch die Ostlinge interessant, da sie kaum beschrieben werden... :kratz:

was sind eure Lieblingsvölker??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gute frage...nun, ich wäre in Mittelerde wohl ein einfacher langweiliger Mensch, aber das is ja nich groß interessant...am faszinierendsten finde ich eigentlich Hobbits, wie sie einfach so friedlich dahinleben und sich um nichts ausserhalb groß kümmern und sich nichts aus Kriegen etc. machen. Sie leben ihr Leben, genießen es einfach...das hat was [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jops, muss Anastasia da zustimmen. Die Hobbits leben auch das Leben welches ich am liebsten führen würde! Schön besinnlich und vor allem:

RUHIG!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Lieblingsvolk" sind die Rohirrim. Sie sind so schön nordisch, nur diese Pferde, die hätte man doch auch gegen Boote und Schiffe ersetzen können :mecker:

Vom Lebensstiel sind natürlich auch die Hobbits nicht zu verachten, so 8 Mahlzeiten am tag, hat auch was :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsvolk sind die Elben! Haben mich gleich als erstes so fasziniert und das wird wohl immer so bleiben :-)

Hobbits mag ich vom Lebenstil auch sehr gerne :) Wie schon sagt, die Ruhe, das Faulsein, das Essen, der Frohsinn einfach alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Was soll ich schreiben? Ihr kennt die Antwort:

Hobbits

Diejenigen, die mich kennen, sagen dass ich eine Hobbit bin. :-D Alles andere wird sowiso nicht geglaubt. :-O

- Editiert von mondkalb am 04.01.2003, 21:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur diese Pferde, die hätte man doch auch gegen Boote und Schiffe ersetzen können

Damit wären sie aber etwas weniger gut vorangekommen, auf den weiten Ebenen Rohans. :-O

- Editiert von beadoleoma am 04.01.2003, 22:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! Wäre dabei allerdings zu überlegen ob man nicht als Elb in Rohan leben sollte :-O

Die Pferdemenschen auf den Schiffen! Na ob das irgendwann mode dort wird wag ich zu bezweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Lieblingsvölker sind die Elben und die Rohirim

die Rohirim vorallem wegen den vielen Pferden :-D

@Maximo

Die Nazguls sind doch kein Volk!Gradema so ne minderheit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem... sie sind mein lieblinge :-D

grad hab mir ma so gedacht:

was ist eigentlich schlangenzunge??

hobbit, mensch??

für mich hat er ein bisschen ähnlichkeit mit dem was smeagol mal war. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut vom "Aussehen", sprich Gewänder und Rüstungen gefallen mir die Haradrim.

Ich erinnere nur an "rote Mäntel, goldene Krägen, übereinandergreifende Bronzeplättchen an Panzerhemden, golddurrchflochtene Zöpfe...

Mit dabei dürfen, wenn es um die Haradrim geht bzw. um ihre Rüstungen, die Mùmakil nicht fehlen "mit golddurchwirkte Satteldecken, Stoßzähne mit goldenen Bändern verziert".

Währen sie doch nur nicht so kriegerisch. Das macht sie um einiges unsympathischer... :-/

Naja, und wenn es um den "Charakter"(vielleicht ist Lebensstil das bessere Wort) eines Volkes geht, dann sind es eindeutig die Hobbits

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 06.01.2003, 17:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal zusammen, freut mich sehr hier zu sein, ist ein sehr schönes Forum hier.

Mein Lieblingsvolk sind wegen ihrem Aussehen (garantiert nicht wegen ihrem Verhalten) die Orks aus Mordor. Die kleinen degenerierten Kerle haben mit dem Plunder mit dem sie sich behängen und ihren komischen Nasen... deswegen haben sie irgendetwas interessant tierisches und verschlissenes an sich...

@ Maximo ich glaube das waren Ostlinge... bin mir eigentlich hunderprozentig sicher

Bardar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bardar

Meiner Meinung nach sind das aber eher Haradrim am Morannon... :(

Schon dadurch, dass sie ja auch "Schwarzlinge" genannt werden und im Film ja auch eher dunkel waren (Frodo[unser Frodo *g*] sagte doch was von Mischung aus Arabern und Japanern, oder?!)

Auch von der Kleidung tendiere ich eher zu den Südländern und naja, vielleicht hat jemand Banner oder ähnliches entdeckt, dann könnte meine "Behauptung" wiederlegt oder bestätigt werden...

Naja, ich weiß es aber nicht, weil ich TTT bisher nur 2mal geguckt habe und darauf nicht geachtet habe.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 11.01.2003, 12:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angagwathiel

Ich habs nun doch raus gefunden, in mehreren Stellen im Internet werden diese Kerlchen (meistens wenn es um Miniaturen geht) als Ostlinge bezeichnet... also von weta, filmpages und den actionfigurenherstellern *gg* Die Haradrim sind die vermummten die von Faramirs Waldläufern überfallen werden...

Die Helme und die Sprache erinnern irgendwie an asiatischen Stil, zumindest mich.

@ Maximo gelle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand diese rüstung einfach nur geil: ich erinnerten mich an den shredder von den Hero Turtles, kennt ihr denn. ich hoffe wir sie die Haradrim oder Ostlinge in LotR 3 bei der Schlacht um Minas Tirith oder am Morannon wieder.*hoff* :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...