Zum Inhalt springen

Nightwish!


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Da bin jetzt aber auch hocherfreut !

:bounce:

Nich nur Hammerfall-Interessierte, nein, auch Nightwish-Hörer. Das is ja jetzt mal toll... :-):-)

Die beiden Threads kommen gleich auf meine Favouriten-Liste ;-)

"Over the hills and far away..." ----> Ist mein absoluter Lieblingssong !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staun* bin ja überrascht, wieviele solcher Bands ich selber kenne. Meistens passiert es mir, daß mir Bandnamen um die Ohren geschlagen werden, die ich nicht kenne, aber wohl kennen sollte...

Nightwish gefällt mir recht gut, gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Hin und wieder höre ich die auch mal. Ich mag es nicht, wenn die Lieder so Keyboardlastig sind. Bei einigen Liedern der neuen Scheibe (die anderen habe ich nicht) könnte man für das Intro oder die Soli ruhig E-Gitarren einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaaaa

Nightwish geben in Deutschland 2 Zusatzkonzerte, da die Nachfrage so groß war!

Oberhausen und München *freu* :bounce: und zwar am 12. Januar! Da hab ich ja echt nochmal Glück gehabt, da sie wenn erst im Herbst 2003 wieder auftreten (laut ihrer offiziellen Homepage)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, gestern war nun das Nightwish Konzert in München :)

Erstmal draußen stehen und in der Kälte warten! (hatten die Jacken im Auto gelassen und sind wie in Sommerklamotten draußen gestanden) Ich frier jetzt noch, wenn ich daran zurückdenke :-O

Als wir dann im Warmen waren *gottseidank* mussten wir warten und warten. Es fing natürlich wieder zu spät an (das ist irgendwie immer so :L ) Es sollte eine Vorgruppe geben, jedoch wussten wir nicht welche. Anhand der Dekoration auf der Bühne konnte ich mir nicht denken, was da wohl kommen würde. Doch dann gings los und es kamen die hier :-O:L:T Ehrlichgesagt waren "Lordi" nicht so nach meinem Geschmack! Irgendwie zu laut *dröhn* und die Deko und diese Zombietypen wirkten so künstlich :( Kommen zwar aus Finnland...aber das muss nichts heißen!

So, als die dann weg waren, wurde erstmal umgebaut und man sah einen schönen Wasserfall, was auf Nightwish hoffen ließ. Dann kamen sie auch, und es war wirklich super! Die Stimme von Tarja Turunen ist live einfach der Wahnsinn! Leider standen vor mir so große Riesen und ich konnte nicht allzuviel von der Bühne sehen :-/ Nach einem Standortwechsel hab ich dann mehr gesehen. Gespielt haben sie unter anderem: Bless the Child, End of all Hope, Ever Dream, Slaying for the Dreamer, Beauty of the Beast, Over the Hills and far away, 10thm Man Down, Walking in the Air, Wishmaster usw.

War ein toller Abend und hoffentlich kommen sie mal wieder nach München (!):)

- Editiert von Elbereth am 13.01.2003, 22:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, LORDI kommen auch nach Wacken, ich finde die aber ziemlich schlecht...

Die Lieder die du aufgezählt hast sind irgendwie alle geil!

Das nächste Nightwish Konzert verpass ich nich!!!!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, war auch am Nightwish-Konzert in München. War wirklich geil. Tarias Stimme klingt live noch viiiieeeeel besser als auf CD. Leider hatte auch ich Riesen vor mir was den Blick zur Bühne ziemlich erschwerte.

Lordi fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Schade, das zwischen der Vorgruppe und Nightwish mehr als ne halbe Stunde verging - Publikum aufheizen funktioniert so nicht gerade gut.

Hab tatsächlich noch andere Schweizer getroffen, die sich extra fürs Konzert auf n Weg gemacht haben (Die Herrschaften kamen aus Luzern und waren mit dem Wohnmobil unterwegs - war das vielleicht jemand aus diesem Forum?)

*g*

Beli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja da kann ich auch nur sagen:sofort kaufen... wenigstens centurychild und oceanborn .. aber wishmaster is auch nicht schlecht.. ach könnt mich gar nicht entscheiden welches das beste is

auch lieder sind so viele toll... kann mich so oft gar nicht entscheiden was ich nun hören will... :-D

habt ihr da lieblingslieder?

@maximo:diva is wirklich klasse... *gleichmalanhören* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingslied von Nightwish ist eindeutig "Over the Hills and Far Away"!!! Einfach nur geil wenn man mal vor der realen Welt fliehen will...

Meiner Meinung nach ist Over the hills and far away auch das beste Album von Nightwish.

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elles: ich mags im orginal mehr als von nightwish aber das lied is trotzdem klasse...

phantom of the opera,feel for you, 10th man down,sacrament of wilderness.. das gibts wirklich so viele gute...

was ich im moment sehr mag is moondance.finds total toll das nicht gesungen wird und trotzdem soviel ausgedrückt werden kann.der titel passt perfekt dazu... das ist für mich das lied was mich an andere welten errinert (ein bisschen sogar an elben ;-) ) einfach nur wow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen hab ich schon 3 lieder von Nightwish. ok, sind net viele aber ich find alle drei geil: "She´s my sin" und "Walking in the Air" hab ich neu, und ich muß sagen das die lieder echt der hammer sind!!!!!!! ich find die sängerin, wie heißt sie doch gleich; ich glaub tarja oder so, singt richtig geil und so hoch. *schwärm* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also ich kenne Nightwish, da waren die noch netmal so bekannt. da hatte Emppu noch schöne kurze Haare :)

schade eigentlich das die mehr und mehr kommerzial werden.

aber von dem Status wo sie haben können manche Bands nur träumen.

das beste album halte ich nach wie vor als die "Wishmaster"

abwechslungsreiche Riffs und traurige Baladen (ihr Markenzeichen?!)

zu den top songs zähle ich :( nach Discographie)

Angels falls first

Elvenpath

---------

Swanheart

Walking in the air

Moondance (intr.)

sleeping sun (godlike)

--------

deep silent complete

two for tragedy

dead boys poem

---------

ever dream

feel for you

dead to the world

und natürl. Sleepwalker

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchu! hab mein erstes Nightwish-Album! :bounce:

Wishmaster hab ich mir heute gekauft und find es richtig fett! habe es mir bisher 1mal angehört und fand auf jeden fall "She is my Sin" und "Dead Boy´s Poem" gut. gleich weiter hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sind das die Nightwish die Nemo herausgebracht haben? Gibt es die schon soo lange? Ich hätte jetzt gedacht Nemo wäre so ziemlich das erste Lied. Na ja dann kenn ich sie erst jetzt. Aber die Lieder sind supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Nightwish sehr gerne, auch wenn ich leider erst 2 Alben von denen hab... ich mag die Mischung aus dem Metaligen und dem melodischen Gesang.

Also mein Lieblingsstück ist (wenn auch ohne Gesang) eindeutig der Moondance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, Nightwish *Lieblingsband* Moondance find ich auch klasse, da muss man einfach das Bein schwingen. Mein Lieblingslied ist allerding "Over The Hills And Far Away". :L Seit dem neuem Album "Once", das ich übrigens total super find, auch noch "Dark Chest Of Wonders" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 4 Alben von Nightwish...das dürften alle sein, bevor jetzt das Neue erschienen ist. Das hab ich mir allerdings noch nicht zugelegt, mal sehen ob und wann. Irgendwie verliere ich oft etwas das Interesse an Musikgruppen, wenn auf einmal die "Masse" sie hört und Viva das rauf und runter spielt....ich weiß auch nicht :L

Ich mag sehr gern "Deep Silent Complete", eigentlich die ganze "Wishmaster" Cd. Was wunderschön ist, ist "Walking in the Air" in der Liveversion *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is bei mir auch so. Was die Masse hört, will ich dann auch nicht mehr. Ich brauch immer was Spezielles :-O Aber das neue Album find ich gut, deshalb ist es mir hier auch mal egal, was die Masse macht. Vorallem das Orchester ist diesmal klasse :anbet: Es heißt es wäre:

Ansonsten hat sich musikalisch allerdings so einiges getan. Was nicht zuletzt daran liegt, dass man mit dem Orchester zusammen gearbeitet hat, das auch die "Herr der Ringe"-Filmmusik gemacht hat.

:kratz: Hm, ma nachspionieren, wer weiß, was die Kunden sich wieder aus der Nase ziehen.

Also wer noch am überlegen ist, einfach sonst mal irgendwo reinhören bei amazon oder sonst wo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

also...ich suche lieder für meine hp als hintergrund musik...ich hab mir das lothlorien-theme von nightwish ausgesucht und denen mal ne anfrage mit dem copyright geschickt...kennt ihr vielleicht noch mehr solcher lieder von denen? (also SEHR ruhig, leise....ABER toll...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...