22. Oktober 201213 J. Ein alter Mann sich selbst verewigt, auf Blutender See ist er wilkommen. Ihr kennt das alle. Bearbeitet (23. Oktober 201213 J. von Eorl)
23. Oktober 201213 J. Tolkiens Welt. Tipp: Falls ihr es noch nicht gesehen habt, bezieht sich das kleine Rätsel nicht auf den alten Mann.
25. Oktober 201213 J. sorry, hab gar keine idee. wenn der alte mann gar nix mit dem rätsel zu tun hat, was dann? ist die blutende see denn relevant?
27. Oktober 201213 J. ja sorry, hab gar keine idee. wenn der alte mann gar nix mit dem rätsel zu tun hat, was dann? ist die blutende see denn relevant? Jau. Ein Bauwerk? Ebenfalls jau.
28. Oktober 201213 J. Hallo ihr Lieben! Ich bin auch mal wieder da! Ich rate mal drauf los, obwohl mich die Lösung ein wenig irritiert hat: BEUTELSENDE
28. Oktober 201213 J. Beutelsend war gesucht, ich hatte anscheinend aus Versehen ein E zu viel eingebaut. Tut mir leid dafür. Aber Arothiriel liegt richtig und darf weiter machen.
28. Oktober 201213 J. Da ich es immer noch nicht verstehe: Was hat Beutelsend mit eine(r/m) blutende(r/m) See zu tun?
29. Oktober 201213 J. Mae govannen, liebe Arothiriel! Schön, daß Du wieder mitmischst! Wir brauchen Dich hier! Das war aber ein komplett wirres Rätsel... :-0
30. Oktober 201213 J. Hannon le, mellon nin für deinen herzlichen Willkommensgruß. Ich freue mich ebenfalls, wieder mit euch zu spielen. Hier ist mein Anagramm für euch: Was fand LISE LAGE beim HAUSPUTZ? (nur die fetten Buchstaben sind für die Lösung relevant) Gesucht wird ein Begriff aus dem Tolkienuniversum. Es handelt sich um Gegenstände. Ich freue mich auf eure Lösungsversuche. Eure Arothiriel
30. Oktober 201213 J. Nein, ich glaub es ist eher was für Kinder... :-O Bilbo brachte den Hobbitkindern SPIELZEUG AUS THAL mit, einer Stadt am Einsamen Berg!
31. Oktober 201213 J. Perfekte Antwort, mein Freund. Hier ist der frisch polierte Sieger-Pokal für dich, den ich erst mal aus der Versenkung ausgraben musste. :pokalgewonnen:
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.