Zum Inhalt springen

Die Energiezufuhr im Sinne von Essen und Co.


Êm Nímíle ét Ënduníel

Essensvorschläge?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, Grillen Freitag Abend
      2
    • Ja, Grillen Samstag Abend
      4
    • Ja, Raclette/Fondue Freitag Abend
      2
    • Ja, Raclette/Fondue Samstag Abend
      1
    • BEIDES, das eine Freitags, das andere Samstags
      10
    • Nein, Bitte nicht.
      1
  2. 2.

    • Aufbackbrötchen
      11
    • frische Brötchen
      8
    • einmal Pfannkuchen oder Waffeln als Abwechslung
      12
  3. 3.

    • Fleischesser
      14
    • Vegetarier
      6
  4. 4.

    • Ja, unbedingt was gekochtes!
      2
    • Nein, reicht ohne Kochen
      18


Empfohlene Beiträge

Wie immer die Frage, was Essen?

Eine Liste der Tage (nach Auslosung der Vorschläge wird es je nachdem hinzugefügt ;) )

Donnerstag Abend: Pasta/Lasange oä.

Freitag Morgens: Urubaxis und Ùmarths zauberhaft süßes Verwöhnungsprogramm ala Crepes und Pfannkuchen

(Freitags Mittags:) nach derzeitigem Stand: Brötchen und Zubehör zur freier Verfügbarkeit

Freitag Abends: nach derzeitigem Stand: Raclette/Fondue oder Grillen

Samstag Morgens: Brötchen und Zubehör

(Samstag Mittags:) nach derzeitigem Stand: Brötchen und Zubehör zur freier Verfügbarkeit

Samstag Abends:nach derzeitigem Stand: Raclette/Fondue oder Grillen

Sonntag Morgens: Brötchen und Zubehör

Mein Vorschlag wäre:

Donnerstag Altbekanntes etwas wie Pasta, Lasange oä. das geht rasch und man kann es in großen Mengen herstellen. Lasange wäre mal bisschen was anderes als die obligatorischen Nudeln und geht ja durchaus auch fix, ähnliche rasch und leicht in größeren Mengen herzustellende Dinge sind Vorschlagstechnisch natürlich immer Willkommen ;)

WICHTIG!

Bitte nur abstimmen, wenn ihr sicher kommt. Nicht, was ihr falls ihr eventl. kommt gut fändet... Es geht darum fix zu wissen, was die Teilnehmer wollen + herauszufinden wieviele Veggies usw. vorhanden sind, nicht was ein eventl. Teilnehmer nett fände ;)

+Beim Frühstückskram könnt ihr zweimal abstimmen, falls ihr Waffeln oder Pfannkuchen wünscht zu den jenachdemwieihrdiewollt Btröchen.

Für die jeweiligen Tage an denen Mittagessen eine Fage wäre:

Ich würde per se dafür plädieren, dass wir nur Frühstück und Abendessen machen, Mittagessen sollten genügend Brötchen und Knabberkram vorhanden sein, oder jemand sagt expliziet hier ich hätte gerne das und das, Bitte besorgt das beim einkaufen. Ich denke Mittag wirklich Kochen macht wenig Sinn, da eh immer geknabbert wird und dann Abends meist eh keiner Hunger hat ;) Darum die Umfrage dazu, überlegt es euch, ob euch Brötchen, Knabberkram, eventl. Suppenkram oä. genügt oder ob ihr wirklich etwas gekochtes wollt.

Alkohol:

Ich würde wieder sagen, jeder nimmt mit was er/sie will. Das ist am einfachsten. Ich kann gerne hier eine Liste erstellen wer was besorgt, damit es eine Übersicht hat, aber ich bin gegen Gemeinschaftliches einkaufen und für jeder privat was er/sie will.

Aber sagt wie ihr das zu handhaben wünscht?

Alkohol Mitbringer:

Golwin: Kirschmet

Tom: eventl. Baileys, Weinchen,Martini.

Kama: Bier, Sekt, Wein

Ilu: Likör 43

André: Bier (Menge? )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hatte mich am Kölner ST dazu aufgefordert die eine oder andere Flasche Kirschmet mitzubringen (Ich glaub es war Merry :kratz:)

Das werd ich wohl dann auch machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal versuchen, von meiner Mom ne Flasche selbstgemachetn Baileys zu zocken. Ansonsten bringe ich wohl Weinchen mit. Und Martini.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgemachter Baileys? Das will ich probieren! Sag das deiner Mom! :-O

Also ich bin stark für Grillen! Grillen ist einfach, macht Spaß und schmeckt! Raclette und Fondue ist zwar sehr lecker, aber auch relativ aufwendig. Wäre für mich nicht nötig.

Ich würde mich anbieten, noch einmal für Pfannkuchen zu sorgen, wenn die Masse das wünscht. Sonst tun's für mich Aufbackbrötchen zum Frühstück. Nudeln am Donnerstag ist sinnvoll und hat sich bewährt. Freitag irgendwas anderes, Samstag grillen.

An Alkohol bringe ich mit, was ich finde. Kann alles sein, mal schauen.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal ne Flasche oder zwei Bacardi müssten drin sein, will mich da aber noch nich festlegen, vll gibts auch was anderes :L

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht für Donnerstag oder Freitag Interesse an Crepes? Dann bring ich meinen tollen Tchibo Crepemaker mit.

crepes1.jpg

An alkoholischen Getränken muss ich mal schauen was ich mitbringe, da leg ich mich mal nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Úmarth und Urubaxi

Wenn das für euch beide okay ist, würde ich vorschlagen ihr tut euch zusammen und zaubert am Freitag morgen ein Crepé-/Pfannkuchenfrühstück, nachdem bei der Abstimmung bis jetzt ja eher ein positives Feedback für dergleicheen war.

Dann hat einer nicht die ganze Arbeit und ein wenig Abwechslung :-)

Knapp vor dem Treffen, kann man dann ja erkunden wer nun genau aller will und ihr gebt mir am einfachsten iene Zutatenliste und ich besorg den Kram.

Wenn das für alle Beteiligten so passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fondue bzw. raclette angeht, könnte ich jeweils ein gerät anbieten...falls gewünscht wird...hab auch noch sowas wie ein schokofondue...aber noch nie getestet, ich garantiere also für nix...

was alkohol angeht, weiß ich noch nicht so recht...denke, ich werde für golwin und mich auf jeden fall ein paar dosen bier einpacken ;-)...ansonsten könnte ilu den likör 43 mitbringen, den ich bei ihm "deponiert" habe....und ich pack bei genügend platz im auto wohl noch ein bissl sekt und wein ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib ich mir gleich mal drei liter milch auf die einkaufsliste...oder trinkt den wer (=tom) anders???

könnte noch nen cocktail-mixer einpacken, falls wer lust auf die bunten dinger hat...

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr gab es in der Hütte ja Bier und Fanta, Cola usw. im Haus selbst, so dass man solche Getränke nicht mitbringen musste. Ist das in der Zaubermühle auch so?

Falls nicht, bring ich Bier mit. Wie viele Biertrinker sind denn noch so da? So viele waren das letztes Mal glaube ich nicht. Und hat jemand spezielle Bierwünsche? Für mich selbst bringe ich Becks oder Jever mit (jeweils die 'normale' Version, nicht diesen neumodischen Gold-Bier-Zeugs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht, bring ich Bier mit. Wie viele Biertrinker sind denn noch so da?

*meld*

Ich bring wohl irgendne Flasche Härteres mit, aber gegen ein Bierchen hier und da hätte ich ganz und gar nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ne Frage zu dem Grillen: ich nehme an das es so ein Grill mit Rost ist? Weil wir an diesem Wochenene über offenem Feuer Stockbrezeln gemacht haben und die waren Saulecker. Nur denke ich das es ohne Stöcke nur halb so toll würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich: Feuerstelle. Imho barbarisch,wild, feurig, verraucht, verwegen und abgebrüht wie wir letztes WE möglich :-D:-O

Bei Stockbrot würde ich wenn eh wieder auf die Brezelart zurückgreifen, ist wohl am wenigsten Schweinerei und auch wesentlich weniger Arbeit, günstig und man kann die Menge einfach erweitern indem man ein paar in Reserve eingefroren noch da hat und wenn die nicht aufgebraucht werden gibt Brezelfrühstück oder so :ugly:

@ Ùmarth, Urubaxi Gebt ihr Bitte noch kurz ein "ja" oder "nein" ab, zu meiner Frage? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ùmarth, Urubaxi Gebt ihr Bitte noch kurz ein "ja" oder "nein" ab, zu meiner Frage? ;)

Selbstverständlich ja! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man kann die Thematik hier abschließen. Für mich sind die Ergebnisse klar:

Es gibt eine warme Mahlzeit, nämlich Abends. Das wird am Freitag Raclette und am Samstag Fondue. Oder andersrum, interessiert keinen :-O Das kann dann auch vor Ort und flexibel geklärt werden, non?

Ansonsten, auch Mittags, gibt es Aufbackbrötchen mit Belag nach Wahl und Verfügbarkeit. wm zählt, trotz vermehrter Nachfrage, nicht als Belag. Ich auch nicht :P:

Auf Veggies wird geachtet. Die Veggie-Koordination übernimmt am besten ein/e Veggie - Êmischnuffel? ;-)

Gibt es Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nasenbärchen, Einwände gibts. ;-) Racelette und Fondue gehören zusammen. Es ist einmal Grillen einmal Racelette/Fondue. Die Thematik ist hier nicht abgeschlossen, denn man muss auch klären wer Racelette/Fondue- Kram mitbringen kann und wird, sonst fällt das flach. Des weitern sind noch einige Plätze frei und es sind noch pi mal Daumen zwei Monate Zeit, also wird dieser Thread noch einen Monat Zeit haben sich vielleicht anders zu entwickeln.

Wobei ich gleich mal hier die Frage stelle: Wer hätte Raclette und Fonduedingens um sie bereit zu stellen?

(Liste folgt dann wieder im ersten Post als Übersicht)

Und gibt es jemanden der das große Kotzen bekommt, wenn einmal gegrillt wird und einmal Fondue/Raclette ist? Damit man Alternativen einberechnen kann Ggf.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* jetzt verstehe ich die Abstimmung erst :-O Okidoki. Allerdings halte ich die Ergebnisse doch schon für sehr repräsentativ. Aber gut, warten ist vollkommen okay :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Geld ist überwiesen, also geb ich auch ma meinen Senf ab.

Hab eigentlich nur tolle Vorschläge bis jetzt gehört, also JA zu allem ;-)

Außerdem bin ich Samstag oder Sonntag für ein mindestens 1000 Euro-Frühstück, das müsste bei so vielen Leuten ja drin sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei: Ach so mit Lachs und Champagner und Palmenwedlern und Tänzern? ;-)

*nachdenk*

Kriegen wir das hin? ;-)

Find das okay so, was so rausgekommen ist, wär nur (weil anscheinend 30% Repräsentanten) gut, wenn sowohl beim Grillen als auch beim Fondue an die Veggis gedacht würd, also nich den Mais auf den Steaks braten ;-). Würd mich melden auch Salate etc. zu machen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ùmarth, Urubaxi Gebt ihr Bitte noch kurz ein "ja" oder "nein" ab, zu meiner Frage? ;)

"ja" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mamuth und Uru Fein, fein :-) Dann mal Danke im Vorraus :essen:

@Pip Es sind langjährige Veggies dabei, ich glaube du brauchst keine Angst zu haben, ich bin selbst etwas öhm pingelig da dabei ;) Notfalls machen wir uns unser eigenes viiiiiel cooles Veggie- Feuerchen :-O (Nein, das ist nicht ernst gemeint :L )

Allerdings bei unserem super duper unterbewußtem Band, können wir bestimmt auch einfach einen Weg finden, dass die fleischigen Griller uns ein Stückchen Platz einräumen und sie sonst mental irgendwie dazu zwingen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...