Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2006


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hab grad erst erfahren, dass heute ab 17 Uhr Testspiel Deutschland-Luxemburg ist :-0

Und das sogar in Freiburg :-)

Schade, dass ich gestern zu meinen Eltern gefahren bin *ärger* Bei so n bissel Randale vorm Stadion wär ich schon gern dabei gewesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 200 Fans feiern Nationalelf - Bierhoff: "Wahnsinn"

Düsseldorf - Kreischende Fans, Blitzlicht-Gewitter und jede Menge Schwarz-Rot-Gold: Einen Tag nach dem ernüchternden 2:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan sind Ballack & Co. von einer Rekord-Kulisse in der Düsseldorfer LTU-Arena begeistert begutachtet worden.

42 200 Fans jubelten nach offiziellen Angaben des Veranstalters dem WM-Kader neun Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen Costa Rica zu - und sorgten fast schon für WM-reife Stimmung. "Das ist der Wahnsinn", rief Teammanager Oliver Bierhoff über das Stadion-Mikro den begeisternden Anhängern zu. "Wir sind riesig happy hier."

Trotz des sportlichen Rückschlags gegen den Asienmeister am Vorabend kannte der Optimismus bei den Fans keine Grenzen. Der bisherige Rekord von 20 000 Zuschauern bei einer Einheit im November des Vorjahres in Köln wurde mehr als verdoppelt. Ob bei der namentlichen Nennung der Akteure, dem Warmlaufen oder den Übungen mit Ball - die überwiegend jungen Fans deuteten eine gute Woche vor der Weltmeisterschaft an, welch euphorische Stimmung vom 9. Juni an in Deutschland entstehen könnte. "Es freut uns, wenn das Publikum WM- Fieber bekommt", erklärte Bundestrainer Jürgen Klinsmann. "Es ist ein gutes Gefühl für die Spieler, zu wissen, das Publikum ist da." Das bestätigte Kapitän Ballack: "Das ist für uns sehr motivierend für die WM. Wir setzen ganz stark auf die Unterstützung der Fans."

Klinsmann legte das Hauptaugenmerk auf dem frisch verlegten Rasen auf regenerative Übungen und Spielformen; alle 23 Spieler des WM- Kaders kamen zum Einsatz bei der mit Musik untermalten Einheit. Am Ende schossen die Nationalkicker Fußbälle ins Publikum. Sogar der am Ellbogen operierte Philipp Lahm nahm mit seinem gesunden Arm am Hand-Kopfball-Spielchen teil und wurde wie seine Mitspieler mit La-Ola- Wellen gefeiert. "Es ist toll, wenn so viele Fans unsere junge Mannschaft unterstützen. Wir wollen dieses Vertrauen bei der WM zurückzahlen", erklärte Klinsmann.

Wie schon beim Confed-Cup baut die Nationalmannschaftsleitung auch bei der WM darauf, dass die Fans "Poldi", "Schweini" & Co. wieder nach vorne peitschen. "Man hat da gesehen, wie die Mannschaft vorangetrieben wird. Das brauchen wir auch bei der WM", rief Bierhoff zu den Anhängern, die bei kühlen Temperaturen Bier, Cola und Würstchen in der 51 500 Zuschauer fassenden Arena genossen.

© dpa - Meldung vom 31.05.2006 19:11 Uhr

http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Deutsc...am/msg/6169868/

Wow, sind das alles Leute die keine Karten für die WM bekommen haben? Oder ist es wirklich so spannend bei einem Training zuzugucken? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub,dass die meisten da wirklich keine WM Karten haben!

Aber ich glaub,dass so en Training schon was zum anschaun is.Ich mein wann sieht man die schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand vorhin das Testspiel Brasilien gegen Neuseeland gesehen? Hab mir für die "all blacks" die Daumen wund gedrückt und ich fand, sie waren auch echt gut :-D Leider ham die komischen gelben dann doch noch ein paar versenkt :-/

Trotzdem kann die WM jetzt echt mal anfangen... :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Niederland gegen Australien 1:1 gesehen und Brasilien gegen Neuseeland 4:0.

Keine Toppartien vll das von Brasilien noch, aber die Holländer haben noch zu wenig aus ihren vielen Chancen gemacht. Leider haben sich bei den Holländern Cocu und van Bronckhorst verletzt, wie schlimm ist noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben sich bei den Holländern Cocu und van Bronckhorst verletzt, wie schlimm ist noch nicht bekannt.

Wieso leider? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso leider? :-O

*ggg*

weiß eigentlich wer, was mit Rooney ist? (ich hab jetzt keine Lust, dazu das halbe Internet zu durchwühlen :-O )

ich hatte den letzte woche bei nem tippspiel als torschützenkönig getippt... ohne zu wissen, dass der gerade so verletzt ist... evtl sollte ich den tipp nochmal schnell ändern... *narf*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, die Testspiele sind eigentlich ganz gut rausgekommen! :D 1:1 gegen Italien und 4:1 gegen China.

Wäre doch tatsächlich möglich, dass die Schweiz ins Viertelfinal kommt. *das cool fänd* :trippel:

Aber der ganze Rummel um die WM nervt irgendwie schon. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos rumgenerve mit der wm...

was ist denn so das nervigste/ungewöhnlichste fussball-produkt, was euch in den letzten wochen begegnet ist?

bei mir war es "Suppe mit Fußballnudeln"... da hab ich im supermarkt nen lachkrampf bekommen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikinis? Stifte/ Schulkram? Kerzen, Geschirr? Kosmetikartikel von A bis Z? ;-)

Ich denke nicht das viel verschont geblieben ist. ;-)

Naja wozu noch meckern, sind eh nur noch 4 Tage, und dann muss man sich auf den *echten* Alptraum gefasst machen :hehe:

*gg*

Ps.: Hjälte, die Fussballsuppe hatten wir letztens auch schon, schmeckt auch nich anders als die gewöhnlichen Suppen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja die wildesten Spekulationen, aber das ZDF hat jetzt meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen:

'54 x '74 - 1990 = 2006

WIR WERDEN WELTMEISTER!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Rooney...der werteste hat sich im Spiel ManU gegen Chelsea am 29.4. den Mittelfußknochen gebrochen und ist dami - wunder oh wunder - momentan nicht Spielfähig.

Der Trainer hofft aber, dass er bis zum Viertelfinale wieder kräftig Tore schießen kann. zumindestens ist er momentan noch im WM-Kader der Insulaner und es wurde keine Nachnominierung vorgenommen...

ma kucken was das wird.

*sing* und 1 und 2 und 3 und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, dann steht das ja schon mal fest. pf_smilie_6.gif

So´n Mist! Nun is die ganze Spannung ja wech :-D

Zum Thema *Nervfaktor*.

Ich find das geil!!! Meine ganze family (samt aller kiddies) ist ja eh "Fußballbekloppt" , und da passt uns das eigentlich ganz gut in den Kram!!!

Letztens beim Kindergeburtstag gabs zB Fußballtorte und Fußballburger!! *leckerfand*

Guckst Du hier

Am meisten freu ich mich (so blöd wies klingt ) auf die Zeit nach der WM ,denn da wirds das alles dann nen Haufen billiger geben!!!

Edit. Oh Mist n büschen gross das Bild!!!!! GGnnhhh Und nach Stinkefingertip als link eingefügt!!!

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Rooney...der werteste hat sich im Spiel ManU gegen Chelsea am 29.4. den Mittelfußknochen gebrochen und ist dami - wunder oh wunder - momentan nicht Spielfähig.

Ist das der Fluch von Wembley? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon merkst, dass das Bild "n büschen gross" ist, warum zum Geier machste daraus dann keinen Link?

jetzt wo Du´s sagst!!! biddä schön :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...