Zum Inhalt springen

«Herr der Ringe»-Ausstellung kommt nach Babelsberg


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich möchte unbedingt noch zu dieser Ausstellung!!! :bounce:

Leider meinen meine Eltern, dass es viel zu viel Aufwand wäre und so... :heul:

Wie viel Eintritt kostet das ganze eigentlich und lohnt es sich dann denn auch???....Für alle die, die schon da waren...schreibt mal ein paar Berichte rein...was kann man sich unter dieser Ausstellung denn überhaupt genauer vorstellen???

(?) (?) (?)

mfg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ist so ein großes verdunkeltes Ausstellungsgebäude, und da sind in Glaskästen oder frei stehend verschiedene Themen aufgebaut. Außerdem hängen viele Bilder, Zeichnungen, Skizzen an der Wand, und bei den Themen ist meistens noch ein kleiner Bildschirm, auf dem man eben, wie erwähnt, die passenden Teile von der DVD aufrufen kann. Themen sind: Arwen: zwei Kostüme, Schmuck; Galadriel, Kostüm, Schmuck; Aragorn, Kostüm, Waffen, Krone usw., ebenso Gandalf, Frodo, Theoden, Gimli, Legolas, Bilbo, Elrond - hab' ich einen vergessen? Auch zu Gollum ist was da. Dann die Orks, Uruk-Hais, Trolle, Nazgul, Hexenkönig, Rüstungen, Waffen, die Mühle, die Frodo im Brunnen sieht, Kankra, ein Modell von Sarumans Turm... Wie schon erwähnt, fehlen Eowyn und Faramir. Der Schicksalsberg - naja, eher was für Kinder. Boromir liegt tot im Boot. Eomer weiß ich jetzt nicht mehr, ein Führer fehlt wirklich!

Wie hier schon gesagt wurde, wenn man von weiter weg extra nach Berlin fährt, sollte man sich vielleicht noch was anderes zum Angucken aussuchen, denn Berlin ist immer eine Reise wert. (Das neue Mahnmal würde ich aber nicht nehmen, das fand ich total bescheuert.) Außerdem öffnet jetzt wieder die restliche Babeslberger Filmausstellung, da kann man sich das auch noch ansehen - bei mir war sie gerade noch zu. Die Preise und so siehst du ja, wenn du bei Saruman anklickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich ja das eh auf der DVD zu Hause habe

Wirklich? Ich habe mir ein paar der Filme angeguckt und sie kamen mir allesamt irgendwie unbekannt vor. Auf welcher DVD sind sie denn enthalten?

Auch dass man nochmal 2 Euro abdrücken muss für Taschen/Rucksäcke (die man nicht mit reinnehmen darf) ist wohl normal, find ich an sich aber nicht okay...

Ups, das muss ich wohl übersehen haben :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Ich habe mir ein paar der Filme angeguckt und sie kamen mir allesamt irgendwie unbekannt vor. Auf welcher DVD sind sie denn enthalten

Ojeh, so hab ich das nicht im Kopf. ich gebe zu, ich habe bis heute noch nicht alles auf meinen DVDs angeschaut, und da kam es mir halt so vor, als gehöre das dazu, aber es kann sein, dass du recht hast. Wer sich soviel Zeit nehmen will, kann ja alles gucken. Ich war froh, dass ich nach zwei Stunden wieder an die frische Luft kam, es war auch so herrliches Wetter draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, dass die Berichte teilweise neu waren und nicht von der SEE! Das habe ich leider auch erst nach der Ausstellung erfahren. Näheres steht in dem Bericht auf herr-der-ringe-film.de, den ich hier weiter oben verlinkt habe. Nichts desto trotz bleiben aber die Informationen relativ die gleichen, aber wer jetzt noch hinfahren sollte, sollte sich dann natürlich auch die Berichte genauer anschauen, weil es eben nicht die selben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft ich werde zusammen mit einer Freundin nach Babelsberg fahren...noch mal danke an Fioridur!!! Dein Bericht hat meine Eltern überzeugt und so darf ich nun... :-O

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...