Zum Inhalt springen

Nightwish!


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dass mir die Musik von Nightwish gar nicht gefällt.

Für mich zählt sie zu der Art von Band die es wie Sand am Meer gibt.

Wenn ich Nightwish höre, dann höre ich sozusagen genau das gleiche wie bei zig anderen Bands.

Aber trotzdem, jedem das Seine! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die Mischung von klassischem Gesang und Metal. Da ich slebst Sopran singe, interessiere ich mich sehr für Musik in diese Richtung. Allerdings hat Nightwish zu viel Keyboard (hat glaub shcon mal jemand hier gemeint) in den Songs und auch sonst ist es musikalisch nict sehr anspruchsvoll. Tarja singt zum Beispiel gar nicht so hoch. Da muss man mal drauf achten, man kann eigentlich bequem mitsingen. Es ist nur so, dass alle anderen so tief spielen und sie deshalb so hoch klingt.

Für mich müsste es mehr Metal mit einer noch höheren Stimme sein - dann wäre es perfekt.

Dark Greetings, Varda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch höherer Gesang? Dann geht doch sicher was kaputt.

Nee, ich mag Nightwish und ich würde sie nicht bitten, etwas zu ändern (würden ohnehin mal wieder nicht auf mich hören, wuäh).

Nur, die Musik ist nicht Stunden am Stück hörbar. Zuviel Gejammer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lúthien Ancalímon

auf dem neuen album quietscht tarja ziemlich ... meiner meinung nach singt sie eindeutig zu hoch bzw. versucht, hoch zu singen ... ich find es schöner, wenn sie die für ihre stimme normale tonlage singt ... dann nervt die musik auch nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa Sáralonde

Na ja, zu viel Keyboard ist ne interessante Aussage. Tuomas ist ja der Komponist und Texter, und sein Instrument ist nun mal das Keyboard....

Wobei er zum neuen Album gesagt hat, dass er diesmal mehr die Gitarre zum Komponieren genutzt hat und das auch so umgesetzt hat...

Also, grundsätzlichist die Musik von Nightwish ja auf Keyboard und Tarjas Gesang aufgebaut. Und das ganze wird dann in das Metalgewand gepackt. Wobei Tarjas Gesang ja mehr als Instrument genutzt wird.

LG,

Nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nightwish sind absolut genial!

Mir fehlt nur leider das erste Album, Angels Fall First. Ich finds einfach nirgendwo :heul:

Für "Once" hege ich leichte Befürchtungen, dass eventuell der Kommerz-geist zugeschlagen hat. Ich hab gerade das Video zu "Wish I had an Angel" im Fernsehen gesehen (der Gedanke von Nightwish auf Sendern wie MTV ist ja an sich schon gewöhnungsbedürftig), und irgendwie war es mit Szenen aus einem nicht näher definierbaren Film durchsetzt. Wird da ein Lied von Nightwish als Aufhänger für einen Film verwendet? Wenn die jetzt Richtung Mainstream gehen ... das wäre ein harter Schlag.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightwish sind absolut genial!

Mir fehlt nur leider das erste Album, Angels Fall First. Ich finds einfach nirgendwo :heul:

Für "Once" hege ich leichte Befürchtungen, dass eventuell der Kommerz-geist zugeschlagen hat. Ich hab gerade das Video zu "Wish I had an Angel" im Fernsehen gesehen (der Gedanke von Nightwish auf Sendern wie MTV ist ja an sich schon gewöhnungsbedürftig), und irgendwie war es mit Szenen aus einem nicht näher definierbaren Film durchsetzt. Wird da ein Lied von Nightwish als Aufhänger für einen Film verwendet? Wenn die jetzt Richtung Mainstream gehen ... das wäre ein harter Schlag.

<{POST_SNAPBACK}>

Angels Falls first hab ich aus dem Media Markt, ich glaub da hast du am meisten glück. Oder bestell es dir im Internet.

Also ich kann net sagen, dass once schlechter als die anderen alben sind, obwohl es sich schon stark von den anderen unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommerz kommt von ganz alleine, bei Nightwish kann man nun nur nicht sagen, dass sie sich dagegen erwehren. Immerhin ist ihre Gage, so hab ichs gelesen, in letzten Jahren um knapp das 8fache gestiegen :rolleyes: und das muss nicht sein. Sollen doch die kleinen Kinder vor ihrer Bühne hocken die von ihren Eltern die 30 Euro fürs Konzert bekommen, ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live sind die trotzdem gut.

Aber ob man denen Kommerz vorwerfen kann. naja?.

Sagen wir mal so, sie sind erfolgrecih und werden entsprechend vermarktet.

Da hat die Plattenfirma schon ein Interesse eine Tour durch grössere Hallen mit besserer Light-Show durchzuführen, das kostet und ja man kann zur Zeit glaube ich jeden Preis für Nightwish fordern die Hallen werden trotzdem ausverkauft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live sind die trotzdem gut.

Aber ob man denen Kommerz vorwerfen kann. naja?.

Sagen wir mal so, sie sind erfolgrecih und werden entsprechend vermarktet.

Da hat die Plattenfirma schon ein Interesse eine Tour durch grössere Hallen mit besserer Light-Show durchzuführen, das kostet und ja man kann zur Zeit glaube ich jeden Preis für Nightwish fordern die Hallen werden trotzdem ausverkauft sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, da habe ich größtenteils anderes gehört, hab sie aber live selber noch nie gesehen und werde es wohl auch nicht.

und das was du da schilderst ist doch grad eine Form von Kommerz?

ich find es ja gar nicht schlimm das sie nun ihren Erfolg haben, aber enttäuscht bin ich von ihnen, sie haben sich von ihrem Ursprung abgewand und spielen nun für eine ganz andere Zielgruppe als noch vor zwei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem Century Child und Wishmaster gekauft. Echt nicht schlecht, auch wenn der Gesang ziemlich hoch ist, für jemanden wie mich mit einer Tenorstimme :anonym:

War ja ganz geschockt, als ich durch Zufall in der Bravo(nein, ich lese das nicht!) einen Artikel oder wie man das auch nennen mag über Nightwish gesehen hab, ich dachte ich spinne.

Naja, habe eh kein Geld für CDs im Moment und wenn würde ich mir erstmal sowieso was anderes kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja ganz geschockt, als ich durch Zufall in der Bravo(nein, ich lese das nicht!) einen Artikel oder wie man das auch nennen mag über Nightwish gesehen hab, ich dachte ich spinne.

Ein Artikel über Nightwish in der Bravo? Der Bravo?! Die, wo immer so Dinge wie Britney Spears vorn drauf sind??!! Das is der Anfang vom Ende.

*Den Tod von Nightwish betrauern geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, habe auf meinen Bus gewartet und da saß ein Mädel neben mir und hat Bravo gelesen. Mir war langweilig und da hab halt so mit reingeguckt nur so bissi, aber da war halt Nightwish zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso tun die sowas?! Ich hatte die Band noch kein Jahr lang entdeckt gehabt, und jetzt muss ich mich schon wieder fürchten, dass die nicht den unehrenhaftesten Untergang überhaupt erleben. Kreischende Teene-Fanscharen und die ultimative Vermarktung...

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kreischenden Teenies sind schon auf den Konzerten.

Hm, da habe ich größtenteils anderes gehört, hab sie aber live selber noch nie gesehen und werde es wohl auch nicht.

Sagen wir mal so Tarja ist keine Live Sängerin, aber der Rest der Band macht seinen Job live ziemlich gut. Was ich aber auf der jetzigenTour besonder nett finde ist, dass die von Megadeth Symphony of Destruction spielen. Das ich das nochmal Live erleben durfte. :D

Da haben mich ein paar Kiddies aber ganz schön blöd angeschaut als ich da abrockte. Nach dem Lied fragten die mich ob es Megadeth schon länger geben würde, ob die aus Finland kommen würden und ob die auch sowas wie Nightwish machen würden. Ich habe selten einen so guten Lachanfall bekommen

Bearbeitet von Canard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand sie Live ganz cool

ALLERDINGS

Wäre es cooler gewesen

1. In einer kleineren Halle und nicht der riesigen Color Line Arena

2. Mit weniger Leuten, dafür aber alles richtigen Fans(und nicht ein paar hundert leuten die auf den Rängen sitzen! ja sitzen! bei einem Nightwish konzert!

3. Ohne Lieder vom neuen Album und dafür mehr von alten

Ach ja und knapp 40€ ist eine Unverschähmheit..

hätte ich keine Freikarten gehabt wär ich nicht hingegangen..

Also sie sind trotz Komerz erscheinungen immernoch Nightwish und ne geile Band

aber vorher waren sie mir um längen lieber..

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand Nightwish immer gut, auch wenn mir das momentanige Album nciht gefällt, sie waren schon besser. Kommerz ist in letzter Zeit alles, dem zufolge darf man nur mehr seine eigenen Kompositionen hörn ôO

Ist jemand beim Konzert am 29. Dez in Ludwigshafen dabei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Musik von Nightwish und würde sie unheimlich gerne mal live erleben.

Problem:

"Nightwish? Das ist doch diese Satanistengruppe..." (Zitat meiner Eltern)

Leider bin ich mit 15 Jahren auf ihre Zustimmung angewiesen. :wut::wut::wut:

lú,

die an der Grenze zur Verzweiflung steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Musik von Nightwish und würde sie unheimlich gerne mal live erleben.

Problem:

"Nightwish? Das ist doch diese Satanistengruppe..." (Zitat meiner Eltern)

Leider bin ich mit 15 Jahren auf ihre Zustimmung angewiesen.  :wut:  :wut:  :wut:

lú,

die an der Grenze zur Verzweiflung steht

<{POST_SNAPBACK}>

Sag ihnen das sie sich die Musik anhören sollen wenn sie dir nicht glauben das das schwachsinn ist.

Und wenn sie das nicht machen wollen haben sie auch kein Argument dich abzuhalten auf deren Konzerte zu gehen [ich weis das klappt nicht immer bei eltern aber versuchs halt]

wenn sie auf diesem unsinnigen Vorurteil beharren droh das

das du deinem Hamster(oder was für ein Haustier ihr auch immer habt) den Kopf abbeisst wenn du nicht gehen darfst :ugly::-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem:

"Nightwish? Das ist doch diese Satanistengruppe..." (Zitat meiner Eltern)

rofl :rolleyes:

die sollen sich mal Belphegor anhören und dann die Texte vergleichen, dann haben sie den Standart für ne "Satanistengruppe" höhö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...