7. Juni 201016 J. Hmmm... Das einzigste, was mir noch einfallen würde wäre vielleicht Aragorn. In Bree, nachdem Frodo versehentlich den Ring auf hatte und Aragorn ihn in dieses Zimmer mitnimmt... Bearbeitet (7. Juni 201016 J. von Alestorm)
7. Juni 201016 J. jaja... da mußte erst mal wieder die rätselqueen vorbeischauen ! aber danke für´s eifrige raten an alle! AROTHIRIEL erhält das szepter und macht weiter!
8. Juni 201016 J. guten abend allerseits! ich will mal schnell versuchen... THEODEN in helms klamm, als haldir mit seinen elben anrückt .
9. Juni 201016 J. Ja, genau! Diese Antwort ist richtig, harfner! Bitte schön, hier hast du das hübsche Szepter zurück!
9. Juni 201016 J. Merry oder Pippin, als sie am Amon Hen vor den Uruks fliehen und Frodo zurufen, er solle sich bei ihnen verstecken!? Ok, da war ich jetzt fies zu euch..., ich hab grad hier reingeguckt als harfner was neu geschrieben hatte... Bearbeitet (9. Juni 201016 J. von Alestorm)
9. Juni 201016 J. Ok, da war ich jetzt fies zu euch..., Ach was, wer zuerst kommt, mahlt (oder parkt) zuerst, das ist doch o.k.
9. Juni 201016 J. liebe FIORIDUR, warum rätst Du denn nicht ? denn ALESTORM liegt nicht richtig ... bitte alle weiterversuchen!
10. Juni 201016 J. Weil mir nix dazu einfällt! Und weil ich dachte, Alestorm hat's. Hat es mit Baumbart zu tun, mit dem verrückten Weidenmann?
10. Juni 201016 J. Vielleicht Gollum in Kankras Höhle? Er führt Frodo hinein und verschwindet dann heimlich. Als Frodo dann nach ihm ruft, antwortet er: "Hier drüben"
10. Juni 201016 J. ah, Gollum Da fällt mir noch die Stelle ein, wo Frodo und Sam ihn gerade gefangen haben und er sie durch die Emyn Muil führen soll "Hier drüben" ruft er als er einmal kurz weg war. Achja und am Ende des 2. Teils wo in Ithilien (nach Osgiliath) Gollum mit sich selbst streitet, ob er die Hobbits von Kankra töten lassen soll oder nich... und er wieder plötzlich mit dem Ruf "Hier drüben" wieder da ist. Bearbeitet (10. Juni 201016 J. von Alestorm)
11. Juni 201016 J. alestorm hat leider nicht recht mit seinen versuchen , aber die rätselkönigin hat wieder zugeschlagen ! es ist gollum in kankras höhle. damit bist Du wieder dran, arothiriel, hier ist das szepter !
11. Juni 201016 J. Oh, welche Überraschung! Danke schön für das Szepter, harfner! Hier ist mein Zitat für euch: "...aus den Erdlöchern..."
11. Juni 201016 J. hat den ganzen tag keiner versucht, dann also mal ich . ich muß aber leider klugschei... , denn es heißt: "...und daß zwerge einfach so AUS ERDLÖCHERN schlüpfen..." (also ohne "den") gimli zu eowyn auf dem weg nach helms klamm.
14. Juni 201016 J. Deine Antwort ist richtig, harfner! Hier hast du das hübsche Szepter wieder. Und vielen Dank für deinen Korrekturhinweis. War wohl anscheinend mein Fehler. Bearbeitet (14. Juni 201016 J. von Arothiriel)
16. Juni 201016 J. da bin ich schon. also hier ein tip: das zitat stammt aus dem dritten teil. wo sind denn überhaupt alestorm und arothiriel ?
16. Juni 201016 J. Gut. Frage ich mal weiter: ist es Pippin, der es sagt? In Sarumans Vorratskeller? Oder beim Abschied aus demselben? Wo die anderen geblieben sind, weiß ich auch nicht, ich habe sie jedenfalls nicht ausgetrickst.
16. Juni 201016 J. Ich bin hier. Ich halte mich nur immer zurück, damit du, Fioridur, auch eine reale Chance hast hier mitzuraten. Also gut. Ich tippe auf Merry in Eowyns Zelt. Nachdem sie ihn als Knappe von Rohan ausgerüstet hat, zieht Merry sein kleines Schwert und ruft kämpferisch: "Auf geht's!"
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.