Zum Inhalt springen

Welches sind eure Lieblingssoundtracks?


Elbereth

Empfohlene Beiträge

mich würd mal interessieren, was für Soundtracks ihr sonst noch so habt? (außer natürlich den HdR)

Welche gefallen euch am besten? Habt ihr Lieblings-Komponisten bei Filmmusiken oder welchen Soundtrack könnt ihr auch nach Jahren noch hören?

Bin gespannt...

:-O

meine Liste kommt später... :-D

- Editiert von Elbereth am 08.09.2002, 00:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich liebe Wolfgang Petersen´s Das Boot Musik von Klaus Doldinger.

Und auch die Filmmusik von Der Highlander Musikvon QUEEN ist Weltklasse.

Überhaupt der Klassiker

Who wants to live forever

Auch die Filmusik von "Pulp Fiction" und "From Dusk til Down" ist sehr gut.

"Moulin Rouge" hat auch einen sehr guten Soundtrack.

Überhaut das eine Lied das der Argentinier und der Autor gleichzeitig singen. 2 Lieder gleichzeitig.

Das eine ist von Police "Rosanna" das andere kenn ich leider nicht, aber vielleicht kennt wer das Zweite.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HDR-Soundtrack ist der einzige der in meinem Cd Regal weilt.

Aber ich habe noch ein paar Lieder von "Coyote Ugly", die ich eigentlich allesamt gut finde. Und und die Lieder die ich von "Moulin Rouge" gehört habe sin auch nich schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich mag danny elfman gerne. der hat unter anderem auch 'nightmare before christmas' gemacht.

sonst fällt mir auf anhieb noch der soundtrack von 'die 9 pforten' ein. die musik ist genauso skuril wie der film und das fagott ist einfach himmlisch. :-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae an Euch Lieben! (nach langer Abwesenheit meinerseits... :-( )

Filmmusik nimmt einen großen Teil meines CD-Regals ein, ich liebe gute Soundtracks - allerdings sind mir da finanziell gewisse Grenzen gesetzt.

Sehr gut ist die Musik zur TV-Produktion von Die Nebel von Avalon (was immer man auch von der filmischen Umsetzung selbst halten mag).

Dann natürlich der Soundtrack zu Shrek!

Ansonsten gefällt mir auch sehr die Musik zu "Pakt der Wölfe", "Backdraft", "Glory" und NATÜRLICH der unvergessene GLADIATOR!

Überhaupt, Hans Zimmer gehört zu meinen Lieblingskomponisten, aber ebenso Joseph LoDuca, John Williams...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh Neniel, lange nicht gesehen, aber jetzt :)

Finde ich ja toll, daß du auch so ein großer Soundtrack Fan bist wie ich. Bei mir nehmen Soundtracks auch einen großen Teil bei meinen Cds ein (!) Ich werde meine auch heute noch auflisten...*zusammensuch*

@ Balthor:

oh ja, WHo wants to live forever ist einfach unvergesslich, auch wenn ich sonst nicht Queen höre, dieses mag ich gerne! Der Pulp Fiction Soundtrack ist ja auch ein Klassiker!

@ Anastasia + Elleshar:

nur 1 Soundtrack!!! Da verpasst ihr was!Naja, ihr könnt ja noch aufstocken... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal meine Soundtracks zusammengesucht (sind aber immer noch nicht alle :-D ). Ich liebe einfach Filmmusik, da sie mir den Film wieder nahe bringen und ich die Gefühle und Stimmungen habe, wie beim Film. Da kommen die Bilder dann wieder in den Kopf :-O

Ich achte immer sehr auf die Musik die in einem Film spielt, mag das irgendwie!

Ob zum entspannen oder nur so nebenbei...immer wieder gerne!

Also ich leg mal los:

Filmmusiken von John Williams wie z.B. Schindler's Liste, Jurassic Park, Harry Potter, Indiana Jones, In einem fernen Land, 7 Jahre in Tibet....

John Barry: Jenseits von Afrika, Der mit dem Wolf tanzt...

James Horner: Titanic, Braveheart, Willow...

das sind die wichtigsten Komponisten!

Ansonsten noch: Doktor Schiwago, Die unendliche Geschichte, Robin Hood, Chocolat, Schlafes Bruder, Das Piano, Miss Marple, Tanz der Vampire, Pferdeflüsterer...zu viele :-O:-O:-O

- Editiert von Elbereth am 09.09.2002, 18:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Soundtracks:

Shrek

Gladiator 1 und 2

Harry Potter

Der letzte Mohikaner

Die Mumie 1 und 2

Der Herr der Ringe

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Chocolat

Pearl Harbour

Mononoke Hime

Oh Brother where are thou

Kull the Conquerer

und noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen. ;-):-O

Am allerliebsten mag ich Hans Zimmer und John Williams! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono-chan:

Gestern hat mir ein Freund den Soundtrack zu "O Brother where art thou" ausgeliehen, der ist wirklich auch sehr schön. :-) Am liebsten mag ich davon bis jetzt (hab ihn noch nicht ganz durchgehört) das vierte Lied "Down in the River to Pray," das ist so herrlich beruhigend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werd ich mich hier mal anschließen - zumindest mit den paar Soundtracks, die mir grad so in die Hände gefallen sind :-O

Auf Kassette:

- Forrest Gump

- der bewegte Mann

- Raumpatrouille Orion

- Das Boot

- Speed (aber nur den von der MiniCD)

Auf CD:

- The War of The Worlds

- Gegen den Wind ;-)

- 1492 (von Vangelis)

- Titanic (zum Film)

- Titanic Expedition (zur Ausstellung in Hamburg)

Naja, und dann noch einige Musical-Soundtracks z.B. Buddy Holly und Grease...

*ups* ist ja doch einiges, was sich da im Laufe der Zeit angesammelt hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich muss auch gestehen, dass ich keinen Soundtrack in meiner CD-Sammlung finden kann. Was aber nicht daran liegt, dass die nicht aufgeräumt ist, sondern daran, dass ich gar keine Soundtracks, außer HdR habe.

*schäm*

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 12.09.2002, 17:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filmmusik zu Forrest Gump finde ich auch sehr schön.

auf Kassette und als MP3 hab ich auch noch einige Soundtracks, manchmal auch nur Ausschnitte von Soundtracks.

Das wird aber sonst zuviel zum Aufzählen :-D will euch ja nicht überschütten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nur den von Hdr , Harry Potter (das einzig gute an dem Film :-) ) und den von Spirit(der is wirklich total schön, Anspieltip-Brothers under the sun, *träum*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich hab DOCH einen Soundtrack außer von HdR.

Undzwar von "Der König der Löwen" :-)

Das ist echt schon soo lange her und trotzdem kann ich die Texte (das sind nur 5 Lieder mit Text) alle noch auswendig.

Ich hab die immer mitgesungen und mein Bruder hat sich dann immer bei meinen Eltern beschwert. Aber nicht weil ich nicht singen kann ... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 21.09.2002, 21:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Außer (natürlich) dem HdR-Soundtrack hab ich auch noch Harry Potter (und ich finde auch, dass das neben den Kulissen das einzig gute an dem Film ist), Moulin Rouge (echt genial), Dinosaurier (der von Disney), Mulan, Tarzan und Star Wars, Episode II.

Und wenn ich mehr Geld hätte, dann wären das noch etliche mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...