Zum Inhalt springen

Blackmore"s Night


Aditu peredhel

Empfohlene Beiträge

@Mono-chan

Von Candices Homepage und so von überall mal... ;-)

Schwirren ja einige im Netz rum...

Guckt mal, das sagt Candy auf ihrer Page, welches denn ihr liebster BN-Song sei...

Blackmore's Night Song - Hanging Tree, Fool's Gold, Now and Then

Sind doch eher ruhige Lieder, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Sil hat ja auf der letzten Seite zwei Liedertexte gepostet, wisst Ihr zufällig wo ich noch mehr Trexte von Blackmores Night finde? Ich kenne zwar ein paar Seiten im Netz, wo es Liedertexte gibt und google spuckt auch eine Menge aus, aber ich schätze Blackmores Night ist da zu speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ada

Huhu! *winkts*

Ääähm...Texte findest du auf der genialen HP, alle Texte gibt es hier! NULL)

Naaa ja, fast alle - wenn du noch einen bestimmten suchst, der zum Beispiel auf dem Livealbum drauf ist - frag mich, ich hab so ziemlich alle! *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sil, das ging ja prompt, ich hab vor allem die Texte von *Home again* und *Shadow of the moon* gesucht, die kannte ich von gemischten CDs, aber jetzt werd ich mir auch mal den Rest von Blackmores Night besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ada

Au ja, das ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Besonders ist natürlich auch das Live-Album lohnenswert, Shadow of the Moon ist live einfach nur göttlich!

@ all

Ach joa, isch hätt da mal ein paar Tourdaten, BN kommt doch dieses Jahr tatsächlich durch Deutschland...

Ahlzo, fangen wir mal an *g*

03.07.03 Wuppertal, Stadthalle

04.07.03 Wurselen, Burg Castle Wilhelmstein

06.07.03 Fulda, Schlosshof

07.07.03 Bielefeld, Oetker-Halle

08.07.03 Bremen, Die Glocke

10.07.03 Wertheim, Schlob Wertheim

11.07.03 Rothenburg, Burggarten

12.07.03 Glauchau, Schlob Forderglauchau

15.07.03 Friedrichshafen, Graf Zeppelin Hau

17.07.03 Trier, Kaiserthermen

Wer Interesse hat, einfach mal hier schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich höre ja sonst net so Metall. Aber jetzt hab ich mal ein Lied von denen gehört, das Klang garnet nach so typischen Metall

Klang aber richtig gut.

Das Lied hieß 'Fires at Midnight'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberil

@ Saru

Tja, das ist wohl sonst der typische "Fehler". Man hört den Namen "Blackmore" und schon denkt man an Deep Purple, richtig? ;-)

Dagegen ist Blackmore's Night nichts im Metalstil, im Gegenteil. Aber das dürftest du ja wohl bemerkt haben *lach*.

Wie bist du denn an das Lied gekommen?

Aaaach ja, mal wieder ein schönes Bildchen *g*, Candy wie immer klasse getroffen...

scan0005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Dank Sil :knuddel: kann ich ja endlich auch die CDs geniessen, einfach tolle Musik und nix mit Metal, einfach einlegen, zurücklehnen und träumen :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silberil

Meine Mutter hatte so ne CD mitgebracht. Mystra VII hieß die.

Tja, das ist wohl sonst der typische "Fehler". Man hört den Namen "Blackmore" und schon denkt man an Deep Purple, richtig?

Nö eigentlich nicht. Ich dachte nur, weil hiers doch fast nur Threads über Metallbands gibt

- Editiert von Saru am 21.05.2003, 18:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Musik von Blackmore's Night... ich hab sie nur ganz zufällig bei meinem früheren Job in der Videothek entdeckt und mal an einem sehr langweiligen Abend die CD reingelegt. Total schöne, kraftvolle Musik.

Meine Lieblingslieder sind "Spanish Night's", "All because of you", "Gone with the wind", "The Old Hanging Tree" und "My Village on the Sand".

Was sind denn eure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberil

@ Ari

Oh ja, manche Lieder sind richtig entspannend, oder?

Was sagst du eigentlich zu den Live-Fassungen?

@ Saru

Aaah, daher also. Na gut, ist natürlich auch gut *g*. Durch diese Mystera-Ausgaben bin ich erst auf BN gekommen, Shadow of the Moon der Mystera 2000 - Ausgabe hatte mich ganz einfach verzaubert NULLD.

@ PippinTuk

Erinnert dich "Old Hanging Tree" auch immer so irgendwie an Ents? *lach*

Lieblingslieder?

Hmmh, allem voran "Shadow of the Moon" *schmacht*, Greensleeves, Under a Violet Moon, Storm, Be mine tonight, Now and Then und und und... Frag mal lieber, welche ich nicht mag ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sil: ich muss sagen, daß ich bei "old hanging tree" erst gar nicht verstanden hab, daß es um einen Baum geht *schäm* ... aber stimmt... hat was von ent *g*.

Okay, welche Lieder magst du nicht? *g* *frag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Sil

Die Live-Fassungen sind echt schön, eigentlich gefällt mir alles, auch die instrumental Sachen.

Aber ich hab gerade in deiner Tourliste was vieel besseres entdeckt :-O

Die spielen am 15.07 in Friedrichshafen :bounce:

Das ist ja bei mir ganz in der Nähe, ich glaub ich muss da gleich mal schauen ob ich noch Karten kriege. So ein Konzert wäre natürlich was feines. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberil

@ Vasall Mordors

Ui, auch schon mal reingehört? :-)

@ Pip

Tssss...also Tree heißt schon Baum, oder? *lach* Aber kann schon verstehen, manchmal achtet man ja nich soo auf den Text ;-) .

Tja welche Lieder gefallen mir nicht... *denk* Okay, Spirit of the Sea und Ocean Gipsy hör ich nicht wirklich häufig, ebenfalls nicht Play Minstrel Play, Wish you were here ist auch nicht ganz mein Fall und vom Album Fires at Midnight mag ich auch nicht alle, hab aber grad die Lieder nicht im Kopf. Damit reduziert sich aber schon mal die Zahl der Lieder *g*.

@ Ari

Hmhhh...das wäre am 15.07. in FN und das ist diiiirekt in den Sommerferien. Wer weiß, was ich da so machen könnte...? :-O Aber guck erst mal, ob es überhaupt noch Karten gibt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Sil

Aaaalsoo, ich hab grad im GZH (Graf Zeppelin Haus) angerufen, Karten gibt es noch genügend, Kostenfaktor pro Karte 32 Euro. Ich müsste nur wissen ob du event. :-O dann hier wärst, dann würd ich 2 Karten besorgen ;-);-);-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Amazonpäckchen is am Dienstag angekommen*freu*

Inhalt:Fires at midnight, Shadow of the moon (und Up von Shania Twain)

Ich muss sagen, echt geile Musik

Bei mir läuft nur noch Fires at midnight(Shadow of the moon hab ich meiner Mutter mitgegeben)

Favoriten:-Hanging Tree (schlichtweg genial)

-Benzai-Ten(klingt n bissel wie Country, is aber net weiter schlimm)

-Village on the sand(echt geil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberil

@ Ari

Ich kanns noch gar net glauben, dass das echt klappt! Himmel, wie ich mich drauf freue!!! Endlich BN live!!! :-O

@ Saru

Hey klasse, da hast du ja 2 schöne CD's ergattert! (Fehlt dir nur noch das "Mittelstück", sprich das 2. Album Under a Violet Moon, das ist auch zu empfehlen! ;-) )

Sobald du Shadow of the Moon wieder hast, musst du dir das unbedingt mal anhören! Die Lieder darauf sind auch einfach nur klasse! *schwärmz*

Hanging Tree ist ein tolles Lied, gell?

Was sagst du denn zu Storm?

Oh ja, Fires at Midnight ist auch genial. Ich liebe ja den Anfang... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storm is auch geil

vorallem die Stimmung die mit den Instrumenten erzeugt wird. Erst ruhig und dann so stürmisch

Auf 'Shadow of the moon' gefällt mir das Lied über Romeo und julia am besten- Magical World

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt so 15 lieder angehört und muss sagen nicht schlecht ! So nach der Arbeit wenn ich erschöpft aufm Bett Liege is die Musik irgendwie Entspannend ich denke ich werd mir mal ne CD zusammenstellen .... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war gestern aufm Konzert hier in Würselen, auf Burg Wilhelmstein... DAS WAR SOOOOOOOOOOOOO GENIAL!!!!!!

Am liebsten hätte ich gehabt wenn es nie zu Ende gewesen wäre, und dabei ist die Zeit so schnell um gewesen *schnüff*

Ich kann allen nur empfehlen: GEHT HIN!!!

Und besort euch am besten vorher noch das neue Album, es ist wirklich hörenswert und man kann dann so schön mitsingen *g*

@ Ari und Sil: wenn ihr noch keine Karten haben solltet versucht es mal bei blackmoresnight.de das ist eine Fanclubseite, da bekommt ihr glaube ich Plätze in den ersten beiden Reihen. Am besten kommt ihr dann auch noch in Gewand *gg*

Hab ich schon erwähnt, daß ich mit dem Wichtel und einem Kumpel von ihm in der 2. Reihe super mittig gesessen habe...? Candice Greifbar nahe, und Riche der im Grunde fast alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne zu stehen schien, so versunken schien er in seine Musik zu sein. Und der Geiger/Flötenspieler ist auch der Hammer!

Und, und, und... *sabberweiter* :)

- Editiert von Aditu peredhel am 05.07.2003, 09:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...