Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Saruman

Was spielt ihr zur Zeit?

Recommended Posts

Saruman

Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass es diese Frage hier noch gar nicht gibt.

Also: Was spielt ihr denn so zur Zeit? Gerne natürlich auch mit Angaben von Gründen, was genau ihr an eurem derzeitigen Spiel so toll findet.

Ich beginne gerade mit der "Atlantis"-Reihe. Den erste Teil war eines meiner ersten Adventures, das ich mir gekauft habe (in dem Fall für die PS 1) aber irgendwie habe ich danach abgebrochen, obwohl es Teil 2 & 3 zu dem Zeitpunkt auch schon gab. Nun will ich einfach mal in die alten Tage zurück und den ersten Teil noch einmal spielen. Danach folgen dann die Teile 2 - 5 direkt darauf. Teil 2 läuft sogar noch unter Windows 7. :-)

Edited by Saruman

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olorion

Also, ich spiele momentan das Spiel "L.A. Noire".

Es gibt einige Gründe, wieso ich L.A. Noire gerne Spiele:

1. L.A. Noire spielt im Jahr 1948. in Los Angeles.

2. Die Story wurde relativ komplex entworfen: Denn es gibt eine Hauptstory, die man auch Aktiv spielt, aber auch kleine Rückblicke, die Ausschnitte aus dem 2. Weltkrieg zeigen, in denen die Hintergrundgeschichte erzählt wird. Allerdings gibt es auch noch eine "Parallelstory" die sich zum Ende des Spiels mit der Hauptstory verbindet, und diese weitere "Parallelstory" kriegt man durch Zeitungen mit.

3. Die Gesichtsausdrücke und die Mimik sind in diesem Spiel extrem gut dargestellt. Das liegt an der (glaube ich) sogenannten "Motion capturing" Technik, die die Entwickler des Spiels für L.A. Noire benutzt haben. Allerdings musste diese Technik meiner Meinung nach sowieso benutzt werden, da es noch ein wichtiges Grundelement für L.A. Noire gibt:

4. Die Befragungen. Da man ein Detective des L.A.P.D (Los Angeles Police Department) ist, müssen auch manche Leute befragt werden. Es gibt 3 Optionen die man bei Befragungen auswählen kann. Diese sind: Wahrheit, Anzweifeln und Lüge. Die befragten erzählen dem Spieler nämlich etwas, und der Spieler muss entscheiden ob der befragte die Wahrheit sagt, oder Lügt. Und dabei hilft einem die Mimik der befragten Person enorm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes

Rayman Origins. PS3

- Trailer

- Gameplay Trailer

Ich denke, die Videos sprechen für sich. :-O

Alle paar Wochen wird das mit ein paar Freunden weitergespielt. Wirklich viele Levels und teilweise auch sehr fordernd, vor allem Zeitrennen. Macht Spaß. Kaufempfehlung für diejenigen, die nicht zuviel Zeit haben, aber ab und zu mal ein Jump and Run Level machen wollen.

Und wie gesagt, am besten nicht alleine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grimlock

Seit einiger Zeit ab und zu mit Freunden (abwechselnd da Single player) Amnesia the Dark Descent, ein "Survival horror (Keine Waffen) adventure" von einem schwedischen Indie Entwickler. Sehr dichte, bedrückende Atmosphäre, tolle Soundeffekte, interessante Handlung. Am besten im Dunkeln und mit aufgedrehtem Sound spielen und losgruseln!

Außerdem nach wie vor Battlefield 3, bester Multiplayer Shooter meiner Ansicht nach.

muss man dazu groß was sagen? ^^ Werden die meisten ja schonmal von gehört haben oder?

Abgesehen von der großartige Grafik und den einzigartigen Soundeffekten bietet es riesige Maps(mit bis zu 64 Spielern) mit Fahr- und Flugzeugen. Einen großen Umfang durch verschiedene Modi(bei denen dann die Maps anders und ggf. in der Größe angepasst sind) und Klassen. Das Spiel ist einfach rund. Am meisten Spaß macht es wenn man mit ein paar leuten im TS oder Skype ist, da Teamspiel natürlich essentiell ist.

Ich mag es auch weil man es gut mal ein Stündchen zwischendurch spielen kann.

Edited by Grimlock

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Ich spiele im Moment:

1, MW3 online, da ich da nichts von irgendeiner Handlung verpasse. Und da ich wenig Zeit habe um länger zu spielen, ist hier eine kurze Runde immer drinne

2. Batman Arkham City - spiele ich am Wochenende , wenn ich Zeit habe. Das War in the North habe ich bereits ausgespielt - das war auch ganz gut bis auf einige spieletechnische Fehler. Auch hat es bei mir manchmal nicht richtig gespeichert und die nächste Mission ging nicht zu laden. (Auf der PS3)

Schreibt mal dazu auf welcher Konsole ihr spielt...und evtl. PSNetwork - Username angeben 8-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eorl

Ich spiel momentan nur online Spiele. Die ganzen alten Spiele wurden bei der Neuformatierung gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wm

Minecraft. wie ein blöder. Hab eigentlich gar keine Zeit dafür :-O

und sonst so Händy-Kram (Angry Birds Space, Cut the Robe Experiments und Osmost HD glaub ich heisst das)

Assassins Creed liegt noch an (Teil 1). Aber jedes Mal wenn ichs probiere macht die Playstation Upgrades und bis die fertig ist bin ichs auch :L

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eorl

Kennt wer die "Moorhuhn" Spiele von Phenomedia? Die spiel ich momentan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saruman

Atlantis 1 ist inzwischen beendet. Ein bisschen ärgerlich war ja, dass ich beim Teil 1 auf einen Bug gelaufen bin. Da ich die alten Spielstände immer wieder fleißig überschrieben habe, hätte ich von ganz vorne anfangen müssen, obwohl ich zumindest schon ein Drittel des Spiels abgeschlossen hatte. Drauf verzichten wollte ich aber auch nicht, weshalb ich erst einmal von diesen Walkthroughs auf Youtube Gebrauch gemacht und mir den Rest des Spiels einfach angesehen habe. Nun steht dann bald der Teil 2 an, der hoffentlich fehlerfrei läuft. Cryo hat nämlich leider mehrere solcher Klopser gebracht. Bei Das Grab des Pharao erinnere ich mich auch noch an so eine berühmte Stelle, die einen zwang, den letzten Spielstand zu laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pegasus

Wenn ich die Zeit habe (ich spiele am liebsten x Stunden am Stück) spiele ich derzeit The Legend of Zelda - Skyward Sword auf der Wii.

Ich liebe Adventure und die Spiele der Zelda-Reihe sind für mich der Inbegriff eines Adventures.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eorl

Zelda ist ein schönes Spiel. Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber ich habs 2-mal gespielt und fands toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vasall

Jo nach dem mass effekt 3 disaster wieder Minecraft ,,, muss ja noch wm turm irgendwie toppen *G*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MordorOrk

Zur Zeit leider "nur" Diabolo 2

Ansonsten wenn mein Rechner wieder fit ist, Last Chaos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elentári

und sonst so Händy-Kram (Angry Birds Space, Cut the Robe Experiments und Osmost HD glaub ich heisst das)

Wohoooo :-D

Wobei die Schweine im All zum Teil schon recht nervig sind :anonym:

Aber is mal wieder was anderes nach diesem ganzen Angry Birds Seasons-Gedöns.

Ansonsten verirre ich mich ab und zu noch in Pflanzen vs. Zombies, aber seit es da schon lange kein Update mehr gibt und ich alles gezüchtet und gekauft hab, was es gibt, isses extrem eingeschlafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saruman

Lang lang ist's her und endlich ist die komplette Atlantis-Reihe mit allen fünf Teilen durchgespielt. Mit Ausnahme des Teil 1 kannte ich bisher ja noch keinen Spiel dieser Reihe. Es war auf jeden Fall schön, die ganze Reihe einmal gespielt zu haben, aber man merkt schon deutlich, dass es nach Teil sofort bergab geht. Teil 2 ist ja eigentlich noch ganz gut, aber Teil 3 ist schon eine Schande, Teil 4 unter aller Würde und Teil 5 kann es dann auch nicht mehr retten, auch wenn der doch tatsächlich wieder so etwas wie Spielspaß aufkommen ließ. Schmerzlich vermisst habe ich aber eigentlich schon ab Teil 2 einen wirklichen Bezug zu Atlantis. Irgendwie waren die Teile 2 - 4 unabhängige Mytery-Adventure, die den Namen "Atlantis" tragen, um auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen. Bei Teil 5 war es dann sogar noch absonderlicher. Der wirkte wie ein 60er-Jahre-Kriminalfilm. Insgesamt hübsch aufgemacht, aber als einer der Atlantis-Teile irgendwie thematisch völlig unpassend...

Das nächste Spiel wird jetzt noch ein wenig älter. Ich habe mir "Gabriel Knight" wieder hervorgekramt, spiele das Spiel aber mit Lösungshilfe, da ich es beim ersten Durchspielen als sehr schwierig empfunden habe, man dort alle Nase lang sterben kann und weil sich das Spiel aus scheinbar technischen Gründen nicht in den Vollbildmodus schalten kann. Stattdessen muss ich in einem winzig kleinen Fenster spielen. Dort ist dann zwar alles scharf zu sehen, aber eben so klein, dass man auch schon mal einen Gegenstand übersieht. Dann greife ich einfach lieber gleich zur Lösungshilfe. Bei "Gabriel Knight" ist das sicherlich auch gar nicht so schlecht. Dann kann man die kinoreife Geschichte wenigstens am Stück erleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eorl

Zur Zeit leider "nur" Diabolo 2

Ansonsten wenn mein Rechner wieder fit ist, Last Chaos

Mittlerweile ist ja auch Diablo 3 raus, aber mein Rechner ist nicht rad der beste und darum kann ich das nur bei Freunden spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Êm Nímíle ét Ënduníel

Man glaubt es kaum... :anonym:

The Witcher II

(und bissi Plants vs. Zombies und bissi Minecraft).

Share this post


Link to post
Share on other sites
wm

Uiii minecraft. Gefährliches Spiel...

Kann Ski Safari auf Android sehr empfehlen. Und Angry Birds Star Wars. Beides schön unkompliziert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Ich spiele derzeit immer noch ME2. Noch bisschen auskosten - solange es Spaß macht (also geschätzt wären dass dann noch so die nächsten zehn Jahre).

Danach folgt logischerweise ME3... Skyrim wäre noch dran. DA2 (jaja) ist auch noch auf der ToDo-Liste.

Und irgendwann niste ich mich mal bei Thuni ein und zocke noch Diablo 3 durch *zwinker* :anonym:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Êm Nímíle ét Ënduníel

Uiii minecraft. Gefährliches Spiel...

In Relation zu dem was andere Leute als "spielen" betrachten, bin ich wahrscheinlich immer noch der absolute Nichtspieler ;-) *g*

Aber der Witcher ist prima. Auch wenn ich etwas zum töten neige bisher. *ups*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ancalagon

Skyrim wäre noch dran. [...]

Und irgendwann niste ich mich mal bei Thuni ein und zocke noch Diablo 3 durch

Also wenn du dermaßen viel Zeit in ME2 stecken kannst lass die Finger von Skyrim. Das hat Potential ein Vielfaches davon zu beanspruchen. Aber falls du dir das wirklich antun willst würd ich in nächster Zeit ein Auge auf Steam haben, da läuft gerade der Autumn Sale. Ich bin mir sicher dass Skyrim da ein oder zwei mal unter den Daily Deals sein wird. Aber gib in der Arbeit bescheid und bereite Malle schonend drauf vor.

Diablo ist bei Blizzard direkt glaub ich auch gerade um 20$ verbilligt. Kaufs bald, wenn ich mal High-Level Tanks in meiner Freundesliste hab kann ich mich vielleicht noch bisschen zum Spielen motivieren ;-)

@Topic: Wegen Uni und Arbeit im Moment kein Spiel wo ich mich so wirklich total reinstürzen kann. Sonst ...

  • Wieder bisschen mit Skyrim angefangen, nachdem ich beide DLCs gekauft hab.
  • NFS: Most Wanted (PS3) - nettes Arcade Racing, Single Player ist bisschen kurz geraten für den Preis.
  • Gelegentlich wieder MineCraft - kommt phasenweise immer wieder mal.
  • Sehr sporadisch noch Diablo III.
  • Hin und wieder Killing Floor oder Left 4 Dead (2), wenn die richtigen Leute online sind.
  • Zwischendurch The Binding of Isaac und Faster Than Light. Beides Roguelikes mit einem hohen Replay-Faktor.

Edited by Ancalagon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thuringwethil

Danke für den Hinweis auf den Sale bei Steam! :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ancalagon

Bitte gerne. Btw Skyrim ist derzeit um 25€ zu haben.

Ich hab gerade ein Zuckerl für alle Dragon Age / Mass Effect Spieler gefunden: Dragon Effect.

Unbedingt die hochauflösende Version anschauen, die Detailarbeit ist ein Wahnsinn.

Nachtrag zum Topic: Weil Elbe und ich uns gestern die Erweiterung zu Civilization 5 gekauft haben kommt auch das wieder auf die Liste :bounce:

Share this post


Link to post
Share on other sites
wm

bei Amazon ist Cyber Monday. da gibts auch paar Sachen recht günstig :-)

(leider nicht nur Spiele, dafür auch Lego :-O)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...