Zum Inhalt springen

Welches sind eure Lieblingssoundtracks?


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Ich höre gern den Soundtrack von Fluch der Karibik. Und dann noch den von der Fabelhaften Welt der Amelie. Und das Thema von Braveheart gefällt mir auch ganz gut (obwohl ich den Film noch nie gesehen hab). Sonst hör ich außer dem Herrn der Ringe eigentlich keine Soundtracks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich find den soundtrack zu "kill bill" klasse

Mein Vater hat den und besonders dieses eine lied (wovon mir grad der name nich einfällt) is echt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bang bang? Son of a preacher man? Battle without honor or humanity?

Soundtrack zu Tarantino-Filmen sind meistens klasse, sei es Jackie Brown, Death Proof, Pulp Fiction oder eben Kill Bill. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingssoundtracks? Hm, das ist echt schwer zu sagen *grübel*. Aber ich mach mal eine Liste:

- Der goldene Kompass

- Harry Potter

- Moon Child

- Kagen no Tsuki - Last Quarter

- The Chronicles of Narnia

- Fluch der Karibik

- Last Samurai

- Braveheart

- Earthsea

- Arahan

- The Candidate for Goddess

- Rurouni Kenshin

- Peacemaker Kurogane

- Naruto

- Fullmetal Alchemist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich begeistert in letzter Zeit die Filmmusik von "Star Trek II - Der Zorn des Khan" und von "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Die Soundtracks von "Star Trek" mag ich allgemein recht gern, genauso wie die von "The Lord of the Rings".

Manchmal höre ich auch die Musik von "Poltergeist - The Legacy" oder die Filmmusik von "Romeo & Juliet" sowie "Playing by Heart" ganz gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg Langbogen Battle without honor or humanity das war das lied, ich habs eben bei youtube angeschaut.

danke für den kleinen Tipp mir wärs echt nicht eingefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah, von dem Stück könnte ich stundenlang schwärmen. Ich glaube, das habe ich schon mindestens eine Million mal gehört. :-D

Für alle, die es nicht kennen: klick

Ein sehr tollen Soundtrack hat übrigens auch "Dead Man", auch wenn das praktisch nur ein Song ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt denn der soundtrsck von "dead men"?

Öhm... "Dead Man Soundtrack" z.b? Oder wie meinst du? :kratz: Jedenfalls ist er von Neil Young.

Hören kann man ihn hier.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Ich finde die Soundtracks von "Blood Diamond", "Star Wars" und "Fluch der Karibik" ziemlich gut. Ebenso, obwohl es eigentlich nur ein einziges Lied ist, finde ich auch noch den Soundtrack von "High Noon" sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso, obwohl es eigentlich nur ein einziges Lied ist, finde ich auch noch den Soundtrack von "High Noon" sehr gut.

Tatsächlich sind in dem Film ganze zwei Stücke vorhanden. :-O

Zum einen natürlich das omnipräsente Do not forsake me, oh my darling:

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein höre ich sehr gerne Stücke von John Williams, aber auch Soundtracks von anderen Komponisten gefallen mir.

Extrem oft und gerne höre ich die Soundtracks zu "Star Wars", "Lord of the rings", "Departed", "Schindler's list", "Fluch der Karibik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, ich höre neben den Filmsoundtracks auch immer wieder gerne von Computerspielen die Musik.

Zu den besten gehören für mich:

The Lord of the Rings

Gothic 1-3

Fluch der Karibik

Guild Wars

Harry Potter

Dungeon Siege

Commandos 2

The Lord of the Rings: Online Game

und das Lied von Mission Impossible 2: Take a Look Around (Limp Bizkit)

aber allg. kann man mich schnell für die Musik von Filmen und Spielen begeistern. :-O

und achja, Oceans Soundtrack hab ich noch vergessen. Der ist auch cool. :-)

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei mir gibts schon wieder welche zum anfügen... :L;-)

Zum einen habe ich jetzt die Musik von:

- The Rock

- Jurassic Park

- Star Wars

für mich entdeckt.

Und das alte Computerspiel Siedler III hab ich oben vergessen zu erwähnen; das gefällt mir schon seit längerem. ;-)

Edit: "(nur ein paar Lieder)" gelöscht

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Star Wars (nur ein paar Lieder)

Von Star Wars sind alle Stücke genial! *heulend auf den Tisch hämmer* :L

Aktuell kann ich die Soundtracks von Juno und Once empfehlen, zB:

All I Want Is You (Juno)

Falling Slowly (Once) (Oscar-Winner bester Song)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Star Wars sind alle Stücke genial! *heulend auf den Tisch hämmer* :L

Ja, ich kenne nur nicht alle... :-O

Hab da eine CD mit berühmten Titelthemen drauf, drum kann ich bei Star Wars nicht so richtig mitreden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich mag die Soundtracks von "Harry Potter", "The Lord of the Rings", "Star Trek", "Star Wars" und von diversen Western.

Der Soundtrack von Klaus Doldinger zu "Die Unendliche Geschichte" ist auch noch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...