Zum Inhalt springen

Hexenmeister von Angmar


Gast Katharsis

Empfohlene Beiträge

Gast Katharsis

Hi,

ich wollte mal fragen wie der Hexenmeister von Angmar eigentlich mit richtigen namen heißt?

dass man in herr der nazgûl nennt des weiß ich auch.

danke für eure antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, ist der richtige Name nicht bekannt...es gibt hier aber schon einen Thread über "Die Neun", da paßt die Frage ehr hin bzw. vielleicht findest du da die Antwort.

http://www.tolkienforum.de/Die-neunand33-t5121.html

(sorry für den hässlichen link :schaem: )

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ich weiß nur, dass Gandalf ihn den "Fürst der Nazgûl, der Herscher von Minas Morgul, die größte Waffe des Dunklen Herschers Saurons sei und der Anführer der Nazgûl. Den Richtigen Name hatt er warscheinlich abgelegt, als er zum Nazgûl wurde.

Ich hoffe das beantwortet deien Frage wenigstens teilsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Der Name des Hexenkönigs ist nicht bekannt. ;-)

Spaß beiseite, du meinst sicher den Titel "Hexenkönig von Angmar".

Der Hexenkönig war früher Númenorer (ein sogenannter 'Schwarzer', also 'böse') und bekam im Zweiten Zeitalter von Sauron einen Ring der Macht und kam so unter die Herrschaft von Sauron und wurde der Anführer der Ringgeister.

Durch den Ring wurde er mit magischen Fähigkeiten ausgestattet. Sauron sandte ihn dann um 1300 im Dritten Zeitalter als Gondor gerade sehr mächtig war nach Norden, um das Reich Angmar zu gründen. Dies hatte den Zweck, da´s schwächelnde Königreich Arnor zu zerstören, was ihm im Endeffekt auch gelang.

In Angmar sammelte er allerlei Böse Kreaturen um sich und es ist nicht auszuschließen, dass er auch Geister beschwörte. In jedem Fall bekam er so den Titel "Hexenkönig von Angmar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jo und er wurde in der Schlacht von Fornost von Cìrdan, Glorfindel und Earnur von Gondor und deren Armee besiegt.

@Korza von den Dunedain: Müsstest du doch wissen, er wollte dich vernichten =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der Name unbekannt ?

Hier, was ich dazu gefunden habe. Müßte aber mehr oder weniger stimmen.

"Der Hexenkönig (Anführer der Nazgûl):

Er wurde in Andunie auf Númenór als Er-Mûrazôr (adûnaisch für “Schwarzer Prinz”) im Jahr 1820 des Zweiten Zeitalters als zweiter Sohn des Königs von Númenór Tar-Ciryatan (Schiffbauer) geboren. Sein Bruder Tar-Atanamir der Große wurde dann auch König von Númenór. Er wurde während einer Sonnenfinisternis geboren und seine Haare waren schwärzer als alles was irgendein Mensch vorher gesehen hat, daher der Name Tindomul (Zwielichtsohn). Er war eifersüchtig auf seinen Brunder, und ging deshalb nach Mittelerde da er genauso stolz & machtgierig & schnell aggressiv war. 1882 erklärte er sich zum König von Umbar. Seine größte Angst in seinem gesamten Leben war die Angst vor dem Tod. Deshalb lud ihn Sauron 1 Jahr später ein nach Barad-Dûr zu kommen. 115 Jahre lang studierte er die dunkle Magie, und niemand außer Sauron wußte mehr über schwarze Magie als Er-Mûrazôr. 1998 im zweiten Zeitalter gab Sauron ihm dann einen Ring der Macht, und zwar den mächtigsten der neun. Er half Sauron, den Rest der Nazgûl zu organisieren, da er dessen am höchsten geachteste Stellvertreter war und hieß fortan Hexenkönig oder Lord von Morgul.

During the third age, Sauron sent the Witch-King to the north, where he founded a stronghold in Angmar, and fought a long war with Arnorian army. Altough the Nazgûl Lord crushed Arnor, he faced the relief army of Gondor who marched to challenge the victors. Eärnur of Gondor and his Eriadoran allies vanquished the Host of Angmar near the ruins of the ancient Arnorian capital of Annúminas. Later that year, the Wraith-Lords iron home fell, ending the saga of the Northen wars.

In the third age the Witch-King led Saurons southern army against the garrison at Osgiliath, throwing the Gondorians across the river. After that, he then joined the other nine and rode in an attempt to find the Shire and recover the lost Ring. The Hobbits where very elusive, but the Witch-King eventually struck Frodo with his Morgul-knife, and after meeting Khamûl and the rest of the ringwraiths, he chased the party to the Bruinen ford. There he cried for Frodo to surrender, and plunged into the river with Ûvatha and Dwar - only to find themselvs engulfed beneath a torrential tide of magically summoned floodwaters. So ended the search for the Ring.

After the disaster at the Bruinen Ford, the Witch-king retired to Minas Morgul and returned to his role as commander of Mordor´s southern host. His goal was Minas Tirith and the defeat of Gondor. The battle that followed took place before the walls of the city. As the ram "Grond" smashed the Great Gates, the main army of 6000 riders and the 120 Rohirrim of Théoden´s guard struck the attacking forces from the north, sending waves of Orcs into retreat. For the fist time, the tide of battle favoured the Free People.

The Lord of the Nazgûl responded by personally intervening in the fray involving the Rohirric King. Flying on the back of his Fell Beast, he drove upon Théoden. The advancing Rohirrim´s horses panicked as the Witch-king slew the Lord of Rohan with his awful mace. This act, however, enraged Théoden´s niece Eowyn, who fought disguised as the youth Dernhelm. Fully armoured and unrecognizable as a woman, Eowyn challanged the Witch-king as he stood over the body of her uncle, but the Morgul Lord scoffed at her words. Proclaiming that no man was fated to slay him, the Witch-king savored his kill and warned her of her folly, not knowing that he faced a maiden. It was then Eowyn shed haer helm and announced:

"But no living man am I! You look upon a woman. Eowyn I am, Eomund´s daughter. You stand between me and my Lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him"

Silent, the Witch-king rosed, his fear and ire aroused. Eowyn stood strong, though, as the evil beast descended to attack her with its hideous claws and beak. She parried the initial foray and then sliced the monsters head from its long neck. But the Lord of the Nazgûl rose again, and advanced with his mace held high. He struck her green shield, scattering it, and rasied his weapon for the slaying blow. Suddenly, the Hobbit Merry rushed behind him and plunged his enchanted sword inte the back of the Witch-king´s knee, breaking the spell that hold the Morgul Lord´s immortal form together, and giving Eowyn time to recover. The Rohirric maiden gathered herself and drove her blade through the Ringwraith´s neck. As fated, no man slew Sauron´s lieutenant; instead, he perished at Pelennor by the hand of a woman, and an ancient sword wielded by a Halfing."

Entschuldigt, daß ich nur den Anfang übersetzt hatte, danach war ich einfach zu faul. 8-)

gez. DEVNUSOM-hîr

Bearbeitet von DEVNUSOM-hîr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der Name unbekannt ?

Er war eifersüchtig auf seinen Brunder, und ging deshalb nach Mittelerde da er genauso stolz & machtgierig & schnell aggressiv war

da muss ich an feanor denken :kratz:

was ist eigl deine quelle?

mfg finarfin

Bearbeitet von Finarfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der Name unbekannt ?

Hier, was ich dazu gefunden habe. Müßte aber mehr oder weniger stimmen.

Tut mir leid. Der erste Teil stimmt definitiv nicht. Ich warne immer davor, irgendwelche Details von irgendwo her zu übernehmen, die keinen Verweis auf die Original-Schriften haben. Es gibt viele Leute, welche auf verschiedenen Gründen etwas erfinden. Sei es um Aufmerksamkeit zu erregen oder um die Welt für z.B. ein Kartenspiel auszuschmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das ist wieder so ein schöner Rollenspielertext, der mit Tolkien nur marginale Gemeinsamkeiten aufweist. Das hatten wir doch schon, nicht wahr, DEVNUSOM-hîr? Wo hast du diesen Text denn jetzt wieder gefunden?

Hat die Reaktion beim letzten mal, als du sowas hier reingestellt hast, nicht gezeigt, dass die Leute hier kein Interesse an erfundenen, nicht bei Tolkien nachzulesenden Informationen haben?

Ich kann mich noch gut an die letzte Diskussion zum Thema Zwergenväter erinnern. Deine Argumente: "Ich bin Rollenspieler und das passt gut in mein Konzept, deswegen finde ich es "richtig" und verwendbar..." kam schon damals nicht gut hier an. Bitte überprüfe doch deine Infos erst, bevor du sie hier postest.

Tu uns allen (dir wie uns) den Gefallen und lass so was bitte in Zukunft sein. Wir verbrauchen nur unnötig Platz um zu erklären, was eigentlich gar nicht erklärt werden müsste: Nämlich dass keiner hier Wert auf Pseudoinformation legt, die sich nicht bei Tolkien findet. Der Professor ist in Bezug auf Mittelerde die einzige Autorität. Was nicht explizit bei ihm steht, darf im Zweifelsfall höchstens Grundlage für Spekulation und Theorie (die dann gekennzeichnet gehört) sein, aber nicht für nicht belegbare Behauptungen.

Mit anderen Worten: Information, die nirgends in den Werken Tolkiens drinsteht hat in so einem Thread nichts verloren. Es geht hier um Tolkiens Mittelerde und nicht um irgendwelche artverwandten Rollenspielsysteme. (Oder woher auch immer der Text stammt.)

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radagast der Braune

Meine Güte. Ihr seid ja vielleicht ein unfreundlicher Haufen.

Könnte man das nicht netter sagen?

Naja, nichtsdestotrotz gebe ich euch recht.

Also, in Robert Fosters Mittelerde-Lexikon steht nur, dass er

ca. 1600 im 2. Zeitalter geboren wurde, er war ursprünglich ein "König und Hexenmeister".

Etwa soviel schreibt Tolkien auch als Antwort in seinen Briefen.

Bearbeitet von Radagast der Braune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Radagast, dass du uns recht gibst.... :-O

Ich glaube, es liegt in unser aller Interesse, dass wir darauf achten, dass in unserem Forum Fehlinformationen so gut wie möglich ausgeschlossen werden. Seiten auf denen Blödsinn zu lesen ist, gibt es im Netz schon genug.

Und manchmal hat man als Mod keine große Wahl, wenn offensichtlich ist, dass jemand wiederholt unkritisch mit Quellen - welcher Art auch immer - umgeht.

Wenn es zu oft passiert, besteht die Gefahr, dass mal was überlesen werden könnte.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Nurufantur

Mae Govannen Mellyn!

Ich dachte es wäre allgemein bekannt, das man von den Ringgeistern, nur von "Khamul dem Ostling" den Namen weiß.

MfG Nurufantur

Bearbeitet von Nurufantur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus welchen Büchern zieht ihr euer wissen

und wo kann man was über den Fürst der Nazgul,

dem Hexenmeister von Angmar was nachlesen?

ich bin sehr interessiert an dieser person und will noch

viel mehr erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht da denn richtig viel oder nur so ein zwei sätze?

oder schon richtig viel? weil ich nur an dieser person

interessiert bin und sonst an dem recht nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...