Zum Inhalt springen

Blackmore"s Night


Aditu peredhel

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

@ Aditu

Für das Concert in Friedrichshafen ist es kein Problem noch Karten zu bekommen, anscheinend sind die Südis hier unten Kostverächter :mecker:

Wir haben unsere Karten bekommen, aber bei uns ist freie Platzwahl im Graf-Zeppelin-Haus, von daher, wer zuerst kommt malt zuerst :-O

Ich denke Sil und ich werden seeeeeeehr früh da sein :anonym:

Ich freu mich auch schon tierisch auf das Konzert, und wenn ich mir deinen Bericht so durchlese, dann bin ich noch neugieriger darauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war auch freie Platzwahl, aber die ersten beiden Reihen waren trotzdem für Fanclub und Kostümierte reserviert... Und wie sich vor Ort rausstellte hätte unser Wichtel ohne Probleme sein Hofnarrenkostüm anziehen können, er wär nicht mehr aufgefallen als andere :narr:

Wenn ihr nicht kostümiert kommt ist es auf alle Fälle sinnvoll früh genug zu kommen (wir wollten eigentlich schon um 18:00 da sein, es ist dann aber doch etwas später gworden...) die haben auch eine sehr gute Vorgruppe.

Mir ist übrigens der Unterkiefer runtergeklappt als ich gesehen habe, daß die Programme 15 Euro kosten :-O Der Rest war ja noch bezahlbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

Bei euch geben die ja wenigstens Konzerte.

Wissen die eigentlich, dass es da im Osten von Deutschland auch noch Menschen wohnen?

Ist ja nicht nur bei Blackmore's Night so. Z.B. robbie williams kommt auch nicht zu uns.

Das ist erst doof.

Achja, auf 'shadow of the moon' gefallen mir 'Play, Minstrel, play' und 'writting on the wall' am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt da drüben gibbet noch Menschen ? Woah ! :-O:-O:-O

Na auf ein konzert von denen würd ich schon gehen aber mir fehlt ein bisschen die Zeit am Wochenende die Nächsten 8 Wochen sind ziemlich verplant und das obwohl ich eigendlich keine Pläne mache :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt da drüben gibbet noch Menschen ?

Denk ich schon. Obwohl ich bei einigen in nmeiner Umgebung echte Zweifel hab ob das noch Menschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

In 24 Stunden ist es endlich soweit:

Blackmore´s Night LIVE !!!! :bounce:

Morgen basteln wir für Sil noch elbischen Schmuck passend zu ihren Kleid, dann kriegt sie noch den Abendstern, ich glaub das sieht dann einfach nur klasse aus :-O

Zudem hör ich mir gerade die neue CD an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

SIL UND ICH SIND VOM BLACKMORE´S NIGHT KONZERT ZURÜCK UND ES WAR EINFACH MEGALSUPERPHÄNOMALEINSAME SPITZE !!!!!

GENIAL OHNE ENDE !!!!!!!!!!!!

Und jetzt sitzen wir hier vorm Computer, tippen diesen verrückten Post zusammen und hören ............ na was wohl ????? ;-)

Ghost of a Rose .---> die neue CD von Blackmore´s Night :-O:-O:-O

Wir können nur jedem empfehlen sich ein Konzert anzutun, es rentiert sich in jedem Fall vorallem eine Supermegageile Vorband. Besser als Schelmisch :-O

Reine Mittelaltermusik, einfach geil (O-Ton Sil *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Thêlanor

@Ari und Sil:

Klasse, Ihr zwei *neid* Freut mich, daß es Euch so gut gefallen hat!

Mein Freund hat mir die neue BN zu unserem heutigen 7jährigen geschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Ich will zurüüüück aufs Konzert... :-(

Also es war echt der Hammer und Candice live zu erleben - genial!!!

@ Thêl

Nur kein Neid, die triffst du garantiert in spätestens 2 Jahren wieder auf Deutschland-Tournee an und dann heißt es nur noch: HINGEHEN! :-O

Auf jeden Fall klangen die meisten Lieder live noch etwas anders und abgewandelt, aber auf eine tolle Art und Weise. Es war auch schön zu hören, wie sie manche Lieder ineinander übergehen lassen haben (Bsp. der Anfang von 3 Black Crows ging in The Clock ticks on über --> :-D )

Wenn also jemand die Gelegenheit haben sollte, sich BN live anzusehen zu können - dann tut das! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Thel

Schööööööönnnnn, Ghost of a Rose ist eine echt tolle CD, war jetzt auch die erste, die ich mich gekauft habe. Aber gleich zusammen mit Shadow of the Moon und Under a violett Moon. Heute hab ich dann noch Fires At Midnight ergattert. Seit dem Konzert bin ich ganz hin und weg von der Musik. Sil hat mir da echt was wunderschönes empfohlen :-D

@ Sil :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eryn  Taryávë

Jaaaa!

BN ist einfach super! :-D

Man kann richtig schön mitsingen und tanzen oder die Musik auch bei einem netten Abend im Hintergrund laufen lassen - einfach genial!

Leider habe ich ja dieses Jahr auch kein Konzert erlebt, aber das wird auf jeden Fall nachgeholt!

"Fires at Midnight" ist von BN irgenwie mein Lieblingsalbum :-) ...

Grüßlis

Eryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thêlanor

Ich habe dieses Limited Digipack wo die Extra-Livetracks drauf sind... genial.

Bei amazon.de gibt es die alten BN-CDs sehr günstig! Für 8,99 bzw. 9,99, ein echtes Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue CD zufällig bei Müller entdeckt und mir gleich fast alle Tracks komplett reingehört :anonym:

Ich bin dann später nochmal mit meiner Mutter hin und hab sie reinhören lassen. *grins*

Und dazu überredet sie zu kaufen.

Mein Lieblingslied is 'Cartouche'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Bisher bevorzuge ich "Shadow of the Moon" und dann "Ghost of a Rose" :-D die anderen beiden CDs haben aber auch super schöne Titel, aber halt vom gesamt Eindruck her die beiden, die ich genannt hab.

@ Thel

Beim Media Markt bekommst du "Shadow... " und "Under a violett Moon" auch zur Zeit für 8,99 Euro ;-) Soviel ich hab zumindest hier bei uns in Friedrichshafen bezahlt. Diese Limited Editon von "Ghost" hab ich auch ergattert, aber da ist der Preis echt unterschiedlich. Media Markt waren es 17,99 beim Müller Markt 19,99 !!!

@ Saru

Cartouche ist klasse, mein Favorit ist allerdings "All for one" :-D das kam beim Konzert so super gut rüber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zu gerne auch mal auf nen Live-Konzert.......... letztes Jahr gings nicht, weil auf diese Zeit direkt das Mittelerde-Fest fiel.

Ich würd so gerne mal Spanish Nights live hören......... das muss echt genial sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal was fragen. :-D Vielleicht ist die Frage hier auf den 8 Seiten ja schon mal beantwortet worden, aber ich hab jetzt keine Muße alle Posts zu lesen. :-D

Ich hab gerade bei Amazon ein bißchen in die BN-CDs reingehört. Ich muss sagen, wirklich nicht schlecht. :-D Und dabei ist mir aufgefallen, dass BN ein Instrumentalstück namens Memmingen haben. Ist die Gruppe etwa aus der schwäbisch-bayerischen Ecke, oder ist das Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Tica

Ähm.... also Blackmore´s Night, der Name steht eigentlich eher für die beiden Nachnamen der Hauptpersonen, sprich Richie Blackmore (seines Zeichen, ehemaliger Lead-Gitarist von Deep Purple) und seiner Lebensgefährtin und Sängerin Candice Night. ;-)

Ich bin zwar noch kein Experte, da weiss vielleicht Sil mehr darüber, aber was ich auf der offziellen Homepage gelesen habe, verbinden die beiden wohl immer etwas mit den Orten, wo sie aufgetreten sind. Eines der wohl ersten Konzerte war in Memmingen.

Vielleicht hilft es dir noch etwas, wenn du mal auf der Page von Blackmore´s Night ein bissel stöberst ;-)

- Editiert von Aragorns Hero am 30.07.2003, 15:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica

Es ist so, dass BN zum Teil deutsche Liedernamen verwendet.

Nun haben sie mal in Memmingen ein Konzert gegeben und die Umgebung (muss dort wohl ein Schloss gewesen sein?) muss ihnen so gefallen haben, dass sie das Lied so genannt haben.

An sich kommt Candice aus Amerika, Ritchies genaue Herkunt... *grübel* Auf jeden Fall net aus Deutschland ;-)

EDIT - Upsi, da war Ari etwas schneller... Gut erklärt, Mammi :-O

@ Pip

Spanish Nights hatten sie auf dem Konzert leider gar nicht gespielt... Aber vielleicht bei der nächsten Tour? :-)

@ Saru

Ist ein tolles Lied, live klingt es aber noch viiiel besser :-D

Ich mag - wie bisher bei jedem Album das Titellied am meisten, also das, was wie das Album heißt.

- Editiert von Silberil am 30.07.2003, 15:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Aragorns Hero

NEUE KONZERT TERMINE FÜR BLACKMORE´S NIGHT !!!!!

Herbst Tournee 2003

September 17th - Pennsylvania (U.S.A) - Theatre Of Living Arts

September 19th - Long Island, N.Y (U.S.A) - Westbury Music Fair

October 10th&11th - Moscow (Russia) - Youth Palace

October 14th - Zürich (Switzerland) - Volkshaus

October 16th - Prague (Czech Republic) - Lucerna

October 18th - Prague (Czech Republic) - Lucerna

October 21st - Budapest (Hungary) - Pesti Vigardo

October 23rd - Venezia (Italy) - Teatro Excelsior

October 24th - Mailand (Italy) - Teatro Smeraldo

October 26th - Maastricht (Holland) - La Bonnonniere

October 29th - Antwerpen (Belgium) - Hof Ter Loo

October 30th - Utrecht (Holland) - Tivoli

October 31st - Utrecht (Holland) - Tivoli

November 2nd - Luxembourg (Luxembourg) - Grand Theatre

November 4th - Buxton (U.K) - Opera House

November 6th - Workington (U.K) - Carneige Hall

November 7th - Edinburgh (U.K) - Queens Hall

November 9th - Birmingham (U.K) - Alexandra Theatre

November 10th - Reading (U.K) - Concert Hall

November 13th - Cheltenham (U.K) - Town Hall

November 14th - Exeter (U.K) - Great Hall

Diese Daten hab ich heute morgen vom German Fan Club erhalten, ich hoffe mal es stimmt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

   

Blackmore's Night: Mittelalter-Rock auf Doppel-DVD

 

Hamburg - Seinen Ausstieg bei Deep Purple hat Ritchie Blackmore nie bedauert. «Rock'n'Roll hing mir irgendwann zum Hals heraus. Natürlich spiele ich gerne "Smoke On The Water", aber nicht jeden Tag», meint der Gitarrist, der 1993 im Streit die Truppe während einer Welttournee verließ.

Deshalb habe er sich der Folkmusik aus dem Mittelalter zugewandt, der er sich mit seiner Gruppe Blackmore's Night seit 1996 voll widmet: «Schon in den 70er Jahren habe ich die Musik zur Entspannung genutzt - wenn ich diese feierlichen Melodien höre, bewegt sich etwas in meiner Seele.»

Und in der Seele seiner zahlreichen Fans, denen Ritchie Blackmore mit der Doppel-DVD «Castles & Dreams» ein besonders üppig gestaltetes Geschenk macht. Neben Konzerten auf Burg Veldenstein und Burg Neuhaus gibt es Akustik-Sets, Videos, TV-Auftritte, Dokumentationen, Slide-Shows und, und, und: Mittelalter-Romantik pur, die sich im Juli und August auch hautnah live erfahren lässt:

23.07. Chemnitz                                Wasserschloss Klaffenbach

24.07. Magdeburg                             Festung Mark

27.07. Berlin                                   Zitadelle Spandau

28.07. Hamburg                                Schauspielhaus

30.07. Tambach bei Coburg                Schloss Tambach

31.07. Düren                                   Schloss Burgau

03.08. Dinslaken                               Burgtheater

05.08. Kranichfeld                            Freilichtbühne Niederburg

06.08. München                                Herkulessaal

www.blackmoresnight.com

www.spv.de/blackmoresnight

© dpa - Meldung vom 13.06.2005 11:28 Uhr

 

Quelle

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Das ich das Thema erst jetzt entdecke *tzzz*

*mal raufholt und sich als Fan outet*

Gibts es aktuell noch andere Blackmores-möger?

Wir waren voriges Jahr in Hamburg am Konzert - war genial - und dieses Jahr waren wir auf der Burg Veldenstein am Open Air. Habe noch kein so grossartiges Konzert erlebt. Ich hoffe sie erfreuen uns nächstes Jahr wieder in Deutschland. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...