Zum Inhalt springen

Die Energiezufuhr im Sinne von Essen und Co.


Êm Nímíle ét Ënduníel

Essensvorschläge?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, Grillen Freitag Abend
      2
    • Ja, Grillen Samstag Abend
      4
    • Ja, Raclette/Fondue Freitag Abend
      2
    • Ja, Raclette/Fondue Samstag Abend
      1
    • BEIDES, das eine Freitags, das andere Samstags
      10
    • Nein, Bitte nicht.
      1
  2. 2.

    • Aufbackbrötchen
      11
    • frische Brötchen
      8
    • einmal Pfannkuchen oder Waffeln als Abwechslung
      12
  3. 3.

    • Fleischesser
      14
    • Vegetarier
      6
  4. 4.

    • Ja, unbedingt was gekochtes!
      2
    • Nein, reicht ohne Kochen
      18


Empfohlene Beiträge

Ich nehme auch Úmarth als Hilfe, solange er mir mit keinem Mixer unter die Augen kommt :L *duck* (Ja, du darfst mich slappen ;-) )
*slap*

Und trotzdem helfe ich dir, wenn du möchtest. Bin ich nicht ein netter Mensch? :-P

Mir ist gerade aufgefallen, dass das FT schon in einer Woche ist. Hilfe, mein Zeitgefühl ist völlig flöten gegangen.. Alles chaotisch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell wär ich auch bereit zu helfen (wenn man mich denn einweist :rolleyes:)

Sind Stockbrot/brezeln eigentlich Grill und Fondue zum Opfer gefallen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber will jemand Zuckerwatte? Dann packe ich noch meine Zuckerwattenmaschine ein.

oooh Zuckerwatte :-D Übelkeit vorprogrammiert, aber was soll's. Ich wär dafür, wenn's nicht allzuviele Umstände macht.

und damit ich nicht nur will sondern auch was tu, oder immerhin so tu, als würd ich was tun:

Also mind. ein Raclette wäre noch super. Fondue wenn es dich nicht stört und du es als Reserve einstecken könntest, wäre nicht verkehrt, sollte sich aber wohl ohne ausgehen. Gabeln sind immer gut *g*

soll ich auch noch was Fondue resp. Raclette Gestell mässiges mitnehmen? Müsst zu Hause nachschauen, aber irgendwas lässt sich bestimmt finden, auch wenn's nur Gabeln sind.

Und bei irgendwlelchen Küchendiesten (auch wenn's nur abwaschen oder so ist) helf ich natürlich auch gerne mit

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch Úmarth als Hilfe, solange er mir mit keinem Mixer unter die Augen kommt :L *duck* (Ja, du darfst mich slappen ;-) )
*slap*

Und trotzdem helfe ich dir, wenn du möchtest. Bin ich nicht ein netter Mensch? :-P

Du bist wahnsinnnig nett. Und großartig. Und wundervoll. Und sowieso und überhaupt. Achja und deine Dienste werden hiermit beansprucht :L

Prinzipiell wär ich auch bereit zu helfen (wenn man mich denn einweist :rolleyes:)

Sind Stockbrot/brezeln eigentlich Grill und Fondue zum Opfer gefallen? :kratz:

Auch du bist gebucht :-)

Nein, also der Stand der Dinge ist:

Donnerstag: Lasange

Freitag: Racelette/Fondue

Samstag: Grillen incl. Stockbrezelbrot

oooh Zuckerwatte :-D Übelkeit vorprogrammiert, aber was soll's. Ich wär dafür, wenn's nicht allzuviele Umstände macht.

Übelkeit ist da weniger, da muss ich dich "entäuschen", die sind eher klein. Da hast du dazwischen immer Pause, wenn du ne Frische machen musst ;) Lecker ists trotzdem, wenn eben leider nicht so voluminös wie mans meist so sieht. Ist dabei :-)

Und wäre super wenn du nachsehen würdest, was ihr so habt und was du mitnehmen könntest und dann bescheid gibst. Je, nacdem was du im Angebot hast, wird es eventl. beanpsrucht oder nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn raclette/fondue gekillt wird, sagt mir rechtzeitig bescheid, das würde meinen spritverbrauch extrem senken*g*...

ich nehme an, sugo ist sowas wie maggi-fix nur im glas und schon mit wasser angerührt*g*...???

golwin als küchenhilfe?????????? naja...aber zwiebeln schälen hat er ja schon gelernt*G*

*noch mal mit auflaufform winkt* wie siehts damit aus? weil sowas hab ich bisher noch nie in irgendnem ferienhaus etc. gefunden...

und ich bin definitv pro zuckerwatte...fehlt nur noch ein stück kokosnuss fürs kirmesfeeling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kama Mitnehmen. Es bleibt dabei :-)

Und ne, Sugo ist halt so Tomatensoße, für Pasta halt. Mit Fleisch, Basilikum, usw. Also schon was anderes als so Tütenkram. Gibts bei euch auch, nur läufts da glaub ich eben unter etwas anderem. Kennst du aber garantiert *g*

Und Auflaufform - ja, Bitte. Hat noch jemand ne Auflaufform, die er/sie mitnehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe, ich war letzte Woche in Barcelona und demnach internetlos. Ich war mir nur nicht sicher, ob das Raclette noch gebraucht wird, aber dann bringe ich es jetzt mit. :)

Oh...apropos Schokofondue...Anas hat nen Schokobrunnen, der mit ganz viel Schokolade und Früchten und Keksen und minimarshmallows ganz wunderbar ist. Soviele wie wir sind rentiert sich das auch locker den anzuwerfen, passen halt net 20 Leute gleichzeitig drumrum, kammer ja aber immer wieder auffüllen ;) Is nur etwas eklig zum abwaschen...*g* Soll ich?
Fondue mit Schokolade kann nur gut sein :anbet: Bearbeitet von Turamarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1* Raclette = wm

1* Raclette = Tura

1* Raclette = Kama

2* Fondue = Kama

1* Fondue = Êmi

Fonduegabeln = Anas

1* Raclette = Anas? Bitte bestätigen oder sonst absagen. :-)

Ansonsten:

1* Auflaufform = Kama (NOCH WEITERE GESUCHT!)

1* Zuckerwattenmaschine = Êmi

1* Schokobrunnen = Anas ? (ja, nein? )

Fehlt was? :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch eine Auflaufform, allerdings nicht so groß (27 x 16 x 6,5), müssten so vier größere oder 6 kleinere Protionen rausgehen, denke ich. Da ich mit Auto anreise kann ich sie auch locker mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golwin als küchenhilfe??????????

Ja :P: Du wolltest doch immer schonmal wissen wie man Suppe anbrennen lassen kann :anonym:

1* Auflaufform = Kama (NOCH WEITERE GESUCHT!)

Hm ich hab gerade festgestellt, dass meine Mitbewohnerin ihre große Auflaufform vor ihrer Abreise wohl irgendwo unauffindbar versteckt hat, daher hätte ich nur ihre kleinere im Angebot (so 20x20x5).

Wenn nicht plötzlich 10 Leute eine große mitbringen pack ich sie mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Emis Plan, also Donnerstag Lasagne und Freitag Raclette/Fondue, bleibt kann ich auch noch eine große Auflaufform mitbringen. Raclettegrilldings hätte ich auch noch, wobei ich denke das 4 eigentlich reichen müssten, aber ich kann es ja trotzdem mal ins Auto schmeißen.

Zuckerwatte :O Schockobrunnen :O , ob ich nach den zwei Tagen wohl noch in die Klamotten passe die ich für die Hochzeit wo ich Samstag hin muss besorgt hab... egal :-)

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nichts gegenteiliges kam, bleibt der Plan wie er war :-)

Zuckerwatte :O Schockobrunnen :O , ob ich nach den zwei Tagen wohl noch in die Klamotten passe die ich für die Hochzeit wo ich Samstag hin muss passe ... egal :-)

Eher nicht, FT ist essen *g* Besonders übel wird es wenn es Tiramisu gibt, dann sind plötzlich Raubtiere unterwegs. :-O

@Kama, Golwin, Thuni, Uru: Bitte Auflaufformen mitnehmen.

1* Raclette = wm

1* Raclette = Tura

1* Raclette = Kama

2* Fondue = Kama

1* Fondue = Êmi

Fonduegabeln = Anas

1* Raclette = Anas? Bitte bestätigen oder sonst absagen. :-)

Ansonsten:

1* Auflaufform = Kama, Golwin, Thuni, Urubaxi (Falls noch jemand leicht eine mitnehmen kann, Bitte melden :-) )

1* Zuckerwattenmaschine = Êmi

1* Schokobrunnen = Anas ? (ja, nein? )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann pack ich mal alles ein und so (=Schokobrunnen&Gabeln&Raclette) :-)

Schokibrunnen läuft halt erst ab 750g Inhalt richtig hübsch ;-) Und wenn man Schoki mit Stückchen reintut dann wird man vom Schokobrunnengott gefressen oder so, zumindestens warnen sie sicher 20 mal davor in der Gebrauchsanweisung. Also wer Nüsse will muss sie halt selber reinhalten ;)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leutz:

Nachdem der Wetterbericht derzeit relativ besheiden ist, insbesonders für Samstag: Überlegt man sich eine Alternative, falls es regnet für das Grillen am Samstag, oder bleibt man dabei und falls das Wetter zu schlecht ist, macht man einfach Ofenkartoffeln und bereitet das Fleisch dann in der Pfanne usw. zu?

1* Raclette = wm

1* Raclette = Tura

1* Raclette = Kama

1* Raclette = Anas

2* Fondue = Kama

1* Fondue = Êmi

Fonduegabeln = Anas

Ansonsten:

1* Auflaufform = Kama, Golwin, Thuni, Urubaxi (Falls noch jemand leicht eine mitnehmen kann, Bitte melden :-) )

1* Zuckerwattenmaschine = Êmi

1* Schokobrunnen = Anas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich mit Kohle/Holz zum Feuerchen machen aus? Das gibts ja nicht unbedingt bei Aldi und wenn gegrillt werden soll, sollte man ja irgendsowas haben :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holz gibt es. Bzw. heißt: Wir können an den Hecken + Wald sammeln und es gibt größere Baumstämme die wir sägen und hacken dürfen.

Hiermit für alle, ich sags dann nochmal an der Mühle: NICHT das gehackte Holz verwenden, das ist für den Kachelofen und wird bei Verwendung extra verwechnet.

Wir können natürlich auch Holz mitnehmen. Ist die Frage ob man sich die Mühe machen will, oder ob man sich dann lieber die Mühe macht und sammeln bzw. hacken geht. Lasst euch das durch den Kopf gehen :-)

Ich werde für das Grillen, wenn es leicht geht noch einen Sack Kohle mitnehmen.

Auflaufformen reichen die vier, es gibt welche in der Mühle. Die vier aber Bitte mitnehmen, denn zwei von der Mühle werden etwas eng, denke ich :-)

1* Raclette = wm

1* Raclette = Tura

1* Raclette = Kama

1* Raclette = Anas

2* Fondue = Kama

1* Fondue = Êmi

Fonduegabeln = Anas

Ansonsten:

1* Auflaufform = Kama, Golwin, Thuni, Urubaxi

1* Zuckerwattenmaschine = Êmi

1* Schokobrunnen = Anas

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...