Zum Inhalt springen

Eragon - Der Film


André

Empfohlene Beiträge

Ich mag Nena auch nur bedingt, aber wenn ich ihre Stimme so höre - ich mein ich denke schon, dass sie als Saphira *anders* klingen wird als in "99 Luftballons" ;-). Sie ist ja jetzt auch keine 20 mehr, von daher wird sie was Stimm-Variation etc. angeht schon ein bisschen Erfahrung haben. Wartets doch einfach ab! ;-)

Ich mein auch unbekannte Synchro-Sprecher können scheisse sein, nur von Nena hat man halt jetzt ein Bild, das mit dem Stimmbild von Saphira nicht unbedingt soooooooo vereinbar ist........ aber lasst uns doch erstmal überraschen! Ich meine, in vielen Animationsfilmen etc. haben bekannte Leute, die ich z.t. sooooo auch nicht mag, Figuren Stimmen geliehen, die mir im letztendlichen Film dann gar nicht negativ aufgefallen sind bzw. einfach gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*winsel* Ich weiß nicht... aber sie wird mich davon abhalten, den Film zu sehen. Ich mag Nena nicht und allein die Tatsache, DASS sie da mitmacht ist schon schlimm genug. Oh Saphira... *kopfschüttel* Aber das ist ne schlechte Geburtstags Überraschung. Aber naja... das Schicksal ist hart, nicht wahr? ^^ Ich werd das wohl so hinnehmen müssen. Außerdem habe ich ja noch Murtagh... (Klasse Typ!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ist schon ein bisschen schwer nicht dran zu denken, wenn man's weiß oder? Aber ich werd mal versuchen, so zu tun, als ob ich davon nichts wüsste.

*pfeif* Keine Nena... alles in Ordnung... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, jetzt freue ich mich auf den Film. Wenn der das hält, was dir Trailer versprechen, kann es garnicht schlecht werden. Was bisher an Bildern gezeigt wurde sah ja ziemlich gut aus.

Am Donnerstag werde ich ihn mir vorraussichtlich anschauen, immer in der Hoffnung, dass die Umsetzung auch an den Stellen geklappt hat, bei den ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich sehe ihn mir auch am 14 oder 15ten dez an! Ich bin irgendwie sehr neugierig auf den film...Unterhaltungswert wird auf jeden Fall sehr gut sein, ob er der film jetzt so dem Buch entspricht bezweifle ich aber ist mir eigentlich egal. Ist immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben, also erstmal zum Film, ich möchte ihn mir auf jeden Fall ansehen, die Bücher bekomme ich evtl. zu Heiligabend, auf den Film bin ich jetzt schon ganz gespannt.

Und dann habe ich noch das für euch: (wenn ihrs nicht schon wisst)

Am Samstag um 14:20 Uhr Eragon Special auf RTL

Schauen Sie hinter die Kulissen von "Eragon"!

Besuchen Sie Edward Speleers, Jeremy Irons, John Malkovich & Co am Set. Erleben Sie außerdem, wie es wirklich in Alagaesias aussieht. Spannende Informationen rund um das neue Fantasy-Ereignis "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" erhalten Sie im großen RTL-Special zum Film am Samstag, 9. Dezember, 14.20 Uhr.

;-)

Quelle: http://www.rtl.de/film/eragon.php

liebe Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Special bei RTL am Samstag gesehn?

Danke für den Tipp, Elyon! :-)

Meine Befürchtungen, Nena betreffend, haben sich leider in der einzigen gezeigten Szene mit Saphira bestätigt. Ich hatte so gehofft, dass man sie vielleicht doch, wie viele andere bekannte Synchronsprecher, nicht erkennen wird! Aber diese eine kleine Sequenz, in der meine gute liebevolle, herzliche Saphira *schnüff* ;) mit Nena's Stimme einen nervig klingenden Lacher ausstösst... oh Gott! Die hat dann die in mir aufkeimende Hoffnung ganz schnell wieder zunichte gemacht. :heul: Ich hoffe sehr dass der Film hier irgendwo in der Originalversion gezeigt wird! :rolleyes:

Aber davon abgesehen glaube ich, der Film wird toll! Oder?

Im Trailer hat man ja auch schon einen kurzen Eindruck bekommen, wie er wirkt, aber nach dem Blick hinter die Kulissen und den vielen neuen Szenen des Films muss ich echt sagen: Respekt! Meinen Vorstellungen von Alagaesia kommt die ungarische Landschaft ziemlich gleich. Und vorallem: Es sieht nicht aus, wie die Landschaft Mittelerdes in den Herr der Ringe-Filmen! :-D Da hatte ich ehrlich gesagt im Voraus so meine Zweifel. Naja, lassen wir uns mal überraschen! Am Mittwoch gehts los. Juhuuu! :-)

Bearbeitet von Ipuigath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Special bei RTL am Samstag gesehn?

Danke für den Tipp, Elyon! :-)

Ich könnte mich Ohrfeigen, ich hab es vergessen !! Gerade als es aus war, hab ich daran gedacht, hab es extra aufgeschrieben !! :wut: ...und dann das... aber so lang muss ich ja doch nicht mehr auf den Film warten... =) wenigstens ein kleiner Trost...gab es denn sehr viele Hintergrund Infos ??

Neneas Stimme finde ich in dem Film auch sehr unpassend, ich hab das zwar noch nicht gehört ^^, aber ich mag ihre Stimmer generell nicht und dann als Synchronsprecherin...?! ich werd ja dann sehn...bzw hören...^^ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, come on, es gibt ja auch noch andere Stimmen im Film! Ich kanns mittlerweile kaum erwarten endlich ins Kino zu rennen...

Vielleicht werden wir ja hinterher doch noch alle Nena-Fans ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich Ohrfeigen, ich hab es vergessen !! Gerade als es aus war, hab ich daran gedacht, hab es extra aufgeschrieben !! :wut: ...und dann das... aber so lang muss ich ja doch nicht mehr auf den Film warten... =) wenigstens ein kleiner Trost...gab es denn sehr viele Hintergrund Infos ??

Och nöööööö.. da bist Du so nett und gibst den Tipp an uns weiter und dann siehst Du's selber nicht! :ugly: Zu blöd!

Naja, viel is relativ. ;-) Es war jetzt kein ausführlicher Hintergrundbericht bzw. kein wirkliches Making Of vom Film, die Schauspieler der Hauptrollen (Eragon, Arya, Murtagh, Galbatorix) haben kurz ein paar Worte zum Buch, Film und Dreh gesagt, sowie Christopher Paolini und auch Nena :mecker: . *g* Aber man sah halt ein paar mehr als die bisher bekannten Szenen aus dem Film, was ich persönlich interessant fand, denn ich kanns kaum erwarten. :-D Hoffentlich beeilt sich der Herr Paolini mit dem dritten Band... *grummel* :kratz:

Neneas Stimme finde ich in dem Film auch sehr unpassend, ich hab das zwar noch nicht gehört ^^, aber ich mag ihre Stimmer generell nicht und dann als Synchronsprecherin...?! ich werd ja dann sehn...bzw hören...^^ ;-)

Geht mir genauso. Aber wir werden sehn. Lasse mich gern eines besseren belehren. :rolleyes: Aber ich glaubs erst, wenn ich's hör! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine neue Eragon Fanseite, könnt sie euch ja mal angucken: www.eragonmovie.com/community/main.html?cid=de

Äh, liegt des an meinem Computer oder warum wird die Seite mit dem Laden mit nem Laden einfach nicht fertig? :kratz:

Rócala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade erfahren das ich heute Abend zur Vorpremiere im Cintower eingeladen bin, dann bin ich mal gespannt wie der Film denn so ist. Berichten werd ich dann Morgen darüber :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad ausm Kino und bin nur froh kein Geld ausgegeben zu haben dafür.

Ich hatte schon gewisse Erwartungen an den Film weil mir die Trailer bisher gefallen haben und ich vorher noch schnell das Buch gelesen hab. Aber das war wohl ein Fehler.... oder irgendwie auch nicht... also durch die Vorkenntnisse des Buches habe ich wenigstens einzelne Handlungen verstanden wo meine Freundin nur stirnrunzelnd da saß und versucht hat dem ganzen zu folgen und die Figuren, die teilweise aus dem nichts aufgetaucht sind und in die Handlung geworden wurden, zuzuordnen.

Also ich schlaf erst mal ne Nacht drüber, aber mein derzeitiges Fazit zu dem Film: grauenhaft!!! Dabei hätte man mit dem Material schon nen Klasse Film machen können... schade

Oh, aber was mir gefallen hat war Saphira... wurde echt schön gemacht und als Babydrache war sie ja sooo putzig!!! Aber als sie dann angefangen hat zu "sprechen" war die Begeisterung schon wieder vorbei... diese Stimme... grauenhaft!!!

Edit: nu hab ich ne Nacht drüber geschlafen, find den Film aber nicht besser.

Das Problem ist das die Handlung aus dem Buch zu extrem gekürzt wurde. Ne halbe Stunde länger hätte vieleicht schon wesentlich mehr zum Verständnis beigetragen. Also mir ist durchaus bewusst das man keinen ganzen Roman so einfach in 1,5 Stunden Film einbauen kann, aber bei Eragon war das schon zu extrem.

Mutargh z.B. war im Film völlig unbedeutend, die Reaktion der Warden auf ihn war ebenso unverständlich für jemanden der das Buch nicht gelesen hat, da Morzan nur ganz kurz mal von Brom erwähnt wurde. Die ganze Reise von Eragon zu den Warden kam einem vor als hätte sie bloß drei Tage gedauert.

Um nicht nur schlechtes zu schreiben, die Darsteller waren ganz gut gewählt und schauspielerisch hätte man glaub ich eh nicht mehr viel rausholen können.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann Urubax in gewisser Hinsicht zustimmen. Da ich das Buch gelesen habe (wenngleich auch auf Englisch, wo ich nicht alles verstandne habe, aber egal...) ging ich ja schon mit einer gewissen Erwartungshaltung in das Kino hinein, und naja, es steckt viel Liebe zum Detail drin und auch die Special-Effekte, Saphira-Animation ist beeindruckend und dafür ein dickes Lob :daumen: Aber wie Urubax es auch sagt: einer, der das Buch nicht gelesen hat, kann gewisse Dinge nicht verstehen - woher kann Eragon plötzlich all die Wörter der Alten Sprache, wenn er von Brom nur zwei, drei gelernt bekommen hat, wie kann er so schnell durch Saphiras Augen blicken, wo Brom doch sagte, dass man dafür doch Jahre braucht etc. Das macht alles sehr unglaubwürdig. Und das Eragon ja scheinbar alles kann (im Buch wird es finde ich, vie besser dargestellt, dass Eragon auch Fehler macht und daraus lernt, Im Film ist das eher nicht der Fall).

Die Szenen schienen mir z.T. zu abgehackt, als wäre viel mehr gedreht, aber viele (wichtige) Stellen einfach weggeschnitten worden. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als ob die ganze Handlung gehetzt war, als ob sie nur auf die doch sehr kurze Schlacht am Ende hin gearbeitet wurde. (und dass Arya so schnell wieder genaß, genau wie Eragon und Saphira, war ja nun wirklich seeehr unglaubwürdig; ich fande die Lsg, dass Saphira über den Wolken plötzlich groß wird, einfach nicht gut, ihre Entwicklung hätte man vllt. anders lösen können ud müssen).

Schade eigentlich, denn das Buch hat wirklich, wirklich Potenzial!

Ich kann mich urubax anschließen, dass der Film gut und gerne noch eine halbe Stunde länger hätte sein können.

PS: Saphiras Stimme fand ich am Ende doch gar nicht so schlecht, es hat sie kindlich wirken lassen, und wenn man bedenkt, dass sie ja eigentlich gar nicht sooo alt ist, passt die Stimme von nenen doch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Nach den vielen Trailern, u.a. auf auf der Ring Con habe ich mich richtig gefreut auf den Film und habe ihn mir auch gestern angesehen.

So enttäuscht kam ich selten aus dem Kino.

90% Hdr und 10% Star Wars :heul:

Ich hätte mir lieber HdR und Star Wars nochmals anschauen sollen :-(

Ich habe mir keinen HdR erwartet, aber ein "Remake" von HdR und Star Wars auch wieder nicht.

Der Film ist schlichtweg ohne Herz gemacht. Es kommt kein Gefühl auf und genau das sollte ein Fantasy Film machen. Und ich bin mir sicher das man das Skript besser verfilmen hätte können

Ich könnte ab der Hälfte schon die Texte mitsprechen, da sie sehr HdR konform waren ;-)

"Bogenschützen" .. mir hat das Agano Hai gefehlt.

Die Charaktere von HdR springen in Eragon von Charakter zu Charakter und die Szenen gleichen sich sehr.

Nach dem Namen der Personen und Orte merkte man das es sehr Tolkien angehaucht war, das jedoch alle Szenen HdR und Star Wars nachgespielt wurden habe ich mir nicht erwartet.

Sogar die Kameraeinstellungen sind nachgemacht worden. In manchen Szenen sehe ich nicht die Personen aus Eragon sondern richtig die von HdR, insbesondere Saruman. Allerdings hat P.J. die Uruk Hai besser geschminkt ;-)

Darth Durza hat mich sehr an den den Nekromanten des Düsterwaldes erinnert ;-)

Leider sind alle Szenen sehr kurz und man ist aus jeder richtig herausgerissen.

Die Spezialeffekte sind dürftig und sehr kurz gehalten - man erkennt wenig und alles geht zu schnell.

Saphira ist nett gemacht, und die Konversation erinnert mich sehr an "Dune - der Wüstenplanet". Leider kommen die witzigen Meldungen gegenüber Brom nicht gut rüber - es kann sich nicht setzen.

Die 5 Sekunden Wachstumsphase ist etwas komisch.

Ich kenne das uch nicht hoffe aber das der Regisseur dies verbockt hat und nicht der Autor. Deswegen werde ich mir das Buch mal wirklich geben und in nächster Zeit lesen. Angeblich ist es ja gut ;-)

Hier eine Kritik die ich ganz treffend finde

Kritik Eragon

Und jetzt erwarte ich mir nur mehr das Galbatorix in Wirklichkeit Eragons Vater ist :-O

"Ich bin dein Vater, Eragon" -- falls dies wirklich der Fall ist dann ...

Fazit:

Peter Jackson sollte endlich den Hobbit verfilmen und wieder zeigen wie man so etwas macht :anbet:

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grudsätzlich recht mit deiner Kritik Balthor, aber die nähe zu Herr der Ringe bzw. Tolkien liegt schon am Buch...

Aber das ändert nichts daran das die Filmmacher es verbockt haben ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hmmmmm...

Das klingt nicht gut, was ihr da über den Film schreibt!! :heul:

Eigentlich finde ich, dass es in der Handlung des Buches recht wenige Parallelen zu Herr der Ringe gibt - mal von den Charakteren (Elfen, Zwerge, Urgals, Drachen) abgesehen. In dem Bereich sind ja parallelen unvermeidbar, wenn es um Fantasy-Literatur geht. Aber rein von der Handlung betrachtet, war ich begeistert, dass Paolini sich nicht so bei Tolkien "bedient" hat, wie es viele andere Fantasy-Autoren gerne tun. ;-)

Umso trauriger, wenn jetzt der Film doch eher "Herr der Ringe" lastig geworden ist. :-( Nach den Ausschnitten, die ich bisher gesehen habe, wirkte es eigentlich weniger so! Vorallem die Landschaft... Aber wie auch immer, morgen werde ich mir selber ein Bild machen! Und dann melde ich mich nochmal zu Wort. :kratz:

Im Übrigen stimme ich Balthor zu!!! PJ hats drauf. Und den Hobbit DARF niemand anders verfilmen. :P: Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... :ugly:

Bearbeitet von Ipuigath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...