Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz


Alatariel

Empfohlene Beiträge

Wieder falsch. :L

Aber ich würds eh nicht zählen, wenn du nichts genaueres schreibst, sondern einfach rätst. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilbo zu sich selbst, als er die Abschiedsrede hält und bevor er den Ring aufsetzt um so aus seiner Geburtstagsfeier zu verschwinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.....ich tippe auf Aragorn in Bruchtal, als er vor dem zerbrochenen Narsil steht und zu Arwen redet. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Aragorn und zwar am Grab seiner Mutter, als Elrnd ihm sagt, dass er er "der letzte seiner Art ist".

EDIT: UUUUps, zu spät, beachtet mich einfach nicht... :anonym:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat ist eine gefährliche Gabe, selbst wenn der Weise einem Weisen rät, und alle Wege in die Irre führen.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also im Film wüsste ich es nicht, aber im Buch ist es die Stelle, als Sam und Frodo und Pippin die elben treffen und da sagt das Gildor zu Frodo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also im Film wüsste ich es nicht, aber im Buch ist es die Stelle, als Sam und Frodo und Pippin die elben treffen und da sagt das Gildor zu Frodo.

genau du bist dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal kurz auf den Thread-Namen deut*

Ich meine dort "Herr der Ringe-FILMzitatequiz" zu lesen ;-)

PS.: Ich hab da auch lange gegrübelt ,wann das im FILM hätt sein sollen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal kurz auf den Thread-Namen deut*

Ich meine dort "Herr der Ringe-FILMzitatequiz" zu lesen ;-)

PS.: Ich hab da auch lange gegrübelt ,wann das im FILM hätt sein sollen :kratz:

Dann schau mal auf die erste Seite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ osario: Falls du dich daran gestört hast:

-leicht: Man postet ein Zitat aus dem Buch und fragt, an welcher Stelle es im Film vorkommt (oder natürlich auch andersherum)

Das sit folgendermaßen gemeint: Ich schriebe beispielsweise das Zitat "Iss Erde, trink Wasser, geh schlafen" und merke an, dass Tom Bombadil es im Buch sagt. Nun müsstet ihr also erraten, wer es wo im Fil sagt (eg. hier wäre es Baumbart). Es muss also schon Film-bezogen bleiben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr denn jetzt für ein Wirbel es kommt im Film vor, also nur fast, und es ist außerdem gelöst worden.

Also kann es weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist das doch auch gar nicht so schlimm, wenn man vorher anmerkt, dass das Zitat im Buch vorkommt. Denn den Film kennt eh jeder von uns auswendig. da wären höchstens die Filmzitate die leichte Variante, während dann Buchzitate schwieriger wären. Und wenn man beides vereint, hat man doch eine Riesenauswahl, die diesen Thread selbst in 100 Jahren noch spannend halten könnte ;-) Bei meinem ersten Besuch in diesem Quiz habe ich sogar erwartet, dass es sich hier um's Buch handelt, was dann ja gar nicht so war. Hätte also gar nichts dagegen, wenn auch Buchzitate erscheinen (mit vorheriger Ankündigung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm jetzt überleg ich schon den ganzen Tag, aber so was richtig Gutes fällt mir nicht ein, also kommt jetzt was ganz leichtes:

"Eine Ablenkung."

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht ist das gar nicht. Ich meine den Ort zu wissen, aber nicht die genaue Person.

Ich tippe auf Gimli in Minas Tirith, als Gandalf den Anwesenden vorschlägt zum Schwarzen Tor zu reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...