Zum Inhalt springen

ME-RPG-Info: Besprechungsthread


Nuna

Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Frage, nur einen Hinweis: Ihr könnt eigene Profile für RPGs anlegen, die sich dann vom normalen Forenprofil unterscheiden: http://www.tolkienforum.de/index.php?autocom=tfrpgprofile da einfach 'Mittelerde RPG' auswählen und dann auf 'bearbeiten' klicken. Müsste eigentlich funktionieren, bei mir klappts jedenfalls *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und von mir aus kann es dann mal losgehen. Wer Interesse hat mitzumachen kann sich einfach hier oder per PM zu Wort melden. Wir freuen uns auf jeden!

@Andre: Bei mir funktioniert es auch, sehr praktisch würde ich sagen. Ich bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich noch zusätzlich einen Charthread anlege, was über

ichtlicher wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

Melde mich nun auch mal zu Wort - ich bin im Rollenspiel für böse Charaktäre zuständig - im Moment sind das : Bullgrat der rücksichtslose Orkunteranführer und Schlangdrog der hinterlistige Räuber (diese Rolle läuft aber demnächst mal aus) :rolleyes: !

c.u. - der Spiegel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön, Spiegel :-)

Ich entschuldige mich, dass ich jetzt erst wieder hier schreibe, ging aber nicht anders.

Am Wochenende schreibe ich uns mal weiter...

Elessar und xEnO scheinen uns ja leider verloren gegangen zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elessar und xEnO scheinen uns ja leider verloren gegangen zu sein...

Das hättest wohl gerne was? :kratz: hehe :) mich werdet ihr nicht so schnell los ^^ habs nur irgendwie vergessen gehabt, aber bin natürlich weiterhin dabei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man vielleicht noch ne Rundmail raussenden, damit die Chance steigt, dass mehr Leute was mitbekommen? Solche Dinge gehen ja immer leicht unter :-)

Wieviele konkrete Spieler gibt es denn? Und wer sind diese? *g*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

misch mich hier mal ganz kurz ein, obwohl mich vorher sicher noch niemand hier gesehen hat. ^^

Also, ich hätte Interesse, mitzuspielen, falls ihr noch jemanden braucht - bin dabei =)

lg, Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elessar: Na umso besser, wenn du weiter mitmachst! Da freue ich mich :-)

@Êm: Im Moment sind wir vier 'alte' Spieler. Aus dem Forum hat bisher Thuringwethil (ich garantiere nicht für korrekte Schreibweise, bin zu faul nachzugucken) Interesse angemeldet und unter deinem Post Hannah. Gegen noch eine Rundmail bzw. neue Spieler habe ich nichts einzuwenden

:-)

@Hannah: Gerne doch. Lies dir doch einfach mal die bisherigen Geschehnisse durch. Wenn du eine Vorstellung hast, was für einen Char du spielen willst, kannst du mir einfach eine PM schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

Ein "herzlich willkommen" auch von mir an Hannah und die anderen Interessierten. Würde auch mich freuen, wenn du bzw. ihr dich bzw. euch dazu entschließt hier mitzuspielen. Denn das war ja auch der Hauptzweck unseres Forenwechsels, eben neue Mitspieler zu finden.

@Ele : Schön, daß du noch da bist.

c.u. - der Spiegel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Handlung jetzt mal wieder angestoßen, damit das RPG mal in Gang kommt und interessierte Spieler mal einen Einblick bekommen, wie das ganze funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diese, oder spätestens nächste Woche auch mal weiterschreiben. Da das Semester gerade wieder begonnen hat, bin ich noch etwas im Stress (immer dieses Chaos am Anfang ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ele: Dann freue ich mich mal auf einen Post von dir und wünsche noch schönes studieren :-)

Außerdem hab ich noch eine neue Nachricht:

Runya wird uns erhalten bleiben, da Hannah den Char gern übernehmen möchte. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt auch mal meinen Charakter reingestellt und hoffe das passt so.

Bin schon sehr gespannt auf das RPG und überhaupt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuni: Passt so. Nochmal ein: Herzlich Willkommen im RPG :-)

In den letzten Tagen hatte ich leider keine Zeit um was zu tippen, werde ich heute aber nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also wenn ich das richtig sehe, dann gibt es außer mir noch zwei Neue. Hannah hat dabei Runya übernommen, ist also schon bei der Gruppe. Jetzt wäre es vielleicht gut wenn wir restlichen Neuen uns ein wenig absprechen könnten wie wir zur Gruppe stoßen können, ob wir eventuell zusammen unterwegs waren usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuni: Genau, Duinhir will auch noch mitmachen. Ich hatte ihm schon per PN mal vorgeschlagen, dass er mit deinem Char unterwegs gewesen sein könnte. Ich denke mal, dass das die schlüssigste und beste Lösung wäre.

Wahrscheinlich ist es am geschicktesten wenn ihr beiden euch einfach nochmal per PN absprecht und mir Bescheid sagt, ob das klappt?

Zum RPG:

Eigentlich wollte ich uns mal weiterschreiben, aber es ist ja nicht wirklich Sinn der Sache, wenn nur ich was schreibe.

Alatariel? Elessar? Wäre schön von euch beiden oder zumindest einem mal einen Post zu haben.

Falls Hannah möchte, kann sie natürlich auch gern mit Runya einsteigen.

Bearbeitet von Nuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alatariel? Elessar? Wäre schön von euch beiden oder zumindest einem mal einen Post zu haben.

*rüberwink* Von mir kommt bald wieder was. Wir hatten hier nur Ferien und ich war die letzten zwei Wochen, fast pausenlos weg. ;)

Damit ich was schreiben kann, was das Spiel dann auch wirklich weiter bringt, wäre es aber schon nicht schlecht, zu wissen wie die beiden "Neuen" zu uns stoßen... Und was sit überhaupt mit Alcalen, wird der jetzt statt Runya gekillt? :vampir: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel: *zurückwink* Ich hab mir überlegt, dass die beiden Neuen am besten nach dem Kampf zu uns stoßen, sonst geht mir das zu sehr durcheinander.

Und ja, Alcalen wird sterben. Da xEnO nicht mehr aufgetaucht ist, halte ich das für die beste Lösung. Genauso Gathalbar. Den schleppe ich auch nur mit mir rum seit ich den übernommen hab und da sehe ich keinen Sinn mehr drin. Da gucke ich lieber, dass ich mit Vanimo etwas länger Posts verfasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

also ich denke es wäre wirklich sinnvoll jetzt mal 1-3 postings zu setzen, wo ihr aus der höhle zusammen mit alcalen endlich mal rauskommt (so wie ich es mitbekommen habe ohne kampf mit den räubern) und dann in einer position seid, wo die orks euch antreffen können, und dann auch der kampf ohne viel weiteres geplänkel mal beginnen kann. nach dem kampf können dann die neuen mitspieler auch dazustoßen (außer hannah mit runya - die ist ja schon mitten im geschehen) und brauchen nicht noch ewig warten, bis ihre zeit gekommen ist (weil wenn ich als neuer mitspieler monatelang auf mein erstes posting warten muß, ist das ja auch irgendwie öd).

zum kampf selbst :

ich hab mit nuna nun schonmal einiges prinzipielles per pn vereinbart :

charaktäre, die sterben werden :

bei den guten : alcalen, gathalbar (die orkse werden sie abmurksen)

bei den bösen : schlangdrog, der troll und alle orks außer bullgrat (wie es mit dem weitergeht - da hab ich schon einen ungefähren plan, den verrat ich aber noch nicht, sonst brauch ich ja nachher nix mehr schreiben) -;)

es wird also ein wesentlich heftigerer, brutalerer kampf werden als das erstemal - und gleichzeitig auch der letzte gegen die orks. denn ein nochmaliges anrennen der orks gegen die gruppe wär nun auch bereits eine zu häufige, fade wiederholung immerdesselben stoffes (und da würde mir auch nix neues mehr einfallen dazu).

fazit : macht euch kampfbereit - ihr spitzohren !! :rolleyes:

Bearbeitet von Galadriels Spiegel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und Duinhir haben uns mal zusammen getan und einen Plan entwickelt wie wir beide aufeinander treffen. Ich weiß jetzt nicht ob das ok ist, wenn wir das schonmal schreiben würden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schäme mich, dass ich schon wieder längere Zeit net da war. Ich werde uns morgen mal langsam Richtung ausgang der Höhle schreiben.

Dann können sich die anderen ja shconmal langsam auf den Kampf (auf welchen ich mich jetzt schon freue) vorbereiten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich sollte den Spiegel zu meinem Herold erklären^^ Dem Post habe ich zumindest nichts mehr hinzuzufügen.

@Thuni: Natürlich dürft ihr schon mal. Schickst du mir vorher bitte noch per PN wie euer Zusammentreffen denn so grob stattfinden soll?

@Ele: Okay, dann warte ich mal bis du morgen gepostet hast bis ich dann morgen Abend was schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal etwas kurzes geschrieben und uns mal langsam aus der Höhle gebracht.

Zur Übersicht (und meiner eiegenen kontrolle) hab ich mal in ne Karte eingetragen, woher wir gekommen sindund wo wir im Moment (glaub) sind. Wenn mal wer etwas mehr zeit hat, könnte er es auch etwas shcöner machen und evtl. noch schreiben wer wo dazu kam (bzw. uns verliess). Dies wre wohl für alle hilfreich und wäre eine gute Zusammenfassung für alle =) Ich glaub unser aktueller Standort wär ungefähr da wo ichs angeschrieben hab, bin mit aber nicht wirklich sicher ^^ Vielleicht möchte Nuna ja mal ne schöne karte machen für uns *ganzliebguck* :anbet:

beleriandoe4.th.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karte mache ich, kein Problem. Da kümmere ich mich aber nicht mehr die Woche drum, das WE bin ich übrigens gar nicht da (RingCon).

Danach gucke ich aber danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...