10. Januar 201016 J. Evtl. die Frau (keine Ahnung, wie sie heisst) zu ihrem beiden Kindern (resp. wohl mehr zum Sohn): "Hör mir gut zu: Du musst nach Edoras reiten und Alarm schlagen! Hast du verstanden, was ich sage?"
10. Januar 201016 J. Das ist richtig, Meriadoc Brandybuck! Ich gratuliere dir und überreiche dir das wundervolle Szepter mit einem tiefen Knicks. Die Frau heißt übrigens Morwen.
10. Januar 201016 J. deagol zu smeagol im boot beim angeln: "ICH HAB´EINEN!" darf ich jetzt nochmal da szepter halten? (bettel bettel quengel heul)
11. Januar 201016 J. vielen dank, merry. hier ein neues zitat: "...UND DANN WIRD ER SICH..." viel spaß!
11. Januar 201016 J. ACHTUNG ACHTUNG! 1000-fache entschuldigung; aber ich hab falsch zitiert (gucke nämlich grad HdR) ! das zitat muß lauten: "...UND DANN WÜNSCHT ER..."; was das rätsel wohl um einiges einfacher macht ... viel spaß!
11. Januar 201016 J. Ich nehme mal stark an, dass dieser Ausspruch von dem Ork stammt, der den eingesponnenen Frodo am Pass von Cirith Ungol findet und ihn dann in den Turm schleppen lässt. Der Ork sagt: In ein paar Stunden wird dieser Drecksack wieder aufwachen und dann wünscht er sich, er wäre niemals geboren. Bearbeitet (11. Januar 201016 J. von Arothiriel)
11. Januar 201016 J. klar ! war dann doch etwas einfacher... ich reiche Dir das szepter und dran bist Du!
12. Januar 201016 J. Ich nehme das Szepter dankend entgegen. Hier nun das neue Zitat: ...Baumwipfeln auftauchten...
12. Januar 201016 J. Das ist Bilbo bei seinem Geburtstagsfest. "Sie stritten sich so lange über das für und wieder, bis die ersten Sonnenstrahlen über den Baumwipfeln auftauchten. Puff!! Und sie alle zu Stein wurden!"
12. Januar 201016 J. Richtige Antwort, Alestorm. Ich überreiche dir mit einem Knicks das wundervolle Szepter. Bearbeitet (13. Januar 201016 J. von Arothiriel)
13. Januar 201016 J. Wow, endlich mal wieder das Szepter in meinem Besitz So das neue Zitat:...viele Gedanken...
14. Januar 201016 J. Das ging aber fix. Die Antwort ist richtig. *Szepter such* Damit geht das Szepter an dich weiter. *Szepter ehrfürchtig überreich*
14. Januar 201016 J. Das müsste Aragorn zu Arwen in Bruchtal gesagt haben. Die deutsche Variante müsste das "Das kannst du mir nicht geben" sein.
14. Januar 201016 J. Ist das nicht Gandalf als er erfährt das Faramir Frodo und Sam getroffen hat? Gandalf: Wo? wann? Ihr müsst mir alles erzählen! Faramir: In Ithilien. Keine 2Tage ist es her.
15. Januar 201016 J. Das hat der "Inspektionsork" gerufen, als die Orks von Mordor zum Schwarzen Tor getrieben wurden und Sam und Frodo sich einreihen mussten. "Wisst ihr nicht, dass wir hier im Krieg sind?" Bearbeitet (15. Januar 201016 J. von Arothiriel)
15. Januar 201016 J. Das ist natürlich vollkommen richtig! P.S. Das Szepter ist irgendwie bei Saruman hängen geblieben...
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.