Zum Inhalt springen

Essensplanung


Thuringwethil

Empfohlene Beiträge

Hier können Vorschläge gemacht werden, Wünsche abgegeben werden, mitgeteilt wer was nicht mag oder auch nicht verträgt, alle Vegetarier dürfen sich outen und Kochwillige einfinden :-O

Ich fang mal an: Wäre einen Tag für prima Grillen, da wir ja eine Feuerstelle haben. Dann vielleicht noch mal Kässpatzen (ich mach die auch wenns sein muss) und was ganz toll wäre, wären mal Waffeln, wenn wir genügend Waffeleisen hätten.

Essensvorschläge bis jetzt:

Grillabend (8 Stimmen)

Kässpatzen (5 Stimmen) (Freiwillige: Kathi)

Chili (6 Stimmen) (Freiwillige: Anas)

Pizza (4 Stimmen) (Freiwillige: Acheros)

Lasagne (1,5 Stimmen)

(Raclette- waren die meisten dagegen)

Tiramusi (Freiwillige: Anas, Ilu, Thuni)

Waffeln (Waffeleisen: Emi 1x, Ilu 1x, unangemeldete Cele 2x)

(keine Pfannkuchen- dafür Waffeln)

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon ob ich kommen kann oder nicht, kann ich auf jeden Fall ein Waffeleisen bereit stellen, wenn deine Idee aufgegriffen wird Thuni :-)

Raclette? :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass ich kommendes Jahr mal wieder kommen kann... ich glaub, bei meinen Eltern finden sich auch ein oder zwei Waffeleisen.

Bei den Kässpatzen könnt ich auch helfen, und ich könnte auch wieder Tiramisu machen, falls gewünscht :-)

Und für Raclette wär ich auf jeden Fall! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raclette? :essen:

Im Sommer?

Ich bin ja auch für Raclette zu Silvester ... aber im Sommer :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitzel mit Pommes gehen immer gut! :-)

also wenns 30° sind ist Raclette einigermassen unpassend :uglyvogel:

aber käse kann man auch grillen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur die schweizerische Einstellung :L Wir sind Banausen und sehen das nicht so eng ;)

Und wär ja nicht das erste Mal auf einem FT, also tut nicht so ;)

Das was für mich gegen Raclette spricht, ist eigentlich nur, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass Grillen und Raclette an einem WE meist etwas zuviel war. Dementsprechend wahrscheinlich nicht so der Hit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das Wetter mies ist, und Grillen deswegen nicht geht, wärs gut, das Raclette-Zubehör als Ersatz dabei zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich hab da son subba leggeres Chili-Rezept rumliegen...besteht halt zu 90% aus Fleisch ergo *geringfügig* veggie-ungeeignet ;)

Aba einfach und voll subba legga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll dafür, das ist leicht in großen mengen herzustellen. Und sicher können wir für die Vegetarier einen Ersatz basteln :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yummy...ich sag euch, ich hab hier super leckere Rezepte rumfahren, die wollt ich eh schon längst mal ausprobieren. Für Veggie-Gulasch oder Krautrouladen zum Beispiel :-D

Öhm...wo bin ich hier eigentlich? Vogesen-Pizzaofen-Treffen? *guck*

Ah, Forumstreffen :-O

Na, dann muss ich erst gucken, ob ich überhaupt kommen kann, es ist ja ein Uuuuumzuuuug angesagt zu der Zeit :-D Aber falls ich kommen kann koch ich den Veggies gern auch so n Zeug, dass man einfach in nem großen Topf machen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es wurde Tiramisu gewünscht, das kann ich am FT direkt machen. Interessiert sich da noch jemand dafür oder vielleicht für andere Süßspeisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf natürlich brav mit...auch wenn dann die Gefahr besteht dass am Ende vom "koch"Prozess schon keines mehr da ist :anonym:

Wir könnten auch mal den Backofen inspizieren und evtl. selber Pizza machen (hatten wir das nicht schon mal?). Teig kann man kaufen, kann ich aber auch gerne machen. Und is sehr flexibel was den Belag angeht, da kann jeder sich bei seinen Extrawünschen suuuuper austoben ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so eine Pizzaaktion haben wir schonmal gemacht, Silvester bei Werni. Nur da war die Planung nicht so optimal denn es gab so 3 (normalgroße)Pizzen für 15 Personen :rolleyes:

Da es den Teig inzwischen wirklich überall zu kaufen gibt, können wir das da auch spontan oder per Abstimmung entscheiden. Ist halt ein wenig mehr Aufwand und mit den verschiedenen Zutaten vielleicht auch ein bizzli teurer... aber ich wäre bereit da mitzumachen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch pro beides essen im allgemeinen! :-O Bin auch familiär geprüfter Pizzabeleger (zumindest für so Zeug was ich auf ne Pizza legen würde)

Mir käms da im Zweifel auf paar Euro mehr oder weniger nicht an, denn wenn es das täte würde ich als erstes an den Spritkosten für die Fahrt sparen und das wäre doof. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ein professioneller, gelernter Pizzabeleger mit langjähriger Erfahrung. Bringt auch unter Streß und mit erschwerten Bedingungen volle Leistung. Hiermit sind sie eingestellt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo selbstgemachte Pizza ist klasse, Lembas wäre auch nicht schlecht, da es schnell sättigt und ich mein Gewicht reduzieren möchte. Unter Hobbits wird dies wohl allerdings schwierig sein. Nun denn, falls ich komme, könnte ich gerne in der Küche behilflich sein, ich brauche aber etwas länger beim Schnippeln und so, da ich dabei nicht so flink bin. Müssten halt alle etwas länger hungrig rumhängen. Em, kennt ihr in Süddeutschland eigentlich "Döppekoche", das ist eine Rheinische Spezialität, wir hier in Preußen, oder besser gesagt "Südschweden" lieben diese Kost, vor allem sättigt es doch sehr.

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...