Zum Inhalt springen

Essensplanung


Thuringwethil

Empfohlene Beiträge

Also mir sagt das gar nichts, erklär doch mal was genau das ist? :-)

Ach und wegen der vielen Schlemmerei: zu jeden Essen gab es bis jetzt immer einen großen gemischten Salat :-O

Und beim Minigolfen sowie "Schlag den Admin" kann man das alles wieder abtrainieren ;-)

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man braucht jede Menge Grumbeere (Kartoffeln), einen großen, möglichst altgußeisenen Topf (Döppe) mit ovaler Form (wenn nicht vorhanden, geht auch mit anderem), grobe Kochwürstchen, noch ein paar geheime andere Zutaten und einen Backofen. Die Kartoffeln müssen allerdings vorher mit dem anderen Zeug breiig kleingemixt werden. Irgend ne Küchenmaschine wäre da hilfreich. Achja, dazu gehört Apfelmus. In unserer Gegend hat diese Kost an St. Martin überwiegend die Martinsgans verdrängt.

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aufwendig.... und du meinst ehrlich das Apfelmus und Kartoffel zusammenpassen? *sich das grade ganz grausig vorstellt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir machen weniger die Kartoffeln mit Apfelmuß Angst (Kartoffelpuffer, geht ja auch...) als dass da auch Würstchen drin sind ;)

Und...ohne Miesepeter spiele zu wollen, ich fürchte es scheitert schon vorher an der Küchenmaschine. Zumindest war bisher noch ein keinem Selbstversorger Haus in dem ich war eine drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich leider auch für dieses bestätigen. Habe nachgefragt und es hieß nur Stanardausrüstung und kein Mixer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist auch zu aufwendig... meiner Meinung nach ist ja Raclette schon eine Herausforderung bei sovielen Leuten :P ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das Raclett überhaupt steht noch zur Disskussion, weil wir nicht wissen ob wir genügend Öfen zusammen bringen und ob es überhaupt so angebracht ist, sollte es total heiß werden. Dazu haben sich einfach bis jetzt zu wenige geäußert und ich nehem an das dann niemand die Öfen mitnimmt und es dann ausfällt. Haben ja aber auch genügend Alternativen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gegen Raclette und Grillen, die Erfahrung hat bisher gezeigt, dass das bissl viel war (jaja, ich werde einsichtiger ;-) )

Gegeh Pizza spricht für mich primär die Anzahl der Öfen, kann man halt nicht wirklich gemütlich zusammen essen. Ansonsten ist Pizza immer prima. Käsespatzen klingen gut, sowas wie Risotto könnte ich mir auch vorstellen, oder die obligate Lasagne fürn ersten Abend? *g* KartoffelodersonstigerAuflauf ginge ja auch noch?

Weiß nicht ob das nun überhaupt geplant ist, aber mein Waffeleisen fällt aus, es sei denn jemand von den Wienern nimmts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grillen? das fand ich immmr mit am tollsten vom Essen her, gemütlich ums Feuer sitzen, irgendwer lässt den Grillkäse total anbrennen, nach 5 minuten ist das Tzaziki leer... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wusste gar nicht, das Raclette zur Debatte steht :P war nur als Vergleich angedacht... aber WENN es gemacht werden soll, kann ich mein Raclette Dingsi mitbringen.

Aber ich glaube Grillen fände ich auch besser als Raclette.

Ach wegen Waffeln. Also ich könnte ein "Zimtwaffeleisen" anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso Zimtwaffeleisen? Ist das aus Zimt? Oder darf man damit nur Zimtwaffeln machen? Oder schmeckte jede Waffel automatisch nach Zimt?

Also bei Waffeleisen sehe ich auch so ein bisschen schwarz, wir haben bis jetzt 2 Eisen im Angebot und beide müssten hergeschleppt werden und ich persönlich finde dann Pfannkuchen leichter. Aber wenn ihr wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Waffeleisendingsi könnte man locker noch bei uns ins Auto reinhauen.

Und ich bin pro Grillen und gegen Raclette :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Zimtwaffeleisen sieht so aus:

75625.jpg

und macht halt dünnere Waffeln (dafür aber mit tollem Muster drauf). Man kann halt so einen Zimtwaffelteig nehmen, aber ich glaub bei normalem Waffelteig würde es nicht kaputt gehen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön, also ich habe mal Grillen als Fix eingetragen :-)

Genauso das Tiramisu und wenn wir jetzt 3 Waffeleisen fix haben, würde ich sagen planen wir einmal lecker Waffelfrühstück.

Ist nur noch die Frage was am ersten Abend gegessen wird (vielleicht Pizza weil wir da noch nicht alle sind und jeder dann schneller zu was zu essen kommt) und an einem dazwischen.

Kässpatzen und Chili wären sicher schnell gemacht, oder halt doch ein Auflauf? (Dazu müsste aber noch jemand Rezepte und Vorschläge liefern)

Den Grillabend würde ich nach Zeit, Laune und vor allem dem Wetter spontan bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasagne könnt ich mich schon für zuständig fühlen, aber ich muss ehrlich sagen dass es mir immer zu viel Stress war bisher noch ne Gemüse-Lasagne dazu zu machen.

Also: Wenn z.B. Emi (da konkret angefragt) sagt sie kümmert sich um die Gemüse-Lasagne, dann kann ja vorher jeder sagen ob er mit oder ohne Fleisch mag, und dann können wir so einkaufen. Oder die Veggies machen sich was ganz was anderes. Mir generell wurst, aber um zwei Essen kümmern is mir einfach zu stressig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde meine Stimme eher dem Chili als einer Lasagne geben :-) ...wäre auch viel weniger Aufwand.

Kässpatzen sind immer toll ... außer im Sommer bei 35 Grad :kratz:

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht ja auch nix gegen Chili-Gemüselasagne. Das wäre ja eh nicht das Veggie-freundlichste Essen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chili fände ich auch mal ganz fantastisch.

Kathi bietet an, ihre selbstgemachten Käsespätzle zu kochen. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Käsespätzle eh total leicht zu begeistern :bounce:

Bis jetzt haben sich lange nicht alle geäußert, zwar waren die meisten für Chili und Waffeln (nein nicht zusammen), aber sonst gab es noch keine überwältigende Mehrheit für etwas. Im Zweifelsfall stimmen wir einfach direkt am FT ab... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...