Zum Inhalt springen

Welches sind eure Lieblingssoundtracks?


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Zurzeit:

Billy Elliot ich liebe vor allem die Stücke Town Called Malice, London Calling, Burning Up und besonders das Stück I Love To Boogie

und

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ... ich 'steh' total auf diese Schlussmelodie (La la la laaa, lalala lalaaaa, la laaa la laaa lalala ... oder wie auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ... ich 'steh' total auf diese Schlussmelodie (La la la laaa, lalala lalaaaa, la laaa la laaa lalala ... oder wie auch immer)

JAAAAAAA :-D Ich habe den Soundtrack dazu auch und vergöttere den Film nahezu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ohne chronologische Reihenfolge:

Velvet Goldmine

Moulin Rouge

König der Löwen

Das Letzte Einhorn

Gladiator

Titanic

Gangs of New York

The Last of the Mohicans

Troy

Lord Of The Rings - TFotR - Complete Recordings (wenn schon denn schon) sowie Teil 2+3

Pirates of the Caribbean

Braveheart

Romeo + Juliet

UND: The Chronicles of Narnia. Musste mich zwar erstmal "reinhören", aber jetzt liebe ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich alle drei Herr der Ringe

Chocolat

Die fabelhafte Welt der Amélie

Solino

Das Piano

Fluch der Karibik (manchmal)

Finding Neverland (zum träumen)

Les Choristes

Hey, ich glaube wir haben denselben Geschmack. ;-)

Ich finde besonders "Les Choristes" toll (liegt vielleicht auch daran, dass ich klassische Musik mag). Besonders "Kyrie" gefällt mir. habe den Film gestern abend noch gesehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich glaube wir haben denselben Geschmack. ;-)

Ich finde besonders "Les Choristes" toll (liegt vielleicht auch daran, dass ich klassische Musik mag). Besonders "Kyrie" gefällt mir. habe den Film gestern abend noch gesehen. :-)

Kann gut sein. Ich mag klassische Musik auch total gerne :-) , . Hast du "les Coristes" schon mal auf französisch angeschaut? Ich hab da nämlich nicht besonders viel verstanden. Die Musik ist manchmal ein fürchterlicher Ohrwurm, aus "Angst" davor höre ich es nicht soo oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe es gerade erst gesehen: Willkommen im Forum Hofnarr! :knuddel:;-)

Kann gut sein. Ich mag klassische Musik auch total gerne , . Hast du "les Coristes" schon mal auf französisch angeschaut? Ich hab da nämlich nicht besonders viel verstanden. Die Musik ist manchmal ein fürchterlicher Ohrwurm, aus "Angst" davor höre ich es nicht soo oft.

Ja, gestern habe ich es zum ersten mal auf Fanzösisch gesehen. Meine DVD Version hat leider keine französischen Untertitel, von daher habe ich auch nicht besonders viel verstanden. Besonder "Rachin" hat ja furchtbar schnell gesprochen! :O

Das die Musik ein Ohrwurm ist stimmt. Besonders "Vois sur ton chemin" bleibt mir oft tagelang im Kopf hängen. :-O Aber ich mag die Lieder trotzdem. :-)

Ich finde überhaupt, dass "französische" Soundtracks oft sehr "ohrwurmmäßig" sind (eg. auch die fabelhafte Welt der Amelie). Aber gerade das unterscheidet sie irgendwie von den typisch bombastischen Hollywoodsoundtracks wie "der Herr der Ringe" oder dergleichen (bitte nicht falsch verstehen: ich liebe die Herr der Ringe Soundtracks, keine Frage! :love: )

Ich muss mich übrigens verbessern: Das Stück heißt glaube ich nicht "Kyrie" sondern "In memoriam". Peinlich, wo ich die alle mal im Chor gesungen hab... :anonym:

Übrigens: wir haben irgendwo einen "klassischen Musik-Thread" eröffnet, kannst ja mal vorbeischauen. ;-) *werbung mach* :ugly:

EDIT: Ach ja, und wo wir schon mal bei französischen Filmen sind: Hast du schon 8 Frauen gesehen? Ich LIEBE diesen Film. :anbet:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Quentin Tarantino

Braveheart

Ich war früher voll der Karl May Fan (Bücher und Filme) daher auch die Winnetou-Soundtracks

vor allem aber die von Terminator 2 und Herr der Ringe :anbet: zu geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel

Vielen dank für die nette Begrüßung :-) .

Ich habe 8 Frauen schon gesehen, gefiel mir auch ganz gut. Die Musik find ich teilweise lustig, traurig und schön. Meine Liebingsperson darin ist Augustine (Isabelle Huppert) ;-)

Werde mal den "klassische Musik - Thread" aufsuchen. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 8 Frauen schon gesehen, gefiel mir auch ganz gut. Die Musik find ich teilweise lustig, traurig und schön. Meine Liebingsperson darin ist Augustine (Isabelle Huppert):

Ja, Augustine ist auch meine Lieblingsperson. Isabelle Huppert ist auch einfach eine fantastische Schauspielerin (habe sie schon life gesehen :-O ). Ansonsten haben mir auch Louise und Catherine ganz gut gefallen (ich habe das Stück mal mit einer Theatergruppe aufgeführt und hab Catherine gespielt).

Bis auf ein baldiges Wiedersehen im Musik-Thread! :-)

Gruss

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich LIEBE die Musik aus 'den wilden Hühner'. Der Film ist ja eigentlich für eher 10 Jährige gedacht und für mädchen... Also ich bin 6 mal reingegangen und fast immer als älterster Zuschauer (mit 15) und als einzigster Junge... das ist dann schon ein weng peinlich, aber die Story passt zur Musik... Entspannend und was Cornelia Funke macht, ist eh gut... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine lieblingssoundtracks sind "Eiskalte Engel", "Buffy the Vampire slayer", "Triple X" und natürlich alle Herr der Ringe-Soundtracks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowieso klingt alles, was Klaus Doldinger komponiert hat, richtig schön. der gehört wirklich zu den ganz großen deutschen Komponisten, aber kann trotzdem nicht Hans Zimmer das Wasser reichen (nach meiner Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind:

-LotR ~ Return of the King

-Veer & Zaara

das dürften sie sein... In meiner Sammlung befinden sich noch einige Soundtracks mehr, aber diese beiden finde ich am besten !

Leider habe ich die LotR Soundtracks zu I und II noch nicht... :heul:

:-O lg, Elyon

Edit: Ich finde Howard Shore echt total klasse, Musik, die er komponiert hat, die ist einfach unglaublich gut !

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier schonmal reingschrieben :kratz: ?

Egal natürlich Lotr 1,2,3

Last Samurai

King Arthur

Last Unicorn

Tarzan

.... gibt sicher noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich liebe absolut den con Hidalgo und den von Kingdom of Heaven.

James Newton Howard ist allgemein ein Gott.

Ich mag aber auch den von Batman Begins und ganz neu den von Da Vinci Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre in den letzten Tagen sehr gerne den Soundtrack von "The Passion of the Christ". :love:

Sehr eindrucksvoll, ist mir beim Filmschauen schon aufgefallen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört jemand vielleicht den Soundtrack zu Fluch der Karibik ?? Ich bin nämlich total begeistert vom Film und der Musik, würd aber gern mal von euch wissen, was ihr von der Musik haltet, wenn ihr die schon habt... bin froh, wenn sich wer meldet !! ;-)

Sry, wenn ich das an dieser Stelle hier so poste !!

lg, Elyon :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Soundtrack und er ist soweit ganz gut. :-)

Persönlich finde ich, dass er etwas repetativ ist. Die Melodie bleibt fast immer dieselbe. Nur die Besetzung, Tempo etc. wechseln... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Pirates of the Caribbean. Genialer Soundtrack! :love:

Hör ich einfach immer wieder gerne. :mitsing:

Meine Lieblingsstücke sind wohl immer noch 2.The Medallion Calls, 3.The Black Pearl und 15.He's A Pirate, aber eigentlich sind alle super. :-D

Klar, die Melodie wiederholt sich ein bischen, aber so solltes ja bei einer Filmmusik sein.

Ich freu mich jedenfalls auf die Musik von 2.Teil.

Edit: Mir ist grad was aufgefallen: Bei Stück 14.One Last Shot ungefähr bei 3:10, ist das nicht das selbe wie die Lovetheme von "Braveheart"? :kratz:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn !! Ich habe mir den Soundtrack zu Pirates of the Carribean jetzt auch geleistet und ich bin echt begeistert, ich liebe ihn schon... :love: ... Also mir gefällt bisher am besten auch The Medallion Calls, Black Pearl, Moonlight Serenade und He's a pirate ! Wobei mir Blood Ritual auch noch gefällt, das klingt auch gut, aber es stimmt schon, die Tracks klingen teilweise alle sehr ähnlich...Trotzdem, mir tuts nicht leid, dass ich mir den Soundtrack gekauft habe... :-O

@ Beleg Langbogen ich habe allerdings keine Ahnung, in welche Richtung der Soundtrack von Braveheart geht... den kenne ich noch nicht.... Wenn der auch so in diese Richtung geht und wie du sagst Ähnlichkeit mit dem von "Pirates of the Carribean" hat, sollte ich mir den auch mal anhören... ;-)

lg, Elyon :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Mir ist grad was aufgefallen: Bei Stück 14.One Last Shot ungefähr bei 3:10, ist das nicht das selbe wie die Lovetheme von "Braveheart"?

Mmh, Ähnlichkeit hat es, zumindest der Anfang. Aber ich glaube bei Braveheart ist es in Moll. Klingt zumindest so... :kratz:

Außerdem schwingt sich die Melodie bei dem Karibisountrack in einer Sequenz immer höher, bei Braveheart fällt sie ab.

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ala

Also ich find, egal ob Moll oder Dur, es hat ziemlich starke Ähnlichkeit.

@Elyon

Jöp, Blood Ritual ist auch cool. :L

Der Soundtrack von Braveheart ist schon ziemlich anders als PotC, man wird da grad in ne völlig andere Welt entführt, und zwar ins düstere Mittelalter.

Sehr viel Dudelsack und so... James Horner halt. :-O

Ich finde auch sonst schafft es Horner sehr gut, einen in die Welt und Zeit, wo der Film spielt, zu führen, auch wenn man nur die Musik hört (The Mask Of Zorro!). Das ist meiner Meinung nach eine herausragende Qualität eines Filmkomponisten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...