Zum Inhalt springen

Die Energiezufuhr im Sinne von Essen und Co.


Êm Nímíle ét Ënduníel

Essensvorschläge?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, Grillen Freitag Abend
      2
    • Ja, Grillen Samstag Abend
      4
    • Ja, Raclette/Fondue Freitag Abend
      2
    • Ja, Raclette/Fondue Samstag Abend
      1
    • BEIDES, das eine Freitags, das andere Samstags
      10
    • Nein, Bitte nicht.
      1
  2. 2.

    • Aufbackbrötchen
      11
    • frische Brötchen
      8
    • einmal Pfannkuchen oder Waffeln als Abwechslung
      12
  3. 3.

    • Fleischesser
      14
    • Vegetarier
      6
  4. 4.

    • Ja, unbedingt was gekochtes!
      2
    • Nein, reicht ohne Kochen
      18


Empfohlene Beiträge

klingt irgendwie nach nem Duell Pflanzenfresser gegen Fleischfresser :kratz:

hatte ich eigentlich schon gesagt, das ich sowohl Raclette-Dings als auch Fondue-Dings mitbringen kann? :kratz: je mind. einmal, bei bedarf kann ich eventuell noch mehr organisieren...allerdings muss einer der jungs dann auf dem dachgepäckträger mitfahren*G*

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh das hört sich für mich alles gut an wie immer grillen find ich klasse ,,,

stockbrot naja ich find grillen mit rost dann doch irgendwie besser weil macht mehr satt finde ich ...

annsonsten ja ja und ja zu allem :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo bleiben beim Frühstück Vollkornbrot oder überhaupt Brot, Toast?

Ich musste mich mit frischen Brötchen durchmoglen, um überhaupt voten zu können *g* dabei würde ich die nicht unbedingt frühstücken :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt irgendwie nach nem Duell Pflanzenfresser gegen Fleischfresser :kratz:
Das doch nicht ;-) Als Vegetarier macht man sich nur so seine Gedanken wenn es um Sachen wie Grillen etc. geht. 8-)
Wo bleiben beim Frühstück Vollkornbrot oder überhaupt Brot, Toast?Ich musste mich mit frischen Brötchen durchmoglen, um überhaupt voten zu können *g* dabei würde ich die nicht unbedingt frühstücken :kratz:
Da lässt sich doch auch bestimmt was machen, ist ja auch nicht mehr Aufwand als das, was bisher geplant ist. Müsste man nur wissen, ob da noch mehr Leute dran interesse haben. (Ich bin mit den Brötchen und Pfannkuchen/Waffeln völlig glücklich :) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brot ist ganz einfach zu organisieren. Es wird ja, wie jedes Jahr, am ersten Tag nach der Ankunft und vor Ladenschluss, ein Großeinkauf gemacht, der alle Tage abdecken sollte. Da ein oder zwei Pakete Brot mitzubringen ist absolut kein Akt, wie Turamarth sagte :-) Auch für eine Person kann man Brot kaufen, egal, ob noch mehr das wollen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shuki Planst du zu kommen? :kratz: (Die Frage ist natürlich nicht so gemeint, dass du nicht willkommen bist, jeder ist per se willkommen solange Platz ist, nur weil du auf keiner Liste noch sonstwas bis jetzt zu finden bist ;-) )

Weil an sich ist die Abstimmung nur für Leute die auch kommen, damit man ein halbwegs realistisches Bild bekommt, dass es nicht 100% stimmt ist ja leider so, aber zumind. halbwegs sollte es stimmen und von daher, damit diese Chance gegeben ist, sollten eben auch nur Leute abstimmen die kommen (angemeldet sind!).

Extrawünsche: Können abgegeben werden. Aber besser bei PM, nachdem wohl ich die prov. Essensliste zusammenstelle, ist es am besten mir Extrawünsche mitzuteilen, aber Tom geht klar auch. Nachdem wir so und so vom Einkaufen Rücksprache halten, tauschen wir uns dann bestimmt nochmal über etwagige Sonderwünsche aus, also an Tom oder mich per PM. Hier gehts leichter unter.

An sich gibt es wohl Aufbackbrötchen. Normalweise wird immer ein Mix genommen aus dünkleren Brötchen mit Körnerzeug und ohne und weißen. Wobei von den dünkleren meist mehr vorhanden sind, da die meist eher weggingen bis jetzt. Wer noch extra Vollkornzeug haben möchte dazu, muss Bescheid geben.

Also es gilt: Sonderwünsche Bitte per PM an Tom (Tinuthir) oder mich.

@Kama Dein Zeug ist gekauft :-D Bitte mitnehmen. Für wieviele ist da Platz dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kama Dein Zeug ist gekauft :-D Bitte mitnehmen. Für wieviele ist da Platz dran?

an fondue und raclette können jeweils acht leute gleichzeitig futtern...wie gesagt, ggf. kann ich noch mehrere geräte besorgen, dann bitte so zwei wochen vorher oder so bescheid sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Danke :-)

Eventl. komme ich auf dein Angebot zurück, wenn sonst Mangel ist.

wm, könnten wir mit deinem Raclette wieder rechnen?

Dann hätten wir schon mind. 2X Raclette und 2X Fondue, dann bräuchten wir noch würde ich sagen mind. jeweils eins, dann wären es bei grob 24 Leuten derzeit jeweils eines pro Person an Fondue und an Raclette. Also jeweils zwei wären defintiv besser, sonst könnte es einfach eng werden.

Also Kinder: Wer hätte noch Fondue oder Raclettegedöns im Angeobt und ist mitnahmewillig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch noch Raclette zu Hause das ich mitbringen könnte. Weiß aber gerade nicht, für wieviele Personen das wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nur als hinweis: falls ich mehr als ein gerät jeder sorte einpacken soll, bitte bis zum 18.08. bescheid sagen, da ist definitiv last chance.

und nur mal nebenbei und als ft-neuling die frage: wie sieht es eigentlich mit so nem zeug wie geschirrhandtüchern etc. aus? (ich weiß, die kann man nicht essen :anonym: ) wie wird sowas organisiert? oder so ein krams wie küchenmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren Geschirrhandtücher unterschiedlichermaßen ein Problem. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie viele man da so brauchte bei den letzten Treffen, aber wenn so ne Mammut-Abwaschaktion kommt, kann das schon zu Engpässen führen. Ich denke, es wäre am simpelsten, wenn jeder einfach ein paar (d.h. so zehn oder so ;-) ) mitbringt. Am besten welche, bei denen keiner weint, wenn sie absolut eingesaut werden ;)

Kann allerdings sein, dass die Zaubermühle uns da ausrüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, bis jetzt noch nicht soviele Meldungen kamen von potentionellen Mitbringern, wirst du wahrscheinlich angefleht werden *g*

Geschirrtücher, werde ich noch erfragen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin voll gegen raclette und fondue. passt beides ned zu pommes! :-O

das raclette-kadings kann ich mitbringen. inklusive spitzenmässigem adapter und einem halben verlängerungskabel ;-)

ich bin aber dagegen wieder sowohl raclette wie fondue zu machen - also gleichzeitig. ganz einfach weil dann wieder viel zu viel eingekauft wird. mal das eine mal das andere sag ich.

so zum grillen sollmer was mitbringen? so grillrost oder so hab ich jetzt keinen.

aber so hamburger brot oder so. dinge die man in der pampa halt nicht unbedingt findet :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sorge ist an sich nicht unberechtigt. *g*

Allerdings wird diesmal alles bis auf den letzten Knopf durchgerechnet und weniger als mehr kalkuliert. Durch und durch. Man lernt dazu... Genug gibts eh immer. Und meine Idee wäre: Raclette+ Fondue am Freitag. Dann kann man die Überreste des Bierteigs notfalls am Sa. noch als Stockbrot verwerten. Und Sachen wie Gemüsekrams, also das Mais, Tomatenzeug, kann man auch zum Grillen als Beilage nehmen. Und übergebliebenes Fleisch auch grillen. Zusätzlich, wäre es eine Option erst Samstag für Samstag Abend einkaufen zu gehen, dann sieht man wieviel noch da ist. Das kommt darauf an ob jemand mit Auto bereit ist sich zum einkaufen zu stellen. Dann bräuchte man halt Freitag und Samstag jemanden. Das würde es allerdings nochmal kalkulierbarer machen, da man sieht wieviel man noch hat.

Das wäre mein Vorschlag, außer der Wetterbericht ist für Freitag super und für Samstag übel, dann muss man umdrehen.

Dein Raclette Ofen ist auf der Liste. Ich denke Hamburger gibts auch im Supermarkt in der Pampa. Wenn nicht, wird man ohne auch überleben, außer du willst unbedingt welche mitnehmen. Aber Supermärkte haben ja zumeist. die gleichen Dinge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

janu ich hab halt meine zweifel ob sich die leute entscheiden können. iss wie in der mensa. menu 1 oder menu 2. man weiss nie wie die leute gerade drauf sind. ergo macht man nach was fehlt. aber toitoitoi

und auf der homepedsch steht was von 10km bis aldi. und bei aldi gibts ja ned nur gutes :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

turamarth, wie sieht es mit deinem raclette aus? bringst du mit? dann kann ich mir eins sparen und muss nur noch ein (oder zwei???) fondue zusätzlich organisieren...wieviele fondue-dingse brauchen wir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur mal so melden das es vielleicht gut wär das ein oder andere verlängerungskabel einzupacken die öfen da haben ja nicht so nen langes kabel ;-) ich weiss das wir das letzte mal am ft echt glück hatten mit den vielen steckdosen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da turamarth bis jetzt noch nicht geantwortet hat, zur klarstellung meinerseits: ich bringe ein raclette und zwei fondue mit...und nen haufen fonduegabeln...zur not kann also am topf gekuschelt werden :kratz: und wenn ich dran denk, pack ich ein verlängerungskabel ein...sollte ich jetzt eigentlich dieses teelichtbetriebende schokofondue-dings auch mitbringen? weil dann müsste ich so langsam an nen umzugswagen denken*g*...cocktailmixer bleibt wohl zuhause, da bisher nicht wirklich viele cocktailfähige zutaten auf der mitbringliste sind...oder hat jemand nen bier-cocktail erfunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...apropos Schokofondue...Anas hat nen Schokobrunnen, der mit ganz viel Schokolade und Früchten und Keksen und minimarshmallows ganz wunderbar ist. Soviele wie wir sind rentiert sich das auch locker den anzuwerfen, passen halt net 20 Leute gleichzeitig drumrum, kammer ja aber immer wieder auffüllen ;) Is nur etwas eklig zum abwaschen...*g* Soll ich?

Fonduegabeln hätt ich von Silvester auchnoch *pfeiff* aber wenn Kama eh nen haufen mitnimmt...brauchts noch Raclette und/oder Fonduegeräte? Wer hat da die Übersicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raclette wäre super, wenn du noch eines hättest.

Derzeit:

1* Raclette von wm

1*Raclette von Kama

2 * Fondue von Kama

1* Fondue von Êmi

Also mind. ein Raclette wäre noch super. Fondue wenn es dich nicht stört und du es als Reserve einstecken könntest, wäre nicht verkehrt, sollte sich aber wohl ohne ausgehen. Gabeln sind immer gut *g*

@ turamarth Nimmst du noch dein Raclette mit?

Vana ist zwar nicht da, d.h. wir müssen auf wunderbare zufällig kreierte Geschlechtsteilsformkreationen verzichten :L , aber will jemand Zuckerwatte? Dann packe ich noch meine Zuckerwattenmaschine ein.

Edit: Wie siehts denn aus: Gibt es Freiwillige die Donnerstag Abend Lust hätten Lasange zu machen? Ich würde mitmachen, aber nicht den Hauptteil machen ;) Bzw. ich bin bereit den Hauptteil aufteilt zu übernehmen, wenn aber sonst niemand Lust hat mitzukochen, gibts nur 08/50 Pasta. Wobei Lasange was das aufheben und Freitag dann Tagsüber für die Hungrigen praktischer wäre.

Ich nehme auch Úmarth als Hilfe, solange er mir mit keinem Mixer unter die Augen kommt :L *duck* (Ja, du darfst mich slappen ;-) )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, was für ne art lasagne du basteln willst: maggi-tüten-dings oder selbst zusammengezimmert??? könnte mich auf jeden fall als hilfe anbieten...wie siehts mit auflaufformen aus?...und bedenken, bei aldi gibts keine lasagneplatten...zumindestens hier net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja inzwischen schon Erfahrung mit Lasagne....bin nur Donnerstag net da *g*

Falls also wann anders mach ichs gern, sonst kann ich nur jemandem nach besten Wissen und Gewissen Instruktionen weiterverteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anas, ich habe dich schon in den Moment vermisst, als das erste Mal das Wort Lasange statt Pasta durch den Kopf schoß :-O

Kann man dich für Do. Abend nicht entführen? :anonym:

@Kama Mein Plan, weil am einfachsten aber trotzdem lecker, die Soße nicht selbst, aber im Form von Sugo (in D heißt das irgendwie anders, oder bilde ich mir das gerade nur ein? :kratz: Das Zeug halt, dass man für Pasta auch nimmt *g* 1AJacM6gml788guwdf0sie-30.jpg ) Das geht rasch damit und ist dennoch lecker. Man kann natürlich auch frisch machen, aber das ist bei der Menge wohl bissl viel :kratz: Und Sugo ist wohl einfach zum kalkulieren und allgemein zackiger und lässt sich leicht Fleisch +Veggie machen.

Man kann natürlich auch die Raclette/Fondue Idee immernoch über Board werfen (da es ja doch Ähnlichkeiten mit dem Grillen hat irgendwo. Jaaaa, ich weiß nicht direkt und eigentlich nicht, aber halt bissl doch :L ) und Freitags Lasange machen. Und Do. was anderes. Ja, das ist plötzlich. Aber es ist noch ein Vorschlag. Und wir sind ja spontan. Zumind. Malbeth und ich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...