Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Hervorgehobene Antworten

gaaaaanz kalt, fioridur. noch bist Du auf dem holzweg ;-) ... bitte versuch´s weiter! und wo sind die anderen rater?

Ich geb ja zu: ich habe keine Ahnung.

Und meld mich auch hier mal ab: bin ab Morgen ne Woche im Urlaub.

Also, ich müsste nacher erst die DVD mal rauskramen, also probiere ich es mal mit diesem Rateversuch:

Vielleicht sagt das eine alte Frau zu Eowyn, als sie Helms Klamm erreichen. Etwa so: "Wir sind in Sicherheit, Herrin. Habt Dank!"

:daumen: es ist unglaublich. Du hast die erste mega-prüfung bestanden, liebe arothiriel. hier ist das szepter auf samt für Dich!

Oh, welche Überraschung! Damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet, aber ich freue mich.

Nun, hier ist mein Zitat:

"...wie wildes Getier..."

Ist das Eowyn, als sie Aragorn erzählt wovor sie Angst hat?

"Eingesperrt zu sein, wie wildes Getier..."

Du bist dicht dran, Alestorm. Eowyn hat etwas damit zu tun. Aber sie spricht diese Worte nicht.

dann ich: es sagt GRIMA zu eowyn, als diese kurz zuvor am totenbett theodreds getrauert hatte.

Diese Antwort ist....TROMMELWIRBEL....RICHTIG! 100 Punkte für den Kandidaten harfner und.....ein wunderschönes Szepter auf einem weichen Samtkissen. Bitte schön!!!:merlin:

ich danke Dir, liebe arothiriel!

und weiter geht´s mit den hammerwochen beim zitate-quiz: "...WAS DENN...?! viel grübelspaß :kratz: !

Nanu, noch keine Antwort?

Na dann probiere ich es mal wieder:

Das sagt glaube ich Merry, nachdem die Hobbits vor Bauer Maggot flüchtend einen Hang hinunter stürzen. Er sagt etwa: "Was denn! Das war eine Abkürzung. Querfeldein!"

extrem nah dran ( in gewisser beziehung... :-O ); wäre auch richtig gewesen, ich meine aber eine andere stelle!

sommerloch oder versteckspiel? wo seid Ihr rater? 8-)

Nein, einfach keine Ahnung! Ich fürchte, nicht mal ein Tipp würde mir helfen, aber kannst es ja mal versuchen.

daß arothiriel schon mächtig nah dran ist, ist ehrlich schon der riesentip :-O !!!

Tja, aber selbst mir fällt nur die bereits genannte Stelle ein, obwohl ich schon sehr gründlich überlegt habe.

was soll ich jetzt tun ;-) ? lösen oder verratenden top-tip geben? sagt´s mir :kratz: bitte!

Ja, dann versuch's doch erst mal mit dem Top-Tipp, auflösen kannst du dann immer noch.

gut. das gesuchte zitat stammt ebenfalls von MERRY (deshalb war arothiriel ja so nah dran, und zwar aus einer unterhaltung mit PIPPIN).

jetzt nennt mir bitte noch die betreffende stelle :-O !

Wird wohl nichts mit dem betreffenden Tipp. Also musst du auflösen, sonst schlafen wir hier noch ein. :schnarch:

also gut. es ist in moria, als gandalf pause macht, weil er sich nicht mehr genau an den weg erinnern kann.

merry und pippin tuscheln: "merry!" - "WAS DENN?" - "ich hab hunger!" :essen::-O

hier ist nun ein neues rätsel: "...MEINE HERREN..."

Bei der großen Ratsversammlung in Bruchtal? Aber wer da? Elrond höchstpersönlich? Wahrscheinlich nicht, das wäre zu einfach.

leider nein, fioridur! es ist eine andere stelle, und es sind aber ebenfalls mehrere personen anwesend... :grouphug:

Öhm.

Aragorn: Meine Herren, wir machen erst Halt, wenn die Nacht hereinbricht.

Pippin: Und was ist mit Frühstück?

Aragorn: Das hattet ihr.

Pippin: Wir hatten das Erste, ja, aber was ist mit dem zweiten Frühstück?

8-) extrem heiß, aber auch noch nicht richtig, LFM, bitte weiterraten :kratz: !

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.