Zum Inhalt springen

Wie gut/schlecht sind die Schauspieler ? HdR1 - Die Gefaehrten


Frodo

Empfohlene Beiträge

ok!

meine meinung:

:-)

aragorn-viggo mortensen=> bester schauspieler

weil: ich finde, er ist vielen (nicht allen) schauspielern überlegen, er hat eine riiiiiiiiiiisige leinwand präsenz, und er hat sich supergut in die rolle gelebt. (am rande:er sieht wirklich sehr gut aus) ;-)

aber auch gerande die älteren schauspieler haben mich beeindruckt...

und die süssen kleinen hobittchen (die kinder) die waren das knuffligste im film!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde Gandalf ist super gelungen

Obwohl Galadriel und Aragorn auch super sind oder Legolas :-)

Nein Gimli ist auch gut und Boromir spielt seine Rolle echt gut obwohl Saruman auch nicht ganz ohne ist.

OK ich hör schon auf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meiner Meinung nach(und eigentlich aller hier)haben die Schauspieler sich selbst übertroffen.

Meine Lieblingsschauspieler waren hierbei Sam,Pippin und Merry.

Kann auch daran liegen, dass sie(und Faramir)meine Lieblingscharaktere sind ... :(

Überzeugend war auch Gandalf dargestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hier hat ja schon lang keiner mehr gepostet :L

Meiner Meinung nach hätte Ian McKellen den Oscar kriegen sollen :-(

Der Mann ist schauspielerisch doch ein Gott. Ich hab da immer eine Szene vom Anfang in Erinnerung:

Als Gandalf allein am Kamin in Beutelsend sitzt und dann im Hintergrund Frodo zur Tür hereinschneit. Wie er da gedankenverloren vor sich hinstarrt, überhaupt nicht mit den Augen zwinkert, und dann den Rauch auspafft, in dem er nur den einen Mundwinkel hochzieht... GENIAL! :D

Aber sehr beeindruckt hat mich auch Rhys-Davies Akzent im englischen, dieses gerollte "r" ist einfach herrlich :-)

Und alle anderen Schauspieler sind auch nur in den höchsten Tönen zu loben. Elijah Wood ist einfach der geborene Schauspieler. Orlando Bloom und Dom Monaghan haben ihre Sache auch total gut gemacht (:L )

Ryûko ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich finde frodo als totale fehlbesetzung (auch auf die gefahr das mir jetzt einige mädels an die gurgel gehen ) :-O

denn frodo ist beim ringkrieg ein gestandener mann von 50 jahren und nicht 15 (wie die äußere erscheinung von mr. wood vermittelt). nix gegen wood an sich, aber als frodo .... naja, imho der fehler.

die besten schauspielerischen fähigkeiten bewiesen imho die darsteller von gandalf, saruman, bilbo und boromir. man merkt denen an das sie auch in theater spielen bzw. viel erfahrung gesammelt haben.

gimli kommt mir viel zu kurz, dem hätte man ruhi noch 2-3 minuten schenken können.

merry und pippin: nicht schlecht

aragorn ist ok, aber im ersten film gefiel mir aragorn besser.

legoloas, ok, geht durch. obwohl im ein paar µg testosteron mehr nicht schaden konnten (so, jetzt werde ich wahrscheinlich von den bloom fans erschossen ) :D

gruß und nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch echt ein Unterschied, ob einer gut aussieht, oder gut schauspielert. Bei Legolas (also eigentlich Orlando Bloom) kann ich eigentlich nicht sagen, ob er gut gespielt hat, weil er ja gar keine soooo anspruchsvollen Szenen hatte und auch nicht soooo oft im Bild war. Wenn man ihn sieht, dann sieht er aber echt gut aus, das geb ich zu *sich als Legolas-Fan out*

Vom Schauspielerischen her ist mein Favourit Saruman. Der hat eine Stimme und Ausdruckskraft (im O) dass man eine Gänsehaut bekommt. Eigentlich waren sie alle genial. Es war keiner dabei, der mich nicht voll von seiner Rolle überzeugt hat. Nur bei Elrond sieht's manchmal ein bisschen künstlich aus, aber das ist vielleicht Ansichtssache. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SARUMAN FOREVER !

Ich liebe Christopher Lees Stimme .

Ihr müsst euch mal 'Das letzte Einhorn' ansehen .

Da spricht er den bösen König Hagard( ?) . auch in der deutschen Version .

@Perun:

Wenn man mal vom Alter absieht, meistert Elijah seine Rolle doch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen dass ich Viggo, also Aragorn am aller, aller geilsten fand! Er kommt im Film genauso männlich, mutig und heldenhaft rüber wie ich mir das beim Lesen des Buchs vorgestellt hatte. Seine Rolle ist einfach die geilste...

Liv Tyler fand ich auch nicht so schlecht wie alle behaupten, ihre Rolle ist halt im Vergleich zum Buch viel entscheidender. Finde man merkt dass sie reingeschrieben wurde, weil man halt ne richtige romanze brauchte. Aber dafür kann die Frau ja auch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perun

Was sagst du eigentlich zu dem schauspielerischen Talent von Sean Astin (Sam) ?

Du hast zwar alle anderen Ringgefährten beurteilt, aber was ist mit ihm ?! *neugierig*

Aber bei der Besetzung von Frodo kann ich dir teilweise zustimmen. Das Alter ist gravierend zum Original und erinnert eher an einen Schuljungen, der eine Paket sicher von A nach B bringen muss, sonst gibts Haue von Mutti und Vati.

Trotzdem, im großen und ganzen kann man mit seiner Leistung doch recht zufrieden sein. Auch sind viele Kinogänger nur wegen ihm und anderen ("ach sind sie nicht süß") Darstellern mehrmalig ins Kino gezogen worden ... . Da muss doch auch mal beachtet werden, das viele vorher die Bücher nicht gelesen haben und doch eher auf die Darsteller achteten und gar nicht wussten, dass Frodo bereits 50 Jahre alt ist.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 13.08.2002, 20:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ists bei Elrond regelrecht hochgekommen. Man bedenke, was Tolkien über die Elben schreibt, von wegen überirdischer Schönheit. Ähäm. Naja. Der Film-Elrond erinnert mich irgendwie an Siska. (Falls ausser mir noch jemand die Tradition des Freitag-Abend-Krimi hegt...)Und das empfinde ich dann doch als etwas unpassend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angagwathiel

sam ist ok, habe ich halt vergessen, er ist im film wie im buch eine treue seele, ein bodenständiger hobbit.

mir ist schon klar das elijah und orlando dazu da waren damit mädels reingehen und sagen wie süß, ich will ihn nochmal sehen. man will ja mit dem film geld verdienen. auch das mit arwen. denn die meisten können sich halt einen film ohne romanze nich vorstellen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Elijah Wood im Herr der Ringe praktisch zum ersten Mal "aktiv" gesehen, ich kannte ihn zwar aus Faculty, das war mir beim ersten Anschauen des Films aber nich mehr so bewusst. Und seine Leistungen haben mich wirklich beeindruckt, für sein Alter ist das Klasse.

Aber es stimmt schon, dass er "etwas" zu jung wirkt ;-)

Und ich vergaß Christopher Lee in meiner Aufzählung, an ihm ist ist die Stimme am besten *schauderüberdenrückenlauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Alter nach Zahlen her ist Elijah Wood sicher zu jung. Aber ich muss sagen, dass ich seine Besetzung nicht schlecht fand, da ich selbst Frodo NIE als 50 Jahrealt empfunden habe. Ich fand auch beim lesen, dass sich Frodo irgendwie jünger "anfühlt", als er ist. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Hobbits viel später als erwachsen gelten, als es bei uns der Fall ist: vielleicht liegt das ja daran, dass sie tatsächlich "Spätentwickler" sind und mit 50 noch ganz knackig aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht hätte der Film den meißten auch nicht so gut gefallen,wenn ein 50-Jährier in der Hauptrolle gewesen wäre !? :-/

Jedenfalls fand ich den Film supergut besetzt,ich kann´s mir gar nicht vielbesser vorstellen !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also über einen Charakter muss ich auf jeden Fall schimpfen, wobei er selbst weniger was für seine Rolle kann als Peter Jackson.

Das ist Elrond: Der Darsteller passt nicht, die Rolle passt nicht, der Vergleich zwischen dem Charakter aus dem Buch und dem, was daraus gemacht worden ist... Ich hätte am liebsten laut aufgeschrieen, als ich das erste Mal den Film sah.

Wie kann man einen weisen, alten Elb in so einen hageren, ausgezehrten, verbohrten, oberflächlichen, vorurteilsvollen Griesgram verwandeln? Das ist mir absolut schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo Glorfindel, ganz meine Meinung!!

elrond is ne devinitive fehlbesetzung!

vom charakter her hat er mir im buch auch net richtig gefallen, aber im film wars ja noch schlimmer

ansonsten hab ich wegen den schauspielern nix auszusetzen

*höchstensceleborn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also an der schauspielerischen Leistung gemessen ergibt sich bei mir diese Reihenfolge:

-Gandalf

-Aragorn

-Bilbo

-Frodo

-Legolas/Gimli

mein Favourite ist allerdings - ARAGORN! - keine Frage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ dulin

Echt ???? :-O:-O

Also darauf wäre ich ja niiiiiiiiiiiiiiie gekommen ;-)

Wie wäre es mal mit einem netten kleinen Bildchen zum dahinschmachten ?? *ggg*

ari020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari

Ich glaube, du weißt zu viel über mich. :-O

Und danke fürs Pic! *schmelz*

Hab mir den Burschen auf der Con in "Live Size" gekauft (leider aus Pappe) :-/

Du kannst dir ja vorstellen, wo der jetzt steht? :-O

Übrigens, du hast 'ne PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Dulin

Du auch ?? Was ich gestern erfahren habe Frodolinchen auch :-O:-O

Jetzt hat sie ihren König ja in Orkinal-Grösse jeden Tag vor sich :D:-D

@ elen

Joah, aber fragt sich nur für wie lange ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das alle darsteller ihre rolle super rübergebracht haben aber den aragorn fand ich am besten weil er auch im film so schützend mutig und schlau war wie im buch genau so hab ich noch ein lob an die galadriel ( keine ahnung wie sie im richtigen leben heißt)zu vergeben sie spielt im film total überzeugend und ansprechend eine ware lichtgestalt diese elbin ....... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY ARRAGONRNS HERO DANKE DAS BILD IST ECHT 1 a SPITZENklASSE

ECHT ZUM DAHINNSCHMELZEN....

DER TYP IST VOLL GENIAL RICHTIG ZUM VERLIEBEN .....

* ggg * ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...