Zum Inhalt springen

Was unterscheidet den Zwerg von Elben/Menschen?


Gast Theoderich

Empfohlene Beiträge

Aber gerade was die Nogrod Zwerge anging, las ich dass sie gierig und söldnerartig waren. Zumindest als sie Sauron dazu machte. Haben es überhaupt welche überlebt? Die Nogrod von denen ich las, wurden alle in einem Vergeltungsschlag vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Heer aus Nogrod wurde von Beren vernichtet. Nogrod selbst wurde beim Untergang Beleriands zerstört, seine Einwohner zogen hauptsächlich nach Khazad-dûm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauron hatte doch gar nichts mit den Nogrod-Zwergen zu tun.

Bist du dir das sicher? Ich dachte gelesen zu haben, dass er sie mit ihrer Gier nach Reichtum anstachelte. Mir ist gerade die Zeit zu knapp, wenn ich welche finde such ich nach einem Zitat/Abschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann muss es ja im ersten Zeitalter gewesen sein; und da war Sauron ja noch nicht so aktiv.

edit: aktiv meinte ich natürlich. :wut:

Bearbeitet von Thorin Eichenschild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Nachfahren der Nogrod-Zwerge. Aber das wären dann auch die in Khazad-dûm. Nach der Rückeroberung von Tol Sirion hat sich Sauron in Taur-nu-Duinath verkrochen und man erfährt erst wieder etwas von ihm nach dem Krieg des Zorns.

Bearbeitet von Salmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt, dass er Morgoth' mächtigster Diener war, aber er kommt nicht in so vielen Geschichten vor und mit den Zwergen und Menschen hatte er meines Wissens nichts zu schaffen (außer mit Beren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil er in den Geschichten nicht so oft auftaucht (schließlich ist derzeit ja Morgoth derjenige der die Fäden des Bösen zieht) heißt das noch lange nicht, dass er nicht aktiv war. Außerdem wird Morgoth ja wohl seinem mächtigsten Diener ne Menge Arbeit aufgetragen haben.

Dazu nochmal paar Stellen aus dem Sil:

In all the deeds of Melkor the Morgoth upon Arda, in his vast works and the deceits of his cunning, Sauron had a part, and was only less evil than his master in that for long time he served another and not himself

.

(Morgoth...)he himself departed from Angband, and went forth into Middle-earth, leaving to Sauron the command of the war

.

Sauron was become now a sorcerer of dreadful power, master of shadows and of phantoms, foul in wisdom, cruel in strength, misshaping what he touched, twisting what he ruled, lord of werewolves; his dominion was torment. He took Minas Tirith by assault...

.

Also ich finde Sauron schon sehr aktiv, wenn er auch im 1. ZA Morgoth dient und somit etwas in seinem Schatten steht.

Bearbeitet von Carlem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Davon abgesehen dass wohl Sauron, Morgoths Geschicke leitet (nehm ich einfach mal an), wird er wohl auch Kraft seines Wissens und Macht, eine enorm große Gefahr für Morgoth selbst dargestellt haben. Wer gibt ihm die Sicherheit dass dieser nicht selbst nach Silmarillen oder noch mehr Macht strebt. Man sieht es ja am Werdegang was noch aus ihm wurde. Nicht zuletzt hat er die Ringe der Macht erschaffen, mit denen er sich selbst alle Untertan machen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Als Menschen bestimmt, aber wirklich meh als Elben? Vielleicht stehe ich da jetzt auf dem Schlauch, aber waren nicht z.B. Elben das einzige Volk, das am Schicksalsberg nur für Gut gekämpft hat? Das bedeutet doch, dass die Zwerge auch zum Bösen bekehrt werden können.

*gg* nicht gaanz^^ es waren auch teilweise elbengene für die böse seite da und davon ganbz schön viele :cool: ORKS :-O:-O:-O:-O

Da sieht mans mal wieder ...kaum werden sie von melkor gefolltert und so werden sie zu solchen ork fressen :ugly: Elben halt *GG* Zwerge an die Macht...hoffe frodo sieht das nich als rassistischen eintrag^^will keine verwarnung. :(

ps:is zwar schon ein wenig länger her der post aber den spaß konnt ich einfach nicht lassen :rolleyes:

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht mans mal wieder ...kaum werden sie von melkor gefolltert und so werden sie zu solchen ork fressen Elben halt *GG* Zwerge an die Macht...

???

ps:is zwar schon ein wenig länger her der post aber den spaß konnt ich einfach nicht lassen

Hehe, das lustigste daran ist Deine Rechtschreibung ;-)

Bearbeitet von Carlem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...