Zum Inhalt springen

Der Hobbit wird verfilmt


wm

Empfohlene Beiträge

Ach wartets ab :D die HDR bzw hobbit Fans haben bestimmt Sateliten im all die darauf spezialisiert sind Drehorte von Mittelerde zu finden... und letzenendes kann eh einer aus der crew die Klappe nicht halten

:rolleyes: :rolleyes:

Freu mich auf den film ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass das mega geheim gehalten wird. Die Orte werden halt gegen die Außenwelt abgeschottet wie sonstwas... ;-)

Kann mich erinnern, dass eigentlich auch jeder wusste, auf welcher Farm Hobbingen errichtet wird, Peter Jackson aber alles abgeriegeln ließ und sogar ein Überflugsverbot für diesen Bereich erwirkt hat ;-)

Und die Dreharbeiten im green belt von Wellington waren quasi mitten in der Stadt, nur durch ein paar Bäume verdeckt...

Von daher wird es sicher keine Verkündung geben á la "wir drehen zu diesem Termin an diesem Ort", aber die Einheimischen werden das natürlich bemerken, wenn da was im Gange is, mit etwas Glück sind die Dreharbeiten dann aber schon fertig, bevor die ersten Verrückten eintreffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war vor allem New Line Cinema unter Zugzwang: Dutzende Fan-Foren hatten angekündigt, ohne Beteiligung Jacksons an der filmischen Umsetzung den Kinosälen fern zu bleiben.

Das ist irgendwie schon krank. Null Offenheit für was neueres. Aber ich bin auch froh das endlich was offizielles bekannt gegeben wurde.

Wieso, ist doch richtig so. Das hat nix mit krank zu tun. Nur wissen seine Fans, was sie an ihm haben und er hat die tollste Trilogie geschaffen, die es gibt. Da würde ich auch keinen anderen ranlassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war vor allem New Line Cinema unter Zugzwang: Dutzende Fan-Foren hatten angekündigt, ohne Beteiligung Jacksons an der filmischen Umsetzung den Kinosälen fern zu bleiben.

Das ist irgendwie schon krank. Null Offenheit für was neueres. Aber ich bin auch froh das endlich was offizielles bekannt gegeben wurde.

Wieso, ist doch richtig so. Das hat nix mit krank zu tun. Nur wissen seine Fans, was sie an ihm haben und er hat die tollste Trilogie geschaffen, die es gibt. Da würde ich auch keinen anderen ranlassen. ;-)

Nein, ich kann mich Rocala anschliessen. Es ist Tolkiens Werk, nicht Jacksons. "Der kleine Hobbit" gehört nicht Jackson! Es ist krank wenn die Fans über den anderen Regisseur herfallen, würde nicht Jackson die Adaption übernehmen.

Man sollte nie vergessen, dass auch andere (und vielleicht sogar bessere ;-) ) Interpretationen als die Jacksons möglich sind!

Was natürlich nicht heisst, dass Jackson die Sache nicht toll machen wird. :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war vor allem New Line Cinema unter Zugzwang: Dutzende Fan-Foren hatten angekündigt, ohne Beteiligung Jacksons an der filmischen Umsetzung den Kinosälen fern zu bleiben.

Das ist irgendwie schon krank. Null Offenheit für was neueres. Aber ich bin auch froh das endlich was offizielles bekannt gegeben wurde.

Mittlerweile scheint es schon genau solche "Peter Jackson"-Puristen zu geben, wie es Tolkien-Puristen gibt :rolleyes:.

Nein, ich kann mich Rocala anschliessen. Es ist Tolkiens Werk, nicht Jacksons. "Der kleine Hobbit" gehört nicht Jackson! Es ist krank wenn die Fans über den anderen Regisseur herfallen, würde nicht Jackson die Adaption übernehmen.

Sehe ich genauso. PJ hat ja lediglich seine Interpretation des HdR filmisch umgesetzt. Und das hervorragend!

Man sollte nie vergessen, dass auch andere (und vielleicht sogar bessere ;-) ) Interpretationen als die Jacksons möglich sind!

Genau, aber der Erwartungsdruck, der auf einem neuen Regisseur lasten würde (vor allem von Seiten der Fans), wäre natürlich enorm, könnte ich mir vorstellen. PJ hat die Latte da schon sehr hoch gelegt.

Was natürlich nicht heisst, dass Jackson die Sache nicht toll machen wird. :trippel:

Davon gehe ich jetzt auch mal aus ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig ob jetzt der Hobbit in 3D verfilmt wird oder nicht, denn wahrscheinlich wird es sowieso kein 3D kino in meiner Nähe geben und soviel ich weiss gibt es auch nur sehr wenige in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war vor allem New Line Cinema unter Zugzwang: Dutzende Fan-Foren hatten angekündigt, ohne Beteiligung Jacksons an der filmischen Umsetzung den Kinosälen fern zu bleiben.

Das ist irgendwie schon krank. Null Offenheit für was neueres. Aber ich bin auch froh das endlich was offizielles bekannt gegeben wurde.

Wieso, ist doch richtig so. Das hat nix mit krank zu tun. Nur wissen seine Fans, was sie an ihm haben und er hat die tollste Trilogie geschaffen, die es gibt. Da würde ich auch keinen anderen ranlassen. ;-)

Nein, ich kann mich Rocala anschliessen. Es ist Tolkiens Werk, nicht Jacksons. "Der kleine Hobbit" gehört nicht Jackson! Es ist krank wenn die Fans über den anderen Regisseur herfallen, würde nicht Jackson die Adaption übernehmen.

Man sollte nie vergessen, dass auch andere (und vielleicht sogar bessere ;-) ) Interpretationen als die Jacksons möglich sind!

Was natürlich nicht heisst, dass Jackson die Sache nicht toll machen wird. :trippel:

Also es geht bestimmt nicht darum über jemanden "herzufallen". Ich sehe das Ganze so: Wenn ich eine Buchreihe von meinem Lieblingsautor lese, dann schätze ich seinen Stil, wie er schreibt. Und da würde es mir ganz und gar nicht gefallen, wenn der letzte Band von einem anderen Autor stammt. Ich hoffe man versteht mich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht bestimmt nicht darum über jemanden "herzufallen". Ich sehe das Ganze so: Wenn ich eine Buchreihe von meinem Lieblingsautor lese, dann schätze ich seinen Stil, wie er schreibt. Und da würde es mir ganz und gar nicht gefallen, wenn der letzte Band von einem anderen Autor stammt. Ich hoffe man versteht mich. ;-)

Na der Vergleich hinkt aber doch gewaltig!

Das kann man sagen, wenn plötzlich ein anderer Regisseur Star Wars 7 drehen würde, aber - nochmals - es sind nicht Peter Jacksons Bücher! Er hat "nur" eine mögliche Interpretation abgeliefert! Und "Der kleine Hobbit" ist auch keine Fortsetzung von "Herr der Ringe"! *auf den Tisch hämmer* ;-)

Bezüglich 3D:

Ich habe noch nie einen Film dieser Art gesehen, kann also nicht sagen, ob gut oder schlecht wäre...

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Buchreihe von meinem Lieblingsautor lese, dann schätze ich seinen Stil, wie er schreibt. Und da würde es mir ganz und gar nicht gefallen, wenn der letzte Band von einem anderen Autor stammt. Ich hoffe man versteht mich. ;-)

Wie Beleg auch schon sagte, kann man das so ja nicht vergleichen. Nehmen wir mal Harry Potter. Natürlich wären die Fans auf die Barrikaden gegangen, wenn das letzte Buch nicht von Rowling verfasst worden wäre. Aber niemanden stört es wirklich, dass für fast jeden Film ein anderer Regisseur engagiert wird, das Werk bleibt ja dasselbe. Und sicher können Interpretationen unterschiedlich ausfallen, aber es ist doch eigentlich sehr interessant, wenn sich jemand anderes dran versucht und man vielleicht auch sieht, dass ein anderer Stil durchaus auch geht...oder nicht, aber das sieht man ja dann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal Harry Potter. Natürlich wären die Fans auf die Barrikaden gegangen, wenn das letzte Buch nicht von Rowling verfasst worden wäre. Aber niemanden stört es wirklich, dass für fast jeden Film ein anderer Regisseur engagiert wird, das Werk bleibt ja dasselbe.

Bei Harry Potter hat mich persönlich doch gestört, dass fast jeder Teil von einem anderen Regisseur umgesetzt wurde, denn der Unterschied wird schon sehr deutlich! Die Handlung baut natürlich aufeinander auf, denn die stammt ja von einem einzigen Autor, aber der Stil jedes Films ist dann doch deutlich unterschiedlich und ich betrachte die Harry Potter-Filme eher als eine einzige Geschichte und da stört es mich einfach, wenn der Film mit jedem neuen Teil abgehackt wirkt, nur weil er nicht zum Vorgänger passt und ebenso wird das bei mir beim Hobbit sein, auch wenn die Lage da noch viel komplizierter ist.

Zum einen ist der Hobbit die Vorgeschichte zum Herr der Ringe (jedenfalls was den Einen Ring und Gollum betrifft) und zum anderen ist der Hobbit völlig verschieden. Letztendlich finden sich dort ja inhaltliche Ungereimtheiten und ein ganz anderer Erzählstil und trotzdem bin ich dafür, den Hobbit an die HDR-Trilogie anzupassen, eben weil so viele Charaktere dort vorkommen und die Grundlage für den Herrn der Ringe gelegt wird (auch wenn der Hauptinhalt ein anderer ist). Ein anderer Regisseur mit zu viel Interpretationsfreiheit, der sich wissentlich nicht an PJs Filme halten will, würde einfach einen zu großen Bruch zwischen den beiden Geschichten entwickeln. Für mich sind einfach Hobbit und Herr der Ringe und alle anderen Werke eine lange Geschichte (und zwar die von Mittelerde). Ich kann mir noch nicht vorstellen, eine grundlegend andere Interpretation zu sehen. Ein anderer Regisseur wäre aber durchaus in Ordnung, wenn PJ auf jeden Fall die Produktion des Hobbits übernimmt, denn dass das funktioniert, haben ja auch die Star Wars-Filme gezeigt, auch wenn man denen es bei genauer Betrachtung auch anmerkt, welcher jetzt von Lucas ist und welcher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht bestimmt nicht darum über jemanden "herzufallen". Ich sehe das Ganze so: Wenn ich eine Buchreihe von meinem Lieblingsautor lese, dann schätze ich seinen Stil, wie er schreibt. Und da würde es mir ganz und gar nicht gefallen, wenn der letzte Band von einem anderen Autor stammt. Ich hoffe man versteht mich. ;-)

Na der Vergleich hinkt aber doch gewaltig!

Das kann man sagen, wenn plötzlich ein anderer Regisseur Star Wars 7 drehen würde, aber - nochmals - es sind nicht Peter Jacksons Bücher! Er hat "nur" eine mögliche Interpretation abgeliefert! Und "Der kleine Hobbit" ist auch keine Fortsetzung von "Herr der Ringe"! *auf den Tisch hämmer* ;-)

Bezüglich 3D:

Ich habe noch nie einen Film dieser Art gesehen, kann also nicht sagen, ob gut oder schlecht wäre...

Ähm gut ja, man hat mich nicht ganz verstanden. ;-) Also, dass das nicht Jacksons Bücher sind ist mir klar und auch dass der Hobbit keine Fortsetzung ist, ist mir durchaus bewusst. *auf den Tisch hämmer* ;-)

Na ist ja auch wurscht. Hauptsache der Film kommt. Schluss mit der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Harry Potter-Vergleich stimmt prinzipiell, aber auch da gibt es einen Unterschied: Die HP-Filme wurden unter einem gewissen Einfluss der Autorin umgesetzt, noch während die Buchreihe in Arbeit ist. Ich würde behaupten, bei HdR besteht ein ein grösserer Abstand zwischen Vorlage und Interpretation. :kratz:

Bei Harry Potter hat mich persönlich doch gestört, dass fast jeder Teil von einem anderen Regisseur umgesetzt wurde, denn der Unterschied wird schon sehr deutlich! Die Handlung baut natürlich aufeinander auf, denn die stammt ja von einem einzigen Autor, aber der Stil jedes Films ist dann doch deutlich unterschiedlich und ich betrachte die Harry Potter-Filme eher als eine einzige Geschichte und da stört es mich einfach, wenn der Film mit jedem neuen Teil abgehackt wirkt
Sehe ich auch so.

und ebenso wird das bei mir beim Hobbit sein, auch wenn die Lage da noch viel komplizierter ist.

Zum einen ist der Hobbit die Vorgeschichte zum Herr der Ringe (jedenfalls was den Einen Ring und Gollum betrifft) und zum anderen ist der Hobbit völlig verschieden. Letztendlich finden sich dort ja inhaltliche Ungereimtheiten und ein ganz anderer Erzählstil und trotzdem bin ich dafür, den Hobbit an die HDR-Trilogie anzupassen, eben weil so viele Charaktere dort vorkommen und die Grundlage für den Herrn der Ringe gelegt wird (auch wenn der Hauptinhalt ein anderer ist). Ein anderer Regisseur mit zu viel Interpretationsfreiheit, der sich wissentlich nicht an PJs Filme halten will, würde einfach einen zu großen Bruch zwischen den beiden Geschichten entwickeln. Für mich sind einfach Hobbit und Herr der Ringe und alle anderen Werke eine lange Geschichte (und zwar die von Mittelerde). Ich kann mir noch nicht vorstellen, eine grundlegend andere Interpretation zu sehen.

Na wer spricht denn gleich von einer grundlegend anderen Interpretation, das wünsche ich mir selbstverständlich auch nicht. :-) Meinetwegen kann der Hobbit auch insofern an den Herrn der Ringe "angepasst" werden, als dass teilweise die selben Leute an dem Film arbeiten, z.b. das (auch in einen Hobbit-Film hervorragend passende) Auenland-Design übernommen wird und so.

Aber ich hoffe doch, dass ein gewisser Bruch entsteht. Vor allem bezüglich Erzählstil, Secial Effects, Ausstattung(-sreichtum) und Atmosphäre.

Hobbit und Herr der Ringe sollten schon miteinander harmonieren. Ich fürchte mich nur ein wenig davor, dass der Hobbit ein unspektakuläres LotR-Anhängsel wird. Die Vorlage hat jedenfalls das Zeug zu einem Film, der auf eigenen Füssen stehen kann.

Ein anderer Regisseur wäre aber durchaus in Ordnung, wenn PJ auf jeden Fall die Produktion des Hobbits übernimmt, denn dass das funktioniert, haben ja auch die Star Wars-Filme gezeigt, auch wenn man denen es bei genauer Betrachtung auch anmerkt, welcher jetzt von Lucas ist und welcher nicht.
Wobei bei Star Wars Lucas auch bei den Teilen, die er nicht selbst inszenierte, eine extreme Kontrolle über den Film behalten hat. Also da kann man wirklich sagen, dass es immer noch seine Filme sind. ;-)

Ähm gut ja, man hat mich nicht ganz verstanden. ;-)
Nein, du hast dich falsch ausgedrückt.

Na ist ja auch wurscht. Hauptsache der Film kommt. Schluss mit der Diskussion.
Woher nimmst du dir das Recht, zu bestimmen wann die Diskussion beendet ist?

Und nein, die Sache ist für einen Tolkien-Fan alles andere als wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann nochmal deutlich für dich: Ich bin froh, dass Peter Jackson beteiligt ist als Produzent. Und dass der Film somit, für mich wenigstens, interessanter wird.

Ich beende die Diskussion mit DIR! Das darf ich ja wohl noch oder? Na du kannst auch allein weiter diskutieren, wenn du das magst.

@Saruman: Ich stimme dir voll und ganz zu!

Von den Harry Potter Teilen hab ich bis jetzt nur die ersten drei gesehen. Aber ich bin schon mal gespannt auf die weiteren. Die werde ich mir demächst mal ausleihen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hätte Peter Jacksons lieber als ein anderer Ressigeur, da für mich Herr der Ringe der beste Film ist den es gibt! Ich finde, der Hobbit soll so sein wie der Herr der Ringe, und nicht irgendwie anders interprediert. Ich habe das Buch vor dem Film gelesen und mir beim lesen auch alles so vorgestellt wie es im Film war. Das liegt auch zu einen großen Teil daran, das der Film sich sehr ans Buch gehalten hat und außer bei paar Gleinichkeiten sich genau ans Buch hielt. Sehr wünsche ich mir auch, dass wieder die gleichen Schauspieler sind wie bei Elrond und Gandalf (weiß jemand darüber genaues?). Beim Film fand ich jeden Schauspieler super und einfach passend. Auf irgendwelche Interpreitationen kann ich verzichten. PJ ist zwar jetzt nur Produzent, aber HAuptsache er schreibt das Drehbuch.

Na ist ja auch wurscht. Hauptsache der Film kommt. Schluss mit der Diskussion.
Woher nimmst du dir das Recht, zu bestimmen wann die Diskussion beendet ist?

Und nein, die Sache ist für einen Tolkien-Fan alles andere als wurscht.

Wir sind hier immer noch in einen Tolkienforum, also hört auf euch gegenseitig anzugiften. Es kann wohl jeder noch seine Meinung sagen, oder?

@Beleg Langbogen: Du solltest da eigentlich ein Vorbild sein, als Moderator!

Als wurscht kann man dass ruhig bezeichnen, ohne nicht mehr als Tolkien-Fan zu gelten! Schließlich können wir ja sowieso nichts daran ändern.

Dabei war vor allem New Line Cinema unter Zugzwang: Dutzende Fan-Foren hatten angekündigt, ohne Beteiligung Jacksons an der filmischen Umsetzung den Kinosälen fern zu bleiben.

Das ist irgendwie schon krank. Null Offenheit für was neueres. Aber ich bin auch froh das endlich was offizielles bekannt gegeben wurde.

Natürlich ist dass unvernüntig (man könnte es auch als Erpressung bezeichnen). Aber Tolkien-Fans können wohl noch mitteilen, dass der Film ihnen mit PJ viel besser gefallen würde (= mehr Einnahmen).

Ich meine damit nicht, dass ich die Drohungen von Fanatikern, den Film ohne PJ zu boykottieren, gutheise!

Grüße, Elladan

Bearbeitet von Elladan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angiften muss sich natürlich niemand, ist echt nicht nötig. Allerdings find ich die Diskussion auch recht interessant und man sollte sie nicht abbrechen. Es scheint ja die meisten Leute schon zu beschäftigen. Ganz abgesehen davon, wer was hier denkt, ist es doch interessant, über versch. Interpretationen zu diskutieren. Einige scheinen das ja zu mögen, andere nicht.

Hier gefielen die versch. Harry Potter-Regisseure wohl nicht, ich hingegen fands gut und könnt mir auch nicht vorstellen, wies wäre mit nur einem. Aber das ist ja das Dilemma, das weiß man nie. Genauso wenig weiß man, wie einem HdR-gefallen hätte, wenn es NICHT PJ gemacht hätte oder wenn der ein oder andere Schauspieler ein ganz anderer gewesen wäre. Wäre uns das wirklich aufgefallen? Natürlich ist alles stimmig so wie es jetzt ist, aber vielleicht auch ganz einfach, WEIL der Film jetzt nunmal so ist und man nichts ändern kann.

Sehr wünsche ich mir auch, dass wieder die gleichen Schauspieler sind wie bei Elrond und Gandalf (weiß jemand darüber genaues?). Beim Film fand ich jeden Schauspieler super und einfach passend. Auf irgendwelche Interpreitationen kann ich verzichten.

Sicher sind sie beim HdR super (wobei ich Elrond immer noch...hm...komisch find ;-) ), die Frage ist aber, ob wir das von anderen Schauspielern nicht auch sagen würden und ob wir uns von den anderen dann jetzt nicht auch wünschen würden, dass sie im Hobbit mitspielen. Ist natürlich alles nur theoretisch, weil es den Film eben nicht anders gibt. Aber wenn ein Film noch in der Entstehung ist, wie es beim Hobbit eben gerade ist, dann kann man durchaus darüber spekulieren. Wenn nun also ein anderer Regisseur den Film ganz ohne Einfluss von PJ dreht und wir finden ihn danach toll, dann könnten wir uns vielleicht auch nicht mehr vorstellen, dass PJ ihn gedreht hätte...alles möglich, also sollte man einfach in die Leute vertrauen, die gewählt werden, es werden schon die richtigen sein, die das Beste draus machen.

Nichtsdestotrozt könnte PJ natürlich von Hilfe sein, allein wegen Koordination oder so, die 2 Teile werden ja glaub auch wieder gleichzeitig gedreht und ist ja immer toll, da auf Erfahrung zurückgreifen zu können.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elladan

Wo habe ich bitte schön Elenna angegriffen? Ich habe lediglich festgestellt, dass sie sich, wenn einen hinkenden Vergleich aufstellt und es aber trotzdem nicht so meint, schlicht falsch ausgedrückt hat. Deswegen geht die Welt ja nicht unter.

Nur weil ich nicht alle sieben Zeichen ein :-O oder :-D oder ;-) oder :-) schreibe, heisst das noch nicht, dass ich jemanden angreife.

Und natürlich, jeder darf seine Meinung kundtun, und ebenso darf ich mit meiner Meinung energisch dagegenhalten. Das heisst nicht dass ich die andere Meinung verbiete, oder?

Ich beende die Diskussion mit DIR! Das darf ich ja wohl noch oder?
Darfst du. Du kannst dich jederzeit aus der Diskussion zurückziehen, diese geht aber weiter, dazu ist der Thread schliesslich da. Und danach hört sich ein schlichtes "Schluss mit der Diskussion" nunmal nicht an.

Also ich persönlich hätte Peter Jacksons lieber als ein anderer Ressigeur, da für mich Herr der Ringe der beste Film ist den es gibt! Ich finde, der Hobbit soll so sein wie der Herr der Ringe, und nicht irgendwie anders interprediert.
Da kommt aber das Problem hinzu, dass der Hobbit anders ist als der Herr der Ringe. Wenn sich PJ also wieder genau ans Buch hält, was du ja an LotR lobst, dann kommt zwingend etwas anderes dabei heraus, sorry. ;-)

Auf irgendwelche Interpreitationen kann ich verzichten.
Eine filmische Umsetzung einer Romanvorlage ist immer "nur" eine Interpretation. Da kommst du nicht drum rum. Aber natürlich kannst du der Meinung sein, dass die Film von PJ eine hervorragende Interpretation sind und sich sein Stil auch für den Hobbit eignen würde.

Aber Tolkien-Fans können wohl noch mitteilen, dass der Film ihnen mit PJ viel besser gefallen würde (= mehr Einnahmen).
Natürlich dürfen sie das, was aber eher auf Vermutungen und der Angst, der Film könnte schlecht werden, beruht. Und meiner Meinung nach wird da übertreiben.

Genauso wenig weiß man, wie einem HdR-gefallen hätte, wenn es NICHT PJ gemacht hätte
Also ich kann mir ganz gut vorstellen, wie es Ralph Bakshi gemacht hätte. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir ganz gut vorstellen, wie es Ralph Bakshi gemacht hätte. :-O

Zählt nicht :L (--> Totschläger-Argument)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen sie das, was aber eher auf Vermutungen und der Angst, der Film könnte schlecht werden, beruht. Und meiner Meinung nach wird da übertreiben.

Mir geht es vielleicht sogar ein bisschen ähnlich. Ich habe es im Gefühl, dass, wenn Peter Jackson den "Hobbit" drehen würde, der Film super werden würde. Bei einem anderen Regisseur bin ich etwas skeptisch, würde diesem natürlich aber auch eine Chance geben. Die Skepsis liegt vielleicht daran, dass man als Fan weiß, was man an PJ hat, da er einmal seine Sache sehr gut gemacht hat und das bestimmt wiederholen könnte.

Ich würde aber auf keinen Fall so weit gehen zu sagen: anderer Regisseur als PJ = Film kann nichts werden!

Abwarten, einfach abwarten :-).

Also ich kann mir ganz gut vorstellen, wie es Ralph Bakshi gemacht hätte. :-O

Ralph Bakshi. Naja. Eigentlich fand ich seine HdR-Zeichentrick-Verfilmung okay. Auch der Film hat seine Momente.

Von anderen Tolkien-Zeichentrick-Verfilmungen kenne ich nur Ausschnitte, und die fand ich alle absolut unterirdisch :-/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen sie das, was aber eher auf Vermutungen und der Angst, der Film könnte schlecht werden, beruht. Und meiner Meinung nach wird da übertreiben.

Mir geht es vielleicht sogar ein bisschen ähnlich. Ich habe es im Gefühl, dass, wenn Peter Jackson den "Hobbit" drehen würde, der Film super werden würde. Bei einem anderen Regisseur bin ich etwas skeptisch, würde diesem natürlich aber auch eine Chance geben. Die Skepsis liegt vielleicht daran, dass man als Fan weiß, was man an PJ hat, da er einmal seine Sache sehr gut gemacht hat und das bestimmt wiederholen könnte.

Ich würde aber auf keinen Fall so weit gehen zu sagen: anderer Regisseur als PJ = Film kann nichts werden!

Abwarten, einfach abwarten :-) .

Ich kann dir da nur zustimmen. Natürlich wäre es toll wenn PJ wieder der Regisseur wäre, aber wenn jemand anders den Film auch ziemlich gut macht dann finde ich es nicht so schlimm. Allerdings wird ein anderer Regisseur es viel schwerer haben eine gute Kritik zum Film zu bekommen da man das Ergebnis bestimmt mit dem vergleichen wird was PJ "gemacht hätte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Persönlich viel wichtiger als die Frage des Regisseurs stelle ist die Umsetzung des Films. Jeder erwartet einen ähnlichen Film wie Der Herr der Ringe. Tatsache ist aber, das in dem Buch vieles ganz anders dargestellt wird. Als Beispiel die Elben: Im kleinen Hobbit sind sie Geldgeile Säufer, das grandiose Ende des Buches kommt einfach nur daher das die Elben sich das Gold unter den nagel reißen wollen. Diese Darstellung ist nun mal ganz anders als im Herr der Ringe, sowohl im Buch, als auch im Film.

Dadurch stellt sich die Frage:

Wird der Film eher am Buch angelegt ->Sind viele Leute die nur den Herr der Ringe Film kennen enttäuscht, weil es was ganz anderes ist.

Wird der Film eher an HdR angglichen -> Viele Fans der Bücher werden aufschreien, da es unumgänglicherweise starke veränderungen in der Handlungen geben muss.

Wenn dann auch noch PJ der Redisseur wird, erwartet JEDER einen ähnlich geilen Film wie HdR, und ist vielleicht enttäuscht wenn er aus dem kino kommt. Bei einem anderen regisseur hat man vielleicht weniger Erwartungen, wird aber dann (hoffentlich) sehr positiv überrascht werden.

Aber wir werden es sehen wenn es in 2-3 Jahren soweit ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wünsche ich mir auch, dass wieder die gleichen Schauspieler sind wie bei Elrond und Gandalf (weiß jemand darüber genaues?). Beim Film fand ich jeden Schauspieler super und einfach passend. Auf irgendwelche Interpreitationen kann ich verzichten.

Sicher sind sie beim HdR super (wobei ich Elrond immer noch...hm...komisch find ;-) ), die Frage ist aber, ob wir das von anderen Schauspielern nicht auch sagen würden und ob wir uns von den anderen dann jetzt nicht auch wünschen würden, dass sie im Hobbit mitspielen. Ist natürlich alles nur theoretisch, weil es den Film eben nicht anders gibt. Aber wenn ein Film noch in der Entstehung ist, wie es beim Hobbit eben gerade ist, dann kann man durchaus darüber spekulieren. Wenn nun also ein anderer Regisseur den Film ganz ohne Einfluss von PJ dreht und wir finden ihn danach toll, dann könnten wir uns vielleicht auch nicht mehr vorstellen, dass PJ ihn gedreht hätte...alles möglich, also sollte man einfach in die Leute vertrauen, die gewählt werden, es werden schon die richtigen sein, die das Beste draus machen.

Nichtsdestotrozt könnte PJ natürlich von Hilfe sein, allein wegen Koordination oder so, die 2 Teile werden ja glaub auch wieder gleichzeitig gedreht und ist ja immer toll, da auf Erfahrung zurückgreifen zu können.

Ich meine ja nicht, dass es andere Schauspieler nicht besser machen könnten, aber es würde mich halt dann schon stören, da ich ja schon den Elrond und Gandalf vom HdR-Foilm kenne und ein neuer stören würde. Das ist genauso wie wenn auf einmal ein anderer Harry Potter Darsteller da wäre. (Ist vielleicht kein guter Vergleich, aber da hier ja jeder HdR mit Harry Potter vergleicht, mach ich es halt auch).

@Elladan

Wo habe ich bitte schön Elenna angegriffen? Ich habe lediglich festgestellt, dass sie sich, wenn einen hinkenden Vergleich aufstellt und es aber trotzdem nicht so meint, schlicht falsch ausgedrückt hat. Deswegen geht die Welt ja nicht unter.

Nur weil ich nicht alle sieben Zeichen ein :-O oder :-D oder ;-) oder :-) schreibe, heisst das noch nicht, dass ich jemanden angreife.

Und natürlich, jeder darf seine Meinung kundtun, und ebenso darf ich mit meiner Meinung energisch dagegenhalten. Das heisst nicht dass ich die andere Meinung verbiete, oder?

Ich beende die Diskussion mit DIR! Das darf ich ja wohl noch oder?
Darfst du. Du kannst dich jederzeit aus der Diskussion zurückziehen, diese geht aber weiter, dazu ist der Thread schliesslich da. Und danach hört sich ein schlichtes "Schluss mit der Diskussion" nunmal nicht an.

Mit der Diskussion, denke ich mal, war mal eure gemeint, schließlich habt ihr ja in einen durch abwechselnd gepostet. Natürlich geht der Thread weiter, aber der hatte ja auch nicht eurer Thema, sondern den Hobbit-Film im allgemeinen. Mit "Diskussion beenden" war sicher nur eure Harry Potter-HdR Vegleiche gemeint. Schließlich können wir darüber nicht ewig posten. Der Thread heißt ja auch:" Der Hobbit wird verfilmt". Immerhin habt ihr beide alleine fast zwei Seiten gepostet (ohne Ergebnis und ständigen zitieren und wiederholen der eigenen Argumente). Und du kannst nicht beschreiten, dass du Elenna von deinen Ansichten überzeigen wolltest, und dass sehr. Wenn sie etwas postet und du immer antwortest, dass das nicht stimmt, ist für mich dass schon ein bisschen Meinung verbieten.

Aber hören wir auf zu streiten. Jeder kann seine eigene Auffassung haben und sie hier posten (ohne nicht mehr als Tolkien-Fan zu gelten ;-) ). Ah ja, dass war ein Angebot, bevor du schreibst "was gibt dir das Recht zu bestimmen was ich schreibe?".

Grüße, Elladan

Bearbeitet von Elladan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Diskussion, denke ich mal, war mal eure gemeint, schließlich habt ihr ja in einen durch abwechselnd gepostet. Natürlich geht der Thread weiter, aber der hatte ja auch nicht eurer Thema, sondern den Hobbit-Film im allgemeinen. Mit "Diskussion beenden" war sicher nur eure Harry Potter-HdR Vegleiche gemeint. Schließlich können wir darüber nicht ewig posten. Der Thread heißt ja auch:" Der Hobbit wird verfilmt".

Das stimmt jetzt so aber nicht und das Harry Potter-Thema muss ich auch auf meine Kappe nehmen, das kam nämlich von mir. Allerdings wollte ich damit auch nur verdeutlichen, dass verschiedene Regisseure für dasselbe Werk nicht unbedingt hinderlich sein müssen, das sollte natürlich nicht bewirken, dass man sich über die Harry Potter-Regisseure unterhält :anonym:

Ich meine ja nicht, dass es andere Schauspieler nicht besser machen könnten, aber es würde mich halt dann schon stören, da ich ja schon den Elrond und Gandalf vom HdR-Foilm kenne und ein neuer stören würde.

Sicher, das verstehe ich durchaus. Jetzt, wo es einen Gandalf und einen Elrond gibt, kann man sich natürlich auch keinen anderen mehr in der Rolle vorstellen, das ist logisch. Wenn es allerdings um Peter Jacksons Regie-Arbeit geht, muss man das meiner Meinung nach getrennt betrachten, denn Peter Jacksons steht nicht vor der Kamera (zumindest nicht n bedeutenden Rollen ;-) ). Die selben Schauspieler könnten unter einem anderen Regisseur vielleicht genauso tolle Arbeit verrichten wie unter PJs Direktionen. Das kann man vor einem Film aber halt schlecht sagen und PJ wäre sicher ein Garant dafür, dass das Projekt nicht in die Hose geht, aber vielleicht gibt es ja auch noch einen Regisseur, der ganz andere Sichtweisen hat und was noch tolleres aus dem Projekt rausholen kann. Das werden sich die meisten PJ-Fans nich vorstellen können, aber die Möglichkeit besteht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es allerdings um Peter Jacksons Regie-Arbeit geht, muss man das meiner Meinung nach getrennt betrachten, denn Peter Jacksons steht nicht vor der Kamera (zumindest nicht n bedeutenden Rollen ;-) ). Die selben Schauspieler könnten unter einem anderen Regisseur vielleicht genauso tolle Arbeit verrichten wie unter PJs Direktionen. Das kann man vor einem Film aber halt schlecht sagen und PJ wäre sicher ein Garant dafür, dass das Projekt nicht in die Hose geht, aber vielleicht gibt es ja auch noch einen Regisseur, der ganz andere Sichtweisen hat und was noch tolleres aus dem Projekt rausholen kann. Das werden sich die meisten PJ-Fans nich vorstellen können, aber die Möglichkeit besteht ;-)

Weiß man eigentlich schon etwas, ob Ian Mc Kellen (Gandalf) u. Hugo Weaving (Elrond) wieeder mitspielen?

Also mit anderen Sichtweisen kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Mir persönlich fällt nichts ein mit dem man den Herr der Ringe bessermachen könnte (außer vielleicht Arwen nicht so rausheben).

Aber da PJ eh das Drehbuch schreibt, wird die Handlung des Films auf jeden Fall gut sein. Wer dann schlußendlich Ressigeur ist, ist mir nicht so wichtig. Er wird schon gut sein und wahrscheinlich sehr an Peter Jachsons HdR anknüpfen. Überhaupt wird ja PJ schlußendlich entscheiden wer Ressigeur wird, also wird kam ein großer Unterschied sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...