Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch für flüssiges spielen, aber ich mag nicht in einer Situation über zwei andere "drüber fahren" die eigentlich wichtig wären, weil sie was gefunden haben.

Aber es läuft ja eh schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Thuringwethil:

Ich bin auch für flüssiges spielen, aber ich mag nicht in einer Situation über zwei andere "drüber fahren" die eigentlich wichtig wären, weil sie was gefunden haben.

Finde ich auch. Denke bisschen warten ist durchaus vertretbar. Gerade jetzt wo es eh so flüssig läuft.

Bevor es ne Woche stockt, kann man ja wieder posten. Aber ansonsten ist bisschen warten schon ok finde ich.

 

Ich warte jetzt auch mal bisschen bis Octopi postet. Denke so zeitlich gesehen macht es schon Sinn, wenn wir euch noch unterwegs trefft und ihr nicht schon ankommt, wenn wir noch diskutieren? Aber wir brauchen noch bisschen :-O
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja ich denke alle warten darauf, dass entweder der Elb von dem toten Ork erzählt oder du den Beutel herzeigst! Amsonsten können wir auch Nachtlager in Schnelldurchlauf wenn ihr erst später drüber reden wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte, gibt erstmal Essen jetzt und dabei kann man dann in Ruhe erzählen. Sieht auf jeden Fall der Hobbti so :-O

Und Doppelposts sind verboten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thuringwethil:

Amsonsten können wir auch Nachtlager in Schnelldurchlauf wenn ihr erst später drüber reden wollt?

Dafür. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt steht die Borgrim Sache noch im Raum, ich habe da mal einen Erklärungsversuch angeboten. Die Spielleitung kann uns ja immer wieder Hinweise/Nachrichten von ihm finden lassen, dass alles ok ist er nur keine ahnung, Äste wegräumt damit wir gut durchkommen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thuringwethil:

Naja jetzt steht die Borgrim Sache noch im Raum, ich habe da mal einen Erklärungsversuch angeboten. Die Spielleitung kann uns ja immer wieder Hinweise/Nachrichten von ihm finden lassen, dass alles ok ist er nur keine ahnung, Äste wegräumt damit wir gut durchkommen oder so...

Gute Idee, gefällt mir. Belassen wir es dabei. Borgrim kundschaftet vorraus. Danke:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde sich halt keiner Sorgen machen und es entstünde nicht so ein "Selbstläufer-Plot": wir suchen den vermissten Borgrim.

Wir hatten das mal in einer Runde Pen and Paper, als alle mehrere Tage einem völlig unwichtigen Brief nachjagten, der nur nebenbei erwähnt wurde :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thuringwethil:

Wir hatten das mal in einer Runde Pen and Paper, als alle mehrere Tage einem völlig unwichtigen Brief nachjagten, der nur nebenbei erwähnt wurde :-O

:-O
Da werden Erinnerungen wach :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was genau geht hier eigentlich vor? Bahnt sich da ein handfester Streit zwischen diesen beiden Weibern an, die wie Wildkatzen die Haare aufstellen und einander anfauchen? Wie lange wird es noch dauern, bis sie auf einander losgehen werden?"

 

Ich frage mich, was Eldanaro da sehen will? Der gute hat wohl nicht soviel Ahnung von Frauen, wenn er in jede Diskussion einen Streit reininterpretiert :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich bin es langsam ein bisschen leid, dass in alles was Nala sagt und tut gleich ein potentieller Streit, eine agressive Haltung und "rumzickerei" hineininterpretiert wird. Wenn man meinen Post liest, ist sie verwirrt und fragt nur nach ob sie die damalige Absprache falsch verstanden hat. Sie ist nicht zickig, sie wirft niemandem was vor, eigentlich ist sie grade eher besorgt ob sie einen Reisegefährten im Stich gelassen haben.

Auch Riohel mag gerade etwas ungeduldig sein, aber ich denke auch aus Sorge um ihren Freund und nicht um wen anzupatzen.

Ich mein vielleicht kommen meine Posts ja so rüber, dann tut es mir leid, aber beabsichtigt es es keinesfalls.

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii, das nimmt ja Züge an...

Also um die Wogen eventuell mal ein bisschen zu glätten, sofern das in meiner Macht steht... :
Riohél und Nala sind in meinen Augen im Moment beide recht angespannt- aus gutem Grund jeweils und das schwingt natürlich in ihrem Umgang gerade mit. Einen Aggressiven Zug hat das Ganze nach meinem Verständnis aber noch nicht.

Was Eldanáros Auffassung angeht; naja, vielleicht hat er es wirklich nicht so sehr damit, das Verhalten von Frauen richtig zu interpretieren? Ich persönlich hätte das in dem Post jetzt einfach mal als Eigenheit des Charakters angesehen.
Ich glaub nicht, dass du es persönlich nehmen musst, Thuringwethil, wenn die anderen Charaktere so auf Nala reagieren. Im Endeffekt ist es ja alles immer noch das, was in den Köpfen der Charaktere geschieht und keine direkte Reaktion auf deinen Schreibstil, oder das, was du geschrieben hast. 
Der von dir geschriebene Text wird ja erst einmal vom anderen Spieler gelesen, dieser versucht sich die Situation vorzustellen, sie durch die Augen des von ihm gespielten Charakters zu sehen, dann die Gedanken des Charakters festzuhalten und DIESE danach erst in eigene Worte zu fassen...(huiii^^)
Der Vorgang ist so komplex, da kann es schon mal sein, dass ein Charakter einen anderen immer wieder falsch versteht,,,vielleicht auch absichtlich...wer weiß?^^
Und letzten Endes machen doch gerade die total unerwarteten und nicht einkalkulierten Dinge, die geschrieben werden, das RPG aus, oder? : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich frage mich, was Eldanaro da sehen will? Der gute hat wohl nicht soviel Ahnung von Frauen, wenn er in jede Diskussion einen Streit reininterpretiert :-O

Genau das war die Intention meines Posts ;-)

Und offenbar bekommt Eldanáro es jetzt als nächster ab :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da Thuni auf Urlaub ist und ich nicht weiß ob sie überhaupt dazu kommt zum posten habe ich deine Frage, Eldanor, einfach mal nebenbei beantwortet. Hoffe das ist io so. :-)
 

(Und ich habe einfach mal was kurzes Geschrieben und Gelobe in Zukunft wieder fleißiger zu sein!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist denn das Lager jetzt von dem Schlachtfeld und den toten Zwergen weg? Ich dachte, dass es etwas weiter wäre, weil man sonst im Lager ja den Lärm vom Kampf mit den Wildhunden hätte hören müssen. Aber wie dein letzter Post klingt, @Torshavn, ist es ja eher in der Nähe. Oder verstehe ich das falsch?

Und: wenn ich es richtig verstehe, halten jetzt drei Leute gleichzeitig Wache, an zwei verschiedenen Orten. Scheint mir ein bisschen viel. Wenn die Toten wirklich weiter weg sind, sind zwei Wachen sinnvoll, eben einer bei den Leichen und einer bei uns. Aber nicht mehr, oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt alles gar nicht weit auseinander @Eldanor (bisher hatte ich auch den Eindruck, das das deutlich geworden wäre:kratz:):

- der Rastplatz liegt etwas abseits der Straße, die euch nach Osten über den Gebirgspass führt.

- auf diesem Rastplatz habt ihr die getöteten Zwerge gesehen, die wohl von Orks überrascht wurden (nach den Erkenntnissen zu urteilen, die ihr bisher gewonnen habt).

- die Zwergenleichen wurden bei eurer Ankunft auf dem Rastplatz von Wildhunden angefressen, die einige von euch (Eldanaro, Waenhil, Gror, Sullir) angegriffen und getötet haben, während die anderen etwas weiter hinten auf der Straße mit den Pferden gewartet haben.

- dann habt ihr die toten Wildhunde vom Rastplatz irgendwo abseits ins Gebüsch gezogen.

- die Zwerge hat Gror mit Hilfe an den Rand des Rastplatzes gelegt (knapp außerhalb des Feuerscheins), sie zugedeckt, eine Laterne angezündet und hält dort schon die ganze Zeit Totenwache, die er auch über Nacht fortsetzen wird.

- dann waren Eldanaro, Eofor und Fosco unterwegs um mehr Brennholz und vielleicht ein paar Nahrungsmittel (Pilze o.ä.) zu suchen.

- unterwegs sind die drei auf die Orkleiche gestoßen und sie haben ein paar Gegenstände entdeckt.

- Riohel eure Führerin ist wieder mit TamTam aufgetaucht.

- dann seit ihr zurück zum Rastplatz gegangen, wo euch die anderen schon vermisst hatten und gerade losgehen wollten, um euch zu suchen (sie hatten ein Rufen gehört).

- jetzt wurde am Feuer Tee verteilt und Informationen ausgetauscht.

- Gror hat sich zu euch allen gesellt, die Gegenstände, die gefunden wurden, für sich beansprucht (und eingesteckt). Dann ist er mit einem Becher Tee zurück an den Rand des Rastplatzes zur Totenwache gegangen.

 

Ich hoffe, jetzt ist es deutlich geworden:-)

vor 12 Stunden schrieb Eldanor:

Und: wenn ich es richtig verstehe, halten jetzt drei Leute gleichzeitig Wache, an zwei verschiedenen Orten. Scheint mir ein bisschen viel. Wenn die Toten wirklich weiter weg sind, sind zwei Wachen sinnvoll, eben einer bei den Leichen und einer bei uns. Aber nicht mehr, oder? :-)

Das siehst du richtig.

Eldanaro hat sich zur ersten Wache gemeldet. Riohel will sie mit ihm teilen und dann auch die zweite Wache übernehmen.

Gror allerdings hält nicht wirklich Wache, sondern eher eine Totenwache für die toten Zwerge. Du würdest sagen, das ist eine Traditionsgeschichte bei den Zwergen. (Die Zwergenleichen liegen knapp außerhalb des Feuerscheins; sind aber gut zu erkennen, da Gror eine Laterne entzündet hat. Ihr könnt euch auch ohne Probleme in normaler Lautstärke verständigen; nur Flüstern geht nicht, das würde Gror vom Lagerfeuer aus nicht hören.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist eine schöne Zusammenfassung der letzten Ereignisse. Vielen Dank :-)

Dann schreib ich gleich mal meinen Beitrag, bevor ich das wieder alles vergesse :bengel:

 

Edit:
Sehe ich das richtig, dass es noch kein Abendessen gab? Es wurde nicht explizit gegessen, aber irgendwie scheinen sich gerade alle schon auf die Nacht vorzubereiten. Das verwirrt mich etwas. Nicht, dass ich jetzt mit meinem Beitrag alles wieder durcheinanderbringe.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...