Zum Inhalt springen

RPG-Info: Küken oder König: Elleshars Hofstaat


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

So, ich werde hier mal eine kleine Zusammenfassung machen:

Der Thread "Küken oder König" fing an mit einer Diskussion, ob sich Elleshar als Forumskönig eignen würde. Dann mußte die Frage einer Königin geklärt werden. Nach und nach wurde ein richtiger Hofstaat gebildet: Einzelne Personen übernahmen Ämter und Funktionen.

Plötzlich scheint sich eine richtige Story zu entwickeln und die macht richtig Spaß! :-D

Wer sie nachlesen will: Die Handlung fängt etwa auf Seite 11 an.

http://www.tolkienforum.de/showthread.php?...intrag=150&UIN=

Frodo, das Schloßgespenst, zerrt an unseren Nerven und der König vergnügt sich in seinen Gemächern. ;-)

Wir könnten aber noch weiter Hofbedienstete gebrauchen!

z.B.:

Kammerdiener

Zeremonienmeister

Stallknecht

Chronist

o.ä.

Also, wer ist noch mit dabei?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Hofstaat umfasst z.Z.:

(Stand 17.12.02)

Adel

:king: König: Elleshar

:queen: Königin: Neniel

normales Dienstpersonal

Königliche Zofe: Caivallon

2. königliche Zofe: Saru (Verschwörerin)

Hüterin der Feuer: Tawariel

Wache: Grimlock

Jägerin: Dulin

Köchin: Anastasia

Heilerin: Kestrel (Verschwörerin)

Beraterin: estrielle

Raumpfleger: Haldir (Dieb)

Gärtnerin: Êm Nímíle ét Êarwen

Schreiberling: Maximo

Schmied: Gimli Anga

Personal für Mystik, Magie und Überirdisches

Hofmagierin: Mortica

Zauberlehrling: Elbereth

Exorzistin: Silberil

Liebes Gruselmonster: Vasall Mordors

Entertainment

Hofnärrin: Moka

Hofbardin: Angagwathiel

Gäste:

Bote des Nachbarkönigs: Celebrindal

und natürlich unser

Schloßgespenst: Frodo :geist:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grüße, Tawariel

- Editiert von Tawariel am 17.12.2002, 03:09 -

- Editiert von Tawariel am 06.02.2003, 00:46 -

- Editiert von Elleshar am 10.04.2003, 14:16 -

- Editiert von Tawariel am 28.04.2003, 16:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tawariel hat recht, es entwickelt sich wirklich zu einer Art Rollenspiel. Von dem her würde es besser in die Rollenspiel-Kategorie passen. Oder? 8-):kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haldir

Anreiz? Hmmm...ich kann ja mal unsere Köchin bitten, ein Festmahl auszurichten. :-)

Ja, Haldir, überleg Dir doch mal einen netten Job, den Du machen würdest. Wir sind für alles offen. Kann ja auch was ungewöhnliches sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Anreiz???

Die sache soll spaß machen...ein Anreiz zu "machen" wäre doch zu "zwingend"...

:-O

- Editiert von Elleshar am 23.11.2002, 01:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier mal für den König.

Vielleicht gibt es ja etwas, dass Du gerne machen würdest?

Den aktuellen Hofstand kannst Du ja hier nachlesen. Guck doch mal, was Du dazu beitragen kannst und steig einfach in die Story ein.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bisher hat noch keiner nach Erlaubnis gefragt (unverschämtheit :mecker: ) *gg*

Elles

- Editiert von Elleshar am 23.11.2002, 15:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wir haben einen Neuzugang :bounce:

Celebrindal, ein Bote, ist im Schloß angekommen!

:-D

Hier der aktuelle Stand des Hofstaats:

König: Elleshar

Königin: Neniel

Königliche Zofe: Caivallon

Hofnärrin: Moka

Hofmagierin: Mortica

Hüterin der Feuer: Tawariel

Schloßgespenst: Frodo

Wache: Grimlock

Verschwörerin in Gestalt einer 2. Zofe: Saru

Jägerin: Dulin

Köchin: Anastasia

Hofbardin: Angagwathiel

Bote: Celebrindal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meldetsichauchmalwieder*

:-O

da der könisch ja meine anfrage abgelehnt hat und ich ja eigentlich noch zutiefst betrübt drüber bin, müsste ich ja eigentlich was "besonderes" *g* machen...

hmh...

hofmagierin ist schon wech...

wie wärs mit einer hexe? exorzist klingt komisch... was hätte ich denn da für aufgaben? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...