Zum Inhalt springen

«Herr der Ringe»-Ausstellung kommt nach Babelsberg


Mortica

Empfohlene Beiträge

Für Fans von Darstellern, kann es sich lohnen die aktuellen Pressemeldungen über die Ausstellung zu verfolgen denn:

...

Filmpark verhandelt mit Darstellern

Filmpark-Chef Schatz hofft, dass die Trolle, Orks und Hobbits bis zum 29. April 2007 mindestens 100.000 Menschen nach Potsdam locken. Dann hätte er die 1,5 Millionen Euro hohen Kosten eingespielt. Als zusätzliche Zugpferde neben den Requisiten hofft er auf einige Stars. Mit mehreren Schauspielern aus der Trilogie stehe er über ein Filmstudio in Kontakt, sagt der Geschäftsführer. Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen etwa oder "Saruman" Christopher Lee hätten bereits Interesse an einem Besuch gezeigt.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass sich Christopher Lee da jetzt im Februar zeigen wird, weil er ist doch momentan in Deutschland auf der Berlinale. Da liegt das ja nah, dass er nen kleinen Abstecher nach Potsdam macht.

Ich denke nicht, dass ein alter Mann Lust dazu hat, wieder nach Hause zu fliegen, um in drei Wochen dann nochmal nach Deutschland zu fliegen. Deswegen gehe ich persönlich mal davon aus, dass er das verbinden wird. Ist aber nur reine Spekulation... Ich würde mich dann ja auch gerne mal da blicken lassen, wenn er da ist, aber das wird bestimmt verdammt voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jippie!!!! hab meinen dad überredet, mit mir hinzufahren!!! (ganz am ende-von 28.4.-1-5-) ich darf sogar eine freundin mitnehmen, die mich eigentlich erst zu hdr usw gebracht hat-das wird sicher toll!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nächste Woche in Berlin und werd da dann auch mal vorbeigehen. Das mit den Karten hab ich aber nit ganz kapiert. Das wurde am Telefon so erklärt, dass man da Gutscheine zugeschickt bekommt, damit man nicht an der Tageskasse anstehen muss. Wenn die Ausstellung nu aber voll wäre, dann darf aus brandschutztechnischen Gründen keiner mehr rein und selbst mit den Gutscheinen kommt man dann nit weit :kratz:

Von daher trab ich einfach mal hin und dann wird das schon passen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Flocken, glaub. Wohl nicht grad billig verglichen mit anderen Ausstellungen, aber jetzt auch nicht die Welt und ehrlich gesagt genausoviel wie sie in Neuseeland gekostet hat und sicher auch in London, New York... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich war vor ein oder zwei Tagen drin...

War schon ne sehr schöne Ausstellung, aber nur deshalb ewig weit hinzufahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Zum Glück bietet Berlin auch noch anderes ;-)

Das mit dem Fotografier-Verbot ist wirklich der Witz, ich hab trotzdem n paar Fotos gemacht, allerdings sind die eigentlich so gut wie nix geworden, echt plöt :-/

Ganz tolle Rüstungen ham se und die Schmuckstücke sind natürlich auch immer wieder schön anzugucken. Orkrüstungen waren ganz gut vertreten, dafür hab ich irgendwie Hobbitkostüme vermisst und von den schönen Kleidern von Eowyn hatten se kein einziges :-(

Weiß nicht ob ich da was Falsches erwartet hatte...Gefallen hat es mir schon sehr, aber so ein paar Kleinigkeiten haben einfach gefehlt. Auch dass man nochmal 2 Euro abdrücken muss für Taschen/Rucksäcke (die man nicht mit reinnehmen darf) ist wohl normal, find ich an sich aber nicht okay...

Aber zu sehen gabs schon einiges, also ganz viel Spaß denen, die noch hingehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elentári

hm, das dämpft meine Stimmung natürlich ein bisschen - habe mir Tickets vorgekauft. Aber wenn da nicht alle Kostüme sind (und Eowyn ist ja nun nicht sooo unbedeutend)...

War es eigentlich sehr voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging so. Leer wars nit, aber man hat sich eigentlich auch alles in Ruhe angucken können. Es gab wohl auch ne Art Führung für größere Gruppen, mit denen is man sich ab und an immer ins Gehege gekommen, aber sonst... ;-)

Möcht keinen entmutigen hinzugehen, für Herr der Ringe Fans lohnt es sich allemal, aber damit man von einer eventuell sehr sehr langen Fahrt auch noch n bissel mehr hat, würde ich an eurer Stelle noch irgendwas anderes in Potsdam oder Berlin miteinplanen...kann mir nicht vorstellen, dass jemand da länger als 2 h bleiben kann, ich hab nach so anderthalb alles gesehen/gehört gehabt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...*überleg*...Poster gab es glaub welche zu kaufen, aber nur so übliche, also war glaub nix speziell zur Ausstellung und auch nicht wirklich ne größere Auswahl. Was hauptsächlich verkauft wurde, war Schmuck und dergleichen, also Ringe, Elbenbroschen und was man so kennt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postkarten vom HDR soll es da auch geben laut Arbeitskollegen von meinem Bruder... Übrigens waren die 5 Stunden da. Wie die das geschafft haben, weiß ich auch nicht und das sind keine Fans...

Mein armes Konto macht sich auf jeden Fall schon jetzt Sorgen, wie es den Kauf von hübschen, hübschen Fanartikeln verkraften soll... Solange man mich nicht später in Berlin aufschlitzt ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 h? :O

Also, wenn da nicht noch n anderer Raum war, den ich übersehen hab, kann ich mir das nur so erklären, dass man bei jedem Ausstellungsstück 10min stehenbleibt ;-)

Man kann da auch noch was essen oder Kaffee trinken, so kann man sich die Zeit sicher auch vertreiben :-O

Postkarten? Kann sein, ich hab da irgendwie nicht so drauf geachtet...bin jetzt aber auch nicht jemand, der sich besonders gern auf so n Zeug stürzt. Die Woche in Berlin war leider auch so schon recht teuer, da blieb auch nicht mehr viel für...recht überteuerte...Fanartikel :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war dieses We auch da , und ich kann nur sagen: einfach wunderschön! Mir ist eigentlich erst nach der Ausstellung, als ich alles in Gedanken hab revue passieren lassen, aufgeallen, dass einige Kostüme net da waren

spoiler.gif
Grima z.B. oder halt auch ein paar Kleider von Arwen, Gandalf der Graue oder was von Faramir oder das Krönungsgewand von Aragorn, und natürlich auch die Hobbits - oder habe ich da etwas übersehen???

Naja, die Idee mit dem Foto-Machen ist wirklich sehr schön

spoiler.gif
schade fande ich nur, dass die Qualität nicht sehr gut ist - man sieht die Ränder, wo man in den Hintergrund geworfen wird, richtig deutlich, naja...

Aber alles in allem kann ich es nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war gestern auch auf der Ausstellung und habe 3 Stunden dort zugebracht (ohne die meisten der Zusatz-Filme zu schauen). Einige Kleider und Schwerter haben mich wirklich fasziniert, aber vor allem haben mich die ganz kleinen Gegenstände beeindruckt, in denen soviele Details stecken und die man vielleicht nur im Hintergrund gesehen hat (wie z.B. Sarumans Schreibtischeinrichtung). Auch die Mühle in Hobbingen hätte ich mir nicht so detailreich vorgestellt, wie ich sie dort gesehen habe. Erst recht nicht, weil sie geschlagene 2 Sekunden zu sehen ist. Die Ausstellung ist zwar alles in allem klein, aber wenn man sich wirklich dafür interessiert und sich auch mal Details in den Konzeptzeichnungen ansieht (die ebenfalls beeindruckend sind), dann kann man dort gut 3 Stunden verbringen.

Enttäuscht haben mich nur die Fanshops. Während Elbenwald fast ausschlißelich Action-Figuren anbietet (wer will die schon?), bietet die Noble Collection fast ausschließlich Schmuck an (wer hat dafür schon Geld?). In der mittleren Preisklasse gab es leider kaum etwas... Außer das Schachspiel, aber mit mir spielt ja niemand Schach... :heul:

Wenn sich mir eine günstige Möglichkeit bieten würde, würde ich auf jeden Fall nochmal hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hilft mir schon ein bisschen weiter. Ich glaube, ich raffe mich auf. Vielleicht schaue ich mir dann noch den kleinen Eisbären an, wenn der schon rausdarf, dann hat sich die Tour gelohnt. Am Abend dazwischen noch ein Kabarett oder Theaterstück... Berlin, ich komme! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war vor ein oder zwei Tagen drin...

War schon ne sehr schöne Ausstellung, aber nur deshalb ewig weit hinzufahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Zum Glück bietet Berlin auch noch anderes ;-)

Das mit dem Fotografier-Verbot ist wirklich der Witz, ich hab trotzdem n paar Fotos gemacht, allerdings sind die eigentlich so gut wie nix geworden, echt plöt :-/

Weiß nicht ob ich da was Falsches erwartet hatte...Gefallen hat es mir schon sehr, aber so ein paar Kleinigkeiten haben einfach gefehlt. Auch dass man nochmal 2 Euro abdrücken muss für Taschen/Rucksäcke (die man nicht mit reinnehmen darf) ist wohl normal, find ich an sich aber nicht okay...

Aber zu sehen gabs schon einiges, also ganz viel Spaß denen, die noch hingehen :-)

Ich war auch letztes Wochenende da und denke es lohnt sich auf jeden fall hinzufahren.

So sonderlich groß ist die ausstellung zwar nicht,aber sehr schön hergerichtet.

Das mit dem fotografierverbot war wirklich doof,es gab ja auch keinen führer oder so zur ausstellung,da kann man nichts bildlich festhalten...

Hingehen würde ich auf jeden fall wieder,auch wenn ich dafür halb deutschland (Oberstdorf-> Berlin)

durchqueren musste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde voraussichtlich am Montag nach Palmsonntag reingehen. Noch jemand? Dann könnten wir ein Erkennungszeichen ausmachen, falls wir uns begegnen. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde voraussichtlich am Montag nach Palmsonntag reingehen. Noch jemand? Dann könnten wir ein Erkennungszeichen ausmachen, falls wir uns begegnen. 8-)

Dann mal viel Spaß... Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.

Übrigens: Besonders beachtenswert sind auch verkleidete Fans... Ich bin einer Gruppe begegnet, die sahen mal richtig gut aus. Einer hatte sich als Frodo verkleidet und sag auch wirklich so aus (auch von der Frisur her). Ein anderer war Eomer wie aus dem Gesicht geschnitten (die beiden scheinen sich vorher extra passend frisiert zu haben. Und von der Frau, die sich als Haradrim verkleidet hat, hätte ich mir am liebsten ein Autogramm geben lassen. Die hätte wirklich gerade von den Dreharbeiten zum Herrn der Ringe kommen können... Also: Unbedingt hinschauen, wenn dort Fans auftauchen. Die sahen besser aus, als so manche Requisite... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saruman

ja, ein paar hatte ich auch gesehen - einer war Pippin und die andere schein eine Frau aus Rohan darzustellen. Ich war erst einmal ein wenig entgeistert, weil man so etwas ja nicht unbedingt erwartet. Fände es witzig, wenn das ein Konzept der Ausstellung gewesen wäre, oder wenn die Türsteher sich als Figuren aus HdR verkleidet hätten. Hätte irgenwie... authentisch und einladend ausgesehen.

@ Nessa

Ein Ausstellungsführer hat wirklich gefehelt, ich denke, dass hätten 90% der Besucher gekauft, selbst, wenn es 10€ oder so gekostet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nessa

Ein Ausstellungsführer hat wirklich gefehelt, ich denke, dass hätten 90% der Besucher gekauft, selbst, wenn es 10€ oder so gekostet hätte.

Ja,vor allem es ist auch eine schöne erinnerung und man kann es auch freunden mitbringen,die gerne

zur ausstellung gehen würden aber nicht dazu kommen.

Auch könnte man es so anderen zeigen,da man ja keine fotos machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Melde mich zurück aus Babelsberg. Die Ausstellung war schön. Besonders beeindruckt hat mich der tote Boromir im Boot. Also der sieht kein bisschen nach Wachsfigur aus, eher nach noch lebendem Menschen. Da könne sie sich in London bei Tussaud's noch 'ne dicke Scheibe abschneiden! Vermisst habe ich Eowyn und Faramir - die werden nicht mal erwähnt. Der Unterschied in der Besichtigungs-Zeit - zwei Stunden oder 5 - erklärt sich dadurch, dass manche sämtliche Filmchen über Dreharbeiten und Produktion usw. angucken. Darauf habe ich jetzt beispielsweise verzichtet, weil ich ja das eh auf der DVD zu Hause habe. Verkleidete Fans habe ich leider keine gesehen außer einemkleinen Mädchen, das Elbenmantel und Schwert umhatte. Ja, einen Führer hätte ich auch gerne gekauft. Auch Arwens Anhänger hat mir gefallen, aber in schön kostet er dreistellig (wenn ich mich recht erinnere), und in billig ist er nicht schön - da habe ich es gelassen. Die Reise war schließlich teuer genug. Im Berliner Filmmuseum habe ich dann noch eine Sonderausstellung mit allerlei Filmkostümen gesehen - passt gut zusammen und hat mir auch gefallen. So weit mein Reisebericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...