Zum Inhalt springen

Blackmore"s Night


Aditu peredhel

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich mal umhöhren wer von euch noch Blackmore's Night kennt, und was ihr davon haltet. Ich selber habe die letzte CD (Fires at Midnight) und Shadow of the Moon und habe fest vor mir die anderen bei Gelegenheit auch zuzulegen.

Mehr Infos: http://www.blackmoresnight.com/

- Editiert von Elleshar am 28.10.2002, 17:05 -

- Editiert von Elleshar am 28.10.2002, 17:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aditu

Lass dich knuddeln!!!!! *jubel* Ein BM-Thread!! Jaaa! :bounce::bounce::bounce:

Aaaaalso...auf der Sonderedition (die ich leider nicht habe *grummel*) - die sieht erst mal richtig cool aus, so in weinrot gehalten (und mit goldener schrift, wenn ich mich richtig erinnere?) - da ist ein kleines Poster drinne, Postkarten und auf der CD an sich 2 Videos und 2 Extratracks. So...das müsste es glaub ich gewesen sein.

Und das Beste: Heute kommt das neue Live-Album raus!! Jaaaa! Mit Soldier - so ein tolles Lied... *schmacht*

Noch ne kleine Umfrage :D , welches Lied findet ihr am besten und welches Album?

Nu noch ein Bildschen von der tollen Sängerin Candice... *seufz*

002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elleshar

Hmh... schwer zu definieren. Ich würde sagen, eine Mischung aus mittelalterlicher Musik und Rock. Wobei manchmal auch noch ganz andere Sachen drin sind... Ist halt schwer zu definieren. Auf jeden Fall ist eine gaaaanz besondere Mischung - zauberhaft! *strahl* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aditu: Der Deckel der Schachtel (Album "Fires at Midnight") ist mit einer Art roten Samt eingeschlagen, mit goldener Beschriftung. Bonuslieder sind "Possum's last Dance" und der Videotrack "The Times They Are Changin' ". Weiter sind ein doppelseitig bedrucktes Posterchen und 3 Bilder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Blackmore's Night auch, und ich finde die Gruppe auch klasse. Aber ich kenne nur "Under a violet moon". Das heißt, die Sängerin hat mal zusammen mit der Sängerin von Edenbridge und mit der Sängerin von Nightwish eine Projekt-CD gemacht, die finde ich auch ziemlich gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:

Das Projekt heißt infinity und vereint die Sängerinnen von Blackm. N., Edenbridge, und Nightwish.

man sollte sich als Fan einer Band auch mal die anderen anhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elleshar

diese musik nennt man gothic. soviel ich weiss, gehört sie in die sparte rockmusik und wurde in nordeuropa "erfunden". vielleicht kennst du ja the cure, him, lacrimosa und eben nightwish, tönt alles verschieden ist aber alles gothic. fans dieser musik tragen oft schwarze kleidung und helle schminke.

ich glaub ich hab nicht allzugrossen mist erzählt, ne freundin von mir fährt total auf diesen musikstil ab und hat mich ein bisschen eingeweiht... ;-)

*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siberil: Tja, deine Frage ist ja nun schon beantwortet. Die CD lohnt sich echt, mir gefällt sie gut.

Und was die anderen Bands angeht, ich bin Fan von allen Dreien. Nightwish und Edenbridge gehören zu meinen Lieblingsbands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon... wie gesagt, insgesamt gefallen sie mir recht gut, nur die Keyboards mag ich allg. nicht so sehr... (nicht nur bei dieser Band wollte ich damit sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich da irgendwo das Wörtschen HIM gehört?? *lechz* :-O

aba nightwish sind doch auch klasse... okay, das nennt man dann wohl insgesamt Gothic. obwohl ich sagen muss, dass nightwish und BM sich doch sehr voneinander unterscheiden...

sooo...nun ist das neue Live-Album raus. holt sich das jemand von euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, man kann Nightwish nicht allgemein zu Gothic zählen. Mehr so eine Mischung aus Gothic Metal oder Gothic Rock. Wie bei so viele Gruppen kann man sie nicht direkt in eine Sparte stecken.

HIM habe ich auch eine zeitlang gehört und finde sie nach wie vor gut (!)

Von Blackmore's Night hab ich noch garnichts gehört, klingt aber durch eure Beschreibungen sehr vielversprechend *damalreinhör* :-)

Nochmal zu Nightwish, ich finde das neue Album schon sehr gut! Doch Wishmaster ist mein persönlicher Favorit! (und natürlich over the Hills and far away, ...live klingt Nightwish suuuper!) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mono:

ja das hab ich auch gelesen, sie studiert da (glaube ein Jahr lang) und dann solls wieder weitergehen.

Live hab ich Nightwish leider auch noch nicht erlebt :-/ , doch von der Cd her, klingts super :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gab es ja die große Diskussion, ob die Gruppe fortbesteht. Ich habe gelesen, falls die Sängerin ein Angebot von einem Opernhaus bekommt, hört sie auf, weil das in diesen konservativen Häusern nicht so gern gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...