Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ja genau rausgehen! Bei dem tollen Wetter muss man raus und es genießen! :-)

Ich gehe mal wieder dorthin *nach links oben zeig* ja genau dorthin :love::-D

Habt alle nen wunnaschönen Tag. :-)

Ps. Ich red nicht von Urlaub. Urlaub ist erst ende Novemba/ anfang Oktober. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaub dauert auch noch, aber im mom find ichs nicht so schlimm, die Schlimme Zeit kommt erst während und danach..

hmm.. hat irgendwer Tipps, wie ich mein Englisch verbessern kann?

Hab mal wieder angefangen, Bücher zu lesen, ist nur blöde, weil ich kaum Zeit hab, aber ich glaub weniger Zeit als fürs Bücherlesen kann man bei nichts aufbringen *G*

Ich müsste mich eig irgendwie im Stil verbessern könne, wüsste da jem evtl n gutes Buch oder so?

Bin zwar bei 2en am lesen, aber das eine ist Harry Potter und an dem anderen häng ich nu bald n Jahr dran, ist ziemlich viel Dialekt etc, hilft glaub ich nicht soooo mega viel für den Stil...

Sonst.. öhm.. ka..ist nicht viel los aber bin hundemüde und werd mich wohl nochmal hinlegen oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anonym:

Oh weia. Danke morme. :-O

Ährm ja, dann eben Ende Oktober/ Anfang November, oder so. :-O Ich bin grad ein wenig verwirrt. *gg*

@Eldh: Mit Bücher lesen bist du schonmal aufm richtigen Weg. Ich les grad, so mehr oder weniger, Herr der Ringe auf Englisch, kann ich dir per mail schicken. :anonym: :anonym: :-O

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lesen hmm ich denk je mehr du sprichst desto eher verbesserst du dich. Ich würde also mit allem un jedem in deiner Umgebung englisch reden...hab das auch mal ne Weile mit meiner MUtter gemacht ( gut da gings drum das mein bruder nichts versteht).

Warum nochmal stehen die allermeisten Frauen total auf Shoppen? :kratz: Ich find das in 90% der Fälle sehr anstrengend und depriemierend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. hat irgendwer Tipps, wie ich mein Englisch verbessern kann?
Sprechen und schreiben, sprich, Englisch produzieren, ist der beste Weg es zu verbessern.
@Eldh: Mit Bücher lesen bist du schonmal aufm richtigen Weg.
Lesen ist zwar nicht verkehrt, aber damit anfangen würde ich nicht. Beim lesen wird so viel überflogen und nicht korrekt aufgenommen, weil man Dinge aus dem Kontext erraten kann. Beim produzieren von Englisch entwickelt man den Kontext selber, sprich, man weiß viel eher, was man wie wo wann benutzen kann und darf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde also mit allem un jedem in deiner Umgebung englisch reden...hab das auch mal ne Weile mit meiner MUtter gemacht

Das nenn ich mal nen guten Tipp ! :auslach: Vor allem wenn die alle kein Englisch können

(ich mein : dann verbessern sie einen nich ständig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatt ich ja auch eigentlich vor...

Den Studiengang den ich machen will und jetzt auch mache gibts in dieser Kombination -soweit ich weiß-in Giessen, dann ich glaube Passau und noch irgendwo im Osten. Also das heißt die Kombi gibts woanders auch noch, aber nur an diesen 3 Unis krieg ich ein Diplom dafür ;-) Hab über Passau nachgedacht (und bin mir auch noch immer nicht ganz sicher, ob die Entscheidung richtig war), aber letztendlich haben meine Family und meine Freunde, die bis auf eine alle hier bleiben, den Ausschlag gegeben... Außerdem hab ich mich zum Zeitpunkt der Bewerbung noch der Illusion hingegeben, ich hätte hier die große Liebe gefunden... :rolleyes::-(

*mal fest drück*

Wenn ich dann in MR bin müssen wir unbedingt mal was machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och verstehen is englich nicht soooo schwer mir fehlen da meinst nu paar vokabeln aber ich fänd es eh cool mal mit jemanden nen jahr oder so zusammenzuleben der nu englisch mit mir spricht.

Das würde mir sehr weiterhelfen und vorwärts bringen.

hmm urlaub ? urlaub hab ich schonmal was von gehört aber bin mir nicht sicher .... brauch ich eh nicht weil verschwendete zeit ... in den letzen jahren war mein urlaub nie besonders prall und besonders mein letzter der wahre horror.

Isil ! :knuddel: ich hab gehört passau is nicht übel *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuni *auf Morme zeig* eben das ist mein Problem - hier spricht keiner Englisch! Im Unrerricht sprech ich schon so viel wie ich eben mitmachen kann, ich mach zwar sicher viele Fehler, aber einige fallen mir glücklicherweise sogar selbst auf.

Und ansonsten.. klar würd ich auch was schreiben, nur wer korrigiert mir das? Und sooo die Lust/Zeit zum schreiben hab ich ja auch nie... ist schon irgendwie doof so..

Und naja - es ist ja nicht so, als würde ich mit lesen "anfangen" - also mir hats sehr viel gebracht - nur brauch ich eben noch mehr *G*

Naja... ich guck mal, vlt schaff ich ja, en bissl was zu schreiben und von meinem Lehrer kontrollieren zu lassen (wers glaubt :L )

Aber schonmal danke für die Tipps, wenn noch irgendwer irgendwelche tollen Tipps hat, immer her damit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schonmal danke für die Tipps, wenn noch irgendwer irgendwelche tollen Tipps hat, immer her damit :-O
Wie wärs mit ner Brieffreundschaft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh yeah, ich wurde vor einer Stunde von einem lauten, penetranten Hämmern geweckt. Kaum war ich aufgestanden, hörts natürlich wieder auf und ich hab mal geguckt was da gehämmert wurde. Unsere Fensterbretter zur Straße hin sind nu ab. Jetzt fängt das Hämmern erneut an, mal sehen was sie jetzt abreissen, oO. Hoffentlich geht das jetzt die nächsten 4-5 Wochen nicht so :ugly:

Und heute solls hier ja 30 Grad haben und morgen an meinem ersten Urlaubstag sinds gleich wieder 10 Grad kühler.

Ich glaub ich sollte mir das mit dieser mir nachgesagten dunklen Aura (oder wahlweise schlechtes Karma) mal genauer ansehen :kratz: (ich glaub ja *nicht* dran! :P: )

*passendes Mantra such* :anonym:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nochmal stehen die allermeisten Frauen total auf Shoppen? :kratz: Ich find das in 90% der Fälle sehr anstrengend und depriemierend...

Shoppen ist zwar anstrengend, aber zu Hause kann man sich dann wieder entspannen und dabei noch mal genau anschauen was man sich so gekauft hat. Ich mag shoppen (in einem angemessenen Rahmen).

Zum Englisch lernen; das meiste wurde wohl schon genannt, schreiben, hören (Filme schauen), lesen und vor allem sprechen. Ich habe bevor eine Freundin als AuPair ins Amiland gedüst ist auch auf ihren Wunsch nur Englisch mit ihr gesprochen, und nach anfänglichen Schwierigkeiten bei einigen Wörtern oder Formulierungen hab ich mich richtig dran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Shoppen so ein zweigespaltenes Verhältnis... ich muss wirklich genug Geld haben, ansonsten beisst mich danach immer mein Gewissen. Es kommt immer daran, mit wem man shoppen geht - allein is ok oder mit Menschen, die einen nicht dauernd in Geschäfte zwingen und wollen, dass man immer dabeisteht, wenn sie was anprobieren. Und auch nicht dauernd alles sehen wollen, was man selbst anprobiert. Sowas find ich unheimlich nervig ;-).

Ansonsten - wenns eine nette Stadt is mit schönen Läden, kanns schön sein. Ohne Stress, mit genug Pausen und vielleicht noch bissl was kulturelles vorher. Aber jeden Tag kann ich das nicht, das find ich einfach zu - keine Ahnung, zu oberflächlich, wenn das einem sein einziges Hobby ist.

Es sollten auch beim Shoppen nicht *nur* Klamottenläden sein - sowas is ja schön und gut, aber so ein paar Bücher-CD-Comic-was weiß ich-Stationen sollten auch drin sein. Und hin und wieder ein Kaffee und was zu Essen ;-).

/me verbringt ihr ganzes WE jetzt internetlos mit Nähen *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wieder da !!!!!!!!!!!!

LUKE! :-O

trinken!!!!!!!!!!!!! :bengel:

Ja, sie ist wieder da, wie sie leibt und lebt... Und zieht alle mit in den bösen Abgrund, der saufen heißt... Böse vana, böse! :-O
Shoppen ist zwar anstrengend, aber zu Hause kann man sich dann wieder entspannen und dabei noch mal genau anschauen was man sich so gekauft hat.
Mit Verlaub - sollte man sich den Mist, den man kauft, nicht GENAU angucken, BEVOR man ihn kauft? :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoppen? Kann zum Teil wirklich sehr deprimierend sein, aber wenn man was hat find ichs sehr befriedigend und Glückhormone-freisetzend :-O

Aber eben nur mit entsprechendem Geld. Comicläden etc gehören für mich nicht wirklich zum "shoppen" - eig ur Klamotten und so Modeschmuckläden.

Mir ist eingefallen, dass ich ja nen Freund hab, der en paar Jahre im Amiland bzw in Texas gewohnt hat (ich glaub mal da - mal da...) aber ich versteh den ja schon kaum wenn der Deutsch redet weil ein Wiener (nix gegen unsere Österreicher, euch versteh ich sehr viel besser ;-) ) und nuschelt immer voll ^^

Naja mal sehen *G*

Brieffreundschaft hab ich schonmal probiert, hab ich aber 1. keine Ausdauer zu und 2. hats es letzte mal nicht wirklich geklappt...

So, gleich mal wieder zum Arzt düsen und Wewechen bekunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoppen ist zwar anstrengend, aber zu Hause kann man sich dann wieder entspannen und dabei noch mal genau anschauen was man sich so gekauft hat.

Also DAS ist nicht nut dem Tom komisch vorgekommen sondern auch mir *G* Also normalerweise is shoppen doch dazu da sich die sachen die einem gefallen ganz genau anzugucken und erst dann zu kaufen.

Annsonsten hab ich mich dran gewoht wenn ich zeit habe jede woche 2 - 3 stunden shoppen zu gehen is irgendwie entspannend

Tjaa welch wunderschöner tag ! kann mich nicht beklagen über nix.

Ohhh doch ich hab ne cent stück grosse brandblase an der hand die irgendie so nen klare flüssigkeit absondet und ziemlich schmerzt ... aber ich darf nicht rumjammern denn bin selber schuld *G*

da werd ich nu mal bepanten draufklatschen und morgen gucken we mal ob der daumen noch dran is :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner nicht :-)

Meiner war diesmal ausgesprochen schön :-)

Aber mein mitleid hast du - solche Tage hab ich ja auch öfter mal :knuddel:

War nicht beim Arzt, wollte da net sitzen und warten, bis der mir sagt, dass er (noch) nix machen kann.. also noch en bisschen warten...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...