Zum Inhalt springen

Nightwish!


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ich liebe die Musik von Nightwish und würde sie unheimlich gerne mal live erleben.

Problem:

"Nightwish? Das ist doch diese Satanistengruppe..." (Zitat meiner Eltern)

Leider bin ich mit 15 Jahren auf ihre Zustimmung angewiesen.  :wut:  :wut:  :wut:

lú,

die an der Grenze zur Verzweiflung steht

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm ... Nu ja, Grimlock hat recht. Spiel deinen Eltern mal was von Nightwish vor. Oder besser: Zeig ihnen einfach nur ein paar Texte, die sich dafür besonders eignen. Etwa Bless The Child . Da sollt's ja irgendwo diese Textstelle drin geben, wenn mich nicht alles täuscht:

Without innocence the cross is only iron... . Das soll mal wer einer Satanistengruppe anhängen. Außerdem fallen mir da spontan so Phrasen wie "Only innocence can save the world" ein. Ich hör da Satan nicht wirklich draus sprechen.

Wenn's nicht funktioniert, hör auf Elleshar Tindómerel und such 'nen schönen Kontrast raus. Ich kenn keine Satanistengruppe (hat mich echt nie interessiert), aber so Sachen wie Lordi (die sich natürlich selbst nicht mal so ganz ernst nehmen, was ja deine werten Erziehungsberechtigten nicht wissen müssen) sollten ja für Eltern reichen. Spiel mal ein Video von Nightwish ab, und gleich drauf z.B. "Devil Is A Loser" oder "Blood Red Sandman". Natürlich immer darauf achten klarzustellen, dass du sowas böses ja nieee anhören würdest und es nur als Kontrastprogramm bringst. Ich kenn natürlich deine Eltern nicht, es war eben so ein Gedankengang...

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Musik von Nightwish und würde sie unheimlich gerne mal live erleben.

Problem:

"Nightwish? Das ist doch diese Satanistengruppe..." (Zitat meiner Eltern)

Leider bin ich mit 15 Jahren auf ihre Zustimmung angewiesen.  :wut:  :wut:  :wut:

lú,

die an der Grenze zur Verzweiflung steht

<{POST_SNAPBACK}>

Sowas ähnliches hab ich schon über HdR gehört ôO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hab ich schon über HdR gehört ôO

<{POST_SNAPBACK}>

Also sowas blödes hab ich ja noch nie gehört

Demjenigen der das gesagt hat sollte man mal den Spruch eines weisen Pinguins ans Herz legen

"Wenn man KEINE Ahnung hat.. Einfach mal Fresse halten"

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehr ermutigend!

Meine Eltern kennen die Musik eigentlich schon vom Mithören (es hört sich laut eben einfach besser an... :schaem::bengel: ). Hab gestern noch mal mit ihnen drüber geredet, und ihnen sogar einige Songtexte gezeigt (u.a. Away, Bless The Child), um klar zu stellen, dass sie keine bösen, unmenschlichen Parolen verbreiten, die kleine Mädchen zum Selbstmord anstiften :rolleyes::rolleyes:

Naja, mein werter Herr Vater ist immer noch der Meinung, dass die Nightwish-Konzerte nur von gewalttätigen Gothics besucht werden, "die bei dieser Musik völlig in Extase geraten und nicht mehr zurechnungsfähig sind".

Aber das krieg ich schon noch gebacken, meine Mutter hat durchblicken lassen, dass die Sache nächstes Jahr (im Januar werde ich 16) schon wieder ganz anders aussieht...

lú,

die vorerst darauf verzichtet, ihre Katze zu verspeisen

PS: Meine Mutter liebt übrigens The Phantom Of The Opera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen die denn auf Satanisten? Haben die mal die Texte gelesen?

Also da kenn ich aber deutlich heftigere Sachen.

Ich weiss ja nicht wie alt deine Eltern sind aber frag die doch mal

ob die Beatles oder Queen auch Satanisten waren.

Die machten für Ihre Zeit auch etwas völlig neues und damit sind deine Eltern mit Sicherheit gross geworden. Also keine Satanisten sondern nur wieder Unverständnis für neue Richtungen.

Und nein ich vergleiche die Musik von Nightwish nicht mit den Beatles oder Queen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Args, ich hasse solche Vorurteile -.- Ich rede ja auch nicht schlecht von Black Music *tz*. Meine Eltern scheinen sich damit jedenfalls abgefunden zu haben :bengel: Mein Vater meinte einmal sogar, dass die Goth, die er kennenlernte von meiner Schwester als sie noch eine war, viel netter sind als so manche andre. Das Problem ist, dass die meisten sich erst gar nicht darauf einlassen wollen und gleich schlecht davon reden ohne es mal gehört zu haben *freunden oft erklären muss* XD

Aufjedenfall nicht aufhören ;) Hör was du magst und nicht was deine Eltern wollen. In ein paar Jährchen kannste dann auch zum Konzi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in meiner familie herrschen auch solche vorurteile. Da denkt auch meine uromi, das heavy metal etwas mit satanismus zu tun hat und die meinen das das keine musik is, da man dort net mitsingen könne, da die sänger ja doch nur histerisch rumkreischen. da sieht man, dass sich die meisten ne meinung bilden, ohne sich kaum mit den thema zu befassen. :grummel::mecker::wut:

Na ja, kann mir eigentlich egal sein, solange sie mir net verbieten so was zu höre. Is ja meine sache. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*einmal-mit-staubwedel-durchgeh*

Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread mal aus. Nightwish haben eine neue Sängerin und ein neues Album. Ich habe mir das auch schon angehört und finde es gewöhnungsbedürftig. Tarja hatte ja schon eine sehr "eigene" Stimme, also einen gewissen Wiedererkennungswert, die neue Sängerin hat aber irgenwie so eine Pop-Girly Stimme ^^ .

Also schlecht hört sich das nicht direkt an, das aktuelle Album gefällt mir auch sehr gut und beweist auch ein wenig das die Band auch ohne Tarja bestehen kann, klingt auch immer noch nach Nightwish aber durch den Gesang fehlt mir irgendwas im Gegensatz zu früher. Und das obwohl ich nie ein riesen Tarja Fan war, manche Lieder mit ihr konnte ich mir auch nicht anhören.

Aber ich bin mal auf die nächsten Konzerte gespannt, ob die jetzt nur das aktuelle Album spielen ... Songs wie "Sleeping Sun" kann ich mir mit der neuen Sängerin jedenfalls nicht vorstellen! Aber ich lass mich mal überaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich finde das Album, nach dem was ich bislang gehört habe, in Ordnung, aber es ist imho absolut nichts besonderes mehr, was sie da abgeliefert haben. Es ich sicherlich nicht schlecht und besser als ein Großteil der Veröffentlichungen auf diesem Gebiet, aber es sticht meiner Meinung nach halt auch nicht irgendwie sonderlich herraus.

Bei der Sängerin stimme ich dir zu: keine Stimme mit großem Wiedererkennungswert. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Album so allgemein angenommen wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das neue Album wirklich in Ordnung. Auch die Sängerin Anette Olzon und liefert eine konstante Leistung und kann wirklich singen. Ich finde das Lied Master Passion Greed am schlechtesten. Es soll angeblich das härteste NW-Lied sein, aber mir gefällt da sowas wie Pharao sails to Orion und Devil & the deep dark ocean besser. Ich hab gehört das es dabei um Tarjas "Abschied" geht und wenn dann finde ich das Lied ziemlich gemein. Wenn man da die Lyrics betrrachtet:

Seek her

Seduce her

Tame her

Blame her

Have her

Kill her

Feast on it all

Aber mein Gott wenn sies so wollen...

Aber Songs wie 7 Days to the Wolves sind nicht schlecht und auch wenn einen "The Poet and the Pendulum" anfangs noch erschlägt, wegen Länge und der Opulenz, dann gewöhnt man sich doch auch daran.

Leztendlich nicht schlecht doch weit entfernt von nem Superalbum wie Oceanborn oder Century Child...

Abschließend ist noch zu bemerken, dass es jedoch schon erstaunlich ist, wie schnell man sich von Tarja loslösen konnte. Die meisten Fans bleiben dies auch weiterhin, und die die Tarjas Operngesang abgeschreckt hat bekommen nun die Möglichkeit NW für sich zu entdecken. Was auch ein weiterer Schritt in den Kommerz bedeutet...

Edit: Nightwish kommt nach Bamberg in die Jako Arena!! Ich will, ich will, ich will!

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...