Zum Inhalt springen

Programm


Thuringwethil

Empfohlene Beiträge

Neben tiefschürfenden Gesprächen, lustigen Diskussionen, spannenden Spielen, gesseligem ins-Feuer-schauen, opulenten Essensschlachten und der freudigen Zeit dazwischen, gibt es immer Leute die auch gerne was unternehmen möchten. Hier deshalb ein paar Vorschläge aus der Umgebung des Jugendhauses die ich gefunden habe. Wenn ihr weitere Ideen, Wünsche, Anregungen habt, immer raus damit...

Sehenswürdigkeiten und mögliche Ausflugsziele:

Eventuell interessante Veranstaltungen muss man dann kurz vorher nachschauen.

Taufkirchen (Fahrzeit ca. 7 Minuten)

-Wasserschloß (erbaut 1263) (Privatbesitz! kann man nicht reingehen)

-Waldbad (wobei auf den Bildern wenig Wald zu sehen ist)

-angeblich einer der schönsten Radwege Bayerns der Vilstalradweg

Erding: (Fahrzeit ca. 30 Minuten)

- Minigolfanlage (eine Bahn plus Pit Pat, Kosten 3 Euro) dortiger Rekord: 19 Schläge für den gesamten Kurs!!! http://www.minigolferding.de/

- Freibad wie auch die Therme Erding

-von den Bildern scheint es eine nette Stadt zu sein, deren Besichtigung nicht zu uninteressant scheint

-es gibt wohl einen Turm zu besichtigen, aber die Führung findet nur jeden dritten Sonntag statt, oder wir fragen halt als Gruppe an (Kosten 2 Euro)

-Frauenkircherl, eigentlich nur eine Kirche die mehrmals umgebaut wurde, aber zu verschiedenen Zeiten am Tag unterschiedliche Lieder als Glockenspiel hat

Landshut: (Fahrzeit ca. 30 minuten)

-Minigolfanlage (2 Bahnen, Kosten 3 Euro) http://www.bgc-landshut.de/

-auch hier laden die Bilder zum besichtigen der 800 Jahre alten Stadt ein

-Burg Trausnitz (erbaut 1204) mit tollem Ausblick

-eine Stadtresidenz und ein hübsches Rathaus

-eine ganze Reihe Kirchen in und um Landshut (sehenswert soll St. Martin sein, mit Schatzkammer)

-ein Stadttor, Stadtbad und vieles mehr http://www.landshut.de/thema/tourismus/erleben/sehenswuerdigkeiten.html

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Erding wird auch Bier gebraut. Sollte jemand also eine Brauereibesichtigung machen wollen... Falls Erdinger sowas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, Erding...da hab ich 4 Jahre lang gearbeitet. pf_smilie_1.gif

Brauereibestichtigung ist dort glaub ich schon möglich soweit ich weiß. Ansonsten, jo, ich müsst nicht unbedingt hin glaub ich. *g* Aber wenn man es noch nicht kennt, ists vielleicht nett.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiih also ich hatte schonmal die zweifelhafte Ehre mit der Schule eine Brauerei besichtigen zu dürfen und wirklich im Gedächtnis ist mit nur der Gestank geblieben! Wers machen mag gern, aber ich brauch das nicht nochmal *nase rümpf*

Hui Elbe kann uns also ne prima Führung durch Erding geben? :bounce:

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst wenn ich zum FT kommen sollte, ich muss nicht unbedingt wieder nach Erding, so toll fand ich es da nämlich nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Brauereibesichtigung plus anschließende Präsentation von meinereiner über die alkoholische Gärung :-D

Und die 19 Schläge-Bahnrekord dürften auch kein Problem sein. Zumindest für wm und mich nit :-O

Huiii, das macht schon Lust aufs FT, hoffe sehr, dass ich kommen können werde... :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galaxy, also der Spaßbadbereich in der Therme Erding, ist super! Da kann man sich an ganz vielen Rutschen erst mal blaue Flecken holen und danach in der Vital-Oase relaxen.

Ich fahr gerne zu der Therme wenn ich in Bayern bin, allerdings ist das glaube ich auch nicht ganz so günstig.

Aber grundsätzlich halte ich mich aus eurer Planung mal raus da mein Erscheinen beim FT erst mal fraglich weil es für ein Wochenende doch eine zu lange fahrt von Aachen aus ist. Das wird dann eine kurzfristige Entscheidung ob ich das mit Urlaub verbinden kann nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erding: (Fahrzeit ca. 30 Minuten)

- Minigolfanlage (eine Bahn plus Pit Pat, Kosten 3 Euro) dortiger Rekord: 19 Schläge für den gesamten Kurs!!! http://www.minigolferding.de/

Landshut: (Fahrzeit ca. 30 minuten)

-Minigolfanlage (2 Bahnen, Kosten 3 Euro) http://www.bgc-landshut.de/

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D

Brauereibesichtigung von mir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich finde ja, "Wasserschloss" klingt unglaublich faszinierend, da würde ich gern hin.

Von Erding und Landshut fände ich Landshut auch interessanter. Minigolf (was offenbar eine Fangemeinde hat) gibts ja in beiden und außerdem finde ich, Landshut klingt schöner als Erding. Das klingt so nach dreck und Blumentöpfen.

FT juchhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also zu Landshut hab ich grade nochmal geschaut:

Als Gruppe ab 15 Personen würden wir ermäßigten Eintritt erhalten. In der Komplettkarte -in der die Burg und die Stadtresidenz drin wären- würde das nur 5 Euro pro Personen ausmachen.

Es gibt auch eine Führung -falls das großen Anklang findet, würde ich da mal hinschreiben und uns vormerken lassen oder so. Außer ihr findet das alles total langweilig, dann können wir es auch nur einfach so anschauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänds schon toll, müssten halt alle mit...

Ich könnte mal schaun ob ich in der Umgebung irgend nen Platz find wo man nach nem kleinen Spaziergang an nem ganz tollen Ort is wo man sich hinsetzen kann und nix tun und vllt Picknick machen und wasweissichwasallesnoch. Natürlich ham wir nen großen Garten da und nen Teich, aber ich fänd das trotzdem ganz nett mal sich vom Haus wegzubewegen, so als alternative zum dauernd Spiele spielen. Muss ja auch net jeder mit, aber wenn garkeine Lust hat brauch ich mir net die Mühe machen was zu suchen. Also mal eben laut hier schreien wenn das klingt als ob es was wär für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn wir wirklich zwei Ausflüge machen (Landshut und Taufkirchen) würden wir uns ja schon ein bisschen vom Haus wegbewegen. Und öfter weiß ich nicht, weil Donnerstag ist Anreisetag und Sonntag fahren wir schon wieder...

Mann kann halt schwer was festlegen oder bestimmen, denn vielleicht regnets dann vor Ort, oder es kann sich keiner aufraffen. Aber wenn gewünscht könnte ich mal eine Umfrageoption einbauen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir wenn dann eh nur eine Stadt anschaun, is immer so stressig ;)

Umfrage brauchts nich unbedingt. Wenn garkeine hier schreit dann lass ichs, wenn genügend (vages) Interesse anmelden schau ich mich mal um, und wenn dann an dem Wochenende doch keiner Lust hat oder es Regnet hatte ich beim Suchen nen netten Ausflug ;)

:banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier streßig? :O

Also ich würde Taufkirchen jetzt nicht als "Stadt" sehen eher als großen Ort mit Wasserschloß. Habe aber auf der Homepage rausgelesen das das Schloß in Privatbesitz ist und man gar nicht reinkann. In Landshut hingegen schon und dann könnte man sich überlegen ob es das wert ist alle nach Taufkirchen zu schaffen für ein Schloß nur von außen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tüüüüüüüüüüüt*

also. ich als grosser klopp die krähe fan (im pro7 slang: schlag den raab) bin dafür paar von den spielen nachzustellen :-O

wenn sich so 3-4 interessenten finden (von mir aus alle) such ich paar von den spielen aus. wird dann kein 1:1 aber ne art olympiade.

hat wer bock auf bissi wettbewerb? dann such ich paar aus. ev. spendiere ich ne tafel schoko für den gewinner ;-)

die spiele sind dann geheim bis zum tag x - nicht das mir die leute irgendwas üben :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also ein Schloß von außen ist ja blöd, lieber von drin. Wie siehts eigentlich aus mit den Leuten, die ins Freibad gehen würden? :bounce:

EDIT @wm höhö, bin dabei

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: jaaaaaaaa

*dabei*

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tüüüüüüüüüüüt*

also. ich als grosser klopp die krähe fan (im pro7 slang: schlag den raab) bin dafür paar von den spielen nachzustellen :-O

wenn sich so 3-4 interessenten finden (von mir aus alle) such ich paar von den spielen aus. wird dann kein 1:1 aber ne art olympiade.

hat wer bock auf bissi wettbewerb? dann such ich paar aus. ev. spendiere ich ne tafel schoko für den gewinner ;-)

die spiele sind dann geheim bis zum tag x - nicht das mir die leute irgendwas üben :anonym:

Hehe, großartige Idee. Ich bin sicher dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dafür könnte ich mich auch begeistern (Auch wenn ich die Sendung eig. nur aus der Programmvorschau kenne :-P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bestünde bei euch Interesse mal wieder eine Feuershow zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freibad: eher nicht so der Fan von, aber zur Not ließe ich mich vielleicht überreden. *Streifenhörnchenlook verstecken will*

Bei wms Idee wär ich ziemlich sicher dabei.

Feuershow: Hatte erst am Wochenende beim MPS eine, aber Feuer ist immer gut. Wie würde das ausschauen bzw. wo wäre das denn und vor allem wer führt die durch? Soll ichn Feuerlöscher organisieren? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jemanden kennengerlernt dies kann. Wohnt nicht so irrsinnig weit weg, wobei man ihr wahrscheinlich schon irgendwie Anfahrtskostenunterstüzung oä geben sollte/müsste. Wobei das bei der Teilnehmerzahl ja keine Unsummen wären.

Ist halt eher die Frage ob überhaupt Interesse besteht, hatten das ja mal vor Urzeiten schon an einem FT. Falls Interesse bekundet wird, würde ich genauere Informationen einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib' dabei: Feuer ist immer gut (bevor Jemand schreit: Ich meine zum Entertainment :-O)

*michse mal dafür melden tut*

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also aus Organisatorensicht ist Feuer nicht so prickelnd, da wir aber wohl auch Lagerfeuer machen werden und man sich a auch prima verletzen kann macht es wohl keinen Unterschied. Aber so unbedingt muss ich es nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...