Zum Inhalt springen

Der unheimlichste Ort in Mittelerde


Gast celu

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, was alle an Fangorn so unheimlich finden. Im Endeffekt wohnen da doch die Guten.

Hm... nach der Dagor Bragollach muss Ard-galen auch nicht allzu gemütlich gewesen sein.

Außerdem finde ich Lammoth und Helcaraxe irgendwie... unheimlich und auch die Ered Lómin, wenn ich mir dort Morgoths Schrei vorstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir als Pilzsucherin sind Wälder eigentlich nie unheimlich, ich fühle mich da immer wohl. Aber da ich leicht klaustrophob bin, hätte ich große Angst, diese Höhlen, egal welche, zu betreten und da eventuell noch tagelang durchlaufen zu müssen...schauder, schauder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja Spinnen nicht so prickelnd finde würde ich wohl ungern

durch Kankras Höhle laufen. Und wenn dann da noch überall diese

Knochen und angenagten Skelette rumliegen ist das gleich noch widerlicher.

Es ist aber weniger das Ekeln sondern mehr diese Spannung, da man nie weiß,

aus welcher Richtung oder welchem Loch jetzt das nächste achtbeinige Ungeheuer

rausgekrochen kommt. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte vermutlich in den tiefen Gewölben und Schächten Angbands große Angst.

Och, in Angband ist es eigentlich ganz gemütlich und läßt sich gut aushalten ;-)! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :-O!

Utumno war doch etwas ungemütlicher :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann nochmal schnell einer sagen was Utumno war? Ich weiß nur noch dass es im Silmarillion (und damit wohl westlich der Ered Luin) gelegen war.

Ich fand im ersten ZA besonders Angband schrecklich (vorzustellen ;-) ), da, wie ich finde, im Sil sehr detailiert darüber berichtet wird- zwar nicht durch Beschreibungen (da gab es hohe Türen aus blutrotem Eisen oder was weiß ich) aber durch die Erfahrungen, die diejenigen Elben gemacht hatten, die dort gefangen gehalten wurden.

Im zweiten ZA, bzw in der Geschichte vom Untergang Numenors stelle ich mir das schrecklich vor, was Sauron aus dem großen Hauptberg gemacht hat. (Wie heißen die Dinger alle nochmal? Ich hab so schrecklich viel vergessen :schaem: )

Im dritten ZA würde ich auch Kankras Höhle dazunehmen, aber auch und vor allem das Höhlensystem aus dem Kleinen Hobbit, in das Bilbo und die Zwerge von den Orks geschleppt werden (ist ja nicht Moria), denn das ist einfach nur unheimlich beschrieben. Auch den Alten Wald fand ich immer gruselig, und selbst heute beim Lesen überspringe ich diese Stelle nur deswegen nicht, weil mir sonst Tom entgeht :-O

Im Film würde ich auch sagen Minas Morgul, denn das wirkt, im Gegensatz zu den anderen Szenen, in denen Diener Saurons vorkommen, nicht einfach schmutzig, sondern wirklich böse. Ich finde, hier hat Peter Jackson wirklich gute Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nochmal schnell einer sagen was Utumno war? Ich weiß nur noch dass es im Silmarillion (und damit wohl westlich der Ered Luin) gelegen war.

Utumno war Melkors erste Festung, die er im Norden Mittelerdes errichtete und die zerstört wurde, als die Valar ihn gefangen nahmen und für drei Zeitalter einsperrten. Utumno war sozusagen die Vorläufer-Festung von Angband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, in Angband ist es eigentlich ganz gemütlich und läßt sich gut aushalten ;-) ! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :-O !

Utumno war doch etwas ungemütlicher :-O .

Kannst uns ja gerne mal ein paar Fotos von deiner Inneneinrichtung zeigen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich finde die Hügelgräber mit den Grabunholden, den alten Wald und Mordor ziemlich unheimlich.

Wenn man das Buch liest strahlt vor allem der alte Wald eine seltsame/gruselige Stimmung oder wie man das auch immer nennt^^ aus. Ich mag solche Stellen in Büchern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kankras Lauer ! Auf jedenfall! Vor allem wenn ich mir das als Hörspiel anhör ...die musik unterleg das so richtig gut...da läuft mir doch glat ab undzu ein schauer über den rücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde auf jeden Fall Mordor am "unheimlichsten".

Allein die Vorstellung das es dort nur Staub und kein Tropfen Wasser zu finden ist, ist unheimlich.

Und dann kommt noch die Luft die schwer zu atmen ist, die Sonne ist von schwarten Wolken bedeckt, es könnte dich jeder Zeit ein brennendes Auge entdecken und fliegende Nazgul auf dich hätzen, oder es kommt eine ganze Armee von Orks um die Ecke.

Also bitte, welcher Ort in Mittelerde ist "unheimlicher"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Imladris und Lothlorien die wohl schönsten Orte in Mittelerde wobei Lothlorien für mich auch der unheimlichste Ort ist.

Lothlorien ein unheimlicher Ort? Es ist sicher schön warm ,schöne Düfte etc.

Ich weiss nicht warum Lothlorien unheimlich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Zeitealter der Leuchten : Ich finde Utumno Unheimlich dort gab es jede art des bösen von Magie bis Waffenkunst die Drachen große Spinnen Werwölfe die bösen Maia meist wahren das Feuerdämonen also Balrogs dann wahren da noch orks olog hai und dann gabs noch dort wahr alle böse in eien und der ort an sich ist schon unheimlich man kann sagen das Modor der kleine Bruder ist von Utumno ;D Und Angband ist auch übel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astaldoram

Ja auf jeden fall wo bei ich auch gerne das inere gesehn hätte von Morgul also ihm Film jezt. Hätte mich einfach mal intressiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astaldoram

Ja auf jeden fall wo bei ich auch gerne das inere gesehn hätte von Morgul also ihm Film jezt. Hätte mich einfach mal intressiert.

Ja, aber wie hätte man das im Detail umsetzen sollen ? Das Geheimnisvolle an Minas Morgul ist ja gerade der Reiz.

Meine Lieblingsszene im Film dahingehend ist, wie die Schwarzen Reiter im wilden Galopp die Suche nach "Beutlin/Auenland" starten.

Außerhalb der Verfilmung stelle ich mir Angband grauenhaft vor! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenlasas naja :D Ered Gorgoroth der der ort von Ungoliant finde ich jezt nicht so Unheimlich eher verdorben, vergiftet oder so. ;)

@Astaldoram ja schon ;D also meine Liblingszene ist ihm 3Teil wo der Hexenkönig glaube ich wahr das sich auf die mauern sezt auf seiner Fellbestie. :D

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LegolasGrünblatt

Der unheimlichste Ort? Hmm? Also ich würde sagen, dass das eindeutig das Schwarze Tor von Mordor ist. Du weißt nicht, was sich dahinter genau verbirgt; nur ein Schatten und ein Rotes Auge. Grauenhaft. ich hätte voll Schiss vor den Späher und Aufsehern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...