Zum Inhalt springen

Die neun!


Flubbser

Empfohlene Beiträge

Wären die Ringgeister nur an den Einen Ring gebunden, hätte Sauron keine Befehlsgewalt mehr gehabt, denn er hatte den Ring ja nicht.

Die 9 Ringe bringen Sauron auch nix wenn er seinen Meisterring nicht hat (den um sie alle zu knechten usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Die 9 Ringe bringen Sauron auch nix wenn er seinen Meisterring nicht hat (den um sie alle zu knechten usw...)

Sie müssen ihm aber etwas gebracht haben, sonst wäre er net bemüht gewesen,

sie möglichst alle wieder in seine Gewalt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nur darum ob er die Ringe wieder hatte oder um die Gewalt über die Besitzer? Zwar muss man dem zustimmen dass Sauron selbst den Ring nicht mehr hatte, doch wenn man bedenkt dass sein "Leben" auch nur an diesen Ring gebunden war und er theoretisch in diesem Ring existierte, würde dass ja auch bedeuten dass seine Macht über die anderen nicht erlischt. Außerdem wird ja berichtet dass er keiner Form mehr entsprach (wenn ich mich nicht ganz im Irrtum befinde).

Interessant finde ich allerdings eure Aspekte! Ist es denn wahr dass er alle Ringe zurück erhielt? Reicht es aus wenn die Nazgul Geister sind, um ihm willenlos zu dienen? Naja und ganz unwillkürlich waren ihre Taten ja auch nicht, außer Sauron konnte die Aktionen vom Hexenkönig bei Anor und die der Anderen Wesen unter seiner Kontrolle koordinieren wärend er sich wieder erholte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wahr dass er alle Ringe zurück erhielt?
Zumindest die der menschen, ja. Was mit den Zwergenringen passiert ist weiß ich gerade auch nicht so genau. Ich glaube sie gingen einfach verloren, wurden von Drachen zerstört etc. und die Elbenringe hat Sauron ja nie gesehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Elbenringe hat Sauron ja nie gesehen.

obwohl ich mir da nicht so sicher bin, dass er keinen davon sah. Ich werde mal versuchen etwas dies bezüglich herauszufinden. Bis jetzt hab ich noch keinen klaren und eineindeutigen Beweis dafür, dass es nur die drei Ringe (die Celebrimbor rettete) gab. Ich bezieh mich dabei auf die Formulierung, dass drei Elbenringe gerettet wurden. Jemand im Forum brachte einmal Zweifel an warum es denn nur drei Ringe gab (mal von der "Magischen Zahl" abgesehen, die sich auch auf die Anzahl der geretteten Ringe beziehen kann), obwohl es soviele Elbenarten/abspaltungen/fürsten usw. waren. *schnellinssilmarillionguckobichauchnichtgerademistrede* :-O

By the way, kennt sich jemand mit den vielen Ostvölkern gut aus? Mich würde interessieren ob die ganzen dunklen Wesen wie Kaukareldar usw. auch ein solches, oder ein vergleichbares Geschenk erhielten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Ostvölker gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Und ich würde die 'Kaukareldar' nicht wirklich mit denen in einen Topf werfen. Die 'Kaukareldar' stammen aus der ersten Konzeption Tolkien aus Zeiten des 'Book of Lost Tales' und wurden danach nie wieder genannt.

Und es gab wirklich nur die Drei Ringe, welche von Sauron 'unbefleckt' waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich kam auf diesen Thread durch den Istari Thread ( :D klingt seltsam)

Wenn es heisst die 2 blauen Zauberer seien in den Osten und Süden gesannt worden um gegen Sauron zu "kämpfen", wäre es dann nicht möglich dass 2 der Nazgul diese 2 Zauberer waren.

Es heisst ja, die Nazguls waren früher grosse Könige und ZAUBERER ihrer Zeit (in Mittelerde waren die blauen Zauberer ja sicher von hohem "Stand")

Und jetzt kommt’s hehe :D. Vielleicht hat Tolkien noch nen Geniestreich ausgedacht nämlich: Es heisst nur einer der Istari, habe seinen Auftrag richtig ausgeführt und nur einer sei wieder nach Valinor zurückgekehrt... sprich von mit Mittelerde weggesegelt.

bitte korrigiert mich umgehend wenn ich falsch liege.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es heißt, sie könnten versagt haben und für Kulte im Osten verantwortlich sein. Was sicheres hat Tolkien dazu nicht geschrieben.

Aber es waren die Neun Ringe der Menschen und Sauron konnte sehr wohl Menschen und Maiar auseinanderhalten. Die Nazgûl gab es ja schon im Zweiten zeitalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Theorie. Wäre vielleicht auch denkbar. Ich hab leider nicht die ganze chronologische Reihenfolge im Kopf, aber war denn die Rede davon dass alle Nazgul vor dem Eintreffen der Istari da waren? Ich kann mich auch nicht erinnern gelesen zu haben dass Sauron denen die Ringe zur selben Zeit gab. So weit ich aber noch weis wurde höchstens von 1 bis 2 Nazgul geschrieben (in den Extrawerken außer dem Silmarillion kenn ich mich leider nicht aus), darunter der Hexenkönig und evtl. noch ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khamul, der Schatten aus dem Osten und der Hexenkönig sind die einzigen, die beschrieben wurden. Und die Nazgûl traten definitiv schon im Zweiten Zeitalter auf. Allein das sollte Beweis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst ja, die Nazguls waren früher grosse Könige und ZAUBERER ihrer Zeit (in Mittelerde waren die blauen Zauberer ja sicher von hohem "Stand")

Also zunächst stimme ich mit Salmar überein. Die Blauen Zauberer sind definitiv nicht Nazgûl. Das passt zeitlich nicht. Wir wissen von drei Nazgûl außerdem, dass sie númenorisch waren. Einer war ein Ostling. Fünf unbekannt. Desweiteren ist es glaube ich eine der am meist fehl verstandenen Stellen im Buch. Die Nazgûl waren keine Zauberer, sondern sie wurden es erst durch die Kraft der Ringe (siehe quote unten). ;)

Silmarillion, Of the Rings of Power:

Yet Sauron was ever guileful, and it is said that among those whom he ensnared with the Nine Rings three were great lords of Númenórean race. And when the Úlairi arose that were the Ring-wraiths, his servants, and the strength of his terror and mastery over Men had grown exceedingly great, he began to assail the strong places of the Númenóreans upon the shores of the sea.

[...]

Those who used the Nine Rings became mighty in their day, kings, sorcerers, and warriors of old.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...