Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Zitat

Gror, Eldanaro, Waenhil und Eofor sehen sich messerscharfen Zähnen gegenüber, die versuchen ihre Körper zu zerreissen...

Eofor hat einen direkten Gegner vor sich. Den sollte er erst einmal ausschalten. Dann ist auch die erste Gefahr gebannt. Denn dann sind nur noch die beiden Hunde übrig, die die Leiche wegzerren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das habe ich überlesen, aber kein wunder, habt ihr ja seitenweise weitergeschrieben...ich korrigiere mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thuringwethil:

Ok das habe ich überlesen, aber kein wunder, habt ihr ja seitenweise weitergeschrieben...ich korrigiere mal...

Na ja so viel war es ja nicht. Und alles kurze Post (eigentlich der Übersichthalber) in dieser dramatischen Situation.

Aber ich hatte es auf keinen Fall böse gemeint..smile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2016 um 15:38 schrieb Torshavn:

Aber ich hatte es auf keinen Fall böse gemeint..smile.

Habe ich auch in keinster Weise so aufgefasst, ich habs tatsächlich einfach nur überlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es derzeit so gut läuft. Sollten wir beibehalten. *sich das selber hinter die Ohren schreibt*

 

Und zur Feier des Tages:

47bedb8da0c9b232ca7cca19f5ab5d5f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Schön, dass es derzeit so gut läuft. Sollten wir beibehalten

Finde ich auch. Macht gerade richtig Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf Fosco das Blut auch am Haselnussstrauch entdecken? Sonst wäre mein letzter Beitrag zu weit vorgegriffen. Wer weiß, ob er überhaupt noch zum Strauch kommt, wenn er das schon zwischen den Pilzen entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Inhalt meines vorherigen Beitrags doch nochmal angepasst und die Haselnüsse gestrichen. Ich fand es schwer, die mit den Ereignissen in Einklang zu bringen, die passieren, während Fosco noch Pilze sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es geht da gerade um zwei verschiedene Dinge? Einmal entdeckt Eldanáro etwas in einem Gebüsch, und Fosco entdeckt bei sich bei den Pilzen den Lederbeutel?

Wobei ich gerade auch nicht weiß, wie Fosco auf den Beutel reagieren soll. Eigentlich hat er sich nach Eldanáros Warnung in die Wurzeln verdrückt, ist angespannt, hat Angst und beobachtet den Elben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eldanor:

Versteh ich es jetzt richtig, dass Eldanáro "nur" auf den Lederbeutel aufmerksam geworden ist? Oder ist da noch etwas anderes?

 

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

ch dachte, es geht da gerade um zwei verschiedene Dinge? Einmal entdeckt Eldanáro etwas in einem Gebüsch, und Fosco entdeckt bei sich bei den Pilzen den Lederbeutel?

Das ist richtig, Perianwen.

Ich versuche ein bißchen Abwechslung ins Spiel zu bringen. Dafür baue ich diese 'Ereignisse' ein. Ich schreibe immer darüber für wen die 'Zwischenfälle' sind. Ich versuche dadurch ein bißchen 'Spieltischatmosphäre' zu schaffen. Ich hoffe, das findet Anklang bei euch?

Also: Eldanaro und Eofor haben etwas in einem Gebüsch entdeckt. Fosco hat den Lederbeutel in den Pilzen gefunden. Ob und wie das zusammenhängt, werdet ihr sicher noch merken.

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Wobei ich gerade auch nicht weiß, wie Fosco auf den Beutel reagieren soll.

Einfach einstecken und anschauen, wenn die vermeintliche Gefahr vorüber ist:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Ereignissen prima. So passiert einfach mehr.

Achso, Fosco muss noch nicht direkt reagieren? Ich dachte, ich sollte so schnell wie möglich mit Fosco auf deinen Beitrag reagieren, und das hätte in der momentanen Spielsituation nicht so gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Perianwen:

Achso, Fosco muss noch nicht direkt reagieren?

Bei Foscos Fund war ja nicht irgendwie 'Gefahr im Verzug'. Ich denke der Beutel wird ihn nicht angreifen:-O

vor 1 Stunde schrieb Perianwen:

Ich finde das mit den Ereignissen prima. So passiert einfach mehr.

Freut mich, das diese Methode bei dir ankommt:-).

Wie ist es bei den anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schön, dass jetzt regelmäßig geschrieben wird und es nicht mehr ins stocken kommt. Vielleicht ist so ein "Anstoßereignis" ganz gut immer wieder einzubauen. Denke manche wollen nicht zum 15ten Mal beschreiben wie sie ihr Lager aufbauen, wissen aber der Charakter tut halt grade sonst nichts anderes. Und wie man sieht kann schon ein kleiner Beutel einen Hobbit sehr lange beschäftigen...nur neugieriger muss Fosco noch werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr und der Beutel kamen doch gleichzeitig? Jedenfalls schrie Eldanáro "Achtung, Fosco", woraufhin Fosco erstmal Angst bekommen und den Beutel erstmal vergessen hat, bis Eldanáro oder irgendwer Entwarnung gibt.

Habe ich da jetzt irgendeinen Ablauf nicht ganz mitbekommen oder mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Perianwen:

mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?

Ja machst du:-O. Fosco wird den Beutel schon nicht vergessen. Egal, ob er ihn schon einstecken hat oder ob er ihn erst aufnimmt, wenn Eldanaro Entwarnung gibt:-).

Ich freue mich, das diese Methode der 'Kleinen Ereignisse' bei euch ankommt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kommt ganz vorsichtig wieder reingetappt und pustet sich die Spinnweben von den Klamotten*

Ähm...hallo? *schüchtern um die Ecke guck*
Kennt mich noch wer?
Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und es hat ewig gedauert, bis nach dem Rückschick- und neuen bestell-Stress wieder ein funktionierendes Gerät inklusive freier Zeit da war...so in etwa bis jetzt...
darf ich noch mitspielen?^^

Bearbeitet von Théara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das du wieder da bist Theara:-).

Na klar, lies dich ein und los geht's. Die Gruppe ist eh gerade bei einem Rastplatz.

Hast du deine PN gelesen? Bitte antworte noch darauf. Danke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...