Zum Inhalt springen

Nightwish!


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein "Elvenpath" von denen. Ob das jetzt was mit LotR zu tun hat weiß ich nicht, hab noch nicht so auf den Text geachtet *lol* Aber "Dark Lord" und "Rings of Power" hab ich verstanden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe von diesem Lothlorien Theme auch schonmal igehört :kratz:

Wenn wir schon bei Lotr in Texten von Nightwish sind. Das Lied Wishmaster ist auch etwas tolkienbezogen...z.B. kommt Lorien, Grey Havens und Elbereth drin vor :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

also...ich hör gerne mal in so ein album rein bevor ich es kaufe...das geht zur zeit aber fast nur mit kazaa...zumindest bei so "unbekannten" wie nightwish! daher hab ich dieses lied...das ist, wie ich mal gehört hab, mit dem "london orchester" entstanden, also mit den hdr-leuten, da bin ich mir aber nicht so sicher! das lied dauert 8 1/2 minuten. ist eigentlich ne menge flötenmusik drin, ganz instrumental

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein "Elvenpath" von denen. Ob das jetzt was mit LotR zu tun hat weiß ich nicht, hab noch nicht so auf den Text geachtet *lol* Aber "Dark Lord" und "Rings of Power" hab ich verstanden  :-O

das Lied Elvenpath:

Hearing music from the deepest forest

Songs as a seduction of sirens

The elf-folk is calling me

Tapio, Bearking, Ruler of the forest

Mielikki, Bluecloak, Healer of the ill and sad

Open the gate and let me follow the uncarven path

The way to the lands

Where as a hero I stand

The path where Beauty met the Beast

Elvenpath

It's the honesty of these worlds

Ruled by magic and mighty swords

That makes my soul long for the past

Elvenpath

The moonwitch took me to a ride on a broomstick

Introduced me to her old friend Home Gnome

Told me to keep the sauna warm for him

At the grove I met rest-the folk of my fantasies

Bilbo, Sparhawk, goblins and pixies,

Snowman, Willow, trolls and the seven dwarfs

The path goes forever on

[Repeat chorus]

As I return to my room

And as sleep takes me by my hand

Madrigals from the woods

Carry me to neverland

In this spellbound night

The world's an elvish sight

;-)

Aber wo sind bitte Dark Lord und Ring of Power drauf? Habe alle Alben und laut www.darklyrics.com gibt es die Lieder auch nicht?

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich meine nicht die Lieder, sondern dass diese Worte in dem Lied vorkommen ^^

Spoken, female:

In the sheltering shade of the forest

Calling calming silence

Accompanied only by the full moon

The howling of a night wolf

And the path under my bare feet...

...The Elvenpath

Sung, female:

Hearing music from the deepest forest

Songs as a seduction of sirens

The elf-folk is calling me

Tapio, Bear-king, Ruler of the forest

Mielikki, Bluecloak, Healer of the ill and sad

Open the gate and let me follow the uncarven path

The way to the lands

Where as a hero I stand

The path where Beauty met the Beast

Elvenpath

It's the honesty of these worlds

Ruled by magic and mighty swords

That makes my soul long for the past

Elvenpath

The moonwitch took me to a ride on a broomstick

Introduced me to her old friend home gnome

Told me to keep the sauna warm for him

At the grove I met the rest - the folk of my fantasies

Bilbo, Sparhawk, goblins and pixies

Snowman, Willow, trolls and the seven dwarves

The path goes forever on

The way to the lands

Where as a hero I stand

The path where Beauty met the Beast

Elvenpath

It's the honesty of these worlds

Ruled by magic and mighty swords

That makes my soul long for the past

Elvenpath

Spoken, male:

Long ago,

In the early years of the Second Age,

Great elven smiths forged rings of power.

Sung, female:

As I return to my room

And as sleep takes me by my hand

Madrigals from the woods

Carry me to neverland

In this spellbound night

The world's an elvish sight

In this spellbound night

The world's an elvish sight

Spoken, male:

But then, the Dark Lord learned the craft of ringmaking and made the master ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat Nightwish sogar mit Howard Shore direkt zusammengearbeitet auf der neuen CD :-) BIn mir aber nicht ganz sicher. Auf alle Fälle finde ich alle Lieder genial, aber zu meinen Favoriten gehört "Cover Me" und "Over the Sea", ich hoffe zumindest, dass sie so heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightwisch is ganz gut kann man sich manche Lieder schon sehr gut anhören aber es trifft nicht immer mein geschmack muss ich schon im stimmung für sein und die Musik zu geniesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok erstmal generell: der zweite post ist recht unnötig und hätte auch noch gut in den ersten eingefügt werden können. Solche Posts bitte in Zukunft möglichst unterlassen.

dann zu Nightwish. Das neue Album Once als das beste zu bezeichnen ist meiner Meinung nach falsch, ich habe mittlerweile alle Alben original, da war es dann Pflicht auch das neue sich zu kaufen...aber enttäuscht bin ich schon, grade Lied 2...boah ich KANN es mir nicht einmal ganz anhören, das erinnert mich so derbe an Technoschrott...ne ne ne

das Album Wishmaster, find ich mittlerweile, is das beste Album...

ansonsten...huhu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Album Wishmaster, find ich mittlerweile, is das beste Album...

jap, find ich auch!

Ins neue Album hab ich mal im Laden reingehört, es hat mich aber nicht so überzeugt, dass ich es gekauft hätte. Irgendwie klang alles so gleich.... :( Wenn ich das jetzt mit Wishmaster vergleiche, ist Wishmaster um einiges vielseitiger und nicht so ein Einheitsbrei. Naja, vielleicht urteile ich jetzt zu schnell und sollte mir das Album mal ganz anhören ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich muss zugeben, dass das 2. Lied in Once sich anhört,als wär es unter die Mähmaschine geraten, find aber das die anderen Lieder super sind. Wishmaster ist zwar net schlecht, aber Once ist besser. :L

:bengel: So ist nun mal mein Geschmack. :bengel:

PS: Sorry für den unötigen Eintrag. :schaem:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. An "I wish I had an angel" muss man sich erst gewöhnen. Denn irgendwie ist dieses Album doch anders als die Alten. Für mich aber nicht schlechter. Einige Lieder erinnern mich immer etwas an "Troja" :-O . Aber das Orchester ist erste Sahne, besonders in "Ghost Love Score" :-D . Also entweder man mags oder nicht. Gewöhnung gehört schon dazu. Ich musste sie auch erst 2 bis 3 mal durchhören, bis mir das tolle Orchester auffiel *herrlich*, dann gefiel sie mir plötzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, "Love of Score" :love::love::love: , das lLied habe ich mir das mir schon 10 mal hintereinander reingepfiffen. :-D Cooler Text. :-D

Das Orchester finde ich auch super.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir gefällt von den ganzen Nightwishalben wishmaster bisher auch am besten.

Das einzige was mich im moment stört ist das sie in köln ein konzert geben und ich das erst dann gemekrt habe.... (ja ich weis schön blöd) als es ausverkauft war :heul:

ich hätte sie gerne mal live gesehen, vorallem seit ich das album over the hills and far away habe...

was eins meiner lieblings lieder ist.

Ich hoffe mal das sich der ganze medienrummel um die band legt, ich war neulich im saturn und da springt mir ein plakat von nightwish entgegen was mir überhaupt nicht zugesagt hat. Es war ganz weis/grün und sie hatten so komische cowboy sachen an.

Gut das hat nichts mit dem chart erfolg zu tun sondern mit dem neuen label und dem neuen managment aber trozdem find ich das das plakat nicht zu ihnen past...irgendwie.

hat einer von euch das plakat vieleicht gesehen? wenn ja was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok erstmal generell: der zweite post ist recht unnötig und hätte auch noch gut in den ersten eingefügt werden können. Solche Posts bitte in Zukunft möglichst unterlassen.

dann zu Nightwish. Das neue Album Once als das beste zu bezeichnen ist meiner Meinung nach falsch, ich habe mittlerweile alle Alben original, da war es dann Pflicht auch das neue sich zu kaufen...aber enttäuscht bin ich schon, grade Lied 2...boah ich KANN es mir nicht einmal ganz anhören, das erinnert mich so derbe an Technoschrott...ne ne ne

das Album Wishmaster, find ich mittlerweile, is das beste Album...

*nickt*

Das neue Album finde ich auch recht entäuschen und das 2. Lied.. *grausel*

Finde auch das Wishmaster und Century Child die besten Alben sind

Aufgrund dieses neuen Albums, werd ich es mir auch nochmal gründlich überlegen ob ich aufs nightwish konzert im Oktober hier in Hamburg gehen werde.

Denn vom neuen Album werden sie wohl sehr viel spielen..

Und knapp 40€ ist auch ne ganze menge geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa Sáralonde

Ich finde Nightwish ziemlich genial. Auch das neue Album.

Klar, im Gegensatz zu den vorherigen Alben ist es deutlich anders, aber auch Musik muss sich weiterentwickeln. Stellt euch doch vor, es würde immer nur vom Stil her ähnliches herausgebracht werden.

Thuomas hat ja auch selbst gesagt, dass eine Gruppe sich weiterentwickeln muss und das sich auch auf die Musik auswirkt. Vor allem, er verarbeitet ja seine Erfahrungen und Eindrücke in seinen Texten und in seiner Musik. Er macht ja nur Sachen, die ihm gefallen und betont das immer wieder.

Ok, soweit erstmal zum neuen Album.

My favourite songs: Oceansoul, Wishmaster, Dead Boy's Poem, Deep Silent Complete, Dark Chest of Wonders und Kuolema Tekee Taiteilijan.

Ich freue mich auch jetzt schon auf den Dezember. Nightwish treten dann nämlich beim Schattenreich-Festival in Oberhausen auf. Und ich werde dabei sein!!!! :love:

LG,

Nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ein neues Album von Nightwish ? :-0:-0:-0

Seit wann gibt es das denn ? Oh mann ich bin mal wieder absolut nicht up-to-date :mecker:

Aber es ist in jedem Fall eine geniale Truppe, die ich immer wieder sehr gerne höre und sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich persönlich höre nur noch die alten Alben von Nightwish. Ich finde es schade, dass sie plötzlich für die breite Masse spielen - nach dem Motte wir werden jetzt mehr und mehr Mainstream weil's Kohle bringt. Ich finde das irgendwie Verrat oder sowas in die Richtung. Aber die alten Sachen sind auf jeden Fall gut und ich mag die Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net, ich höre irgendwie alle gerne... :anbet::anbet::anbet: Aber hast recht, dass Albun Once unterscheidet sich schon von dem anderen. mein Lieblingsalbun is Century Child und Wishmaster, aber Once is auch net schlecht. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...