Zum Inhalt springen

Welches sind eure Lieblingssoundtracks?


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Ich bekomm jedes mal wieder Gänsehaut... wuuah!!!

name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>">
name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Bearbeitet von Olvar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir gefällt ausgezeichnet das Titellied und die entsprechenden Soundtracks der alten Dragonball Z-Serien.

Chah-la-head-cha-lah, das sollte jeder noch aus seiner Jugend kennen :-D

Ich schreib jetzt nichts über meine Lieblingssoundtracks, aber das musste jetzt einfach sein: Kenn ich auch :-D Ach gott..... das läuft doch schon ewig nicht mehr, glaub ich..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach HdR gefällt mir der "Last Samurai"-Soundtrack am besten. Da kann ich die Augen zu machen und die perfekten Kirschbaumblüten vor mir sehen. Desweiteren gefallen mir auch:

- Der 13. Krieger

- Die Rocky-Story

- Prinzessin Mononoke

- Chihiro's Reise ins Zauberland

- Gladiator

- Conan, der Barbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich liebe Soundtracks!

HdR ist natürlich das Beste! Ich habe auch die sauteueren Complete Recordings erworben, aber das war es mir Wert!

An zweiter Stelle würde ich Braveheart nennen! Die Musik bringt mir ne echte Gänsehaut. Ansonsten besitze ich noch diverse Soundtracks zu Fantasy-Filmen wie Dragonheart, Merlin, Alice in Wonderland und diverse Harry Potter, die ich weiterempfehlen würde! Den letzten Harry Potter Soundtrack zum ersten Teil von Heiligtümer des Todes fand ich mal wieder richtig gut, nachdem die Letzen etwas lasch waren.

A Beautiful Mind, Gladiator, Matrix, Troja, Van Helsing, Casper, Land before Time, Prince of Persia, diverse Star Wars und Star Trek gehören auch zu meinen Favoriten.

Ich kann aber auch Anime-Soundtracks empfehlen: Noir und Record of Lodoss War sind recht gut, aber wirklich genial sind die vielen Vision of Escaflowne OSTs.

Ach und die Musik zu den Legend of Zelda - Spielen höre ich auch recht gerne.

Nachdem ich mich hier durchs Thread gelesen habe, versuche ich es mit The Crow. Kann mich da leider kaum an die Musik erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, gibt nix besseres als Howard Shore und HdR.

Aber meine Favoriten sind ansonsten noch: STAR TREK "Generations", STAR TREK "First Contact", STAR TREK "Insurrection"; Jerry Goldsmith ist einfach wundervoll! :mitsing:

Außerdem: "Der letzte Mohikaner" (mit Daniel Day Lewis) und "Mission" von Ennio Morricone, mit Jeremy Irons und Robert deNiro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HdR Soundtrack ist einfach der beste (man kann es nicht oft genug sagen :headbang: ).Ich mag vorallem das Lied "Minas Tirith" (aber der Rest ist trotzdem nicht weniger gut).

Außerdem mag ich noch die Musik von Klaus Badelt (Fluch der Karibik). Mein Lieblingslied ist da natürlich "He´s a Pirate":yoho: . Dann mag ich noch den "Battlesong" aus Narnia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Soundtracks, welche ich mein eigen nenne?

Das wären:

- Der Herr der Ringe 1-3

- Star Wars 1-6

- Halo 1-3, 3 ODST, Reach(Zwar kein Film... aber naja ;) )

- Der Hobbit (Dem Animationsfilm von 1977 =D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja "He's a pirate" ist echt super *g* Und der "Battlesong" auch ...

Aber ich mag auch den von Harry Potter und vor allem NATÜRLICH den "Herrn der Ringe Soundtrack" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir gefällt der Soundtrack zu Der Exorzist. :-O Nein, Scherz beiseite! Ein guter Soundtrack muss für mich die emotionale Tiefe einer Story aufgreifen. Er darf nicht zu sehr überfordern. Es gibt Filme, die mit Musik überlagert werden, was mir weniger gefällt.

Zu meinen Lieblingssoundtracks zählen:

Wenn Träume Fliegen lernen(Finding Neverland)(2004) - von Jan Kaczmarek (Kostproben auf Amazon.com)

Prinzessin Mononoke(Princess Mononoke)(1997) - von Joe Hisaishi (Kostprobe auf YouTube.com)

Fluke(Fluke)(1995) - von Carlo Siliotto (Kostprobe auf YouTube.com)

Braveheart(Braveheart)(1995) - von James Horner (Kostprobe auf YouTube.com)

Edward mit den Scherenhänden(Edward Scissorhands)(1990) - von Danny Elfman (Kostprobe auf YouTube.com)

Und natürlich auch Der Herr der Ringe(The Lord of the Rings)(2001-2003) - von Howard Shore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Meine Lieblingssoundtracks von Filmen sind:

- Herr der Ringe Trilogie

-Harry Potter

-Titanic

-Die Mumie 1 & 2

- Die Schöne und das Biest ( 1991)

- Mulan

- Pocahontas

- Der Pferdeflüsterer

-  Die Schöne und das Biest ( 2017 )

 

 Serien:

- Game of Thrones 

- Outlander

- Der dunkle Kristall

- The Shannara Chronicles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Jurassic Park

@Meriadoc BrandybuckHast du mal von Thorsten Sträter den Bericht aus dem Zoo gesehen, in dem er behauptet ALLES sieht saudramatisch aus, wenn man es in slow motion abspielt und mit der Musik aus Jurassic Park unterlegt? Er hat so was von Recht - wir haben es ausprobiert! ;-)

Falls nicht kannste hier kucken. Der Zoo geht irgendwo zwischen 15 und 20 Minuten los.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Herr der Ringe (latürnich!)

Gladiator

Jurassic Park

Game of Thrones

:-D

Wunderbare Auswahl. Unterschreibe ich gern:-) und würde noch hinzufügen

Conan der Barbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Film Musik von Spiel mir das Lied vom Tod und den Django Filmen ist einfach nur genial. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...