Zum Inhalt springen

RPG-Story: Waiting For HdR Teil 3 oder der Kleine Hobbit macht Smaug die Hölle heiss *g*


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

wfbanner3_002.jpg

Nach den "grandiosen" Erfolgen von "Waiting For HdR Teil 2" in einem anderen Forum *gg* werden wir uns hier die Wartezeit zum dritten Teil "Return of the King" mit einer neuen Story etwas verkürzen. Hiermit möchten Te'Ran und ich (König Ari *g*) euch einladen einfach mitzumachen und mit uns zusammen Spass zu haben.

Für alle, die die Saga von "Waiting For HdR Teil 2" nicht mitbekommen haben hier eine kleine Einführung:

Mit Beginn des ersten "Waiting For HdR Teil 2" Threads am 17. Januar 2002 hat das Abenteuer angefangen. Hier haben sich Gleichgesinnte getroffen um sich die Zeit bis zum 2. Teil der Herr der Ringe Saga im Kino zu vertreiben. Daraus wurde aber ein gigantisches Rollenspiel was nun hier im im Tolkien-/Khazad-dûm Forum weitergeht.

Kurz zur Handlung:

Angefangen hat alles mit dem schmieden des Kaugummiautomaten für die "Einen Ringe", es folgten diverse Schlachtpläne wie wir Sauron bezwingen könnten. Aber immer auf dem Weg dabei nach Mordor. Erste Station war das wohl grösste Fest in der Geschichte der Gefährten bei "Elrond Schmidke" in Bree-Men. Leider ging sein Haus dabei etwas zu Bruch, aber laut den Informaten steht es grösstenteil wieder. Weiter ging der Weg über den Versuch den Caradhras zu bezwingen nach Mordor. Als dies Fehlschlug durchquerten die Gefährten die Minen von Moria wo sich die Mädels beim Winterschlussverkauf der Zwerge neu einkleideten und Elora sich ihre glorreiche Schlacht mit dem Balrog lieferte. Über Lothlórien gings weiter mit kurzen Unterbrechungen für diverse Aktivitäten wie z.B.: das grosses Rennen oder die Olympia der Gefährten. Ein weiteres Highlight war ohne Zweifel auch die bekannte Fahrt auf dem Anduin, den Baumberta wohl nie vergessen wird. Als alle dann endlich in Mordor ankamen gings zum Schicksalsberg um dort sich schweren Herzens von den Ringen zu trennen. Der anschliessende Kampf mit Sauron geht zweifellos in die Analen der Gefährten ein. Anschliessend machten sich alle uns auf den Weg nach Gondor wo die Krönung des Königs - meine Wenigkeit - und auch die Doppelhochzeit von Metalsmile / Elora und Frodolinchen / Aragorns Hero die Höhepunkte waren. Danach ging es zurück in das Auenland um eine der Gefährten - Auenland - zu befreien. Highlights des Rückweges waren zweifellos der Aufenthalt in Moria, den Pyrdakor, MoriaZwerg und Dalia in eine gigantische Head-Banger-Disco umgebaut haben. Kleine Streiche, wie z.B.: Gandalfs Little Sister im tiefsten Verliess von Moria einzusperren waren an der Tagesordnung. Eine der schönsten Nachrichten war aber die Bekanntgabe der Königin, dass sie königlichen Nachwuchs erwarte. Als persönliche Hebamme wurde Aditu Peredhel auserkoren und stand der Königin im weiteren Verlauf der Geschichte immer bei. Und wie schon auf dem Hinweg machten die Gefährten wiederum Halt in Bree-Men bei Ari's Onkel Elli. Leider musste Onkel Elli's Bude wieder daran glauben, aber mit tatkräftiger Unterstützung aller Gefährten - allen voran Onkel Elli's Hausdrache Kylwalda - wurde sein Heim wieder aufgebaut - sogar mit einen Teich. Diverse Umstände veranlassten Baumberta und König Ari das Forum für eine gewisse Zeit zu verlassen, aber mit der Beginn der Befreiung des Auenlandes kehrten sie zurück. Zur Zeit befinden sich die Gefährten auf dem Rückweg nach Gondor, wo ein riesiges Fest stattfinden wird und der König vorhat seine Ritter zu ernennen.

Ihr habt vielleicht bemerkt, dass die Grundlage dieses etwas aussergewöhnlichen RPG's auf dem Buch "Herr der Ringe" beruht. Wer mehr darüber lesen möchte oder sich dafür interessiert hier die Links zu den Teilen 1 – 5: Ur-Thread *ggg* Waiting for HdR Teil 2 Der zweite Teil Der dritte Teil Der vierte Teil Der fünte und letzte Teil

Das wollen wir hier natürlich nicht noch einmal nachspielen, wir dachten daran als Basis diesmal den "Kleinen Hobbit" zu verwenden. Eine Geschichte, die ihr bestimmt alle kennt !!

Vorab noch ein paar "Spielregeln" zu dieser Form von RoleplayGame:

Bei einem "normalen" RPG werden im voraus die Charaktere von Usern bestimmt, nicht aber bei dieser Form. Im laufe des Spiels kristallisiert sich euer Charakter heraus und ihr werdet, die für euch zutreffenden Attribute erhalten, die dann wiederum eure Person beschreiben. Generell kann jeder schreiben was ihm in den Sinn kommt und was zur Story beiträgt. Wenn jemand mal was ausserhalb des RPG's schreiben möchte dann kennzeichnet diesen Teil eures Posts bitte mit [OOC] (OOC = Out of character), damit wissen die anderen Mitspieler, dass dieser Teil nichts mit der Handlung der Geschichte zu tun hat. Es darf alles eingebracht werden was euch einfällt, also auch z.B. dass ein Vulkanier in Mittelerde auftaucht oder der grosse Ork wird nur gefesselt anstatt gekillt .. etc. Lasst euer Fantasie freien Lauf, das Buch dient wie gesagt nur als Grundlage, darf/kann/muss aber nicht 100%tig eingehalten werden. Das ist schliesslich der Reiz dieses RPG's.

Noch kurz ein paar Dinge zu den Umgangsformen:

Es ist alles erlaubt ! Solange kein mitspielender User persönlich angegriffen wird egal in welcher Art und Weise. Also Scherze wie "einen User einen Hang hinunter stossen und dann zu töten .. etc." sind unterste Schublade und werden nicht geduldet ! Im Gegenzug "einen User an die Kette legen, um ihn am Dampfer festzumachen und so ihn mit über den Anduin zu schleppen, weil er nichts aufs Schiff passt" wäre erlaubt. Ihr dürft also schon gewisse Jokes mit anderen machen, aber durch das Töten eines User würde er ja aus dem RPG verschwinden und genau das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Falls ihr mal mit einem User Streit haben solltet, verlegt das ganze bitte ausserhalb dieses Threads und diskutiert es an anderer Stelle aus. Generell gilt aber: JEDER HAT EIN RECHT SEINE MEINUNG ZU SAGEN ! Auch wenn die dem ein oder anderen nicht gefallen sollte, redet darüber per Mail, PM oder an anderer Stelle darüber - aber bitte nicht hier im Thread.

Einführung der Geschichte:

In the hole of the ground there lived a hobbit .... *ggg* oder auf Deutsch: In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit ....

So jetzt macht was draus :-O:-O:-O:kratz:

Danke auch an Te'Ran für seine Hilfe beim Erstellen dieses Posts :knuddel:

- Editiert von Aragorns Hero am 29.11.2002, 21:19 -

- Editiert von Frodo am 20.04.2003, 14:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O :O:O

*sprachlosist*

Was für ein schöner Post!!!

Wow.

*verneigtsichvormkönich*

Mein Könich, Ihr habt mein vollstes Vertrauen! Gemeinsam werde ich mit euch gehen, wo auch immer Ihr hingehen werdet! :-O

Möge die Reise beginnen...

....In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit....

:kratz:

*gucktsichum*

@Könisch

Siehst du hier ne'n Hobbit? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Hobbit ist Bilbon Tüte.

Er ist Hanfbauer im Auenland und nachdem eine wilde Horde Zwerge seine gesammte Hanfernte zerstört hat, ist nicht nur das gesamte Auenland in Aufruhr, aus Angst ihnen könnte ihr Kraut für die Pfeifen ausgehen, auch Bilbon Existenz ist ernsthaft bedroht.

Er wartet nun auf einen der Rechtsprecher des Königs, der die Sache klären soll und ggf. für Endschädigung sorgen soll.

"Wo bleibt dieser Rechtsverdreher denn??? Ist ja klar, dass die sich Zeit lassen, sobald einer was will dauert es ewig.

Aber wehe man vergist mal die Steurn zu zahlen, schwups hat man die Schwarzen Steueeintreiber am Hals." :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huchz!

Wie konnte ich nur Bilbon übersehen?

Bilbon, mein alter Freund!!! :knuddel:

Ach komm... lass dich doch nicht ärgern von denen... Wir kriegen das schon hin, hm? :-O

Guck mal, ich hab dir sogar was mitgebracht: Daaaa! Schönes Pfeifenkraut zur Entspannung... Jetzt setz dich erst mal und erzähl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Schwarze Steuereintreiber war dann auch ratzfatz vor der Tür. Wie immer bei diesem Ge-Volke waren sie zu neunt hoch zu Ross.

Nach etwas Schweineschalchterei im Stall hatte der Unter-Chef doch noch einen Tip: Ork-O-Pair als Arbeiter anstellen, die sind billig und liesse sich gewinnbringend von der Steuer absetzen.

Beim davonreiten murmelten sie einhellig: Gutes Futter hier! Wir kommen wieder :T

Ja und nun auch noch die Ernte ruiniert :-(

Wm hat hier aus "VERSEHEN" als Bilbon gepostet !!!

- Editiert von Frodo am 29.11.2002, 22:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem verspäteten Einsatz der Steuereintreiber wurde Bilbon gestresst und verließ sein Hotel vollgepackt mit Dingen die jeder Hüpid braucht: - Schuhcreme, - Nagelschere, - mobiler Rasierapparat, - Kettensäge, - Fastfood von McSchlau, - Schminktäschchen, - Taschenrechner und ne ganze Menge von anderen nützlichen Sachen.

So verließ nun Bilbon sein Hotel, gab die Schlüssel an der Rezeption ab.

Nach einer Weile klatsche er sich die Hand an die Stirn:

„Diesmal nicht! Nein, ich vergesse es nicht! Heute zumindest!“

Der Hüpid ging noch mal zum Hotel zurück und suchte in der Eingangslobby ein Drogeriegeschäft auf.

Dann machte sich Bilbon – nun mit eine Familienpackung von original Tempo© Taschentüchern – auf den Weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

... eine etwas verwahrloste Gestalt schleicht durch das Auenland auf der krampfhaften Suche nach etwas Pfeifenkraut...

Himmel, jetzt hab ich endlich den Weg hierher gefunden und dann gibts nicht mal Tabak. Was erzählt mir da denn Onkel Elli für einen Mist, "im Auenland kriegst du das beste Pfeifenkraut, das macht einen Mann aus dir" ... Haha, hier ist nicht mal mehr der Bauer, der das Zeug anpflanzt :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen kommt Ginhilft, seines Zeichens Richter, Henker und Gaukler des Königs, den Müllhalden Weg hinauf.

In Tütenend will er mit Herrn Bilbon Tüte über dessen verwüstete Ernte und, was wichtiger ist, über die zu erwarteten Steuerausfälle sprechen :mecker:

- Editiert von Frodo am 29.11.2002, 23:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

... sieht plötzlich das der Kraut-Bauer wieder da ist ...

Hallo Bauer, entschuldigt wenn ich euch belästige, aber ich brauch dringend was von eurem Pfeifenkraut. Sonst kann ich nicht erwachsen werden, sagt mein Onkel Elli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

[wird von Geschrei und Gelächter geweckt, springt auf, versteckt sich hinter Sträuchern und peilt in die Richtung des Krachs. Erkennt einen Haufen Zwerge auf dem Weg nach Osten, die irgendetwas zum Brüllen komisch finden.]

Was ist denn mit denen los?? Haben die ein Ork-Kopf-Ball Länderspiel gegen das Auenland gewonnen oder was?? :kratz:

[Hört aus dem Chaos heraus: ] Tütenend, Tüte

:O Haben diese untergroßen, rasierappartlosen Knilche etwa meinem lieben Bilbon etwas angetan?? :O

[schnappt sich den von seiner gestrigen Biersauf-ork-ie noch schwer in den Seilen hängenden Gollum, springt auf seinen Reit-Ork und gallopiert in Richtung Tütenend]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elen

Diese Steuereintreiber sind in der Regel ganz nedde Leude!

Mit denen kann man auch ganz einfach verhandeln!

arab.gif

Immer? *kopfschüttel*

Aber immer öfter! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ Te´Ran:

Ein total verpeilter Vorzeigeheld verhandelt nicht mit Steuereintreibern. Und schon gar nicht wenn der Nachschub an Tabak für sein wohlverdientes Feierabendpfeifchen in Gefahr ist!!! 8-)

[checkt in vollem Galopp ob Schwert und alle anderen Schnitzelwerkzeuge griffbereit sind]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touri Blechtafel ist der Anführer der Zwergenbande, die nun ebenfalls Richtung Tütenend unterwegs ist und SEHR schlecht gelaunt.

"Das zieh ich euch alles vom Lohn ab, damit ihr das wisst!!! Da krieg ich nen amtliches Schreiben des Königs, das ich mich sofort hier in diesem Kaff einzufinden hab. Und warum das alles?? Hättet ihr nicht gesoffen wie die Elben, dann wär ja nichts passiert. Wie könnt ihr so viel saufen und dann nicht bezahlen können???

Anstatt dann so anständig zu sein und abzuwaschen oder sonst wie eure Schulden azuarbeiten, nein mit 11 Mann durch Klofenster und dann Flucht durch die Felder dieses Halblings :mecker:

Exportbeschränkungen will der könich uns auferlegen wenn wir nicht kommen und Einfuhrsteuer auf malzbier erheben.

Wenn es soweit kommt, dann können wir uns niergends mehr sehen lassen, wir werden von allen Zwergen geächtet werden.

Was immer dieser Typ sich ausdenkt, ichs ziehe es euch doppelt vom Lohn ab :mecker::mecker::mecker: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

... sieht einen wilden Ork auf sich zu reiten ....

... darauf einen verpeilten Vorzeigehelden mit einem versoffenen Hund ...

Was in drei Teufels Namen kommt denn jetzt da ins Auenland ?? Onkel Elli hat doch immer gesagt hier wäre es soooo friedlich.

Und wer sind diese Zwerge ?? Auweia die sehen aber gefährlich aus, was die hier wohl wollen?? :kratz:

[macht einen Satz hinter das Gebüsch und beobachtet das ganze erstmal aus sicherer Distanz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

[Reitet in Tütenend ein und sieht die ganze Bescherung. Zügelt seinen Reit-Ork und springt ab]

Hey, hier siehts ja aus!! So ein Chaos habe ich ja seit dem Letzten Bündnis nicht mehr gesehen!!!

Ruhig, Ork-ielle, brrrrr!!

[tätschelt seinem nervös herumtänzelden Reit-Ork beruhigend die Birne]

Auf, Gollum, schauen wir uns hier doch mal etwas genauer um.

[Gollum hebt total verpennt ein Augenlid einen halben Millimeter an, rafft sich unwillig auf, gäääääääääähnt ausgiebig und trottet verdrossen hinterher]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wech hier, blöde Schaulustige. Hau hab mit deinem stinkendem Ork hier.

[bilbon schnell ins Haus lauf und den Besen hohl]

Habt ihr nix besseres zu tun als ier rum zu gaffen.

[Mit Besen drohen auf die Gestallt zurenn]

Und euer blöder Köter, schaut! der hat mir schon in die Einfahrt geXXXX :mecker::mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

[erblickt den rasenden Hobbit]

Bilbon!!!!!!! Hey, Bilbon, alte Socke!!! Grüß dich!!! :-O

[schnappt sich Bilbon, umarmt ihn (ganz un-elbisch und un-heldenhaft ;-) ) und hebt ihn hoch mitsamt Besen]

Hey, haben wir uns schon so lange nicht mehr gesehen, daß Du einen der Hauptabnehmer Deines genialen Tabaks und alten Freund nicht mehr erkennst???!!! Geht's Dir auch gut?? Was ist hier überhaupt passiert?? Ich hab da ein paar Zwerge belauscht, die sich über das Chaos hier unterhalten haben.

[Gollum peilt die Lage, riecht ein angebrochenes Brandywein-Bräu Faß im Keller von Tütenend und beschließt, sich erst mal an dessen Vernichtung zu machen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHOHOH! wenn das mal keinen Ärger gibt, so einfach vor dem Könichlichen Rechtsprecher zu fliehen?

Ich meine wir haben ihm ja die Tür vor der Nase zugeschlagen und sind auf und davon.

Hatte es wohl was zu bedeuten, das er uns mit seinem Amtsstab seltsam hinterher gefuchtelt hat und komische nichtverständliche Worte geschrien hat??

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

[lauscht dem Gespräch von elen und Bilbon gespannt und wagt einen Blick aus seinem Gebüsch raus]

Ich hör schon wieder Pfeifenkraut, wo gibts das Zeug denn jetzt endlich ??

[elen's vertrottelter Hund kommt auf das Gebüsch zugestürmt und schleckt das versteckte Etwas von oben bis unten ab]

Hey....... was soll das, mach dich vom Acker Hund ich bin doch kein Stück Fleisch .......... iiiggittt :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

[sieht Gollum ins Gebüsch hoppeln und hört laute Schmatzgeräusche]

Goooooollum, wasn los???? Hast Du da eine in Brandywein-Bräu gebadete Serviererin ausm Grünen Drachen gefunden, oder was??

[zieht vorsichtshalber mal Stichling I und II und trabt in Richtung Gebüsch]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

[sieht 2 leuchtende Schwerter auf sich zu kommen]

Himmel, jetzt wirds brenzlig, da kommt so ein Kerl auf mich zu mit gleich 2 Schwertern. Toll, klasse, und Onkel Elli hat mir nur dieses abgebrochene Teil mitgegeben. Prima, wie soll ich da gegen den Typen da jetzt ankommen. :=(

Hätt ich nur auf Mama gehört und wär in Rivendell geblieben :=( :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

[sieht reichlich vollgedreckeltes Etwas im Busch stecken, verpaßt daraufhin Büschlein eine kleine Rasur, um besser erkennen zu können, was da eigentlich dahintersteckt]

Ja, wen hamma den da???

[Hält Etwas die Stichlinge an die Stelle wo rudimentär der Hals zu vermuten ist]

Bist Du etwa einer der geheimnisumwitterten Striders ??? :O

Kann aber fast nicht sein, schließlich bin ich keine Frau und halte Dir trotzdem ein bis zwei Schnitzelmesser an den Hals. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich will zu meiner MAMA !!!!! :=(:=(:=(

Das ist ja sooo gemein, ich bin das erste mal in Mittelerde unterwegs und gleich krieg ich nur Schnitzelmesser an Hals gesetzt. Ich will jetzt wieder zu meiner Mama !!! :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

[Gollum schleckt aus lauter Mitleid dem Etwas mal mit nasser Schlabberzunge von unten nach oben übers Gesicht]

:O:O Heeeeeyyyy, ich glaube ich kenn Dich!!! Bist Du nicht der Kleeene von Elrond??? Hab ich Dich nicht schon in Rivendell beim in den Büschen Herumdrücken mit Arwen gesehen?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...