Zum Inhalt springen

Welches sind eure Lieblingssoundtracks?


Elbereth

Empfohlene Beiträge

James Horner halt.

Ich fand allerdings den Soundtrack zu Troja von ihm besser, als den von Braveheart. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ned...

Mag mich nur daran erinnern, dass da manchmal "arabisch-mässig" (fällt mir keine andere Bezeichnung ein :anonym: ) gesungen wird.

Das Lied "Savages" aus Pocahontas gefällt mir übrigens auch noch gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ned...

Mag mich nur daran erinnern, dass da manchmal "arabisch-mässig" (fällt mir keine andere Bezeichnung ein ) gesungen wird.

Er ist auch sehr orientalisch. Aber ich mag gerade das. :love:

Mit schön vielen Drums. :-O:-O

Das Lied "Savages" aus Pocahontas gefällt mir übrigens auch noch gut.
Savages? Welches Lied ist das? Ich habe den Soundtrack zwar nicht, aber den Film.... :anonym:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz, man übersetzte mal schön: Savages=Wilde

Das Lied ist hauptsächlich Männerchor, und kommt glaub ich dort, wo die Indianer und die Soldaten aufmarschieren (also kurz vor Schluss) und für beide sind die anderen "Wilde". Zwischendurch singt noch Pocahontas drein. *das Lied mag* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab meine "Sammlung" erst kürzlich um 4 Soundtracks ergänzt. :love:

Zum ersten The Matrix: Hat ein paar ganz fetzige Lieder dabei. :headbang: Aber auch ein bischen Schrott, und irgendwie mag ich mich nur bei zweien dran erinnern, wo die im Film kommen. :kratz:

Die geilsten find ich "Wake Up" (kommt ganz am Schluss), "Clubbed To Death" und "Du hast" (von Rammstein).

Kein übermässiger Soundtrack.

Zum zweiten Harry Potter and the Philosopher’s Stone: Ein genialer Soundtrack: Märchenhaft, mystisch und passend wie eh und je. John Williams is the best! :anbet: Von schöner Weihnachtsmusik bis hin zu mystischem Chorgesang beim Stein der Weisen. Da kann ich gar nicht mehr dazu sagen als: :love:

Zum dritten The Island: Da war ich wirklich überrascht. Ebenfalls ein super Soundtrack, der die langweilig ist. :mitsing: Manchmal eher klassisch, manchmal sehr modern; sehr zu empfehlen (vor allem, wenn man den Film mag).

Am besten gefallen mir da "The Island Awaits You", "Where Do These Tubes Go?", "Mass Winnings" und "My Name Is Lincoln".

Zu guter letzt noch King Kong, aber da bin ich noch nicht richtig zum Hören gekommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also natürlich erstmal HdR und dann gleich danach der zu Kill Bill Vol.1 und auch Volume 2!

Nancy Sinatra mit ihrem Bang, Bang ist einfach toll und auch der gesamte Rest der Musik, eben typisch Tarantino!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Ich mag am Liebsten den Soundtrack von William Shakespeare's Romeo + Juliet :-D (das ist auch der einzige Soundtrack den ich hab, außer 2 der Herr der Ringe, die hör ich aber nicht und weiß auch nicht was ich damit soll :schaem: )

zwar sind auch einige fürs normale Hören etwas langweilig, andere aber wiederum der Hammer. und im Film selbst sind sie sowieso alle gut :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den HdR-Soundtracks, die ich sehr viel höre, mag ich gerne die von Fluch der Karibik 1, Gladiator und Sister Act (ist halt ein Chor-Klassiker ;-) ) Außerdem höre ich ab und an die Soundtracks zur Serie McLeods Daughters - sowas ist zwar normalerweise nicht meine Musik, erinnert mich aber so schön an Australien :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Herr der Ringe Soundtracks, die ich oft höre, wenn ich an meinem Buch schreibe, höre ich sehr gerne die Musik von "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", alle Soundtracks von Harry Potter, freue mich auch schon sehr auf den von teil 5. Sonst gehören noch die Musik aus "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" und den Soundtrack zu "Sister Act 2 - Eine göttliche Mission" und "Sister Act 1" zu meinen absoluten Lieblingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HdR-Soundtracks hör ich ehrlich gesagt fast nie :-O

Aber mir gefällt ausgezeichnet das Titellied und die entsprechenden Soundtracks der alten Dragonball Z-Serien.

Chah-la-head-cha-lah, das sollte jeder noch aus seiner Jugend kennen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool. Ich habe auch beide Soundtracks und finde das Titellied echt klasse. Das spukt schon eine Ewigkeit in meinem Kopf herum :-O .

Habe sogar drei Soundtracks von Digimon, den One Piece, Yu-Gi-Oh! und von Naruto und Kenshin, wobei die beiden Original aus Japan sind *hust*, oder so ähnlich ... :-O  Ich find die Musik einfach immer noch klasse ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HdR-Soundtrack, FdK-Soundtrack, Stolz und Vorurteil, Pretty Woman, Dirty Dancing, Titellied von X1999 (Sadame), Die Kinder des Monsieur Mathieu, Titellied von Forrest Gump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingskomponisten sind Hans Zimmer und Klaus Badelt. Vor allem in Fluch der Karibik haben sie auch wundervolle Arbeit geleistet(was die Musik betrifft).

Außer den HdR Soundtracks liebe ich noch den einen Soundtrack von Gladiator: Now we are free von Hans Zimmer und Lisa Gerrard. Dieses Lied ist einfach grandios.

Ansonsten noch mag ich die Soundtracks von folgenden Filmen:

Matrix, Narnia, Underworld, Gladiator, Final Fantasy, Fluch der Karibik,...und noch viele andere. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab bereits an anderer Stelle im Forum gefragt, dachte mir ich könnte es hier auch noch einmal versuchen..

Ich bin total vernarrt in Soundtracks und habe diesen auf youtube.com gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kGn91xloMJ8#N67UcN7R4tc unter den Kommentaren steht, dass es einer aus dem Herr der Ringe Soundtrack sei - aber könnt ihr das bestätigen..? Wenn ja, aus welchem I-III unter welchem Titel und welcher Nummer findet man den..? :ka: ich hab mich durch meine CDs gehört, hab es aber nicht gefunden und mir wäre es sehr wichtig.. oder aus welchem anderen Soundtrack könnte der Song sein..? ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet..!

liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stück wurde bei einem Trailer zu Two Towers verwendet. Komponiert ist das Stück in etwas anderer Form eigentlich für den Soundtrack zu dem Film "Requiem for a Dream" von Clint Mansell.

Zitat Wikipedia:

Der Score zur Requiem for a Dream wurde vielfach positiv aufgenommen und erhielt noch einmal zusätzliche Bekanntheit, als Teile des Requiem-Hauptthemas für den Trailer zu Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme neu vertont wurden.

Dass es das aber regulär zu kaufen gibt, bezweifle ich allerdings ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut endlich den Song von Cold Case bekommen, den mag ich auch total gern.. der hat auch etwas leicht bedrohliches in sich.. daran kann ich mich im Moment garnicht satt hören.. (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Herr der Ringen Soundtracks 1-3 höre ich auch noch gern die Fluch der Karibik 1-3 und manchmal auch meine Harry Potter 1-5.

Doch genauso gerne höre ich mir die Hintergrundmusik von Rollenspielen am Computer an. So zum Beispiel Gothic 3, Guild Wars und Herr der Ringe Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...