Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank wm für die Möglichkeit das Bild dunkler zu stellen:-). Da finde ich mich besser zurecht.

Eine andere Frage: Früher hat das System automatisch zwei kurz hintereinander gesetzte Posts zusammengezogen. Das macht es heute nicht mehr. Mich stört es nicht wirklich. Nur die Frage, ob es so gewollt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipptopp.

Wegen dem Zusammenführen von Beiträgen: gute Frage. Denke das wurde entweder vergessen auf auf später verschoben. Ehrlich gesagt kapiere ich ohnehin nicht was mein Hersteller gerade so treibt... Für Version 4 gibt es noch gar keine offizielle Mitteilung. :kratz:

Gibt auch noch andere so kleinere Funktionen (Moderatoren-Liste z.B.) die einfach nicht mehr da sind. Ich vermute man hat die Version so rausgegeben um damit ein grösseres Publikum zum Upgraden zu bewegen und wird so nach und nach den Rest nachliefern.

Also betreffend dem "oh hab noch was vergessen" ist wieder die gute alte Editier-Funktion angesagt. Allerdings ist das Setting wie lange man das darf auch verschwunden :-O *heieieiei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hab noch eine Anmerkung zu dem Neue Inhalte-Feed: Ich finde die Filterbezeichnungen unter "Zeitraum" etwas unglücklich übersetzt. Da heißt es ja "Wöchentliche Ansicht", aber wäre nicht sowas wie "Seit letzter Woche" oder "die letzten 7 Tage" besser? Mich jedenfalls hat das grade beim ersten Mal ziemlich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bleibe ich eingeloggt, wenn ich den Computer aus- und wieder ein schalte. Manchmal ignoriert das Forum meinen Wunsch. Ich habe noch kein Muster erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine Anmerkung zu dem Neue Inhalte-Feed: Ich finde die Filterbezeichnungen unter "Zeitraum" etwas unglücklich übersetzt. Da heißt es ja "Wöchentliche Ansicht", aber wäre nicht sowas wie "Seit letzter Woche" oder "die letzten 7 Tage" besser? Mich jedenfalls hat das grade beim ersten Mal ziemlich verwirrt.

​Hmmm jo die Übersetzung ist wohl recht am Englischen orientiert. Stimmt schon sowas wie "seit gestern" usw. wär klarer. werd das mal bei den Übersetzern anregen.

 

Manchmal bleibe ich eingeloggt, wenn ich den Computer aus- und wieder ein schalte. Manchmal ignoriert das Forum meinen Wunsch. Ich habe noch kein Muster erkennen können.

​Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Frodo hatte das für den IE11 mal angemerkt aber das war bei mir nur zufällig mal so. Ist mir jetzt aber auch im Safari aufgefallen. Hab aber auch kein Schema herausgefunden. Schwer sowas zu melden :kratz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist es normal das der Hintergrund der Seite nun so Hell ist? Und an den Seiten hat es so klobige blaue Balken.

Edit. Habe mir gerade die Kommentare durchgelesen... Ist anscheinend gewollt. :(

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht :S Da bekommt man ja Augenbkrebs, vorher war es viel schöner.

 

 

Bearbeitet von Aztlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber nicht doch - soll recht schmerzhaft sein - und einigermassen endgültig.

man kann auf jeder Seite ganz unten in der Mitte das Design auf die dunkle Variante umstellen.

Ansonsten gilt immer noch: bitte dem neuen Design etwas Zeit geben. Das ist schon besser als das aus zusammengewürfelten Brauntönen alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde jedes Mal ausgeloggt wenn ich den Browser schließe, habe Firefox und ich muss sagen, dass es doch sehr nervig ist sich jedes mal neu anmelden zu müssen...

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du immer das gleiche Lesezeichen fürs Forum? Ich habe zwei Lesezeichen. Nutze ich das bei dem ich mich angemeldet habe ist der Login noch aktiv. Nutze ich den anderen bin ich ausgeloggt. Wenn ich den bei dem ich den Login aktiviert habe mal angeklickt hatte funktioniert der andere auch.
Ich nutze den Firefox 37.0.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wo Dinge verrutscht sind (oder auch Sachen die ich bisher ignoriert/vergessen/noch nicht gemacht habe :anonym:) einfach im Upgrade Thread Bescheid sagen [:]

Rechts in der Spalte wird mir immer noch Octopis Gasthaus-Beitrag als letzter Beitrag angezeigt, obwohl dieser Beitrag schon danach kam. Unter "Neue Inhalte" wurde er angezeigt.

 

EDIT: Dieser Beitrag wird rechts angezeigt. Warum wird der von wm nicht angezeigt?

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass gewisse Threads davon ausgenommen sind? Der Beitrag von wm, den du zitierst, ist in einem Thread, der für Antworten gesperrt ist, daran könnte es liegen.

Sieht aber schon buggy aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese rechte Spalte ist nicht ganz synchron mit was im Forum läuft. Vor allem wegen der Performance für die Startseite wird das nur alle ho hüh aktualisiert. Denke dass das schon noch "aufwacht" irgendwann sonst wärs ned gut - dann gibts Kloppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das normal das man immer ausgeloggt wird wenn man den browser zu macht ? ich meine früher war das nicht so. und das obwohl ich auf angemeldet bleiben geklickt hab,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist nicht normal aber das ist mal so mal gehts. mir ist schon passiert das ich wenn der Browser mal zu war und ich hier auf die Seite komme erst ausgeloggt bin und dann einfach die Seite neu lade und *Hexerei* bin ich online. Diese Erinnerungsfunktion scheint manchmal etwas vergesslich oder faul zu sein :kratz: 

es ist schon ein update rausgekommen - ich werd das die nächsten Tage mal installieren ev. wirds dann besser *toi toi toi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass mir keine neuen Beiträge angezeigt wurden. Ich weiß, dass das System da jetzt irgendwie anders läuft. Ich finde aber, dass mir alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt werden sollten, wenn ich frisch online komme. Vorher war ich ausgeloggt.

Liegt das an mir, übersehe ich etwas oder liegt's am Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Also öhm, das mit der Galerie klappt momentan auch nicht....also die Bilder werden mir nicht angezeigt. Mach mal heile Chefchen^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...